Hobby: Fotografieren


LaDainian

Recommended Posts

/dev/NULL

@Bat: Fetzt! :super:

Welches System hast du, wenn ich fragen darf? (Canon, Nikon, Sony, etc.)

hab mich für pentax entschieden und eigtl ganz zufrieden damit :) ein richtiges makro gehört halt noch her, aber der preis :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Rapid is stabil, Junge!

das vorletzte gefällt mir sehr gut :) ... sag mal was benutzt du für filter? pol/grau?

Danke. In diesem Fall hab ich gar keinen Filter benutzt.... besitzen tu ich aber sowohl einen Pol als auch einen Graufilter (für Gewässer, hatte aber noch keine Zeit ihn auszuprobieren). Grauverlaufsfilter hab ich noch keinen.

Ich hab z.B. beim besagten 3. Bild einfach mit PS den Himmel etwas nachbelichtet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

/dev/NULL

Danke. In diesem Fall hab ich gar keinen Filter benutzt.... besitzen tu ich aber sowohl einen Pol als auch einen Graufilter (für Gewässer, hatte aber noch keine Zeit ihn auszuprobieren). Grauverlaufsfilter hab ich noch keinen.

Ich hab z.B. beim besagten 3. Bild einfach mit PS den Himmel etwas nachbelichtet.

danke, bin noch am überlegen welchen ich mir zuerst zulegen soll ... denke, es wird aber mal ein polfilter werden :)

gestern hab ich bei dämmerung (deshalb die reflexionen vom blitz) mit meinem neuen achromaten die ersten fotos geschossen ... da ist sicher einiges möglich :) vor allem für freihand find ich sie schon mal nicht so übel.

02.JPG

03.JPG

04.JPG

bearbeitet von bat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

/dev/NULL

Des schaut gut aus! :super:

Was für ein Objektiv hast du da?

benutz dafür das tamron 70-300 LD Macro 1:2 mit einem Marumi +5 Achromaten

brennweite ist aber freihand nur zwischen 100-135 handhabbar (mit glück bis 180), sonst ist der schärfebreich schon wirklich viel zu gering ;)

bearbeitet von bat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid is stabil, Junge!

benutz dafür das tamron 70-300 LD Macro 1:2 mit einem Marumi +5 Achromaten

brennweite ist aber freihand nur zwischen 100-135 handhabbar (mit glück bis 180), sonst ist der schärfebreich schon wirklich viel zu gering ;)

Geldscheisser! :finger:

Ich wurschtel immer noch mit Sony a230, Standard Kit 18-55 und Tamron 55-200 (110 Euro :bunt: ) herum.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

/dev/NULL

Geldscheisser! :finger:

Ich wurschtel immer noch mit Sony a230, Standard Kit 18-55 und Tamron 55-200 (110 Euro :bunt: ) herum.

najo ned wirklich ... das tamron hat ja auch nur um die 140 gekostet ... ja und der achromat wars mir im nachhinein gesehen wirklich wert :)

und im gegensatz zu einer echten makrolinse noch immer um welten günstiger ...

und sonst hab ich auch nur das 18-55er kit und eine 50er 1.7 festbrennweite (allerdings ohne AF)

... so ein tag unerschöpfliches konto hätte schon mal was, rein nur für fotosachen ;)

bearbeitet von bat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Hat jemand von den Experten einen Tipp bezüglich Weitwinkel-Objektiv oder Fisheye, mit dem man idealerweise den gesamten Stadion-Innenraum ablichten kann - siehe Beispielfotos im Anhang? Ich fotografiere mit einer Canon EOS 400 D. Sollte halt nicht allzu teuer sein. Von diesem Stitch-Programmen halte ich nicht allzu viel ...

post-18324-1277314094,4283_thumb.jpg

post-18324-1277314383,9057_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid is stabil, Junge!

Hat jemand von den Experten einen Tipp bezüglich Weitwinkel-Objektiv oder Fisheye, mit dem man idealerweise den gesamten Stadion-Innenraum ablichten kann - siehe Beispielfotos im Anhang? Ich fotografiere mit einer Canon EOS 400 D. Sollte halt nicht allzu teuer sein. Von diesem Stitch-Programmen halte ich nicht allzu viel ...

Mit Fisheye hab ich null Erfahrung. Welche Brennweiten stehen dir denn zu Verfügung?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Hat jemand von den Experten einen Tipp bezüglich Weitwinkel-Objektiv oder Fisheye, mit dem man idealerweise den gesamten Stadion-Innenraum ablichten kann - siehe Beispielfotos im Anhang? Ich fotografiere mit einer Canon EOS 400 D. Sollte halt nicht allzu teuer sein. Von diesem Stitch-Programmen halte ich nicht allzu viel ...

Frag strikemike, der hat ein russisches fisheye...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Hat einer der Sony Jünger Interesse an einem SAM 18-55 Kit Objektiv? Hatte bei meiner neuen Alpha 500 das Kit mit dabei und benötige dieses allerdings nicht. Es ist vollkommen neu und unbenutzt. Bei Interesse bitte PN an mich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Spitzenspieler

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.