Message added by Dannyo,

1742968584766.jpeg

Du möchtest Sky für 6 Monate statt 200 € um nur 20 € (!) nutzen?

Ligaportal - Österreichs beliebteste Fußball-App mit Bundesliga-Live-Videos (zum Download) - präsentiert eine geniale Aktion:

Zahle bloß 20 € bei diesem Wettanbieter ein und erhalte Sky X Sport für 6 Monate im Wert von über 200 €!

Alles von Sky Sport: ADMIRAL Bundesliga, UEFA Champions League, UEFA Europa League, UEFA Conference League, Deutsche Bundesliga, Premier League, ATP & WTA, Formel 1 & MotoGP, Golf und mehr.

>>> Jetzt Aktion nutzen <<<

Recommended Posts

ASB-Legende

Nachdem heute der letzte Tag des Jahres ist: Was waren eure TOP 5 Filme die heuer in Österreich erschienen sind? Ich fange mal an:

1.) Der Rausch
2.) Fabian oder: Der Gang vor die Hunde
3.) Große Freiheit
4.) The French Dispatch
5.) Riders of Justice

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1909

Ich werd mir die nächsten Tage noch Pig, The Father, The Suicide Squad und Promising Young Woman ansehen. Vorher kann ich noch keine Top 5 ohne Bauchschmerzen posten. Aktuell hab ich mit Dune und Der Rausch nur 2 Filme, die mich wirklich begeistert haben.

Vielleicht rutscht auch mit "Sir Alex Ferguson: Never give in" eine Doku in meine Aufzählung. Die fand ich wirklich gelungen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Chr1s schrieb vor 7 Stunden:

Ich werd mir die nächsten Tage noch Pig, The Father, The Suicide Squad und Promising Young Woman ansehen. Vorher kann ich noch keine Top 5 ohne Bauchschmerzen posten. Aktuell hab ich mit Dune und Der Rausch nur 2 Filme, die mich wirklich begeistert haben.

Vielleicht rutscht auch mit "Sir Alex Ferguson: Never give in" eine Doku in meine Aufzählung. Die fand ich wirklich gelungen.

Davon hab ich noch gar nichts mitbekommen. Muss ich mal reinschauen :D 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I Think I Lost My Headache
Chr1s schrieb vor 17 Stunden:

Pig ist extrem stark, einer meiner Lieblingsfilme, wenn du mit der richtigen Einstellung reingehst. Promising young woman dettol. Schauspielerisch ganz strark, und für die Augen ein Schmaus. :love:

Der Rausch ist extrem gut, lässt für mich aber potential liegen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
jimmy1138 schrieb am 28.12.2021 um 16:13 :

Über die letzten 20 Minuten hab ich nur drübergespult. Den Film hätte man definitiv sehr straffen können. Wenn man vergleicht: Dr. Strangelove läuft unter 100 Minuten, Network knapp über 120 Minuten. Der hatte glaub ich 140 Minuten.

Aber das ist generell ein Phänomen unserer Zeit, daß Filme tendenziell sehr lang sind.

Ich würde es anders definieren: Filme sind tendenziell sehr lang, aber verstehen es nicht mehr, die Laufzeit effektiv zu nutzen. Also bis auf die MCU-Filme, die da ein sehr typisches Popcorn-Schema haben, welches für 2 Stunden passt.

Aber die großen Filme der 60er bis 90er waren meist so lang, weil es die Story auch erforderte. Hingegen bei moderneren Filmen habe ich oft das Gefühl, dass sie einfach unnötig gestreckt werden.

Meine Lieblingsfilme sind ja allesamt *mindestens* 2 Stunden lang, die meisten gehen deutlich drüber sogar. Aber die verdienen diese Laufzeit auch eher alle.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

miffy23 schrieb vor 5 Minuten:

Ich würde es anders definieren: Filme sind tendenziell sehr lang, aber verstehen es nicht mehr, die Laufzeit effektiv zu nutzen. Also bis auf die MCU-Filme, die da ein sehr typisches Popcorn-Schema haben, welches für 2 Stunden passt.

Aber die großen Filme der 60er bis 90er waren meist so lang, weil es die Story auch erforderte. Hingegen bei moderneren Filmen habe ich oft das Gefühl, dass sie einfach unnötig gestreckt werden.

Meine Lieblingsfilme sind ja allesamt *mindestens* 2 Stunden lang, die meisten gehen deutlich drüber sogar. Aber die verdienen diese Laufzeit auch eher alle.

Dafür habe ich letztens dann eine recht schlüssige Begründung nachgelesen:

Are Hollywood Franchises Hogging Up All the Movie Screens? – Mother Jones

D.h. seit den 80ern gibt es fast doppelt so viele Kinosäle in den USA - wobei das leider nix über die Totalkapazität aussagt.

Aber generell gab es in den 80ern mehr Vorgaben a la "Schneid den Film runter, damit wir mehr Vorstellungen machen können" - siehe Dune z.B. Das ist heutzutage mMn viel weniger nötig und bei Streaming sowieso nicht. Da ist praktisch egal wie lang der Film ist (siehe Justice League). Man kann ja jederzeit Pause drücken und weiterlaufen lassen. Bedürfnisse der TV Anstalten hinsichtlich Laufzeit werden auch eine immer kleinere Rolle spielen.

Ich sehe es aber ähnlich wie die Entwicklung bei den Effekten - früher konnte man vieles nicht machen (heute beutet man halt irgendein Effektstudio aus) und mußte kreative Lösungen finden. Gewisse Rahmenbedingungen und Einschränkungen sind in meinen Augen ja nicht schlecht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
jimmy1138 schrieb vor 2 Minuten:

Dafür habe ich letztens dann eine recht schlüssige Begründung nachgelesen:

Are Hollywood Franchises Hogging Up All the Movie Screens? – Mother Jones

D.h. seit den 80ern gibt es fast doppelt so viele Kinosäle in den USA - wobei das leider nix über die Totalkapazität aussagt.

Aber generell gab es in den 80ern mehr Vorgaben a la "Schneid den Film runter, damit wir mehr Vorstellungen machen können" - siehe Dune z.B. Das ist heutzutage mMn viel weniger nötig und bei Streaming sowieso nicht. Da ist praktisch egal wie lang der Film ist (siehe Justice League). Man kann ja jederzeit Pause drücken und weiterlaufen lassen. Bedürfnisse der TV Anstalten hinsichtlich Laufzeit werden auch eine immer kleinere Rolle spielen.

Ich sehe es aber ähnlich wie die Entwicklung bei den Effekten - früher konnte man vieles nicht machen (heute beutet man halt irgendein Effektstudio aus) und mußte kreative Lösungen finden. Gewisse Rahmenbedingungen und Einschränkungen sind in meinen Augen ja nicht schlecht.

Das stimmt sicherlich. Grundsätzlich ist das ja positiv, da mehr kreative Freiheit vorhanden ist. Aber bei vielen Produktionen scheint dann eher das handwerkliche Können nicht vorhanden. Länger ist ja nicht immer automatisch besser. Richtig zu schneiden und zu editieren, das ist eine große Kunst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

FC Wacker Innsbruck 1913

Da meine Frau einen Podcast darüber gehört hab (ich dann auch), waren wir heute House of Gucci im Kino.

Ganz warm bin ich mit dem Film nicht geworden, 2 1/2 Stunden und doch ist irgendwie nicht viel passiert. 

Spoiler

Ich hab jetzt auch keine Ahnung, ob ich den Film jetzt ernst nehmen soll. Jared Leto überspielt seine Rolle dermaßen, der kann doch nicht so gewesen sein. Aber ja, künstlerische Freiheit, dennoch haben mich diese Szenen genervt. 

Aber wenn man sich die wahre Geschichte durchliest, man hätte so viel mehr rausholen können. Aber da spricht wohl der True Crime Junkie aus mir :D Der Mord war nämlich nur so eine Nebengeschichte. Auch mit der ganzen Modebranche, warum jetzt Paolos Entwürfe schlecht sind und andere nicht, das hätte mich schon interessiert. 

Edit: Und bevor ichs vergesse. Leider bisher an mir vorbeigegangen

bearbeitet von fcw_1913

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

zH MediaCorner
Coops schrieb am 31.12.2021 um 07:17 :

Nachdem heute der letzte Tag des Jahres ist: Was waren eure TOP 5 Filme die heuer in Österreich erschienen sind? Ich fange mal an:

1.) Der Rausch
2.) Fabian oder: Der Gang vor die Hunde
3.) Große Freiheit
4.) The French Dispatch
5.) Riders of Justice

Ich hab nur eine Hit- und Shitlist von Filmen, welche ich im Jahr 2021 zum ersten mal gesehen habe. Neue Filme schau ich generell immer recht spät, weil kein großer Kinogänger.

HIT

Screenshot_20220104-230105_Instagram.jpg

SHIT

Screenshot_20220104-230115_Instagram.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...
Phalanx schrieb vor 4 Stunden:

Bild

:D

Der Film ist einfach schlecht und eh schon erwähnt, massivste Reizüberflutung.
---
Eben don't look up gesehen. :facepalm: Also mir kam da nicht ein Schmunzler aus; Vollkommen vertrottelt - aber leider iwie. die Wahrheit wenn man sich so umsieht;

bearbeitet von mazunte

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

letzter Zehner

Don't Look Up  5/10

Mir war er ehrlich gesagt zu lange. Sonst sicher einer der besseren Satiren der letzten Jahre, wenngleich auch etwas zu überzeichnet. Die Schauspieler alle durchwegs gut, Jennifer Lawrence mag ich ohnehin, sowohl optisch als auch schauspielerisch. :love:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ohne Plan Online
quaiz schrieb am 15.1.2022 um 22:50 :

Don't Look Up  5/10

Mir war er ehrlich gesagt zu lange. Sonst sicher einer der besseren Satiren der letzten Jahre, wenngleich auch etwas zu überzeichnet. Die Schauspieler alle durchwegs gut, Jennifer Lawrence mag ich ohnehin, sowohl optisch als auch schauspielerisch. :love:

muss ich unbedingt noch schauen, bin bis jetzt noch nicht dazugekommen -.-

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

zH MediaCorner

Am Samstag gehts endlich in den neuen Scream :clap:

Hab diese Woche eh die 'Scream Week' gestartet - Leute, ich freu mich :D

e: das 4K UHD Steelbook von Scream 5 hab ich schon mal vorbestellt, war in kürzester Zeit vergriffen.

20220118_192640.jpg

bearbeitet von xSLAYERx

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag