Hobby: Fotografieren


LaDainian

Recommended Posts

Rapid is stabil, Junge!

gewaltig :allaaah:

Danke. Leider leidet die Qualität ein bissl, wegen der Verkleinerung.

@Birdy, was für einen Apparat hast du zur Verfügung?

edit: Für alle interessierten... hier der Link zum Freeware Entrauschungstool.... funzt super! :super:

Mein Link

bearbeitet von GRENDEL

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Ein Rechtsklick am Handy erweist sich als Ding der Unmöglichkeit. ;)

Okay bei 1600 und 3200 ist es klar, dass es so rauscht.

Gibt es Empfehlungen für eine kleine, kompakte Kamera?

Ich würde die mal verfolgen.

Sehr schneller Autofokus und akzeptable Sensorgröße.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid is stabil, Junge!

@Grendel: Noch immer die gleiche, die du auch mal hattest (Sony Alpha 230) mit Standardblitz, -objektiv. Will aber nächstes Jahr umsteigen.

Auf was steigst um? Ander Marke oder nur andere Kamera?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Was darfs denn kosten?

Naja, wenn sie es wert ist, dann vma auch 400 Euro.

Ich würde die mal verfolgen.

Sehr schneller Autofokus und akzeptable Sensorgröße.

Dazu gibt es aber nirgends aussagekräftige Tests.

Ich habe mir gedacht, entweder

Panasonic LX5

Positiv: sehr gute Qualität, schneidet bei den Tests sehr gut ab.

Negativ: Größe, Preis

oder

Canon S95

bei der gibt es unterschiedliche Testergebnisse; viel Lob, aber auch Tadel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid is stabil, Junge!

Weiterer Vorteil bei den Panasonic Cams: das Leica Objektiv, sogar relaitv lichtstark. Ich selber hab noch a 4 Jahre alte Panasonic Lumix (ebenfalls mit Leica Objektiv), die überrascht mich immer wieder.

Schau dir auch mal die neuen Sony Cybershots an, mit dem Schwenkpanorama. Is aber noch ned heraussen, muss mal schauen, wenn die rauskommt:

Mein Link

bearbeitet von GRENDEL

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Das mit dem Schwenkpanorama is eine geile Sache, in der Tat. Die TX5 ist bereits auf dem Markt. Wenn ich mich nicht irre, hat die auch einen Weitwinkel. Aber kann so eine kleine Kanera mit einer Panasonic LX5 mithalten?

Ich brauche die kleine dann aber halt auch beruflich. Nichts aufregendes, sie muss aber halt auch in Räumen mit wenig Licht eine gute Qualität liefern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid is stabil, Junge!

Das mit dem Schwenkpanorama is eine geile Sache, in der Tat. Die TX5 ist bereits auf dem Markt. Wenn ich mich nicht irre, hat die auch einen Weitwinkel. Aber kann so eine kleine Kanera mit einer Panasonic LX5 mithalten?

Ich brauche die kleine dann aber halt auch beruflich. Nichts aufregendes, sie muss aber halt auch in Räumen mit wenig Licht eine gute Qualität liefern.

Das sinnvollste wird sein, du gehst zum Saturn und probierst dort einige aus. Wenn du eine gefunden hast, dann kaufst sie woanders... wo sie günstiger is. :=

Wir könnten nächste Woche am Samstag eh bissl rumschauen, bevor wir zum Match gehen. Fallst Zeit hast... ich möcht nämlich eh selber auch a bissl stöbern.

edit: Hast ned gesagt, du hast a Nikon DSLR? Was is mit der? Ned zufrieden oder zu gross/sperrig?

bearbeitet von GRENDEL

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

/dev/NULL

mal ein eher gewöhnliches bild ... aus einer eher ungewöhnlichen perspektive :) machten einen rundflug von ca, bezirk wr. neustadt - neunkirchen ... leider war das wetter fast schon zu schön für fotos ,,, durch den sonneneinstrahl wurden dann einige etwas flau ... aber nach farbkorrektur geht es so halbwegs :)

anemonensee

post-3087-011946500 1286738013_thumb.jpg

btw. ist nur die komprimierte fb variante

bearbeitet von bat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

oi! gorgeous! what's your name?

@pironi:

Im Prinzip gibts eh nicht viele Möglichkeiten.

LX5, S95, Samsung EX1 (Soll sehr gut sein!), Canon G12 und Nikon P7000. Ein wenig älter die Ricoh GX200.

Sind die besten Kompakten.

