F.C. Barcelona


Recommended Posts

ASB-Messias

Die erste wäre eine Hammer-Abwehr.Dann hätten wir hinten wahrscheinlich den Den Spitznamen "The Rock".Aber wie du schon sagst es wird sicher leider nicht spielen und ich glaube ehrlich, daß keiner von den 3en (leider!!!) zu uns kommen wird. :angry:.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Die erste wäre eine Hammer-Abwehr.Dann hätten wir hinten wahrscheinlich den Den Spitznamen "The Rock".Aber wie du schon sagst es wird sicher leider nicht spielen und ich glaube ehrlich, daß keiner von den 3en (leider!!!) zu uns kommen wird. :angry:.

Tja, dürfte wirklich so kommen. Marca meldet heute, das der Wechsel von Sergio Ramos zu Real bevorsteht, die L'Equipe sagt, dass Evra nun wahrscheinlich doch bei Monaco bleibt, obwohl es vor einigen Wochen hieß, dass er auf jeden fall wechseln wird und dass Chelsea einen Gallas abgibt scheint auch eher unrealistisch zu sein, wenn sie Del Horno holen und er dann ncith emhr auf seiner verhassten LV-Position spielen muss. :(

Dafür stellte Sport heute eine Liste von Verteidigern auf, an denen Barca angeblich dran sein soll. Neben den in den Medien gehandelten Kandidaten(Milito, Gonzalo, Ferdinand,...) war diesmal auch Jorge Andrade von Deportivo dabei. Der würde mir auch sehr sehr gut gefallen, wäre einer, der dem gesuchten Spielertyp(zweikampfstark, erbarmungslos, aber technisch keine Null) entsprechen würde. :yes:

Aber auch egal, wer kommt, eines ist klar: In der Innenverteidigung muss sich unbedingt etwas tun, sonst wirds nächstes Jahr wieder nichts mit der Champions League. Vielleicht reichts dann nichtmal für die Liga-Titelverteidigung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Auch interessant:

Ronaldinho macht sich für Henry-Transfer stark

Wenn es nach Weltfußballer Ronaldinho ginge, würde der FC Barcelona schnellstmöglichst die Angel nach Thierry Henry von Arsenal London auswerfen. "Wir sollten ihn sofort holen", so Ronaldinho.

Liebend gerne würde Weltfußballer Ronaldinho vom FC Barcelona mit Arsenal Londons Franzosen Thierry Henry zusammenspielen. Also solle "Barca" den "Gunner" nach Möglichkeit verpflichten. "Wenn ich mir die Spieler in der Welt so anschaue, würde keiner zu Barca so passen wie er. Seine Schnelligkeit und Technik machen ihn zu einem der Besten der Welt", meinte der brasilianische Weltmeister: "Wir sollten ihn sofort holen. Es wäre ein Traum, ihn hier zu haben und mit ihm zu spielen."

Henry besitzt bei den Engländern noch einen Vertrag bis 2007. Der Teamkollege des deutschen Nationaltorwarts Jens Lehmann war mit 25 Treffern in 38 Spielen erfolgreichster Torjäger in der abgelaufenen Saison der Premier League.

handelsblatt.com

:ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Simply the BEST

News:

http://www.sport.es/default.asp?idpublicac...PK=637&h=050525

Oleguer ist für das Saisonfinale in Sociedad fraglich. Er hat muskuläre Probleme.

http://www.sport.es/default.asp?idpublicac...eccio_PK=614&h=

Immoment hat Barcelona 37 Spieler unter Vertrag für nächste Saison. Die ausgeliehenen Spieler Rüstü, Oscar Lopez, Mario, Dani Tortolero, Ros, Rochemback, Sanchez, Riquelme, Sergio Garcia und Saviola haben alle Vertrag bei Barca. Rochemback wird aber wohl eine weitere Saison bei Sporting bleiben. Fragezeichen stehen hinter Albertini, Maxi, Gerard und Navarro. Maxi wird evtl. ausgeliehen genauso wie Navarro. Die jungen Spieler Damia und Messi werden im Kader des Profiteams bleiben. Barca hat damit noch einiges zu tun, in Sachen Abgänge!!

http://www.sport.es/default.asp?idpublicac...eccio_PK=614&h=

Ein Wechsel von Fernando Torres ist für den FC Barcelona KEIN Thema. Barcelona hat kein Interesse ihn für nächste Saison zu holen. Daher werden sie auch keine Offerte für ihn abgeben.

http://www.elmundodeportivo.es/20050525/NO...A196620183.html

Javier Saviola möchte unbedingt zurück nach Barcelona. Er ist auch bereit seinen Vertrag neu zu verhandeln. Er will um einen Platz kämpfen. Angebote für ihn gibt es genug, doch er will eines: Bei Barca bleiben!! :clap::clap:

Weitere Kurznews:

- Eto`o hofft auf eine Gehaltsaufstockung

- Rosell bestätigt, dass es möglich sei dass er am 1. Juli zurücktrete

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Simply the BEST

Wer kommt - Wer geht???

