Neue Filme / Kritik und Diskussionen


quaiz

Recommended Posts

Madame Butterfly

Im Buch ist es so, dass die Gruppe, sobald alle zusammen sind, also inkl. Joanna und Beetee, von Sponsoren Gebäck geschickt bekommt. Je nachdem, wie viel Stück das sind, wissen die Eingeweihten, wann sie die Aktion einleiten sollen, also wann sie gerettet werden sollen. Das muss ja alles abgestimmt werden, damit niemand zu früh etwas ahnt oder sie sich verraten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Gerade Jennifer Lawrence hat mich im 2. Teil dermaßen genervt. Mit dieser dummen Lovestory, dass sie nie weiß für wen sie sich entscheiden soll und was sie eigentlich will. Erinnert mich ein wenig an viele Frauen im echten Leben :lol:

Mag sein das die Ausgangslage diesmal anders war, aber diese Dramatik wurde mir nicht richtig verkauft, die du ansprichst. Aber zum Glück sind Geschmäcker ja unterschiedlich sonst wäre es ja langweilig.

Fand den 1. Teil von den Emotionen und Dramatik her auch wegen des kleinen Mädchens einfach besser.

Was für mich auch noch seltsam war, dass zu Beginn der neuerlichen Hungerspiele alle erklärt haben, wie sehr sie für die Abschaffung der Hungerspiele stehen und gemeinsam die Hände in die Höhe reißen. Später sich aber doch wieder bei der ersten Gelegenheit gegenseitig abschlachten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Perkele!
Ich finde, dass es überhaupt nicht "langweilig" ist, oder sich Passagen "wiederholen", weil es eine ganz andere Ausgangslage ist. Als Sieger glaubt man nicht, je wieder in die Arena zurück zu müssen und allein das birgt m.M.n eine irrsinnige Dramatik. Ganz abgesehen davon, dass die Geschichte mittlerweile viel mehr ist als das, was in der Arena passiert. Auch hier finde ich, dass sie die Entwicklungen toll umgesetzt haben.

Ich bin auch ganz begeistert von der Besetzung, besonders die Darsteller von Finnick und Joanna haben ihre Rollen total gut ausgefüllt, genau so hab ich mir das im Buch auch vorgestellt. Und natürlich Jennifer Lawrence. Bei ihr reicht oft ein einziger Blick und man glaubt, genau zu wissen, was der Charakter jetzt denkt oder fühlt. Echt toll.

Nachdem ich in letzter Zeit etwas faul beim ausführlichen Erklären meiner Benotung geworden bin, hab ich gehofft, dass meine Bewertung jemand aufgreift. Danke für das Posting, besser hätt ichs wohl auch nicht schreiben können und genau das ist auch der Grund warum ich eine 9 gegeben hab. Randnotiz: International dürfte der Film bei vielen Kritikern übrigens auch sehr gut angekommen sein.

Das einzige, was ich nicht bewerten kann sind die Vergleiche mit dem Buch - hab die Bücher bis jetzt noch nicht gelesen, aber ich hatte anhand des Films allein schon die Meinung, dass die Umsetzung augenscheinlich relativ gut gelungen sein muss. Sinnvolle Handlung und gute Darsteller - ich fand den Film einfach extrem kurzweilig und nonstop spannend. Die zweieinhalb Stunden sind wie im Flug vergangen und als er aus war, war ich etwas verdutzt, dass es gar schon so spät gewesen ist. Freue mich schon auf Mockingjay 1 & 2, bis dahin werd ich mir dann hoffentlich auch endlich die Bücher zugelegt haben. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ministry of Sound

Im Buch ist es so, dass die Gruppe, sobald alle zusammen sind, also inkl. Joanna und Beetee, von Sponsoren Gebäck geschickt bekommt. Je nachdem, wie viel Stück das sind, wissen die Eingeweihten, wann sie die Aktion einleiten sollen, also wann sie gerettet werden sollen. Das muss ja alles abgestimmt werden, damit niemand zu früh etwas ahnt oder sie sich verraten.

