SK Rapid Wien - FC Wacker Innsbruck


Starostyak

Recommended Posts

Ergänzungsspieler

Der nächste Mittwoch kann für die Tiroler böse enden. Ich bin davon überzeugt, daß Rapid nichts anbrennen lassen wird. Habe mir die Tiroler am DIE auf ATV+ angesehen, und war erschüttert (zumindest die letzten 30 Minuten - jeder Ball wurde nach vorne ins OUT geschossen). Destruktiver kann man daheim nicht agieren. Ein GAK mit 75% Leistung vom Vorjahr, und die Tiroler hätten keine 3 Punkte geholt. Aber am Mittwoch werden die Früchte für die jungen Tiroler Kicker zu hoch hängen. 1. schätze ich RAPID - im Moment noch - wesentlich stärker als den GAK ein. 2. Spielen unsere Jungs daheim im ausverkauften St. H. (da werden die jungen Wackeraner schon bei der Hinfahrt zum Stadion nen Beistrich in der Hose haben - Tipp: zweite Unterflötz einpacken). Ich denke, daß Spiel geht 3:0, 4:0, .... aus. Das Schlimmste für die Tiroler wäre ein schnelles Tor für Rapid. Dann kann es noch böser enden.

Tore: 2 Dosek (14. und 56. min), 1 Lawaree (79. min), 2 Kincl (8. und. 27. min) :finger:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Man sollte das 5.1 in Bregenz nicht überbewerten und man darf auch nicht vergesen, dass Tirol immerhin gegen den GAK gewonnen hat (wenn auch mit destrukitvem Fußball).

so gesehen wird es wichtig werden, ein schnelles Tor zu erzielen und gleich von Beginn an Druck zu erzeugen und die mit Sicherheit hinten drin stehenten Tiroler ein Tor einzuschenken, asonsten könnte es durchaus passieren, dass es zu einer Nullnummer kommt, was ich aber nicht hoffe!

Mein optimistischer Tip (sofern ein schnelles Tor gelingt)

3:0 (Dosek, Kincl, Lawaree)

14 800 Zuschauer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
2. Spielen unsere Jungs daheim im ausverkauften St. H. (da werden die jungen Wackeraner schon bei der Hinfahrt zum Stadion nen Beistrich in der Hose haben

Uiii.... Glaub ich auch... :finger:

Der nächste Mittwoch kann für die Tiroler böse enden. Ich bin davon überzeugt, daß Rapid nichts anbrennen lassen wird. Habe mir die Tiroler am DIE auf ATV+ angesehen, und war erschüttert (zumindest die letzten 30 Minuten - jeder Ball wurde nach vorne ins OUT geschossen). Destruktiver kann man daheim nicht agieren.

Jetzt hörts doch mal auf über das Spiel zu schimpfen! 1. war´s gar nicht sooo schlecht wie alle behaupten und 2.: Was zum T. erwarten sich eigentlich alle von einem Spiel "Erster" gegen "Letzter" am 1. Spieltag der neuen Saison. -> Wackers 1. Spiel in der Bundesliga. Da wird man doch wohl noch etwas nervös sein dürfen oder? (

PS.: Schön das die alte Rivalität zwischen den sich (derzeit) gegenseitig unterschätzenden Fangruppen wieder langsam hochkommt... ;)

Edit:

Mein optimistischer Tip (sofern ein schnelles Tor gelingt)

3:0 (Dosek, Kincl, Lawaree)

Da muss ich dir Recht geben. Bei einem schnellen Tor für Rabbid schauts schlecht für uns aus...

bearbeitet von DerDeschek

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hart aber herzlich

also manche rapidfans glauben die haben den Fußball erfunden. wenn man hier einige postings liest könnte man wirklichangst bekommen.

naja mir solls recht sein,wenn wacker überraschenterweise gewinnen sollte wird eure trauer umso größer sein!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

JUSTICE
(zumindest die letzten 30 Minuten - jeder Ball wurde nach vorne ins OUT geschossen)

das war die letzten 3 minuten so, nicht 30!

daheim im ausverkauften St. H. (da werden die jungen Wackeraner schon bei der Hinfahrt zum Stadion nen Beistrich in der Hose haben - Tipp: zweite Unterflötz einpacken)

die Wacker-spieler haben schon ganz andere spiele hinter sich, spiele, wo es um die EXISTENZ des vereins ging. ein versagen gegen Schwechat, und es wär gut möglich gewesen dass das ganze projekt gescheitert wär. oder auch die entscheidenden wochen in der Red.Zac. da ist so ein spiel in der 2.runde der t.mobile eine grosse party als lohn der nervlichen und physischen strapazen, und sei das publikum noch so bösartig und gemein.

