Message added by Dannyo,

1742968584766.jpeg

Du möchtest Sky für 6 Monate statt 200 € um nur 20 € (!) nutzen?

Ligaportal - Österreichs beliebteste Fußball-App mit Bundesliga-Live-Videos (zum Download) - präsentiert eine geniale Aktion:

Zahle bloß 20 € bei diesem Wettanbieter ein und erhalte Sky X Sport für 6 Monate im Wert von über 200 €!

Alles von Sky Sport: ADMIRAL Bundesliga, UEFA Champions League, UEFA Europa League, UEFA Conference League, Deutsche Bundesliga, Premier League, ATP & WTA, Formel 1 & MotoGP, Golf und mehr.

>>> Jetzt Aktion nutzen <<<

Recommended Posts

I Think I Lost My Headache
Coops schrieb vor 2 Stunden:

Vielleicht unpopulär aber:

Alleine im Kino > Mit Freunden

Ich war bei "A quiet place" zum ersten Mal allein im Kino, und es war eigentlich besser als erwartet. V.a. bei so einem Film ist halt während dem Film reden absolut tabu, also ists in einer Gruppe sowieso sinnlos. Einzig das nachbesprechen vermisse ich, aber das mache ich sowieso viel mehr online mittlerweile. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Der Rausch (2020)

Gestern noch im Kino gesehen und es war die richtige Entscheidung. :)

Auch wenn sich der Film den Alkoholismus als Rahmenhandlung hernimmt, handelt der Film letztendlich um die Vergänglichkeit der Jugend und wie die Protagonisten versuchen damit umzugehen. Großartig gespieltes Drama, vor allem von Mikkelsen.

9/10

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Coops schrieb vor 22 Stunden:

Vielleicht unpopulär aber:

Alleine im Kino > Mit Freunden

Meinst du alleine als "ohne Begleitung" oder "niemand sonst im Kino" ;) ?

Persönlich: Bei manchen Filmen ist ein leeres Kino ganz toll, manche leben von der Reaktion des Publikums (z.B. Avengers Infinity War mit dem "Thor kommt nach Wakanda"-Moment)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Dune :love:

Ein optisches Spektakel der Extraklasse das einem hier serviert wird.

Ich habe selten so fantastische visuelle Effekte gesehen und der Production Value bzw. die Kostüme waren hervorragend. Das Sounddesign fand ich sehr passend, obwohl jetzt schon oft zu lesen war, dass viele es übertrieben finden. Der Cast war erwartungsgemäß durchgehend sehr gut.

Obwohl ich kein 3D Fan bin, fand ich es hier sehr in Ordnung und nicht störend.

Auf jeden Fall eine absolute Empfehlung dieses Machwerk im Kino zu genießen, weil nur da entfaltet dieser Film seine Bildgewalt. Auf den ganz großen Leinwänden muss er sicher noch geiler sein. :D

Die volle Punktzahl bekommt er aber nicht, weil das erst der erste Teil war und man sich mit Teil 2 (der hoffentlich nicht zu lange auf sich warten lässt) erst ein Gesamtbild machen sollte.

9/10

bearbeitet von grisu27

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

Shang Chi (3 D - wenn nicht wärs mir aber auch egal gewesen. Hat sich nur zufällig so ergeben, dass gerade 3D in 10 Minuten starten sollte, als wir vorm Kino standen)

Ich muss sagen, mir hat Shang Chi sogar besser gefallen als Black Widow (wo ich z.B. Red Guardian als nervig empfand und natürlich das Wissen um die späteren Ereignisse das Interesse an Natascha schmälerte) - ich mochte die Charaktere und den Humor doch nen Tick mehr. Außerdem mag ich ja die Martial Arts Filme sehr gerne und es war mal was anderes als die anderen Marvel-Filme. Der Endkampf war mir dann aber etwas zu viel CGI-Schlacht. Schön wars auch

Spoiler

Ben Kigsley als Trevor wiederzusehen. Auch wenn es sehr ungewohnt war, dass Kingsley nicht mehr von Peter Matic gesprochen wird. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I Think I Lost My Headache

Hab mich bei dem Ö3 Ding "Gratis Kino für ein Jahr inkl. Begleitung" angemeldet, sogar einen Anruf bekommen, aber nicht gehört weil ich am Klo oder in der Küche war :fuckthat: 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
jimmy1138 schrieb am 15.9.2021 um 15:50 :

Meinst du alleine als "ohne Begleitung" oder "niemand sonst im Kino" ;) ?

Persönlich: Bei manchen Filmen ist ein leeres Kino ganz toll, manche leben von der Reaktion des Publikums (z.B. Avengers Infinity War mit dem "Thor kommt nach Wakanda"-Moment)

Guter Einwand!

Es kommt wohl auch auf den Film an. Wenn ich mir einen Arthouse Film ansehe, nerven mich andere Menschen während des Filmes eigentlich nur. Da will ich ohne Ablenkungen sehen was auf der Leinwand passiert aber leider ist das selten möglich. Oft haben Leute ihr Handy in der Hand um auf eine Nachricht zu antworten, knistern mit irgendwelchen Chipstüten oder reden während des Films. Diese Dinge und viele andere reißen mich dann aus der Illusion des Filmes und beeinträchtigen so mein Kinoerlebnis.

Natürlich gehe ich dennoch gerne mit meinen Freunden ins Kino, gerade bei Blockbustern macht es wie du schon erwähnt hast oft mehr Spaß durch die Publikumsreaktionen aber einen Paul Thomas Andersen Film schaue ich dann doch lieber alleine. Bei "großen" Produktionen, die in riesigen Sälen gespielt werden, nimmt man die anderen Personen auch viel weniger wahr. Also muss ich eigentlich sagen: Programm Kino --> Alleine. Mainstream Kino --> Mit Freunden. 

Edit: Um deine Frage zu beantworten: Ich meinte mit dem Posting ohne Freunde und idealerweise weniger Menschen im Saal.

bearbeitet von Coops

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dune: Part One 5/5

Was für ein Audiovisuelles Abenteuer und dazu nimmt man sich reichlich Zeit in die Charaktere und Welt einzuführen, auch wurde zum Glück auf den sonst leider schon üblichen Klamauk und Oneliner ala Marvel verzichtet..... Freu mich jetzt schon auf Teil zwei.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

Wow, was für ein Trailer. Ich hoffe, den Film mal sehen zu können, ohne Apple TV zu abonnieren. Irgendwie erinnert es mich stark an Das siebente Siegel von Bergmann, das ich auch fantastisch finde. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1909

A24, Coen und dann noch der Cast. Kann eigentlich nur gut werden.

Shatiel schrieb vor 2 Stunden:

Wow, was für ein Trailer. Ich hoffe, den Film mal sehen zu können, ohne Apple TV zu abonnieren.

Schätze mal, dass der auch bei uns in den Kinos kommen wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Late to the party, aber Dune ist ein 5/5 Film. Für mich als Buch-Fan ohnehin, aber auch mein Bruder als nur lose mit der Materie Vertrauter war restlos begeistert.

So ganz objektiv bin ich wohl nicht, da ich generell auch ein riesiger Villeneuve-Fan bin.

Übrigens zum Thema "allein im Kino > mit Freunden". Einige meiner besten Erfahrungen im Kino waren in der Tat regnerische Nachmittage, an denen ich mutterseelenallein im Kinosaal saß. Schon eine ziemlich coole Erfahrung. Hat auch bei ganz unterschiedlichen Filmen geklappt - "Godzilla" von 2014, aber auch "Tree of Life" von Malick.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
miffy23 schrieb vor 21 Minuten:

Late to the party, aber Dune ist ein 5/5 Film. Für mich als Buch-Fan ohnehin, aber auch mein Bruder als nur lose mit der Materie Vertrauter war restlos begeistert.

So ganz objektiv bin ich wohl nicht, da ich generell auch ein riesiger Villeneuve-Fan bin.

War gestern auch (IMAX  - OV 3D).
3D hätt ich zwar ned unbedingt benötigt, aber auf der riesigen Leinwand war das schon sehr beeindruckend.

Hab ich nach Blade Runner 2049 aber schon fast erwartet, Villeneuve ist einfach großartig. :)

Wir waren zu acht, davon war genau ein Kollege nicht überzeugt, der meinte, das war vl. eine budget-vernichtende Technik-Demo, aber den zweiten Teil wird er nicht mehr schauen. Naja... einen gibt's immer. :D

Ein Spezl musste absagen... vl. schau ich ihn mir sogar nochmal an.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Jorly schrieb Gerade eben:

War gestern auch (IMAX  - OV 3D).
3D hätt ich zwar ned unbedingt benötigt, aber auf der riesigen Leinwand war das schon sehr beeindruckend.

Hab ich nach Blade Runner 2049 aber schon fast erwartet, Villeneuve ist einfach großartig. :)

Wir waren zu acht, davon war genau ein Kollege nicht überzeugt, der meinte, das war vl. eine budget-vernichtende Technik-Demo, aber den zweiten Teil wird er nicht mehr schauen. Naja... einen gibt's immer. :D

Ein Spezl musste absagen... vl. schau ich ihn mir sogar nochmal an.

Ich geh Sonntag nochmal mit meiner Freundin. Wird das erste Mal seit HdR als Teenager, dass ich mir einen Film mehr als einmal im Kino anseh.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
miffy23 schrieb vor 13 Minuten:

Ich geh Sonntag nochmal mit meiner Freundin. Wird das erste Mal seit HdR als Teenager, dass ich mir einen Film mehr als einmal im Kino anseh.

Bei mir war der letzte BR 2049 (und einer der wenigen). :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag