Neue Filme / Kritik und Diskussionen


quaiz

Recommended Posts

Hört nur Hardstyle

Hab mir jetzt gerade Prometheus gegeben.

Fazit:

Nix halbes und nix ganzes. Eine teilweise wirr, konzipierte Story. Haufenweise WTF? Momente.

(z.B. wie kann sich jemand den Bauch aufschneiden lassen und 30sec später durchs Schiff laufen, ohne das jemand etwas bemerkt und das Ding was im Bauch war, bleibt unentdeckt dort zurück - wie können sich zwei Leute im Bauch des Raumschiffes verlaufen, bei all den technischen Hilfsmitteln?? - wie kann der Androide Flöte spielen, wenn er net atmet, was impliziert, dass er keine Lunge hat???)

Wie gesagt, waren gute Ansätze dabei, die aber net zuende gedacht wurden. Was hatte der Androide wirklich vor? Wieso infiziert er bewusst ein Crewmitglied, oder was wollte er damit erreichen? Das wird bis zum Ende des Films net aufgeklärt.

Das sind nur ein paar Dinge, die mir jetzt auf die Schnelle einfallen.

Für 1x anschauen reichts aber.

5/10

bearbeitet von Rapidler_1899

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I think I lost my headache

Hab mir jetzt gerade Prometheus gegeben.

Fazit:

Nix halbes und nix ganzes. Eine teilweise wirr, konzipierte Story. Haufenweise WTF? Momente. (z.B. wie kann sich jemand den Bauch aufschneiden lassen und 30sec später durchs Schiff laufen, ohne das jemand etwas bemerkt und das Ding was im Bauch war, bleibt unentdeckt dort zurück - wie können sich zwei Leute im Bauch des Raumschiffes verlaufen, bei all den technischen Hilfsmitteln?? - wie kann der Androide Flöte spielen, wenn er net atmet, was impliziert, dass er keine Lunge hat???)

Wie gesagt, waren gute Ansätze dabei, die aber net zuende gedacht wurden. Was hatte der Androide wirklich vor? Wieso infiziert er bewusst ein Crewmitglied, oder was wollte er damit erreichen? Das wird bis zum Ende des Films net aufgeklärt.

Das sind nur ein paar Dinge, die mir jetzt auf die Schnelle einfallen.

Für 1x anschauen reichts aber.

5/10

absolut this! wollte grad vorher bissl was dazu schreiben, du hast aber eh schon bissl was geschrieben was ich mir denke.

Die Motive von David waren mir schleierhaft..zeurst infiziert er den Doktor, eigentich ja beide, um dann erstrecht wieder zu helfen?

Oder die 2 Forscher die einfach abhauen weils ihnen zu crazy wird, bei einer billionen-mission kann sowas doch nicht passieren, genauso wie am Deck, wo der Captain einfach rumschnaxelt und deswegen nicht mitbekommt dass die beiden da drin sterben.

Die Beiden die sich mit dem Ding da spielen dass beiden dann umbringt.. srsly, wie dumm kann man denn sein? ^^

Das sind einfach "Fehler" die mich nerven bei so einem Film, da hätte man halt mehr draus machen können.

bearbeitet von Chemical neighborhood

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

wie kann der Androide Flöte spielen, wenn er net atmet, was impliziert, dass er keine Lunge hat???

Ich nehme an, wenn die Menschheit so weit ist, ROBOTER zu bauen, können sie dem auch eine künstliche Lunge geben.

Und wenn man sogar 2012 auf Youtube flötespielende Roboter findet, erst recht :D

Jo, dass hätt mir jetzt zulange gedauert, dass alles zu umschreiben. Deswegen einfach geradeaus. :D

bitte mit "[ spoiler ]" "[ /spoiler ]" versehen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I think I lost my headache

Expendables 2 Premiere:

Aufgrund der strengen Richtlinen, werden Ihnen Security-Mitarbeiter alle technischen Geräte (Handy, Kamera, MP3-Player) abnehmen und bis zum Filmende verwahren. Handtaschen werden kontrolliert, Securities werden die Kinosäle mit Nachtsichtgeräten überwachenWir bitten um Verständnis und bitten Sie ebenfalls dies beim Saaleinlass zu berücksichtigen.

