Hobby: Fotografieren


LaDainian

Recommended Posts

ASB-Messias

Heut mal einen Fototag gemacht. Einfach ins Auto gesetzt, losgefahren und mich nach Motiven umgesehen, die es wert sind fotografiert zu werden. Hier eine kleine Auswahl:

Btw: Die Dunst & Nebelaufnahmen von dir sind spitze Da-Vid83 :super: ... will auch schon lange solche Motive vor die Linse bekommen =)

hat sich ausgezahlt dein fototag! ;)

danke, bin auch einige male früh aufgestanden dafür. verhältnisse waren grandios, hatte richtig herzklopfen beim fotografieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke Neven!

War letztens auf gut Glück nach der Arbeit im Burgenland auf der Suche nach ein paar Schüssen ... ;)

Das ist dabei raus gekommen:

dsc6875.jpg

dsc6881f.jpg

dsc6909.jpg

dsc6930.jpg

dsc6933.jpg

Was haltet ihr davon? :=

Muss dazu sagen, bevor ich diese Fotos gemacht habe, hätte ich sie mir niiie und nimmer zugetraut. Waren meine ersten "gehversuche" mit solchen Abend-/Nachtaufnahmen ... :smoke:

bearbeitet von Schillerfoto.at

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke Neven!

mir gefallen sie sehr gut! is der sternenhimmel am pc/mac entstanden?

Nein, der ist original. War schon ziemlich dunkel und eine dementsprechende Belichtungszeit machts möglich... Natürlich alles mit Stativ fotografiert und mittels Selbstauslöser ausgelöst, damit auch nichts verwackelt ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

hehe, na wenn es original is, dann is mir schon klar, dass du das nicht aus der hand geschossen hast ;) die vielzahl der sterne haben mich ein wenig zweifeln lassen, sind aber sehr fein geworden. bravo!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke Neven!

Das einzige was ich gemacht habe, war, einen Flieger und seinen Kondensstreifen raus zu retuschieren ....

die vielzahl der sterne haben mich ein wenig zweifeln lassen, sind aber sehr fein geworden. bravo!

Ja sowas siehst in der Stadt auch nicht. Man muss ein bisschen Freak sein, um nur für ein paar Fotos von Wien an den Neusiedlersee zu fahren, aber mMn hat es sich ausgezahlt ... ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

War letztens auf gut Glück nach der Arbeit im Burgenland auf der Suche nach ein paar Schüssen ... ;)

Das ist dabei raus gekommen:

Was haltet ihr davon? :=

Muss dazu sagen, bevor ich diese Fotos gemacht habe, hätte ich sie mir niiie und nimmer zugetraut. Waren meine ersten "gehversuche" mit solchen Abend-/Nachtaufnahmen ... :smoke:

Sehr gute Aufnahmen find ich! Die Stimmung perfekt eingefangen find ich! Weiter so! :super:

Anfang Oktober im Schlosspark Laxenburg - nur die Kompakte mit gehabt - mit Photoshop gezaubert ...

beim Baum stören mich die Halos und das zweite ist mir zu sehr bearbeitet. Aber das ist ja auch immer geschmacksache

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ENANDERSKALIBER!

5127183288_445519740d_z.jpg

Basler Münster von zaid.bs auf Flickr

5127281176_3eeb75d69b_z.jpg

540. Basler Herbstmesse von zaid.bs auf Flickr

Und im September war ich noch für 4 Tage in London:

5030909388_0f60ce0603_z.jpg

Millennium Bridge & Saint Paul’s Cathedral von zaid.bs auf Flickr

5034091915_56718c1294_z.jpg

Tower Bridge von zaid.bs auf Flickr

5036413233_c7684c794a_z.jpg

The Gherkin - Swiss Re Tower von zaid.bs auf Flickr

5039180926_bde836f288_z.jpg

Palace of Westminster von zaid.bs auf Flickr

5041857771_f3a669545c_z.jpg

Self Portrait at Piccadilly Circus von zaid.bs auf Flickr

bearbeitet von basilese

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke Neven!

Basler Münster von zaid.bs auf Flickr

540. Basler Herbstmesse von zaid.bs auf Flickr

Und im September war ich noch für 4 Tage in London:

Millennium Bridge & Saint Paul’s Cathedral von zaid.bs auf Flickr

Tower Bridge von zaid.bs auf Flickr

The Gherkin - Swiss Re Tower von zaid.bs auf Flickr

Palace of Westminster von zaid.bs auf Flickr

Self Portrait at Piccadilly Circus von zaid.bs auf Flickr

Sehr geile Bilder! :allaaah: Gratuliere! :super:

WIe hast du den Weißabgleich in der Nacht so gut hin bekommen. War bei mir ein ziemlicher kampf ... ^^

bearbeitet von Schillerfoto.at

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ENANDERSKALIBER!

Sehr geile Bilder! :allaaah: Gratuliere! :super:

WIe hast du den Weißabgleich in der Nacht so gut hin bekommen. War bei mir ein ziemlicher kampf ... ^^

Danke fürs Kompliment. Weissabgleich belasse ich in der Kamera oft auf automatisch. In Photoshop schraube ich dann an der selektiven Farbkorrektur (Gelbtöne reduzieren) oder ich verwende das Plugin von Niksoftware (Color Efex Pro) und nehme dort einen der Cross Processing Filter (Blautöne)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.