FRANKREICH - ENGLAND 2:1


Vafluacht

Recommended Posts

auch becks himself is der meinung:

"If I'd scored the penalty we'd have won," a shattered Beckham told ITV. "I have to hold my hands up to that. All credit to [France goalkeeper] Fabien [barthez]. I hit it OK but he read me and made a good save."

guardian.co.uk

bearbeitet von avvocato

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pass And Move - It's The Liverpool Groove
Wär mir natürlich ein wenig sehr viel leiber gewesen !

:love:  :love:  :love:

Ad Beckham (Tod und Hass) :

Ein Spieler mit dem ich weder menschlich noch sportlich etwas anfangen kann und dann baut er auch noch im Team so eine Scheisse wie heute abend. Natürlich kann ich euch verstehen, aber ich werd sicher nicht in nächster Zeit mit einem Gerrard Avatar herumlaufen. Owohl ich ihn als besten Spieler bei Pool und von der Insel sehe und ihn sowas von :love::D

OK, werd Becks aus meinem Avatar auch verbannen!

Dein Frust bezieht sich doch mehr auf's Geld, du Kapitalistensau! Naja, ich bin glücklich über meine gewonnen 14,4 ?... :feier:

Und von denen, die Beckham im Avatar haben, sind die meisten nur England-Fans, die eben den Skipper ausgewählt haben, ihr Avatar zu schmücken! Savio hat ihn ja sogar im United-Trickot! :D:D:D

Haggod wär halt nächste Pool Verstärkung schon finanziert gewesen.

Aber so müss ma halt ab jetzt Thai Reispfannen verkaufen um ans grosse Geld zu kommen. Und an allem is nUR Beckham (Tod und Hass) schuld, weil der soviel Fans bei denen hat. :D

bearbeitet von ianrush

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Simply the BEST

Also die ganze Beckham-Diskussion ist ja wohl voll für den A.....!

Beckham war gestern mit Rooney der beste offensive Mann, hat am Schluss gekämpft, geschossen und war auch in punkto Einsatz ein Vorbild als Kapitän. Er war doch gestern das Um und Auf bei den Engländer, hat mir sehr gut gefallen. Und das solls heißen, wenn ich als Barca-Fan und Edel-Real-Madrid-Hasser (TOD UND HASS!!! :angry: ) das von mir gebe.

Und bitte, Elfer haben schon bessere verschossen, da kann man ihm einfach keinen Vorwurf machen, zudem der Elfer ja nicht mal so schlecht geschossen war. Eher war Barthez jener, der sensationell gehalten hat!!!

Trotz allem, mich hats echt angefeut, dass die Franzosen noch gewonnen haben und vor allem, dass Zidane Spieler des Matchs geworden ist... :finger:

Was hat der denn geleistet, außer in der Nachspielzeit beim Freistoß von einem gravierenden Torwartfehler profitiert zu haben und einen Elfer reingehaun hat. Sonst war ja von ihm wirklich nichts zu sehen... (Doch der Schuss mit links --> 10 Meter übers Tor...) Der Typ ist wirklich keine Weltklasse mehr!!!

ANTIFORZA ZIDANE :finger::finger::finger::finger:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

War noch a recht geiles Matcherl, dafür, dass ich knapp vor Schluss schon fast weggepennt wär... Eines der ersten Male in meinem Leben, dass ich mich drüber gefreut hab', dass die Franzosen ein Match zu ihren Gunsten umgedreht haben. ;)

bearbeitet von neuron

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

www.mspeu.at

Mah war das schön, die englischen Fans nach dem 1:2 zu sehen! Es tut mir ja sooo leid für sie! :laugh:

Ich hab das Spiel nicht ganz gesehen, nur teilweise zwischendurch, aber vorallem die letzten 5 Minuten + Nachspielzeit hab ich auf jeden Fall gesehen. So grausam kann Fußball sein, aber mich hats sehr gefreut. Wunderschönes Zidane Freistosstor, ein Traum! :love: Der Fehler liegt aber klar bei James, das ist schon richtig! Nicht richtig find ich aber die Diskussion über Beckham. Der Elfer war weder leicht noch lässig geschossen, Barthez hatte einfach den richtigen Riecher gegen seinen Ex-ManU Mannschaftskollegen.

Wie sagte Prohaska zu treffend: Wenn man so spielt und dann doch noch gewinnt, wird man auch Europameister! :clap::clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

take a trip

Ich dachte das Spiel gestern war schon traurirg, aber was hier abgeht ist ja echt unter aller Sau :nope::nein:

We've got to put a smile on our faces and get things back on track for Switzerland | Michael Owen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Norbert Elias über das Fußballspiel:

[…]"Es ist ganz außerordentlich schwer, Kampfspiele zu entwickeln, die im Rahmen ein und desselben Regelnetzwerkes jeweils so viele Variationen erlauben, daß immer wieder etwas Neues, immer wieder neue unerwartete Figurationen der Menschen auf dem Spielfeld […] möglich sind, daß das Spiel sich im Grunde nie erschöpft- das ist eine gerade unter zivilisatorischen Gesichtspunkten ganz außerordentliche Leistung von Menschen. Die Spannung des Spiels erschöpft sich nie. Das ist in der Tat eine große Erfindung."

