Neue Filme / Kritik und Diskussionen


quaiz

Recommended Posts

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Gestern im Flieger Three Billboards...angesehen, hat mir gut gefallen, denke die beiden Oscars für die Darsteller gehen in Ordnung.

bearbeitet von cmburns

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

The darkest hour

 

Gestern im Kino gesehen, also schon im Wissen das Gary Oldman den Oscar gewonnen hat, und ohne die anderen nominierten Darsteller/Filme gesehen zu haben behaupte ich -> zu Recht

 

Der Film ist hochbrisant, spannend und mitreissend (obwohl keine Action vorkommt). Gary Oldan spielt einfach überragend, die Maskenbildner haben auch einen Wahnsinnsjob gemacht.

Die politischen Intrigen und Machtspielchen sowie schwere Entscheidungen bilden das Grundgerüst des Films. Wahrscheinlich nicht jedermanns Sache (der Film war glaube ich im deutschsprachigen Raum nicht besonders erfolgreich), aber wer Interesse an Politik und am 2.WK hat sollte denn Film auf jeden Fall ansehen. Gerade weil keine Kriegsszenen vorkommen, und man die ganzen Truppenbewegungen des Feindes nur auf einer Karte mitbekommt, macht es den Film zu etwas besonderem, denn genau aufgrund dieser Frontberichte mussten die Befehlgeber ihre Entscheidungen abwägen.

Und ja, die U-Bahn Szene ist ziemlich überflüssig, passt irgendwie nicht so ganz zum Rest des Films.

 

8,5/10

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Postinho

Auslöschung (2018)

Großer Pluspunkt des Films ist seine Atmosphäre und die Kamera. Schauspielerisch kann man auch nichts negatives sagen. Das CGI hat teils sehr gut ausgesehen. Einige Handlungen und Dialoge der Charaktere waren mMn aber nicht wirklich nachvollziehbar. Das Drehbuch war da nicht sehr überzeugend. Das Ende fand ich ok, aber mehr auch wieder nicht.

Insgesamt ein guter Sci-Fi Film mit interessanten und erfrischenden Ideen, aber doch ein paar Schwächen.

7/10

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

grisu27 schrieb vor 13 Stunden:

Auslöschung (2018)

Großer Pluspunkt des Films ist seine Atmosphäre und die Kamera. Schauspielerisch kann man auch nichts negatives sagen. Das CGI hat teils sehr gut ausgesehen. Einige Handlungen und Dialoge der Charaktere waren mMn aber nicht wirklich nachvollziehbar. Das Drehbuch war da nicht sehr überzeugend. Das Ende fand ich ok, aber mehr auch wieder nicht.

Insgesamt ein guter Sci-Fi Film mit interessanten und erfrischenden Ideen, aber doch ein paar Schwächen.

7/10

Versäumen tut man nichts und die 7/10 kann ich ehrlich gesagt nicht bestätigen, hat mir einfach nicht gefallen;

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hört nur Hardstyle

Auslöschung 

Was für ein merkwürdiger Film, mit blassen Hauptdarstellern, komischen Dialogen und einer unausgegorenen Story. Das Thema um das sich der Streifen dreht,mag ja recht interessant sein, nur an der Umsetzung hapert es gewaltig. Mag Leute geben, denen er gefallen hat. Ich gehöre eher nicht zu dieser Gruppe. Beim Abspann bin ich doch etwas ratlos vorm Bildschirm gesessen.

3/10

Verónica

Dafür, dass dieser Film als einer der gruseligsten Horrorschocker aller Zeiten angepriesen wurde, mit einer wahren zu Grunde liegenden Begebenheit, konnte er den ganzen Vorschusslorbeeren nicht gerecht werden. Klassischer Aufbau, den man schon bei diversen anderen Streifen gesehen hat. Die Handlung versucht sanft aber stetig Nervenkitzel aufzubauen aber irgendwie bleibt es bei der Absicht. Vorhersehbare Schockmomente runden das Ganze dann ab. Mein Fazit: Gähn

3/10

bearbeitet von Rapidler_1899

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1909

Veronica 4/10
Sehs recht ähnlich. 0815 Exorzisten Film halt.

Southpaw 7,5/10
Ein Boxfilm mal etwas anders. Gyllenhaal wusste zu Überzeugung, die Tochter ebenfalls richtig gut. Gefiel mir!

Ohne Limit / Limitless 5/10
Eigentlich geh ich mit den Imdb Rating recht oft d'accord. Wie der jedoch eine 7,4 haben kann, bleibt mir ein Rätsel. Nix besonders, eine Story mit vielen Lücken, sehr oberflächliche Charakter und das trotz guter Besetzung - DeNiro, Bradley Cooper.

bearbeitet von Chr1s

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Rapidler_1899 schrieb vor 23 Stunden:

 

Verónica

Dafür, dass dieser Film als einer der gruseligsten Horrorschocker aller Zeiten angepriesen wurde, mit einer wahren zu Grunde liegenden Begebenheit, konnte er den ganzen Vorschusslorbeeren nicht gerecht werden. Klassischer Aufbau, den man schon bei diversen anderen Streifen gesehen hat. Die Handlung versucht sanft aber stetig Nervenkitzel aufzubauen aber irgendwie bleibt es bei der Absicht. Vorhersehbare Schockmomente runden das Ganze dann ab. Mein Fazit: Gähn

3/10

Nur weil ein Film "based on true story" ist wird er dadurch nicht besser, vielleicht crazy das es wirklich so passiert sein könnte, aber mehr auch nicht. Basic Horror Film.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I think I lost my headache

Mir hat Auslöschung ziemlich gut gefallen. Zwar nicht perfekt, manche Dialoge vlt. nicht sehr sinnvoll und 1 - 2 Plot holes, aber die Stimmung, generell das Thema und die Umsetzung auf den Bildschirm waren sehr sehr gut und erfrischend. :super: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Hab gestern Three Billboards... noch in einem kleinen Kino gesehen. Hat mir hervorragend gefallen, die Oscars wohl durchaus verdient.

Hab selten einen Film gesehen, bei dem man in einigen Szenen im ersten Moment noch laut lachen muss, nur um dann sehr schnell wieder zu verstummen... Da habens die Balance mMn großartig hinbekommen.

~9/10

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Madame Butterfly

Ich hab jetzt auch Ready Player One gesehen :love:  Würde 7/10 Punkten geben. Aber Achtung! Nur wenn nicht mit dem Buch verglichen wird. Der Film hat nämlich mit dem Buch nicht mehr viel gemein, es wurde extrem viel abgeändert (meiner Meinung nach aber zum größten Teil verständlich). Was erhalten geblieben ist, sind die wunderbaren Popculture-References und das grobe Grundgerüst. Die Grafik war auch super, einer der wenigen Filme, wo es sich wahrscheinlich sogar auszahlt, 3D zu gehen. Und der Soundtrack war auch sehr fein :)

Warum hats dir nicht gefallen, @bobby the cat?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...can't escape the moon
Khecari schrieb vor 11 Minuten:

 Warum hats dir nicht gefallen, @bobby the cat?

Mir hat's eh gefallen, auch mindestens 7/10 aber vom Storygehalt/Umsetzung nur 3/10.

Die Schauspielerische Leistung in der realen Welt von Mendelson und Miller eine Katastrophe..

Wenn Nolan oder Cameron diesen Film gemacht hätten, wäre wsl. ein Meisterwerk draus geworden.

...so ist es nur cooles 3D Popcornkino

bearbeitet von bobby the cat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.