Neue Filme / Kritik und Diskussionen


quaiz

Recommended Posts

I Think I Lost My Headache
miffy23 schrieb vor 10 Minuten:

Hab ich mir früher auch gedacht, aber ganz ehrlich - Blomkamp hat nach *District 9* eigentlich nur Mist produziert.

Also Chappie fand ich sehr unterhaltsam, einiges an besserer Action und immer wieder gut gelacht wenn ich mich richtig erinnere :D

Elysium hätte viel Potential gehabt, war im Endeffekt aber nur "nicht schlecht" - sehr schade drum 

Danach hab ich nichts mehr von ihm gehört / gesehen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Vince Vega schrieb vor 2 Minuten:

Also Chappie fand ich sehr unterhaltsam, einiges an besserer Action und immer wieder gut gelacht wenn ich mich richtig erinnere :D

Elysium hätte viel Potential gehabt, war im Endeffekt aber nur "nicht schlecht" - sehr schade drum 

Danach hab ich nichts mehr von ihm gehört / gesehen 

Er hat Zeugs auf Youtube produziert und jetzt einen äußerst fragwürdigen Film herausgebracht.

Chappie hatte zumindest wieder eine lustige Idee, das scheint auch seine Masche zu sein. 

 

Zum Thema Alien 5 fand ich die Hintergründe auch sehr interessant: angeblich hat er A5 ja nur verloren, weil Ridley Scott einen Diva-Anfall bekommen hatte, und seiner *Prometheus*-Reihe nicht die Schneid abkaufen lassen wollte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

dune: dürfte wohl stimmen, dass dieser erste teil mal die einführung in die welt darstellen soll. und da ist es mir lieber es erscheinen mehrere filme als dass versucht wird ein umfangreiches buch in einen 2,5 stunden film zu pressen. ist schon gut so imo ;) 8,5/10

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

BDN schrieb vor 4 Stunden:

dune: dürfte wohl stimmen, dass dieser erste teil mal die einführung in die welt darstellen soll.

Da steht doch gleich am Anfang Dune: Part one. Oder hab ich mir das eingebildet...

bearbeitet von jimmy1138

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
jimmy1138 schrieb vor 5 Minuten:

Da steht doch gleich am Anfang Dune: Part one. Oder hab ich mir das eingebildet...

nein hast du nicht. trotzdem habe ich davon erst erfahren, als ich im asb auf diese info gestoßen bin. beim kinoprogramm stehts auch nirgends.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

ad Bloemkamp: Chappy fand ich erfrischend "roh", wie auch D9, und hart. Dieses Setting mit dystopischem Südafrika würde ich gerne wieder sehen. 
Und der Kurzfilm Rakka mit Sigourney Weaver hat mir auch taugt.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Dune performed übrigens besser als alle Veröffentlichungen seit Beginn der Pandemie, inklusive Tenet, Shang-Chi und King Kong. Ohne den USA und China schon über $ 100 Mille, mit sehr geringen Abfällen pro Woche (~ 30%).

Schaut sehr gut aus für die Fortsetzung!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I Think I Lost My Headache
miffy23 schrieb vor einer Stunde:

Dune performed übrigens besser als alle Veröffentlichungen seit Beginn der Pandemie, inklusive Tenet, Shang-Chi und King Kong. Ohne den USA und China schon über $ 100 Mille, mit sehr geringen Abfällen pro Woche (~ 30%).

Schaut sehr gut aus für die Fortsetzung!

Wurde afaik eh schon inoffiziell bestätigt dass es, auch unabhängig vom box office, eine Fortsetzung gibt

Freut mich dennoch :super: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Vince Vega schrieb vor 1 Minute:

Wurde afaik eh schon inoffiziell bestätigt dass es, auch unabhängig vom box office, eine Fortsetzung gibt

Freut mich dennoch :super: 

Teil 2 wurde schon gemunkelt, dass es fix ist. Aber er wollte wenn möglich auch "Dune Messiah" und ich nehme an "Children" mitnehmen, und eine Trilogie daraus machen. Desto besser es läuft jetzt, desto wahrscheinlicher wird das werden.

Spätestens bei "God Emperor" wird Schluss sein, da kommt kaum einer nach im Publikum denke ich. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I Think I Lost My Headache
miffy23 schrieb vor 2 Minuten:

Teil 2 wurde schon gemunkelt, dass es fix ist. Aber er wollte wenn möglich auch "Dune Messiah" und ich nehme an "Children" mitnehmen, und eine Trilogie daraus machen. Desto besser es läuft jetzt, desto wahrscheinlicher wird das werden.

Spätestens bei "God Emperor" wird Schluss sein, da kommt kaum einer nach im Publikum denke ich. 

Wenn ich nicht grad in einer Fantasy Reihe versunken wäre, würde ich sofort mit Dune anfangen. Muss noch etwas warten :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Vince Vega schrieb vor 5 Minuten:

Wenn ich nicht grad in einer Fantasy Reihe versunken wäre, würde ich sofort mit Dune anfangen. Muss noch etwas warten :(

Mein Tipp: nur die Original-Saga bis inklusive "Chapterhouse" lesen. Die Prequels und Sequels von seinem Sohn Brian mit Herrn Anderson sind leider zum Vergessen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I Think I Lost My Headache
miffy23 schrieb vor 30 Minuten:

Mein Tipp: nur die Original-Saga bis inklusive "Chapterhouse" lesen. Die Prequels und Sequels von seinem Sohn Brian mit Herrn Anderson sind leider zum Vergessen.

Ich versuche es mir zu merken :D 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.