Neue Filme / Kritik und Diskussionen


quaiz

Recommended Posts

V.I.P.

Ähm, Überlänge hätte man so oder so geschafft, gibt ja auch eine extenden Version die 3 Stunden 10 Minuten oder so dauert. Und jetzt wo ich langsam das Drehbuch lesen muss ich sagen es fehlt halt doch einiges.

Zugegeben, das Ende kommt mir auch etwas zu unrund vor und geht zum Teil zu schnell, ändert für mich aber nix am Unterhaltungswert und ich warte mal auf die lange Version ab.

django angesehen und als ganz gut empfunden. irgendwie ist er mir aber zu komödiant bzw die schießerein sind mir zu blutig - klassisch tarantino extrem überzeichnet. kommt für mich weder an den original django und schon gar nicht an die oberliga der italowestern heran. hab mir nach den lobeshymnen deutlich mehr erwartet.

Nachdem ich mit diesen Filmen nichts anfangen kann und meine Generation wohl eher die Zielgruppe ist als deine, passt das wohl schon so ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1909

Django auch grad gesehen und muss sagen, ich hab mich sehr unterhalten. 9/10

Waltz ist mMn das Aushängeschild des Films, ein wahnsinn was er da geleistet hat. DiCaprio auch um nichts schlechter.

Das Ende, ohne spoilern zu wollen, war vielleicht etwas hektisch aber ich fand ihn trotzdem recht gelungen.

Mich würd interessieren wie oft das Wort "Nigga" im Film fällt :D

Summa summarum, typischer Tarantino.. man bekommt was man sich erwartet!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FC Wacker Innsbruck 1913

Django auf deutsch angesehen, habs mir unter dem film schon gedacht, dass sicher in einigen szenen in der ov deutsch gesprochen wird. werds mir dann halt auf blu ray in ov anschauen.

film war sehr gut, waltz hat mir sehr gut gefallen, di caprio ebenso.

das einzige am ende als

waltz und di caprio sterben

da hätte man es dann auch gut sein lassen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

Django Unchained OV 8/10

War ein wirklich interessanter Streifen mit guten Dialogen. Mir gefielen ALLE Darsteller wirklich gut und es war eine nette Unterhaltung. Wie gewisse Szenen in Deutsch übersetzt werden interessiert mich brennend und ich werde ihn mir auch auf Deutsch nochmal ansehen.

Bis auf wenige Ausnahmen versteht man ihn in Englisch sehr gut, für ungeübte werden Untertitel nicht schaden.

Der richtige Knaller war er nicht, aber absolut zu empfehlen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Der Geschmack von Rost und Knochen 8/10

Sehr schön gespieltes Drama um eine frisch Beinamputierte und einen Mann, der sich alleine um seinen Sohn kümmern muss und dabei teilweise scheitert.

bearbeitet von Koarl1987

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mich würd interessieren wie oft das Wort "Nigga" im Film fällt :D

Hat mich nachdem ich ihn heut auch gesehen habe, auch interessiert. Es sind laut diversen Seiten 109 mal.

Der Film lebt definitiv von Waltz. Seine Selbst(?)-Synchronisierung ist mMn auch auf Deutsch einfach herrlich und ich würde dem Film alles in allem 8,5/10 geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Madame Butterfly

Der Schlussmacher 8/10

War zum Teil herrlich überzeichnet, ein Roadtrip der besonderen Art, die Landschaftsbilder sind zum Teil auch ein Traum. Das Ende ist halt sehr vorhersehbar, aber gut, das ist bei romantischen Komödien ja oft so. Besonders gut hat mir Milan Peschel gefallen, den ich vorher noch nie bewusst wahrgenommen hab.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Findet noch jemand, dass bei Django Unchained die letzte halbe Stunde für Arsch und Friedrich war bzw. damit man Überlänge zusammenbringt?

Die Schießerei nachdem Waltz diCaprio erschießt hätte genauso gut bereits zum Ende führen können. Stattdessen wird Django geschnappt, entkommt gleich wieder, kommt zurück und es gibt gleich wieder eine Schießerei, ganz ohne Mehrwert für die Story. Da waren mir am Ende die Schusswechselszenen schon zu langatmig geworden.

Die Topnoten von 9 bis 10 kann ich nicht nachvollziehen.

für mich ist der gesamte film eher durchschnittlich. verstehe die topnoten nicht. alles ist zu komödiant, die story ist simpel, die aufmachung reisserisch. zugute halten kann man die schauspielleistungen. das wars dann schon. ich würde sechs von zehn geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Django Unchained:

Super Genrehommage mit ernstem Hintergrund und - tarantinotypisch - humoristischem und blutigem Beigeschmack. Wieder einmal mit tollem Soundtrack, poetischen Bildern, und einzigartigen Performances vom kompletten Cast - allen voran: Leo DiCaprio, Chris Waltz, Jamie Foxx und Sam Jackson.

