Neue Filme / Kritik und Diskussionen


quaiz

Recommended Posts

Hütteldorf
xSLAYERx schrieb vor 1 Stunde:

Selbst heute, 4 Tage nach dem Release von Parasite, ist der Film weder bei MM noch bei Libro in Klagenfurt erhältlich. Ist denen wohl zu Koreanisch. Peinlich.

Hab ich nun über Amazon bestellt, kommt am Mittwoch.

Oder ausverkauft. Bei Media Markt war er auch in einigen Filialen nicht mehr lagernd. 

Hab ihn auch bei Amazon bestellt, DPD-Fahrer brachte es zum Shop, weil keiner zuhause war. Als ich schaute, wo es zu holen ist, musste ich schon ziemlich lachen. Die Parasite-Blu-Ray war im Pak-Asia-Shop abzuholen :D 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

zH MediaCorner
TomTom90 schrieb vor 17 Minuten:

Oder ausverkauft. Bei Media Markt war er auch in einigen Filialen nicht mehr lagernd. 

Hab ihn auch bei Amazon bestellt, DPD-Fahrer brachte es zum Shop ... Die Parasite-Blu-Ray war im Pak-Asia-Shop abzuholen :D 

Eben nicht - beide hatten den Film selbst zu Release NICHT in ihren Regalen - was ich einfach nicht nachvollziehen kann.

:D :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Vince Vega schrieb vor 56 Minuten:

Parasite OV anschauen oder ist Deutsch/Englisch ausreichend ?

@TomTom90 @Coops @grisu27

Ich habe Parasite bisher nur im Kino in deutscher Synchro gesehen und fand die Synchro im Vergleich zu einigen anderen südkoreanischen bzw. asiatischen Filmen schwer in Ordnung bzw. durchaus gelungen.

Ich ziehe aber generell die OV einer synchronisierten Fassung vor.

bearbeitet von grisu27

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Vince Vega schrieb vor 3 Stunden:

Parasite OV anschauen oder ist Deutsch/Englisch ausreichend ?

@TomTom90 @Coops @grisu27

Ich fand die Übersetzung auch schwer in Ordnung und nachdem Film ein primär visuelles Medium ist, spricht imo selten etwas dagegen den Film übersetzt zu sehen, wenn man der Sprache nicht mächtig ist. Bei Parasite werden zu dem oft Machtverhältnisse bildlich dargestellt also würde ich beim erstmaligen schauen wsl sogar zur Synchro raten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
if i were a robot, my arm would be an aeropress.
Agogo schrieb am 4.3.2020 um 08:05 :

The Gentlemen - 9/10

Also für Genre-Fans (Krimi, Gangsterfilme) schon ein richtig geiler Film, geile Dialoge und geiler Cast :D Kann ich empfehlen! 

Hab komplett verpasst, dass Guy Ritchie was neues draußen hat :eek:

Der steht heute Abend am Programm und ich bin schon richtig geil drauf - da man ja nicht nur von dir so positive Bewertungen liest :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende


Die Diagonale 2020 zeigt Filme auf FM4!

Wooohoo! FM4 zeigt nächste Woche an drei Tagen ausgewählte Filme aus dem Programm der Diagonale 2020 via Videostream auf fm4.orf.at!

Von Maria Motter

Kommenden Dienstag hätte die Diagonale, das Festival des österreichischen Films, in Graz beginnen sollen. All die neuen Filme und die in akribischen Recherchen wiederentdeckten Filmschätze! All die Bilder, Geschichten und ihre Menschen kommen auf der Diagonale jedes Jahr an und heben von dort ab: Sehr viele Uraufführungen und Österreich-Premieren werden normalerweise auf der Diagonale gefeiert. Diesmal nicht: Die Diagonale in Graz musste aufgrund der aktuellen Lage wegen des Coronavirus abgesagt werden.

 

Die Diagonale 2020, das Festival des österreichischen Films, hätte ursprünglich von 24.-29.März 2020 stattfinden sollen und musste auf Grund des Corona-Virus abgesagt werden.

„Sehnsucht 2020 – Eine kleine Stadterzählung“ ist der Titel eines der Specials, über das im Katalog der Diagonale 2020 (Czernin Verlag) zu lesen ist wie über alle anderen Beiträge, die das Intendantenduo uns auf den Kinoleinwänden präsentieren wollte. Und die Sehnsucht nach der glücklich-aufgeregten Stimmung, die sich einstellt, wenn auf der Diagonale die Saalregie „Gute Projektion!“ wünscht, die ist jetzt schon groß. Doch bevor’s kitschig wird:

Die Intendanten der Diagonale Sebastian Höglinger und Peter Schernbuber und die großartige Filmexpertin und FM4-Filmredaktionsleiterin Pia Reiser haben sich kurzgeschlossen, und we proudly present:

FM4 zeigt nächste Woche an drei Tagen ausgewählte Filme aus dem Programm der Diagonale 2020!

