Hobby: Fotografieren


LaDainian

Recommended Posts

was mMn in der jetzigen Zeit auch verständlich ist. dadurch fällt ja doch eine menge aufwand weg.

seh ich auch so. vorallem gehts beim Fotomarathon eigentlich darum, zu einem Thema ein passendes und kreatives Foto zu machen. Ob das nun mit einer analogen oder digitalen geschieht, ist eigentlich egal. Daher verstehe ich, dass es auf Grund des geringeren Aufwands auf digitale Bilder beschränkt wird

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jung, dynamisch, erfolglos

ich möchte auch in die spannende Welt der Fotografie eintauchen und mir daher eine halbwegs gscheite Spiegelreflex Kamera zulegen.

Was könntet ihr mir denn empfehlen? + Objektiv.

Bin ich mit der Canon 550d als Anfänger gut dabei?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Daher verstehe ich, dass es auf Grund des geringeren Aufwands auf digitale Bilder beschränkt wird

hehe es gibt sowas wie scanner seit ein paar jahren :smoke: das ist wohl kein argument. Aufwand gleich fuer Jury. Und bildqualitaet wohl von guter analog Kamera und guten Scanner besser als von Digicams. Aber mir eigentlich eh blunzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hehe es gibt sowas wie scanner seit ein paar jahren :smoke: das ist wohl kein argument. Aufwand gleich fuer Jury. Und bildqualitaet wohl von guter analog Kamera und guten Scanner besser als von Digicams. Aber mir eigentlich eh blunzen.

Najo, Film ca. 4 €, Entwicklung+Ausarbeitung ca. 10€. Gegenüber Kosten für Speicherkarten (die man ja wiederverwenden kann) praktisch Null (wo ich dann aber die 25€ Teilnahmegebühr ziemlich happig finde).

Gute Kamera/gute Optik+passender Film+guter Scanner/gute Scansoftware sind den meisten Digicams mMn garantiert überlegen.

Nur bei dem Wettbewerb bist ja sowieso schon einmal eingeschränkt, weil eine Nachbearbeitung nicht erlaubt ist. Und ein Foto wird erst durch die Nachbearbeitung in der (digitalen) Dunkelkammer zu dem, was es ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir kriegt man am besten tolle Sonnenauf-bzw.untergangsfotos zusammen?

Tipp einfach in Google "Sunset Photography Tutorial" (bzw sunrise) ein, kriegst genug Resultate, etwa

http://www.diyphotography.net/tutorials/sunset-photography-guide

Oder

http://knol.google.com/k/taking-perfect-sunset-sunrise-photos#

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.