SK Rapid Wien - FC Wacker Innsbruck


Starostyak

Recommended Posts

Postet viiiel zu viel
mich interessiert ob lawaree wieder auf der bank sitzen wird nach diesem tschechischen festspiel..mal sehen!

ich sehe (momentan) keinen grund unseren tschechen-sturm auseinander zu reißen...

bin aber darüber hinaus froh, daß wir mit axel einen weiteren top-stürmer auf der bank haben, der bei einer einwechslung neuen schwung in die offensive bringen kann. zudem glaube ich, daß unser belgier im moment mit der joker-rolle gar nicht unzufrieden ist, da ihm auf diese weise doch einiges an druck von den schultern genommen wird!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

So würde ich aufstellen:

Payer

Korsos-Hiden-Feldhofer-Sturm

Garics-Hlinka

Hofmann-Ivanschitz

Dosek-Kincl

Mein Tipp hat sich mittlerweile auf ein 2:0 für uns geändert ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

glaube das sich unsere Mannschaft auswärts sogar leichter tut und diemal mit wolfi mair noch gefährlicher im Konter sein wird.

Wolfi Mair? Freu mich schon auf das ewige Talent. ;)

Na ernsthaft, wenn wir so spielen wie wir es bei Heimspielen im letzten Herbst gespielt haben, dann haben die Tiroler keine Chance. Kampfstärke wird gegen das tolle Kombinationsspiel nicht viel nützen...

Tirol wird sich hinten reinstellen und auf Konterchancen warten. Nur hoffe ich, dass das defensive Mittelfeld diese Chancen stoppen kann. Und ich bin fest davon überzeugt, dass Korsos und Hlinka das richten werden.

Wie wers mit 3 Stürmern? :D Auf der anderen Seite, never change a winning team.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

Das tolle ist ja, dass wir nicht nur den axel auf der bank haben, der schwung in die offensive bringen kann, sondern auch einen martinez! :clap:

das heißt wir haben 2 spieler auf der bank (offensiv), die in der stammelf sicher spielen könnten! und das heißt wieder unser kader ist schon sehr stark!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schefoasch
So würde ich aufstellen:

Payer

Korsos-Hiden-Feldhofer-Sturm

Garics-Hlinka

Hofmann-Ivanschitz

Dosek-Kincl

Genau so würde ich auch aufstellen. Nur eventuell Korsos gegen Garics tauschen - never change a winning team !

Ich denke, dass Flo Sturm einer der großen Gewinner der Saison 2004/05 sein könnte. Er zeigte bereits in Bregenz was er drauf hat, war auch gegen Ende der letzten Saison sehr unbekümmert und gut - ich denke, dass ihm jetzt endlich der Knoten platzte und er bemerkte, dass er doch kein so schlechter Kicker ist, wie er es sich hie und da vielleicht einredete...

Ich denke, dass wir uns gegen Wacker auf eine Geduldspartie einstellen müssen, aber das Spiel doch klar mit 3:1 gewinnen werden. Ich bleibe dabei, dass der rasante Klassensprung Wackers zu schnell kam und einige Kicker des Aufsteigers noch nicht bundesligareif sind. Rapid wird im Heimspiel gegen Wacker vor FAST ausverkauftem Haus das Spiel machen und den Fans ein Offensivspektakel bieten.

Ich denke, dass Tomàs Dosek, ebenso wie Marek Kincl wieder treffen werden und freue mich schon so extrem auf das Spiel, dass ich es schon gar nicht mehr aushalte.

In diesem Sinne: Geduldig sein und bis dahin viel posten ! :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
So würde ich aufstellen:

Payer

Korsos-Hiden-Feldhofer-Sturm

Garics-Hlinka

Hofmann-Ivanschitz

Dosek-Kincl

Genau so würde ich auch aufstellen. Nur eventuell Korsos gegen Garics tauschen - never change a winning team !

Eben Korsos und Garics wurden von Hicke getauscht (Korsos->RV, Garics->DM) und danach waren wir bombensicher hinten. Kann aber sein, dass die Premiere-Leute das nicht gemerkt haben, da man anscheinend nicht viel vom Spiel sah...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

ich freu mich auch schon riesig auf das spiel.

ich schätze dass wir 2:0 gewinnen werden.

die tiroler kämpfen zwar vorbildlich und sehr beherzt aber es fehlt ihnen noch an spielerischer klasse und routine, welche sie in den nächsten jahren sicher wieder aufbauen werden.

ich bin froh dass wir die innsbrucker wieder in der handyliga auch wenn sie auf längere zeit sicher wieder ein großer rivale von uns sein werden.

für die tore werden Kincl und Ivanschitz sorgen.

Forza Rapid Wien!!! :support:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mia sein Wacker Innsbruck

Naja,als wenn die Rapid am Mi auch so spielt wie gestern gegen unsre Freunde aus der Ostschweiz , wirds sicher nicht leicht für uns aber ich hoffe trotzdem auf 3 Punkte für uns ( nona). Ein volles Hanappi ( besoders ein voller Auswärtssektor, wäre natürlich gewaltig). Endlich treffen die beiden besten Kurven Österreichs wieder aufeinander :clap::clap::clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

JUSTICE

oft war es in der vergangenheit so, dass Wacker auswärts 2 klassen schlechter war als daheim. ich habe hier aber die hoffnung, dass ein ausverkauftes haus und ein tolles stadion beflügeln, dass sich die spieler fast wie im Tivoli vorkommen :) dann stimmt der einsatz und die kampfkraft, und das ist nun mal das wichtigste in unserem spiele. denn mit den gewonnenen zweikämpfen steigt das selbstvertrauen, der glauben an die eigene stärke und dann klappen auch kombinationen, ansatzweise sah man das schon gegen den GAK, und die sind defensiv nun wahrlich sehr stark und lassen eine mannschaft ganz selten aufspielen.

einen pluspunkt sehe ich bei uns in der - hoffe ich zumindest - doch recht wackligen abwehr Rapids. Hiden und Feldhofer wirken zumindest nicht immer felsenfest. wenn Mair dabei ist, werden wir uns im sturm sicher noch stärker präsentieren als gegen den GAK. und Koejoe darf man eben nicht aus den augen lassen. mal sehen, wie konzentriert Rapid da ist.

selbstverständlich gilt aber das gleiche für unsere abwehr, denn Dosek und Kincl bzw. später Lawaree sind sicher nur ganz schwer unter kontrolle zu bringen. wahrscheinlich muss Schrott gegen Kincl spielen. Schrott ist zwar von der technik her sehr kopfballstark, aber gegen Kincl natürlich ein zwerg. hoffe, dass da der zentrale Zelic eine wichtige unterstützung sein kann.

im mittelfeld kann man sich auf ganz heisse duelle Grüner-Ivanschitz Hörtnagl-Hofmann freuen. hier gilt es für Rapid, sich nicht so die schneid abkaufen zu lassen wie der GAK, bei dem Aufhauser nach den ersten 10 minuten einfach abgegrätscht und abgemeldet wurde. Brzeczek dürfte bei Hlinka in guten händen sein.

an den flanken dürfte es ausgeglichene duelle geben. Mimm und Sturm waren beide ganz gut drauf am ersten spieltag. auf der anderen seite Windisch-Garics, naja: unentschieden.

grundsätzlich glaube ich auch, dass es ein geduldsspiel werden könnte. möglicherweise entscheidet ein kopfballtreffer von Kincl. möglicherweise aber auch ein konter von Wacker. hier müssen wir uns aber gegenüber dem GAK-spiel einigermassen steigern.

bearbeitet von badest

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Je länger es 0:0 steht, desto gefährlich wird Wacker werden, ganz einfach! Und ähnlich wie gegen den GAK wird dann irgendwann schon einmal ein Abwehrfehler bei Rapid passieren, den Koejoe wie gewohnt eiskalt ausnützn wird.

Tip 0:1 unverdient aber doch!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.