In den letzten 120 Sekunden wurde ein Spiel total verändert, Emotionen von Tausenden im Stadion und Millionen Menschen vor dem TV Gerät, Leinwänden,etc. auf das Schärfste verändert.

Der Moment zwischen Ausgleich, Zidanes Elfmeter, den Schlußpfiff und den hunderten eingeblendeten lachenden und weinenden Gesichtern, zeigte wieder einmal, dass Fußball - frei nach Bill Shankly zitiert- keine Sache zwischen Leben und Tod ist, sondern wichtiger als das.

Die Spannung des Spiels erschöpft sich nie. Die wahrlich größte (Spiel-)Erfindung der Menschheit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Parma nel cuore!

Gleich mal vorweg: Ein Sieg der Engländer wäre zwar unverdient gewesen, aber wenns beim 1-0 geblieben wäre hätten wohl trotzdem alle von einem gerechten Sieg gesprochen. Mich würde interessieren was die englischen Italien-Hasser - die meinen dass sich Italien angeblich so sehr hinten reinstellt sobald sie 1-0 vorne sind - zur gestrigen Leistung ihrer offensivstarken Briten zu sagen haben. Zu acht hinten drin zu stehen und dann hoffen ob Rooney und Owen vorne was zu Stande bringen, das nenne ich destruktiven Defensivfußball.

Zum Thema David Beckham: Er war neben Rooney der beste Engländer, hat gekämpft, kaum Bälle verloren und das erste Tor vorbereitet. Natürlich hätten die Briten das Spiel gewonnen wenn er den Elfer verwandelt hätte, doch jeder der Fußball spielt weiß, dass Erfolg und Misserfolg bei Elfmetern sehr knapp beieinanderliegen. Ich würde ihm nicht den schwarzen Peter zuschieben, da gibt es andere die mehr dafür können.

David James machte für mich vor dem Freistoss den Eindruck als wolle er sagen: "Komm Zizou, heb ihn über die Mauer, da steh ich nämlich und fang ihn runter!". Ich hab mir schon vor dem Freistoss gedacht dass Zidane den nie reinbringen wird falls er ihn über die Mauer hebt, da James mitten im Tor stand und sich eher ins kurze Eck orientierte. Dass Zidane das gesehen hat und den Ball aufs Tormanneck geschossen hat zeigt die Klasse des Real-Stars. Dieses Tor muss man den englischen Keeper ankreiden, doch auch Emile Heskey muss man erwähnen, dessen dummes Foul überhaupt den Freistoss ermöglicht hat.

Beim zweiten Tor trifft James allerdings keine Schuld, hier ist Steven Gerrard alleine verantwortlich. In der 93.Minute darf man so einen Rückpass nicht spielen, da schieß ich den Ball vorher blind nach vor, und wenn er übers Stadiondoch geht - umso besser.

Zu den einzelnen Spielern und der Taktik der beiden Teams:

Die Franzosen haben ein riesiges Problem. Ihnen fehlt ein Gegenstück zu Robert Pires auf der linken Seite. Die Alternativen wären Rothen und Pedretti, doch die saßen gestern beide auf der Bank. Zidane kam auf dem Papier über die linke Seite, doch jeder weiß dass er kein linker Flügel ist - deshalb kam bei den Bleus alles über die Mitte und über die rechte Seite. Ich würde im nächsten Spiel entweder Makelele oder Vieira durch Jerome Rothen ersetzten und dann im Mittelfeld mit einem Rhombus spielen. Was noch auffällt ist, dass die Franzosen einfach keine Alternativen auf der Bank haben. Dass das Spiel gestern noch gewonnen wurde war mehr als nur glücklich, mit einem Djibril Cissé hätte das wohl anders ausgesehen. Auf der Bank gibt es eben nur Saha, Wiltord und Marlet - keiner von diesen Spielern ist allerdings ein Angreifer der mit der Brechstange agiert wenn nichts mehr läuft.

Bei den Engländern war ich von Michael Owen enttäuscht, hingegen konnte mich Rooney überzeugen. Abgesehen von seinen charakterlichen Schwächen gefiel er mir gestern gut, hoffe dass er diese Leistung nicht wiederholen kann. Wie gesagt Beckham konnte mich im Mittelfeld am ehesten überzeugen, Scholes und Gerrard waren eher schwach.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

take a trip
Mich würde interessieren was die englischen Italien-Hasser - die meinen dass sich Italien angeblich so sehr hinten reinstellt sobald sie 1-0 vorne sind - zur gestrigen Leistung ihrer offensivstarken Briten zu sagen haben. Zu acht hinten drin zu stehen und dann hoffen ob Rooney und Owen vorne was zu Stande bringen, das nenne ich destruktiven Defensivfußball.

