Neue Filme / Kritik und Diskussionen


quaiz

Recommended Posts

Khecari schrieb am 6.2.2020 um 22:13 :

7500

Heftig!
2. In ein Kino, gehe ich schon sehr lange nicht mehr. Einer meiner Begabungen, ist es audiophil zu sein.
Mir wäre dies einfach zu laut; Und gerade solche Movies, zerstören den Charme mMn.
---
Hab in meinem Bett, eine zweite Tastatur um leiser drehen zu können; Manche Töne, gehen mir einfach zu tief ins Markbein.
---
@ Knives out;
 

Ist halt ein Film, der ohne großen Strukturen zeigt, wie es sein kann in einer Groß-Familie.
Just, my 2 Cents ;-)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

xSLAYERx schrieb vor 26 Minuten:

Der neue Rambo ist halt auch irgendwas :facepalm:

My ★★½ review of Rambo: Last Blood on Letterboxd https://boxd.it/YITev

Den Trailer im Sky Store angeschaut und da hat es mich gleich nicht wirklich vom Sessel gerissen. Wird geschaut wenn auf Sky Cinema.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Timothee 

Coops schrieb vor 54 Minuten:

 

Endlich ein neuer Wes Anderson Film. Die gewohnte Ästhetik hat mich sofort wieder in ihren Bann gezogen und der Cast kann sich ebenfalls sehen lassen. Meine Vorfreude auf den Film ist riesig. 

Timothee Chalamet ist gefühlt auch in jedem Film...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

Birds of Prey (the Emancipation of Harley Quinn)

 

Gestern spontan mit Freunden im Kino gewesen, hab davor weder einen Trailer gesehen noch sonst mich irgendwie schlau gemacht, ich hatte also keinerlei Erwartungshaltung. Und ich nehms vorweg, selbst die wurde nicht erfüllt bzw. sogar unterboten.

Mich hat der Film leider überhaupt nicht gepackt. Ein Meisterwerk wie Joker hab ich natürlich nicht erwartet, dachte aber aufgrund der Parallelen (Origin-Story... wie wurden die Charaktere zu dem was sie sind bzw wie wir sie heute kennen) es kommt wenigstens was brauchbares raus.

Es gibt 2-3 recht brutale Szenen, ansonsten plätschert der Film vor sich hin.

Am Ende hat man das Gefühl man hat einen "Emanzen-Film" gesehen. Eigentlich mag ich ja starke Frauencharaktere, aber hier war einfach alles "too much", für mich beinahe schon lächerlich.

Der Humor hat bei mir auch nicht gezündet. War Harley in Suicide Squad noch mein Lieblingscharakter, ist ihre Emazipation in diesem Fall leider eine Enttäuschung.

 

Wertung für mich 5,5/10

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hütteldorf

Gestern endlich Parasite :davinci:

Was so ein Oscar anrichten kann. Wollte den schon seit Oktober und den Empfehlungen von @Coops und Wolfgang M. Schmitt sehen, von meinen Freunden natürlich niemand, weil es ja kein Blockbuster ist :facepalm: 

Seit dem Oscar hat sich das natürlich geändert und ich war dann gestern mit einem Studienkollegen in Wien und die Erwartungen wurden komplett erfüllt bzw. Sogar übertroffen. Diesen Film muss man gesehen haben und seit langem gibt es 10/10. Absolut verdienter Oscargewinner. 

Unglaublich gute Schauspieler, die sich auch eine Oscarnominierung verdient hätten, da hat einfach alles gepasst. 

Spoiler

Auch emotional selten bei einem Film so hin und hergerissen gewissen, so schlimm das Ende auch war mit dem Tod der Schwester und dem Amoklauf, so konnte man doch ein gewisses Verständnis für den Mann der ehemaligem Haushälterin aufbringen, nachdem dieser Sturz sie getötet hat und er dann dank den Kim‘s nichts mehr hatte. 

Freu mich schon auf die Blu-Ray, die ja schon in zwei Wochen kommt :) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
I Think I Lost My Headache

Uncut Gems war ziemlich irre. Ich hab nach 45 Minuten nachgeschaut ob der Film nicht auch "Komödie" als Genre stehen hat - unzählige Momente die ich lustig fand. Alles in Allem zwei Stunden über spannend und man weiß nie wirklich was gleich passiert. Adam Sandler sehr interessant in der Rolle. Sehenswert!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.