Message added by Dannyo,

1742968584766.jpeg

Du möchtest Sky für 6 Monate statt 200 € um nur 20 € (!) nutzen?

Ligaportal - Österreichs beliebteste Fußball-App mit Bundesliga-Live-Videos (zum Download) - präsentiert eine geniale Aktion:

Zahle bloß 20 € bei diesem Wettanbieter ein und erhalte Sky X Sport für 6 Monate im Wert von über 200 €!

Alles von Sky Sport: ADMIRAL Bundesliga, UEFA Champions League, UEFA Europa League, UEFA Conference League, Deutsche Bundesliga, Premier League, ATP & WTA, Formel 1 & MotoGP, Golf und mehr.

>>> Jetzt Aktion nutzen <<<

Recommended Posts

V.I.P.
jimmy1138 schrieb am 6.7.2026 um 10:10 :

image.png

Schönste Frau und

image.png

männlichster Typ Griechenlands...

Antwort:

Rassisten

und:

Leute die den Film nicht gesehen haben

Der Film ist top....seh ihn mir nochmal im IMAX an. Endgültige Wertung geb ich erst dann ab.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler
miffy23 schrieb vor 7 Stunden:

Antwort:

Rassisten

Bisschen eindimensionale Antwort. Grundsätzlich ist Kritik an Castingentscheidungen, auch in diesem Fall nicht automatisch Rassismus. Es ist ja auch nicht rassistisch, wenn man findet, dass Mulan von einer Chinesin gespielt werden sollte bzw. das halt am authentischten ist. Nachdem Helena aber ohnehin nur eine minimale Nebenrolle spielen dürfte, ist die ganze Diskussion ohnehehin sinnlos. Dieser Online-Identity-Politics Krieg ist so dermaßen bescheuert. Ich schau mir den Film morgen im IMAX an, bin schon sehr gespannt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Colin Robinson schrieb vor 13 Stunden:

Bisschen eindimensionale Antwort. Grundsätzlich ist Kritik an Castingentscheidungen, auch in diesem Fall nicht automatisch Rassismus. Es ist ja auch nicht rassistisch, wenn man findet, dass Mulan von einer Chinesin gespielt werden sollte bzw. das halt am authentischten ist. Nachdem Helena aber ohnehin nur eine minimale Nebenrolle spielen dürfte, ist die ganze Diskussion ohnehehin sinnlos. Dieser Online-Identity-Politics Krieg ist so dermaßen bescheuert. Ich schau mir den Film morgen im IMAX an, bin schon sehr gespannt.

So eindimensional und einfach, wie die "Kritik". 

Die Odyssee ist eine Sage, keine historische Überlieferung. Die griechischen und kleinasischen Stadtstaaten hatten sehr wohl Kontakte zu und wussten von Nordafrika bis Äthiopien hinunter. Heck, "Ethiopia" wird im ersten Kapitel der Odyssee sogar namentlich erwähnt.

Die Kritik beschränkt sich auch darauf, dass Helena schwarz sei...und nicht Odysseus von einem Iren gespielt wird, etwa. Insofern glasklar, worauf es abzielt.

Bei Elliot Paige ist es noch absurder - da wurde monatelang gerüchtet, er würde Achilles spielen. Selbst als der Film rauskam wurde das noch behauptet von rechtsrechten Griftern und "Culture War"-Idioten. Stimmt natürlich nicht einmal ansatzweise - und das Casting des schmächtigen Paige ist sogar sehr passend für die Rolle.

Beide Rollen sind Miniaspekte einer größeren Story.

Und ja die ganze Diskussion ist völlig idiotisch und künstlich aufgebauscht, wie immer. Rechte Trolle werden zu hunderttausenden von Elon Musk und gleichgeschalteten Meinungsmachern zum Downvoten und Kommentare spammen entsendet, weil ja die "westliche Zivilisation" in Gefahr sei. Anyway, Rest gehört ins Beisl.

Mit fundierter Medienkritik oder objektiven Sichtweisen hat das alles jedenfalls Nüsse zu tun, und man kann es getrost ignorieren.

Der Film ist toll, und hat mit Politik nichts zu tun. IMAX sehr empfehlenswert, ist ein Erlebnis.

bearbeitet von miffy23

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag