GRENDEL Rapid is stabil, Junge! Geschrieben 26. September 2010 (bearbeitet) So, heute Nacht werd ich mal Lightpainting ausprobieren. Bin ja schon gespannt, ob das was wird. Andere Frage: Wenn ihr fotografiert, macht ihr das im RAW-Format oder gleich mit JPEG? Bei schwierigen Verhältnissen oder wichtigen Bildern (Auftrag, etc.) würde ich RAW nehmen, ansonsten nehm ich JPEG auf. ++++++++++++++ Auf Denkmäler kacken die Tauben...... Und ein bißchen China in Wien: bearbeitet 26. September 2010 von GRENDEL 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerFremde Fuck Heraldry! Geschrieben 26. September 2010 Andere Frage: Wenn ihr fotografiert, macht ihr das im RAW-Format oder gleich mit JPEG? Ich fotografiere immer RAW. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Evilken blablabla Geschrieben 26. September 2010 Habs jetzt mal etwa eine Stunde Lightpainting (eigentlich ja -writing) probiert und es ist eigentlich eine spaßige Sache. Ich hab dann aufgehört, weil sich anscheinend der Nachbar gestört fühlte. Die Bilder sind jetzt noch nicht unbedingt etwas weltbewegendes, war eben mehr zum Ausprobieren. Da ich auch noch nicht wusste, dass es mit BULB bei der Verschlusszeit am gscheitesten gewesen wäre, wollt ichs immer recht schnell fertig machen. :aaarrrggghhh: Finde jedenfalls, dass das doch einiges an Freiraum und Möglichkeiten bietet, wenn man sich Zeit dafür nimmt. Werds jedenfalls in nächster Zeit garantiert noch einmal versuchen - vielleicht klappts dann ja besser. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
David83 ASB-Messias Geschrieben 27. September 2010 lightpainting will ich auch schon länger ausprobieren, bis jetzt hats leider noch nicht geklappt. finds aber recht interessant. ich fotografier auch alles im RAW, kann man ja doch am meisten rausholen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Evilken blablabla Geschrieben 27. September 2010 Und welche Programme verwendet ihr dann zum Konvertieren des RAW-Formats? Photoshop bspw.? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
David83 ASB-Messias Geschrieben 27. September 2010 jep, ich nehm z.b. photoshop cs4. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GRENDEL Rapid is stabil, Junge! Geschrieben 27. September 2010 Und welche Programme verwendet ihr dann zum Konvertieren des RAW-Formats? Photoshop bspw.? Bei meiner Sony ist ein RAW Entwickler Programm von Haus aus dabei, bis jetzt war ich zufrieden damit. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bat /dev/NULL Geschrieben 28. September 2010 (bearbeitet) also ich fotografiere fast ausschließlich JPEG ... wenn wir im "studio" was machen etc, dann RAW+JPEG ... aber zu 99,9% brauche ich die RAW-Datei dann doch nicht. ist mir dann doch meist viel zu umständlich die bilder aus der RAW-Datei zu entwickeln. bearbeitet 28. September 2010 von bat 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Birdy90 you only hear lies Geschrieben 5. Oktober 2010 War mal wieder fotografieren, bin mit dem Resultat aber nicht wirklich zufrieden, das Bild, das ich machen wollte, schaffte ich einfach nicht, dafür hab ich was sehr kurioses gefunden (siehe unten) das versprochene Schmankerl aus versch Blickwinkeln: 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pironi V.I.P. Geschrieben 5. Oktober 2010 Die letzten drei rauschen extrem. Welche Iso? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Birdy90 you only hear lies Geschrieben 6. Oktober 2010 Die letzten drei rauschen extrem. Welche Iso? rechtsklick --> Bildeigenschaften 1600, 250, 3200 Schön sinds nicht, nein, geht aber mehr um den Baum^^ Ich hoff der überwintert auf dem Dach, damit ichs mal im Sommer fotografieren kann. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pironi V.I.P. Geschrieben 6. Oktober 2010 rechtsklick --> Bildeigenschaften 1600, 250, 3200 Schön sinds nicht, nein, geht aber mehr um den Baum^^ Ich hoff der überwintert auf dem Dach, damit ichs mal im Sommer fotografieren kann. Ein Rechtsklick am Handy erweist sich als Ding der Unmöglichkeit. Okay bei 1600 und 3200 ist es klar, dass es so rauscht. Gibt es Empfehlungen für eine kleine, kompakte Kamera? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GRENDEL Rapid is stabil, Junge! Geschrieben 7. Oktober 2010 Herbst in Salzburg... Ist in RAW Format aufgenommen. Allerdings kämpf ich bei der Umwandlung noch ein bissl mit den Farben... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GRENDEL Rapid is stabil, Junge! Geschrieben 7. Oktober 2010 (bearbeitet) Ein Rechtsklick am Handy erweist sich als Ding der Unmöglichkeit. Okay bei 1600 und 3200 ist es klar, dass es so rauscht. Gibt es Empfehlungen für eine kleine, kompakte Kamera? Was darfs denn kosten? bearbeitet 7. Oktober 2010 von GRENDEL 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FoikiOÖ 08.01.1899 Geschrieben 7. Oktober 2010 Herbst in Salzburg... Ist in RAW Format aufgenommen. Allerdings kämpf ich bei der Umwandlung noch ein bissl mit den Farben... gewaltig 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts