Neue Filme / Kritik und Diskussionen


quaiz

Recommended Posts

ASB-Legende

Gestern endlich noch "Fabian oder der Gang vor die Hunde" gesehen und ich habe jede Minute der ca 3h Laufzeit genossen. Der Film ist nicht nur visuell ein Meisterwerk aber hier punktet er für mich mit am Meisten, denn die Kameraarbeit in dieser Produktion ist ganz große Klasse. Auch Schauspielerisch bewegen wir uns hier auf sehr hohem Niveau. Für mich einer der besten (deutschsprachigen) Filme der letzten Jahre. 9/10 Punkten.

bearbeitet von Coops

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ohne Plan Online
jimmy1138 schrieb vor 18 Stunden:

 

Sehr viele Easter Eggs im Trailer - Gefällt mir gut. Bin auf die Story des Films gespannt.

Spoiler

Hoffe nicht, dass es einfach quasi ein Reboot vom 1 Matrix Film wird. Wieso hat der Krieg erneut begonnen? Wer ist die neue Truppe, die Neo da rausholen will? Warum sind die Agenten zurück. Ich hoffe sie setzen das gut um und es wird keine reine Franchise Geschichte. Weil ja, neues Franchise mehr Kohle.. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FleXx schrieb vor 3 Stunden:

Sehr viele Easter Eggs im Trailer - Gefällt mir gut. Bin auf die Story des Films gespannt.

  Unsichtbaren Inhalt anzeigen

 

Naja, es gab ja in der Zwischenzeit eine offizielle Fortsetzung im MMORPG Matrix Online

https://matrix.fandom.com/wiki/The_Matrix_Online

Keine Ahnung, ob sie das jetzt quasi gekübelt haben (also potentielle Spoiler ;)). Da ist die Situation nicht unähnliche jener bei Star Wars mit dem EU. Man dachte wohl, daß man nie Fortsetzungsfilme drehen wird und hat die Geschichte fortsetzen lassen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I Think I Lost My Headache

Pig

 

Nicolas Cage kann alles, und ist alles. Ich liebe diesen Typen und so viel was er auf die Leinwand bringt. Ich habe wie immer ohne Trailer und Co gestartet und mir zuerst eine Revenge Story wie Mandy oä erwartet.

 

  Das ist dieser Film nicht!

 

 

Das Ende hat mich ganz, ganz bittersüß erwischt mit meinem Hund neben mir auf der Couch :lol:

Wenn jemand vor kurzem sein Haustier verloren hat, sollte sehr großen Abstand von dem Film nehmen. 

Einer der besten performances von Nicolas Cage die ich je gesehen habe. 

 

Ganz toll! 

image.png

bearbeitet von Vince Vega

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Junior Vizepräsident
FleXx schrieb vor 13 Stunden:

Sehr viele Easter Eggs im Trailer - Gefällt mir gut. Bin auf die Story des Films gespannt.

  Inhalt unsichtbar machen

Hoffe nicht, dass es einfach quasi ein Reboot vom 1 Matrix Film wird. Wieso hat der Krieg erneut begonnen? Wer ist die neue Truppe, die Neo da rausholen will? Warum sind die Agenten zurück. Ich hoffe sie setzen das gut um und es wird keine reine Franchise Geschichte. Weil ja, neues Franchise mehr Kohle.. 

 

Spoiler

Die Matrix befand sich im 6. Lebenszyklus und jedes Mal stieg die Gefahr, dass mehr Menschen aussteigen, wodurch der Auserwählte geschaffen wurde um einen Neustart durchzuführen. Dies passierte auch im 3. Teil und geht man nach der Logik, dann muss irgendwas dabei schiefgelaufen sein. Möglicherweise findet nun eine richtige Befreiung der Menschheit statt. Ansonsten wirkt der Trailer in der Tat wie ein Reboot vom 1. Teil und ein Star Wars Episode VII Schicksal brauch ich nicht nochmal.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Derni schrieb am 11.9.2021 um 01:48 :

Hat wer eine Ahnung wo man sich am besten Dune mit OV anschauen kann in Wien ?

Kommt drauf an, wie du es sehen möchtest:

Apollo gibt's IMAX 3D.

in Haydn & Artis 3D im großen Saal und 2D im jeweils kleinen.

Persönlich gehe ich immer ins Burgkino, weil das mWn (wer da was Besseres kennt, bitte korrigieren) die größte 2D Leinwand hat und ich 3D nicht schauen will.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.