F.C. Barcelona


Recommended Posts

Simply the BEST
So, Rosell ist nun wirklich Geschichte. Er gab heute morgen bekannt, dass er als Vizepräsident zurücktreten werde. Auch Josep Bartomeu, der bis jetzt für die anderen Sportsektionen verantwortlich war, wird gehen. Zuvor war schon Jordi Monés, Zuständiger für den medizinischen Bereich, wegen Unstimmigkeiten mit Laporta und seinem Team, zurückgetreten.

Wirklich schade, dass Laportas Erfolgstrruppe jetzt so zerfällt. Wer weiß, vielleicht werden noch einige andere bald gehen (müssen). Aber wenigstens dürfte jetzt endlich Ruhe einkehren und die ständigen Grabenkämpfe innerhalb der Barca-Führung haben ein Ende.

:aaarrrggghhh: :aaarrrggghhh: :aaarrrggghhh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Association football is dead. Long live rugby union football!

Hier der dazugehörige Artikel von sport1.at mit inkludierter Panikmache um Ronaldinho und Deco.

"Barca"-Hauskrach eskaliert - Vizepräsident zurückgetreten

Barcelona/Madrid - Verkehrte Welt beim FC Barcelona: Nicht einmal drei Wochen nach dem Gewinn der spanischen Meisterschaft ist der Hauskrach bei den Katalanen eskaliert.

Vizepräsident Sandro Rosell erklärte am Donnerstag seinen Rücktritt. Der 41-Jährige zog damit die Konsequenz aus einem seit Monaten schwelenden Machtkampf mit dem "Barca"-Präsidenten Joan Laporta.

"Ich bin der Verlierer", räumte Rosell ein, der als der Architekt der Renaissance der Blauroten gegolten hatte. "Ohne mich kann Laporta ruhiger arbeiten."

Mit dem Vize legte auch das Vorstandsmitglied Josep María Bartomeu sein Amt nieder. Damit verlor der Club in einer Woche drei Führungskräfte, nachdem am Dienstag bereits der Chef der medizinischen Abteilung, Jordi Mones, zurückgetreten war.

Bleiben Ronaldinho und Deco?

Der Rücktritt Rosells löste in Barcelona Befürchtungen aus, ob die Katalanen ihre Erfolgself um Ronaldinho & Co. zusammenhalten können, die erstmals nach sechs Jahren wieder den Titel in der Primera Division gewann.

Rosell, ein Ex-Manager des Nike-Konzerns, hatte mit seinen Südamerika-Beziehungen die Verpflichtung von Ronaldinho und Deco in die Wege geleitet.

Die Fans fragen sich nun: Bleiben der Weltfußballer des Jahres 2004 und der aus Brasilien stammende Portugiese bei Barca, nachdem ihr Vertrauensmann gegangen ist?

Streithähne führten Klub zurück an die Spitze

Laporta und Rosell hatten vor zwei Jahren einen Club übernommen, dessen Schuldenberg Schwindel erregend war und dessen Fußballer nur Misserfolge anhäuften.

Die einstigen Jugendfreunde vollbrachten ein kleines Wunder. Sie bauten mit Trainer Frank Rijkaard ein Team auf, das endlich wieder einen Titel holte und das - was für die Katalanen besonders wichtig ist - den Erzrivalen Real Madrid fußballerisch in den Schatten stellte.

Holland gegen Brasilien

Aber dann tat sich ein Riss zwischen dem Clubchef und dessen Vize auf, der nicht mehr zu kitten war. In der Barca-Führung standen einander plötzlich zwei Lager gegenüber.

Laporta führte mit Rijkaard und dem Ex-Weltstar Cruyff das Lager der "Niederländer" an, Rosell das der "Brasilianer".

In dem Streit ging es auch darum, welche Rolle Cruyff im Club spielte. Das einstige Fußballidol hatte die Wahl Laportas unterstützt, aber selbst jedes Amt im Vorstand abgelehnt.

Cruyff als Streitfigur

Die "Brasilianer" erhoben den Vorwurf, dass Cruyff von außen in den Club hineinregiert, Laporta die wichtigen Entscheidungen mit dem Niederländer ausgekungelt und die Rosell-Leute an den Rand gedrängt habe.

Cruyff wies dies zurück: "Der einzige Rat, den ich gegeben habe, war die Verpflichtung von Rijkaard vor zwei Jahren."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Sie bleiben alle bei Barca,100%.

Denke ich auch, denn Ronaldinho hat schon in Interviews bekräftigt, dass seine Zukunft nicht von Rosell abhängt. Und Rosell selbst hat gestern auch gesagt, dass man sich keine Sorgen über Ronnie machen solle und er sicher bleiben werde. Bei Deco wird das bestimmt auch der Fall sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Der Rosell wird zurückkommen,da bin ich mir ganz sicher.Ich hab heut ein Interview gelesen mit ihm,ich weiss nur nicht mehr wo.Da sagte er:"Leute seid doch nicht so traurig,Ich bin doch NICHT aus der Welt für Barca".

Soll ich euch mal was sagen?Ich glaub überhaupt nichts mehr im mom.Und es kann mir keiner sagen,dass diese Sache in irgendeiner weise Laporta nicht hilft beim ablenken der anderen Pläne.Der spinnt sich im Hinterkopf schon wieder irgendwas aus.Denn Rosell sagte auch noch:"Laporta wird den Verein nach oben führen,dass kann ich euch versichern".

Wie gesagt,ich glaube die ganze Truppe da hat ein bischen zuviel Ocean's 11 bzw.Ocean's 12 geguckt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Visca el Barca! Seis Campeones!

Wie gesagt,ich glaube die ganze Truppe da hat ein bischen zuviel Ocean's 11 bzw.Ocean's 12 geguckt.

Wollen wirs hoffen,besonders 12 war ja an Ablenkunsmanövern nicht zu überbieten... ;)

Stellt sich nur die Frage welche Form Barca's Fabergé-Ei annehmen wird,Henry,Torres,...? :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Der Rosell wird zurückkommen,da bin ich mir ganz sicher.Ich hab heut ein Interview gelesen mit ihm,ich weiss nur nicht mehr wo.Da sagte er:"Leute seid doch nicht so traurig,Ich bin doch NICHT aus der Welt für Barca".

Naja, er wird ja weiterhin zumindest Vereinsmitglied bleiben, das hat er damit bestimmt gemeint. Dass er jemals wieder in die Führungsriege zurückkehrt, bezweifle ich doch sehr stark. Dazu ist zu viel in den letzten Monaten passiert.

Soll ich euch mal was sagen?Ich glaub überhaupt nichts mehr im mom.Und es kann mir keiner sagen,dass diese Sache in irgendeiner weise Laporta nicht hilft beim ablenken der anderen Pläne.Der spinnt sich im Hinterkopf schon wieder irgendwas aus.Denn Rosell sagte auch noch:"Laporta wird den Verein nach oben führen,dass kann ich euch versichern".

Wie meinst du das? Dass er den Kleinkrieg gegen die Rosellistas nur deswegen angezettelt hat, um von eigenen Großprojekten abzulenken? Das bezweifle ich, aber es könnte schon so sein, dass Laporta bestimmte Pläne(eventuell Trikotwerbung?, neues Trikotdesign? Ausbau des Nou Camp und des Trainingsgeländes?) für die Zukunft hat, die Rosell und seinen Leuten nicht gepasst haben und das der Grund für den Split war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Nana Chino,i probiers anderst zu erklären.Rosell wird zurückkommen,sogar möglich als Laporta Konkurrenten für die nächste Präsidentenwahl falls es nicht so läuft wie die Fans es gerne hätten.Rosell hat selber gesagt er empfindet viel für den Club.Darum mein ich.Er wird wiederkommen,nur in wessen Absicht,dass weiss ich nicht.

Und zum 2ten.Natürlich war der Streit nicht gewollt.Ich meine dass so dass Laporta dass sicher nicht ungenützt lassen wird,wenn die Medien mal von Transferspekulationen ablenken,und er unterdessen sich umschauen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Nana Chino,i probiers anderst zu erklären.Rosell wird zurückkommen,sogar möglich als Laporta Konkurrenten für die nächste Präsidentenwahl falls es nicht so läuft wie die Fans es gerne hätten.Rosell hat selber gesagt er empfindet viel für den Club.Darum mein ich.Er wird wiederkommen,nur in wessen Absicht,dass weiss ich nicht.

Ja, könnte wirklich so eintreffen, Laporta hat ja genug Feinde. Da wird sich sicher jemand finden, der Rosell für sich gewinnen könnte um ihn gegen Laporta antreten zu lassen. Außerdem denke ich, dass es gut möglich ist, dass es nicht bei diesem friedlichen Abschied bleibt und er bald via Medien anfängt alles und jeden in der Barca-Führung zu kritisieren und vor allem gegen Laporta zu hetzen. :nervoes:

Und zum 2ten.Natürlich war der Streit nicht gewollt.Ich meine dass so dass Laporta dass sicher nicht ungenützt lassen wird,wenn die Medien mal von Transferspekulationen ablenken,und er unterdessen sich umschauen kann.

Damit könntest du natürlich auch Recht haben. Vielleicht kommt er dann bald mit einem Megatransfer her, um auch diejenigen von sich zu überzeugen, die in dem Streit eher Sympathien für die Rosell-Partei hatten. Also quasi Brot und Spiele in Form eines Topspielers, damit die Kritiker schweigen. Denn Laportas Image müsste jetzt schon etwas angekratzt sein. Er wird bestimmt etwas tun, um das zu ändern.

Werden so oder so noch sehr spannende Wochen bis zum Saisonstart werden, das steht fest.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Eben und genau so seh ich dass auch ;).Mann muss eben auch dass "kleingedruckte" sehen.Nur glaub ich wenn,dann wird Rosell nicht jemandem helfen sondern mit sicherheit selber antreten.Und dass DER genug Helfer hat an dem zweifel ich nicht,denn Rosell ist mächtig sehr sogar...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Ein weiterer wichtiger Barca-Sommertermin:

Trofeo Joan Gamper

copagamper.jpg

Die Trofeo Joan Gamper wird dieses Jahr voraussichtlich am 24. August ausgespielt werden, also drei Tage nach dem Rückspiel der Supercopa de España und vier Tage vor dem ersten Meisterschaftsspiel der neuen Saison.

Auch dieses Jahr möchte man ein europäisches Spitzenteam für das Spiel gewinnen. Man hatte eigentlich geplant Liverpool dafür einzuladen, aber die Engländer sind verhindert, weil sie am 26. August gegen CSKA Moskau in Monaco um den europäischen Superpokal spielen. Jetzt berät man über weitere Kandidaten, unter denen sich auch Chelsea, Manchester United, Arsenal, Juventus Turin und Inter Mailand befinden.

Mir persönlich würde Chelsea am besten als Gegner gefallen. Eine neue Saison könnte nicht besser beginnen, als mit einem Sieg gegen die Abramowitch-Truppe. Wir haben ja schließlich noch eine Rechnung mit ihnen offen. :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Simply the BEST

http://sport.es/default.asp?idpublicacio_P...eccio_PK=637&h=

Laut Mirror sind Shay Given oder Paul Robinson(beide Torhüter) mögliche Kanditaten für eine Verpflichtung....

nur gut,das man mit Valdes ne gute Nummer 1 hat und Jorquera in den letzten beiden Spielen eindeutig bewiesen hat,das man auf der Torwart-Position kein Bedarf hat.

Die Nummer 3 Ruben hatte ja in dieser Saison auch schon seine Einsätze..

noch nen paar News:

http://www.diariosport.com/default.asp?idp...PK=614&h=050604

Deco und MArquez werden wohl neue verbesserte Verträge bekommen.

http://www.diariosport.com/default.asp?idp...PK=614&h=050604

Laporta´s NR.1-Objekt in diesem Jahr ist wohl Henry!

Aber auch Joaquin könnte ein Thema werden.

http://www.diariosport.com/default.asp?idp...PK=614&h=050604

Rijkaard´s Vertrag soll bis 2009 verlängert werden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.