:facepalm:

bearbeitet von Chemical neighborhood

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fröhliches Mäxchen

Prometheus setzt leider diese traurige Serie heuer fort, Filme die vielversprechend sind und man erwartet und dann doch bissl enttäuscht wird, obwohl sie ansich nicht schlecht sind.

Das war bei "Die Eiserne Lady" so, jetzt der neue Batman und Prometheus setzt die Serie nahtlos fort .....

Alle 3 nicht übel aber wahrlich nix besonderes

Wie Harry und Rapidler sagten, der Film nix halbes und nix ganzes, aber vl wirds durch den Director Cut ja besser ....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

hab ich auch grad gelesen, komplett hinnig. das kann doch rechtlich nicht ok sein, oder?

ja was soll er machen wennst ihm das handy ned gibst? kann dich ja ned zwingen dein eigentum herauszugeben. wenn er dich nicht reinlässt ohne das handy abzugeben is das ja fast erpressung? :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

Prometheus 5/10

Hat mir nicht besonders gefallen. Das teure Kinoticket (3D) war der Film nicht wirklich wert.

Ich muss dazusagen, dass ich kein großer SiFi-Freund bin, aber trotzdem war er nur Mittelmaß.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

The Dark Knight Rises: ?/10

Weiß den Film noch nicht richtig einzuordnen. Mir hat er wesentlich schlechter gefallen als die zwei Vorgänger...Mit Bane fang ich wenig an, er hört sich einfach nur komplett scheiße an (hab ihn auf deutsch gesehen)...Anne Hathaway is zwar schoaf, aber hat mir schauspielerisch auch nicht so gefallen, wobei ich nicht sagen kann, wieviel dazu die Synchro beiträgt.

Trotzdem ists kein schlechter Film!

EDIT: Frage: Wie sehr sind die drei Nolan-Verfilmungen an Comics angelehnt? Werden da nur dieselben Bösewichte mit anderer Story genommen oder sind die Storys in etwa dieselben?

bearbeitet von Creeper

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fr33sp4m3r

hab ich auch grad gelesen, komplett hinnig. das kann doch rechtlich nicht ok sein, oder?

die sache ist leider nicht ganz so einfach zu bewerten. ich bin zzt am diskutieren/meinungen einholen im forum unserer fv.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

¿Por Qué?

EDIT: Frage: Wie sehr sind die drei Nolan-Verfilmungen an Comics angelehnt? Werden da nur dieselben Bösewichte mit anderer Story genommen oder sind die Storys in etwa dieselben?

Die Geschichten sind aus mehreren einzelnen Graphic Novells, bzw. Reihen genommen bzw. sehr stark angelehnt. Mmn war das die stärkste Leistung von Nolan, dass er es gut geschafft hat eine neue Geschichte aus unzähligem vorhandenen Matrial zu nehmen.

Im letzten Teil hast du etwas "The dark Knight returns" (alter Batman der zurückkehrt um gegen einen physisch überlegenen Gegner zu kämpfen), "Knightfall" (Bane bricht seinen Rücken).

Auch bei den Villains hat er sich auf die Comics berufen (die ja da auch oft unterschiedliche Geschichten kennen, je nach Storybogen) und oftmals leicht umgeschrieben. Bane beispielsweise ist in einem Gefängnis aufgewachsen, gleich wie im Film, in den Comics lernt er dort aber nicht Talia Al Ghul kennen.

Überhaupt ist Nolan ja sowieso eher sparsam im Enthüllen der Hintergründe seiner Figuren, weshalb man es nicht immer ganz vergleichen kann. Was sicher ist, ist dass er diese aber auf den Comics aufbaut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.