Aha, ich dachte du meinst was zum Essen :D (Gepäck, Gebäck). Also immer wenn das "Schiff" jemanden mitgenommen hat war das einer der Allierten? Wieso ist das keinem aufgefallen dass nur die "guten" mit dem Schiff abgeholt werden. Oder habe ich hier einen denkfehler?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Madame Butterfly

Aha, ich dachte du meinst was zum Essen :D (Gepäck, Gebäck). Also immer wenn das "Schiff" jemanden mitgenommen hat war das einer der Allierten? Wieso ist das keinem aufgefallen dass nur die "guten" mit dem Schiff abgeholt werden. Oder habe ich hier einen denkfehler?

Denkfehler! Ich meinte schon Gebäck zum essen und ich meinte nicht die Schiffe davor, sondern das, was Katniss abgeholt hat. Aber ich mag auch nicht zu weit vorgreifen, vielleicht wird es im nächsten Film eh erklärt. Ich frage mich halt, wie sie es so gut zeitlich abstimmen konnten (ohne Gebäck), dass Beetee genau dann die Leitung legt, wenn das Schiff schon in Position ist. Das muss ja alles von langer Hand geplant werden, nur weil er es eh im "Fernsehen" sieht, so kann das eigentlich nicht funktionieren. Abgesehen davon wird ja die Gefahr bei längerer Wartezeit immer größer, dass doch jemand von den "Guten" umgebracht wird. Vorher hat das Schiff definitiv nur Leichen abtransportiert *g*

Heikki, freut mich, dass ich helfen konnte :)

Ich fand den Film auch insgesamt sehr emotional, hab bei zwei Szenen schon Tränen in den Augen gehabt.

Eine davon war die, wo Effi beinahe weint, im Zug. Das fand ich so traurig/schön und genau das Gefühl, das den Film teilweise trägt. Dass selbst die im Capitol dieses 75. Jahre Jubiläum nicht so toll finden. Dass sie an den Gewinnern hängen.

bearbeitet von Khecari

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ministry of Sound

Denkfehler! Ich meinte schon Gebäck zum essen und ich meinte nicht die Schiffe davor, sondern das, was Katniss abgeholt hat. Aber ich mag auch nicht zu weit vorgreifen, vielleicht wird es im nächsten Film eh erklärt. Ich frage mich halt, wie sie es so gut zeitlich abstimmen konnten (ohne Gebäck), dass Beetee genau dann die Leitung legt, wenn das Schiff schon in Position ist. Das muss ja alles von langer Hand geplant werden, nur weil er es eh im "Fernsehen" sieht, so kann das eigentlich nicht funktionieren. Abgesehen davon wird ja die Gefahr bei längerer Wartezeit immer größer, dass doch jemand von den "Guten" umgebracht wird. Vorher hat das Schiff definitiv nur Leichen abtransportiert *g*

Heikki, freut mich, dass ich helfen konnte :)

Ich fand den Film auch insgesamt sehr emotional, hab bei zwei Szenen schon Tränen in den Augen gehabt.

Eine davon war die, wo Effi beinahe weint, im Zug. Das fand ich so traurig/schön und genau das Gefühl, das den Film teilweise trägt. Dass selbst die im Capitol dieses 75. Jahre Jubiläum nicht so toll finden. Dass sie an den Gewinnern hängen.

Ah, verstehe. Danke fuer die Aufklärung :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

:lol: Wer war eigentlich die deutsche Synchronstimme vom Arnie? Nicht er selbst oder?

nein, ist nicht der arnie. obwohl, was die unfreiwillige komik betrifft, es wohl kaum einen großen unterschied gemacht hätte. die stimme ist vom österreichischen theaterschauspieler ralph schicha.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Perkele!

Ich fand den Film auch insgesamt sehr emotional, hab bei zwei Szenen schon Tränen in den Augen gehabt.

Ich weiß nicht mehr wo es genau war, aber irgendeine Szene hat mich auch ziemlich berührt, da hab ich auch kurz schlucken müssen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Madame Butterfly

Schwer zu sagen. Wahrscheinlich schon. Aber ich glaub halt, man mag entweder Battle Royal oder Hunger Games :) Für dich ist er wahrscheinlich nichts, wenn ich es richtig in Erinnerung habe, was du im anderen Thread geschrieben hast.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.