Das nennst Du destruktiven Defensivfußball?? :wos?: Was spielt dann Italien? :ratlos:

Scholes und Gerrard waren eher schwach.

Scholes hat IMHO sehr gut gespielt, war überall zu finden, hat viele zweikämpfe gewonnen..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Parma nel cuore!

:laugh:

Wann hast du denn Italien zuletzt spielen gesehen? Bei der WM nehm ich mal stark an :nein:

Selbst wenn Italien defensiv spielen sollte, ärger als es gestern England tat gehts eh nicht. Das war Angsthasenfußball in Perfektion, aber das will ich jetzt gar nicht kritisieren, immerhin hat man gegen den amtierenden Europameister und die vermeintlich stärkste Mannschaft der Welt gespielt. Gegen die Schweiz und gegen Kroatien wird England anders auftreten, anderenfalls wirds auch gegen die beiden Underdogs nicht leicht.

Scholes hat IMHO sehr gut gespielt, war überall zu finden, hat viele zweikämpfe gewonnen..

Kann mich an keine gelungene Offensivaktion von Scholes erinnern :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ALLEZ LES BLEUES !!!!! :clap::clap:

Schadenfreude? Vielleicht. Aber die Engländer macht es sehr sympathisch, dass sie stilvoll wie keine andere Mannschaft versagen können.

Mir hat aber die Anfangsphase der Engländer sehr gut gefallen, haben sehr beherzt gespielt. Ich denke, das Viertelfinale packen sie noch, denn die Schweizer und Kroaten sind mit so einer Leistung sicher zu schlagen. Wünsche ihnen ein Halbfinal Aufeinandertreffen mit Deutschland und ein weiteres historisch leidvolles Aus wie wir es von ihnen ja kennen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The Pezident of Bäristan
Trotz allem, mich hats echt angefeut, dass die Franzosen noch gewonnen haben und vor allem, dass Zidane Spieler des Matchs geworden ist... :finger:

Was hat der denn geleistet, außer in der Nachspielzeit beim Freistoß von einem gravierenden Torwartfehler profitiert zu haben und einen Elfer reingehaun hat. Sonst war ja von ihm wirklich nichts zu sehen... (Doch der Schuss mit links --> 10 Meter übers Tor...) Der Typ ist wirklich keine Weltklasse mehr!!!

ANTIFORZA ZIDANE :finger::finger::finger::finger:

Zidane ließ gestern einige Male seine geniale Ballbehandlung aufblitzen. Im Spiel sah man es nicht so häufig, erst die Zeitlupe deckte so manches Gustostückerl auf.

Einen Spieler des Matches könnte ich nicht nominieren. Der Verlierer ist für mich James, da er den Freistoß ins Tormanneck bekommt.

Bei den Engländern war ich von Michael Owen enttäuscht, hingegen konnte mich Rooney überzeugen. Abgesehen von seinen charakterlichen Schwächen gefiel er mir gestern gut, hoffe dass er diese Leistung nicht wiederholen kann. Wie gesagt Beckham konnte mich im Mittelfeld am ehesten überzeugen, Scholes und Gerrard waren eher schwach.

Owen spielt wirklich katastrophal. Rooney hingegen spiel frech auf und hat keinen Respekt vor seinen Gegenspielern.

Beckham arbeitete defensiv (auch wenn ich das aufgrund des Bieres gar nicht bemerkte). Scholes war in der 1.HZ das englische Um-und-Auf im Mittelfeld.

Mich würde interessieren was die englischen Italien-Hasser - die meinen dass sich Italien angeblich so sehr hinten reinstellt sobald sie 1-0 vorne sind - zur gestrigen Leistung ihrer offensivstarken Briten zu sagen haben. Zu acht hinten drin zu stehen und dann hoffen ob Rooney und Owen vorne was zu Stande bringen, das nenne ich destruktiven Defensivfußball.

England auf den Spuren Italiens, doch beantworte die Frage selbst, indem ich dir die geeignete Frage stelle: "Welches Team würde gegen Frankreich nicht mauern?"

England war defensiv ausgerichtet, da in der Abwehr die "Notnägel" zum Zug kamen und man die Stärke eines Henry, Pires und Zidane kannte - ein Genieblitz bei einer zu offensiven englischen Mannschaft und man hätte verloren.

Gegen Kroatien und die Schweiz werden die Engländer das Spiel machen müssen, denn die Schweizer werden sich mit einem X auch begnügen. Bei Kroatien könnte es noch zu einem offensiveren Spektakel kommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Parma nel cuore!
"Welches Team würde gegen Frankreich nicht mauern?"

Glaubst du dass "mauern" die richtige Taktik gegen einen offensivstarken Gegner ist. Die Griechen hätten gegen Portugal mit mauern nicht viel erricht, frech nach vorne spielen lautet die Devise. Vor allem weil die Abwehr der Franzosen ja nicht unbezwingbar ist.

Gegen Kroatien und die Schweiz werden die Engländer das Spiel machen müssen

So ist es, und darauf bin ich schon sehr neugierig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen



  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.