Um mit einem Zitat von Calvin Candie zu beenden: Tarantino, you had my curiosity, now you have my attention! :)

10/10. Mir fällt kein einziger Grund ein, dem Film eine Wertung niedriger als 10 zu geben.

Findet noch jemand, dass bei Django Unchained die letzte halbe Stunde für Arsch und Friedrich war bzw. damit man Überlänge zusammenbringt?

Die Schießerei nachdem Waltz diCaprio erschießt hätte genauso gut bereits zum Ende führen können. Stattdessen wird Django geschnappt, entkommt gleich wieder, kommt zurück und es gibt gleich wieder eine Schießerei, ganz ohne Mehrwert für die Story. Da waren mir am Ende die Schusswechselszenen schon zu langatmig geworden.

Die Topnoten von 9 bis 10 kann ich nicht nachvollziehen.

Finde ich absolut nicht.

Der letzte Abschnitt zeigt, wie Django auch ohne Schultz das Leben weiterhin meistern wird - und wie Siegfried alleine und furchtlos durch das Höllenfeuer zu seiner Geliebten geht.

Edit: Folgendes Interview von Tarantino bestätigt meine Interpretation:

Tarantino: "Na klar! Candyland ist der Hindarfjall, der Berg der Hinde, Stephen, die rechte Hand von Plantagenbesitzer Candie, ist der Drache, und die Ketten der Sklaven sind das Höllenfeuer. In einem der letzten Bilder im Film muss Django buchstäblich durch Flammen laufen, um zu seiner Broomhilda zu gelangen. Die Siegfried-Sage ist ein Spaghetti-Western!"

bearbeitet von chrys

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

für mich ist der gesamte film eher durchschnittlich. verstehe die topnoten nicht. alles ist zu komödiant, die story ist simpel, die aufmachung reisserisch. zugute halten kann man die schauspielleistungen. das wars dann schon. ich würde sechs von zehn geben.

Zu komödiantisch: Nicht mehr, als andere Tarantinofilme. Ist nunmal sein Stil.

Story zu simpel: Für mich ein Pluspunkt. Alle Motive sind glasklar, die Story weist spannende Passagen und Hindernisse für den Helden auf der Suche nach seiner Geliebten auf. Brainfucks ala Inception sind für mich nicht automatisch ein Indiz für eine gute Story.

Aufmachung reisserisch: Weiß nicht, was genau du damit meinst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hört nur Hardstyle

Grave Encounters 2

Wer auf die übliche Fortsetzung im Stile der "Found Footage" Horrorfilme getippt hat, wird ein klein wenig überrascht sein. Bis der Film zur eigentlich "Main Location" kommt, vergehen schon mal mehr als 30 Minuten. Der Anfang ist eher eine Schnitzeljagd.

Ansonsten bietet der Film die gleiche Kost wie der erste Teil. Schockmomente sind gegeben, aber leider nicht mehr so intensiv, wie man es vom Vorgängern gewohnt ist.

Das Ende ist in meinen Augen ein wenig merkwürdig geraten. Ich will nicht zuviel verraten und verweise damit an die Horrorfilmfans hier, sich den Film anzuschauen. Vorkenntnis sollte allerdings vorhanden sein, da man ansonsten vielleicht nicht alle Hintergründe durchschaut.

Fazit:

Solide Fortsetzung, die man sich ruhigen Gewissens anschauen kann. Allerdings sollte man net, mit zu hohen Erwartungen an den Film rangehen, da der erste Teil m.M.n eindeutig der Bessere ist.

6/10

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯

Werde mir nachher Gangster Squad anschauen, habe mir zu Beginn eigentlich recht viel erhofft, aber die Kritiken sind ja tlw. vernichtend, gehe jetzt ohne Erwartungen ins Kino.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Zu komödiantisch: Nicht mehr, als andere Tarantinofilme. Ist nunmal sein Stil.

Story zu simpel: Für mich ein Pluspunkt. Alle Motive sind glasklar, die Story weist spannende Passagen und Hindernisse für den Helden auf der Suche nach seiner Geliebten auf. Brainfucks ala Inception sind für mich nicht automatisch ein Indiz für eine gute Story.

Aufmachung reisserisch: Weiß nicht, was genau du damit meinst.

ich habe mit keinem wort inception erwähnt, wie kommst du auf den? ich bin nicht der meinung, dass inception in irgendeiner weise als vorbild für eine gelungene gute story dient.

reisserisch: damit meinte ich die darstellung der einschüsse in die menschen mit dem übertriebenen blutspritzern.

Nachdem ich mit diesen Filmen nichts anfangen kann und meine Generation wohl eher die Zielgruppe ist als deine, passt das wohl schon so ;)

also das posting ist ja wohl besonders sinnbefreit. ich bin wohl schon immer absolute zielgruppe vom tarantino.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.