Exoten: Sigma DP1 bzw. DP2 oder Leicas X1 oder Ricohs GRD III

Auch möglich: Hol dir halt eine Pen! E-PL1 mit ein paar "Palatschinken"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

you only hear lies

@Grendel: Ich steig auf eine andere Marke um, mir haben jetzt schon ein paar Leute gesagt, dass auf Sony aufrüsten sich nicht wirklich auszahlt, deswegen werd ich mich demnächst ein bisschen in die Materie einlesen. Ich hab ehrlich gesagt wenig Ahnung davon, worin welche Marke besser ist.

Aber ich bin für ASB Tipps immer offen :ears:

PS;Übrigens ein kleines Schmankerl, das ich dir nie erzählt habe: Wir hatten nicht nur die gleiche Kamera, wir hatten sie sogar am exakt gleichen Tag (muss um den 4. November 09 sein) zum ersten Mal in der Hand ^^

bearbeitet von Birdy90

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

@pironi:

Im Prinzip gibts eh nicht viele Möglichkeiten.

LX5, S95, Samsung EX1 (Soll sehr gut sein!), Canon G12 und Nikon P7000. Ein wenig älter die Ricoh GX200.

Sind die besten Kompakten.

Exoten: Sigma DP1 bzw. DP2 oder Leicas X1 oder Ricohs GRD III

Auch möglich: Hol dir halt eine Pen! E-PL1 mit ein paar "Palatschinken"

Sodale, ich habe mir jetzt zahlreiche Tests durchgelesen, da schneiden sowohl die LX5 als auch die EX1 sehr gut ab. Wird wohl eine von den beiden werden.

Beide sind kompakt und haben zahlreiche Features.

Die G12 und die P7000 sind mir zu schwer, bei der Ricoh gibt es kontrolverse Meinungen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid is stabil, Junge!

@Grendel: Ich steig auf eine andere Marke um, mir haben jetzt schon ein paar Leute gesagt, dass auf Sony aufrüsten sich nicht wirklich auszahlt, deswegen werd ich mich demnächst ein bisschen in die Materie einlesen. Ich hab ehrlich gesagt wenig Ahnung davon, worin welche Marke besser ist.

Aber ich bin für ASB Tipps immer offen :ears:

PS;Übrigens ein kleines Schmankerl, das ich dir nie erzählt habe: Wir hatten nicht nur die gleiche Kamera, wir hatten sie sogar am exakt gleichen Tag (muss um den 4. November 09 sein) zum ersten Mal in der Hand ^^

:feier: Des dürft ziemlich hinkommen, ja.

Zum Thema Sony: Sony wird die DSLR Sparte garantiert ned sterben lassen, sie haben in letzter Zeit massiv "Einsteiger Spiegelreflex" rausghaut, ich denke momentan sind mindestens 10 verschiedene Modelle dieser Preisklasse am Markt. Warum? Um die breite Masse zu ködern und an die Marke Sony von "klein auf" zu binden. Unklar ist momentan, wie es mit den Vollformatkameras weitergehen soll. Momentan gibts die Alpha 700, 850 und 900. Im ersten Quartal 2011 ist ein Vollformatnachfolger für die a700 geplant, soviel weiss man.

Ich bin momentan zufrieden mit meiner a450, ein neues Sigma 18-50 2.8-4.5 krieg ich Anfang nächster Woche. Weiter werd ich dann auch ned investieren, der momentane Stand wäre dann:

Sigma 18-50 2.8-4.5

Minolta 35-70 4.0

Minolta 50 1.7

Tamron 55-200 4-5.6

und halt noch des Sony Kit 18-50, aber des werd ich verkaufen.

Das alles reicht mir vollkommen. Solang die a450 ned kaputt wird bleib ich bei Sony, danach kann man sich ja neu entscheiden.

Die eine Sache ist halt, dass bei Canon und Nikon der Geldbeutel um ein vielfaches mehr strapaziert wird, bezüglich Qualität liegen alle 3 Marken auf etwa demselben Level . Natürlich haben Nikon und Canon im High End Bereich sowohl beim Body als auch bei den Objektiven die Nase vorn. Aber das ist ohnehin ned meine Preisklasse....

Sollte ich jemals wechseln, dann zu Nikon. Canon sagt mir von der Marke her ned so zu, qualitativ ists wohl kaum ein Unterschied. Ist etwa so wie die Frage "Ferrari oder Lamborghini", wobei ich den Lambo (also Nikon) bevorzuge. :feier:

Sodale, ich habe mir jetzt zahlreiche Tests durchgelesen, da schneiden sowohl die LX5 als auch die EX1 sehr gut ab. Wird wohl eine von den beiden werden.

Beide sind kompakt und haben zahlreiche Features.

Die G12 und die P7000 sind mir zu schwer, bei der Ricoh gibt es kontrolverse Meinungen.

LX5... ich kann mich nur wiederholen: Leica Objektiv :love:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.