Filmbeginn ist jeweils um 20.15 Uhr, der Dienstagsfilm wird – auf Wunsch des Filmteams – um 23.00 Uhr gleich noch einmal gezeigt.

„Die Unvollendete“ nennen Sebastian Höglinger und Peter Schernhuber die Diagonale 2020 auch, doch jetzt findet sie zumindest ein wunderschönes Stück weit statt: Die Streaming-Dates stehen.

Dienstag: „3freunde2feinde“ (Arbeitskopie)

zu sehen um 20.15 Uhr und 23:00 Uhr

„Nein! Doch! Oh!“ - Regisseur Sebastian Brauneis hat eine kleine Hommage an Louis de Funès als Running Gag in seinen neuen Spielfilm „3freunde2feinde“ geschrieben. Und „3freunde2feinde“ wird schon vor der Premiere als melancholische Komödie gehandelt. „3freunde2feinde“ ist ein Film über Freundschaft, Autorität, Rohheit, Chauvinismus und Hoffnung, sagt Sebastian Brauneis, der diesen Film selbst mit Freund*innen und einem Budget von nur 2351 Euro gedreht hat.

Drei Freunde beim Plattenauflegen. Filmstill aus "3freunde2feinde".

Studio Brauneis

„3freunde2feinde“ (Arbeitskopie)

Mittwoch: „Robin’s Hood“ und „Wanda – Ciao Baby“

zu sehen um 20.15 Uhr

Der Präsident eines Wiener Fußballvereins in der Amateurliga steht im Zentrum des Dokumentarfilms „Robin’s Hood“ von Jasmin Baumgartner. Wir sind mit Robin und dessen Mannschaft unterwegs zu Auswärtsspielen, durch den Alltagsrassismus und Antisemitismus, gegen den sich Trainer Robin verbal schlagfertig zur Wehr setzt und seine Spieler stets in Schutz nimmt als wären sie seine Kinder.

Drei Männer feiern, einer bläst viel Rauch aus. Filmstill aus "Robin's Hood" von Jasmin Baumgartner

Olga Kosanovic

Robin’s Hood

Vorher werden wir das Video „Ciao Baby“ von Wanda als Vorfilm sehen. Denn Jasmin Baumgartner, die an der Wiener Filmakademie studiert und in New York weiter an ihren Skills gearbeitet hat, hat für die Band bereits mehrere Videos gedreht.

Donnerstag: Kurzfilmprogramm

zu sehen ab 20.15 Uhr mit „Bloom“ (Nicola von Leffern und Jakob Carl Sauer), „LOLOLOL“ (Kurdwin Ayub) und „Favoriten“ (Martin Monk)-

Die Diagonale ist einer der wenigen Plätze, an denen fantastische Kurzfilme, experimentelle und innovative Arbeiten überhaupt zu sehen sind. Donnerstagabend also ist es Zeit für das FM4<3Diagonale-Kurzfilmprogramm!

In den Straßen Kampalas, Uganda, sind Brian und seine Freunde von der „Clear Level Crew“ auf Inline-Skatern unterwegs. Interviewfragmente und Stadtansichten, ein Lebensgefühl und der Fink-Remix von HVOB’s Bloom - das alles fügt sich zu „Bloom“ von Nicola von Leffern und Jakob Carl Sauer.

Kurdwin Ayubs neuer Kurzdokumentarfilm „LOLOLOL“ darf da nicht fehlen. Für den Film hat sie die Künstlerin und Kunststudentin Andthea Schranz durch einen Tag begleitet. Und Caroline Bobek hat das mit einem IphoneX festgehalten.

Zwei junge Frauen stehen auf einer Rollstreppe und lächeln einander an. Filmstill aus "Lololol".

Caroline Bobek

LOLOLOL

„Die liebsten Menschen kann man sich nicht immer aussuchen.“ So wird der 18 minütige Spielfilm „Favoriten“ angekündigt. Regisseur Martin Monk hat u.a. bei Michael Haneke an der Wiener Filmakademie studiert. Lia Wilfing spielt eine 16-Jährige, die abhaut von zuhause, um ihren leiblichen Vater ausfindig zu machen. Per Autostopp will sie nach Italien.

Eine junge Frau hält sich an einem Lastwagen-Türgriff fest und schaut verzwickt. Szene aus dem Kurzspielfilm "Favoriten".

Martin Monk

Favoriten

Noch mehr Diagonale-Filme im ORF

Am Montag, 23. März, läuft anschließend an den KulturMontag um 22.30 Uhr in ORF 2 „Dieser Film ist ein Geschenk“ von Anja Salomonowitz.

ORF III zeigt Barbara Alberts „Licht“ (Freitag, 27. März, 21.50 Uhr) und Jessica Hausners „Lourdes“ (Freitag, 27. März, 23.25 Uhr).

KulturHeute am Montag, 30. März, 19.45 Uhr widmet sich ebenfalls der unvollendeten Diagonale 2020.

Und: ab 24.März sind über 40 Filme der Diagonale 2020, inklusive des erwähnten Specials „Sehnsucht 2020 - Eine kleine Stadterzählung“, für einen Monat auf der Streaming-Plattform flimmit verfügbar.

https://fm4.orf.at/stories/3000220/
 

Nachdem die Diagonale, imo das beste Film Festival in Ö,  heuer ins Wasser fällt, werden einige Filme Online zum Streaming auf FM4 bzw beim ORF angeboten. Link und Artikel dazu im Spoiler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
Ich bin /root, ich darf das!
jimmy1138 schrieb vor 49 Minuten:

Sieg für die Fans - HBO Max wird nächstes Jahr den Snyder Cut von Justice League zeigen. Vermutlich aber als Miniserie...

Sehr gut. Dieses eine Jahr kann ich auch noch warten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...
Junior Vizepräsident
jimmy1138 schrieb vor 1 Stunde:

Holy Shit. Michael Keaton soll wieder Batman spielen...

Ich versteh's einfach nicht, wie man ein zum Teil absurdes Schauspieler-Roulette zustande bringen kann. DC sollte im Endeffekt einen kompletten Cut durchführen und mal Verträge für mindestens 10 Jahre aufsetzen. Sowohl bei den Filmen, als auch Serien und auch bei (teilweisem) Misserfolg dran festhalten, anstatt zum 10. Mal Batman & Co. neu zu besetzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fox Mulder schrieb vor 3 Minuten:

Fände ich cool. Bin ein Fan der ersten beiden Filme.

Ich befürchte, es wird nur ein kurzes Cameo werden. Aber prinzipiell schwirrt die Idee, Keaton in einer Geschichte mit einem älteren Batman einzusetzen, schon seit längerem herum.

Devil Jin schrieb vor 10 Stunden:

Ich versteh's einfach nicht, wie man ein zum Teil absurdes Schauspieler-Roulette zustande bringen kann. DC sollte im Endeffekt einen kompletten Cut durchführen und mal Verträge für mindestens 10 Jahre aufsetzen. Sowohl bei den Filmen, als auch Serien und auch bei (teilweisem) Misserfolg dran festhalten, anstatt zum 10. Mal Batman & Co. neu zu besetzen.

mMn muß man schon sagen, daß Teile des DCEU (bzw der DC Filme) eigentlich funktionieren (Wonder Woman, Aquaman bis zu einem gewissen Grad, Henry Cavill als Supermandarsteller). Affleck als Batman war mMn auch nicht so schlecht - da war das Problem halt, daß er aufgrund von privaten Problemen aus der Rolle und dem Film rausgefallen ist.

Hauptproblem bei DC/Warner ist die Firmenpolitik - die hat u.a. dazu geführt, daß in BvS und Justice League im Prinzip der Plot von vier Filmen reingestopft wurde. Idealerweise macht man Man of Steel, dann Man of Steel 2, einen Batman-Solofilm, dann BvS, dann Justice League I und dann Justice League II - und Aquaman und Wonder Woman irgendwo dazwischen rein.

Jetzt mischt noch AT&T mit, die den Synder Cut - mWn gegen den expliziten Willen der Warner Bosse, die den Whedon Film z.T. mitzuverantworten hatten - durchgesetzt haben. D.h. man hat jetzt sowieso schon Patman und Batfleck. Was machst wenn der Snyder Cut gut angenommen wird und die Fans Affleck dauerhaft zurück wollen?

Die Lösung wird wie bei den Serien ein Multiversum sein, wo man die diversen One-Shots (a la Joker) mit "spielt in Earth irgendwas" erklären kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.