Hobby: Fotografieren


LaDainian

Recommended Posts

Go Bears

Ich hab eine Nikon D70 und hätte gern ein Fisheye-Objektiv damit ich bei Konzerten vom Bühnenrand aus fotografieren kann. Sollte nicht allzu teuer sein, auch wenn sich das wohl nicht vermeiden lässt. Kann mir jemand ein gutes empfehlen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!

Na, hast heut Auslauf bekommen? Husch husch wieder zurück in dein Beislloch und Nazis jagen :hammer:

Was hast Du Dir von solchen Spielereien erwartet? Weder das Bild noch der Effekt sind auch nur irgendwie herzeigbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

Was hast Du Dir von solchen Spielereien erwartet? Weder das Bild noch der Effekt sind auch nur irgendwie herzeigbar.

Eine Bildoptimierung nach meinem Geschmack.

Mich hat dieses Objekt einfach so fasziniert, dass ich es mit ein paar Effekten highlighten wollte und bis jetzt hats den meisten auch gefallen. Wennst Tipps für mich hast, abgesehen den üblichen Provokationen :busserl: dann nur raus damit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!

Eine Bildoptimierung nach meinem Geschmack.

Glaube ich Dir gerne.
Wennst Tipps für mich hast, abgesehen den üblichen Provokationen 21.gif dann nur raus damit.
Oh mei, wenn alles außer Begeisterung bei diesen Werken schon "Provokation" ist, dann habe ich den ultimativen Tipp für Dich: lerne, mit Kritik umzugehen.

Wenn Du es konstruktiver willst:

Du willst das Objekt highlighten? Warum verfremdest Du es dann? Und vor allem: brauch ein solches Objekt überhaupt irgendwelche digitalen Spielereien um auf einem (guten) Foto zu wirken?

Wenn es Dich fasziniert, warum fotografierst Du es dann völlig schief? Beschäftige Dich mal mit Bildkomposition, mit Perspektive, mit dem goldenen Schnitt etc. und dann mit der Nachbearbeitung in Photoshop und warum all diese Filter zwar da sind, sie aber kaum jemand für eben diese Nachbearbeitung verwendet.

Dann Du wirst erkennen, warum das bei mir nicht mehr als die Reaktion hervorruft, die es eben hervorgerufen hat.

Als Startpunkt: http://www.smashingmagazine.com/2009/08/30/50-free-resouces-that-will-improve-your-photography-skills/ und als Inspiration für kommende Fototouren durch die Stadt: http://www.smashingmagazine.com/2008/12/14/the-beauty-of-street-photography/

Oder, wenn Du es auf die harte Tour lernen willst: poste das Bild mal in einem Fotografieforum. Da wirst Du Dir wünschen, wenn meine böse "Provokation" die böseste gewesen wäre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Go Bears

Hmmm... Prinzipiell nicht schlecht, v.a. die Farbe/Stimmung.

Weiß aber nicht, irgendwie kommt's mir etwas unscharf vor. Bzw welches Brennweite ist denn das?

Kommt dir wsl nur so vor weil die pflanze scharf ist, die jedoch dunkel ist und man es so nicht so gut sieht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mutter aller Probleme

geb mal auch ein paar fotos zum besten. mein problem ist v.a., dass ich so selten fotografiere und einfach keien routine zsam bekomm.

Juli letztes Jahr Oslo mit wirklich sehr beeindruckendem opernhaus:

post-5885-1279454746,5805_thumb.jpg

post-5885-1279454813,4606_thumb.jpg

post-5885-1279455159,3038_thumb.jpg

post-5885-1279455540,3278_thumb.jpg

post-5885-1279455671,1313_thumb.jpg

post-5885-1279455738,331_thumb.jpg

bearbeitet von Varimax

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

/dev/NULL

hey hab vor kurzem günstig eine Canon EOS 1000D gekauft( is die gut :D) sind auch 2 objektive dabei, kein Plan wofür ich die Brauch :=

kennt jemand foren und andere seiten für blutige anfänger!?

www.fotolehrgang.de

www.dforum.de (reines canon forum)

www.dslr-forum.de (markenunabhängiges forum)

bearbeitet von bat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.