es is schon lustig. kaum sehen die Rapid-fans einen einser vor ihrem namen in der tabelle, sind sie wie ausgewechselt. und hab ich nicht in diesem channel die leute über die auslosung jammern hören? auswärts gegen die schlechteste mannschaft der liga, dann daheim gegen den aufsteiger - was gibts einfacheres?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Nr. 1 in Wien sind wir!
es is schon lustig. kaum sehen die Rapid-fans einen einser vor ihrem namen in der tabelle, sind sie wie ausgewechselt. und hab ich nicht in diesem channel die leute über die auslosung jammern hören? auswärts gegen die schlechteste mannschaft der liga, dann daheim gegen den aufsteiger - was gibts einfacheres?

die 3. runde gegen fk magna am horror-platz ist aber nimmer so einfach. und die letzten 2 trunden sind überhaupt der hammer: 35. runde daheim gegen gak und 36. auswärts gegen fak.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anyone?
das Problem der Tiroler wird sein, im ausverkauften Hanappi mit vollen Hosen zu spielen - werden daher auf keinen Kopfball kommen - Kincl wird seine Freude haben

für mich unerklärlich, weshalb niemand von einem klaren Erfolg Rapid überzeugt ist - die Tiroler sind nur zu Hause gefährlich - ich bin überzeugt, daß wir mit unserer neuen Mannschaft klar gewinnen werden

Hast du mich auf der ignore Liste? :D

Ich hab ja als Erster einen Sieg mit 2-3 Toren Unterschied gepostet :clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auswärts gegen die schlechteste mannschaft der liga, dann daheim gegen den aufsteiger - was gibts einfacheres?

Spiele gegen den Aufsteiger in einer der ersten Runden sind selten einfach. Und wie's hier einer unlängst schon mal so treffend bemerkt hat: die ultimative Arschkarte hat man, wenn man, so wie zuletzt der GAK, gleich in der 1. Runde auswärts zum Aufsteiger darf. Solche Spiele hat in den letzten Jahren oft genug der Aufsteiger gewonnen.

Wir haben's diesmal insofern besser, dass wir mit einem hohen Auswärtssieg im Talon und daheim gegen Wacker spielen können und auch da kann noch genug passieren. Denke aber mal, es wird bei Rapid (Mannschaft & Betreuerstab) wenigstens diesmal keiner so leichtsinnig sein, einen hochmotivierten Aufsteiger zu unterschätzen.

Dass einige jetzt ob des 5:1 gegen Bregenz gleich wieder abheben, ist ein alter Hut. Kaum ist der Erfolg da, ist bei manchen halt gleich die Papp'n weit offen. ;) Ist und war bei GAK, Austria, Salzburg, Innsbruck usw. usf. in entsprechenden Situationen nicht anders.

bearbeitet von neuron

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fucking deppert !i!

naja, die rapidler haben im grunde schon recht, es spricht eigentlich alles für einen deutlichen sieg der hütteldorfer. soll mir recht sein, das einzige spiel in nächster zeit bei dem für mich auch das ergebnis wichtig ist findet dann am 31.7. statt.

I.C.H.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schefoasch

Um eines der mit Abstand schwachsinnigsten Zitate unseres Teamchefs herzunehmen: Wackers große Chance ist, dass sie keine Chance haben...

Wacker hat eigentlich nichts zu verlieren, kann befreit aufspielen, von Rapid erwartet ausnahmslos JEDER den Sieg und das macht das Spiel schwer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

ich bin davon überzeugt, dass das spiel für rapid sehr schwer werden wird. die erwartungshaltung der zuschauer wird einfach zu groß sein und wenn kein frühes tor gelingt kann die stimmung schnell umschlagen.

denke es werden sich um die 13000 leute nach hütteldorf verirren, die alle einen klaren sieg sehen wollen. ich wär mit einer überzueugenden leistung und einem knappen sieg schon zufrieden, dass dann beim derby in favoriten die ost vom horrplatz kocht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
und die letzten 2 trunden sind überhaupt der hammer: 35. runde daheim gegen gak und 36. auswärts gegen fak.

Da sind wir schon längst Meister. Da gibts dann nochmal eine Riesenparty zu Hause gegen die Veilchen und auswärts in Graz. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

JUSTICE
Spiele gegen den Aufsteiger in einer der ersten Runden sind selten einfach. Und wie's hier einer unlängst schon mal so treffend bemerkt hat: die ultimative Arschkarte hat man, wenn man, so wie zuletzt der GAK, gleich in der 1. Runde auswärts zum Aufsteiger darf. Solche Spiele hat in den letzten Jahren oft genug der Aufsteiger gewonnen.

ich finde ja fast, dass es für den aufsteiger, also zumindest bei Wacker, in den ersten runden schwieriger ist als - sagen wir - nach 10 runden. auch in der Red.Zac hatten wir anfangs probleme, uns an den niveau-unterschied zu gewöhnen. tabellenführer waren wir glaub ich das erste mal nach 22 runden. im frühjahr waren wir deutlich stärker als im herbst. also ich bin von dieser aufsteiger-theorie nicht ganz so überzeugt..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.