25.05.2005 10:53 h

Nachdem der FC Barcelona sich mit Van Bommel und Ezquerro (so gut wie Fix) verstärkt hat - dreht sich jetzt alles um die restlichen Spieler die ausgeliehen wurden und Spieler die Barça gern verpflichten möchte. Momentan kursieren in Barcelona sehr viele Namen. Ferdinand, Torres, Gallas, Henry, Cole, Del Horno usw. Die Liste ist unendlich lang, doch die Frage die alle Cules beschäftigt ist: wer kommt - wer geht!

Der FC Barcelona hat vor einigen Monaten angekündigt, daß der Club sich punktuell auf 4-5 Positionen verstärken möchte. Barça möchte für die neue Saison ein schlagkräftiges Team anbieten, das wirklich die Möglichkeit besitzt, die Champions League zu gewinnen und natürlich die Meisterschaft erfolgreich verteidigen kann.

Viele Namen machen momentan die Runde. Wenn es um Millionen geht, dreht sich alles um einen Topstar. Namen wie Torres, Henry oder Ferdinand sollen angeblich heiß umworben sein.

Laut englischer Presse hält Ferdinand nichts mehr bei ManU. Gespräche soll es zwischen den Engländer und Barça Management gegeben haben. Obwohl die Verteidigung bei Barça sehr stark ist, möchte man in der Innenverteidigung einen "Brocken" stellen - Marke Ferdinand.

Nicht nur Ferdinand auf der Innenverteidigung steht im Interesse der Katalanen. Auch die linke Außenverteidigerposition soll verbessert werden. Cole, Del Horno stehen ebenfalls im Interesse. (Barça hat Engländer im Visier).

Folgende Abwehrspieler stehen bei Barça auf der Liste:

Milito (Zaragossa), Gallas (FC Chelsea), Andrade (Deportivo) und Gonzalo (Villareal).

Der Sturm soll entweder mit Henry oder Torres verbessert werden. Henry steht bei Barça hoch im Kurs. U.a. soll es schon zwischen Laporta und Henry erste Kontakte gegeben haben. Der Franzose hätte ebenfalls großes Interesse mal etwas anderes zu sehen, denn der Topstürmer hat gemerkt, daß er mit Arsenal nicht den großen Coup landen kann. "Eine Meisterschaft ist mal schön - doch möchte ich endlich mal die Champions League gewinnen und das scheint mit Arsenal nicht der Fall zu sein", so der Franzose.

Auch Trezeguet macht hinter den Kulissen wieder die Runde. Letzte Saison gab es ja einige komische Anekdoten bezüglich Trez und Barça. Was wirklich dran war - weiß bis heute keiner. Durch das Verwirrspiel seitens der Familie Trezeguet, scheint der Franzose nicht die besten Karten beim Katalanischen Meister zu haben. Fakt ist, daß Trezeguet bei den Norditalienern im Sturm nicht mehr gesetzt ist, auch wenn er eine starke Verletzung hatte. Gesetzt ist der Schwede Ibrahimovic und der "Ballert" bei Juve munter los. Der Schwede war so gut, daß Real glatte 70 Millionen Euro für den Schweden geboten haben soll. Stellt sich nun bei Real die Frage, was will Real mit 3 Mittelstürmer??? Owen, Ronaldo und Ibrahimovic!!!

Nicht nur Trez, Henry machen auf sich aufmerksam, auch das Toptalent aus Spanien steht absolut hoch im Kurs. Die Rede ist von Fernando Torres. Der Barçapräsident macht keinen Hehl daraus und meinte, "Ich bin ein großer Fan von Fernando und würde ihn sehr gerne im Barçadress sehen". (Operation Torres).

Nachdem man Namen für die Abwehr, Mittelfeld und Sturm hat, will Barça sich auf der Torwartposition ebenfalls verstärken. Ganz nach dem Motto "Konkurrenz belebt das Geschäft". Valdes soll mehr Druck bekommen, damit er noch konzentrierter zu Werke geht. Die Barça-Verantwortlichen sind sich absolut im Klaren, daß dieser Schuss auch nach hinten losgehen kann - doch wer bei Barcelona spielt, muss mit jeder Art von Druck umgehen können, so auch Valdes. Valdes sieht es gelassen und meinte selbstbewusst: "Ein neuer Torwart kann ruhig kommen, das macht mich nur stärker". Einige Schlussmänner machen bei Barça die Runde. u.a. Prats von Betis Sevilla.

Ebenso sollen auch einige Spieler abgegeben werden. Rochemback wird ein weiteres Jahr bei Sporting bleiben und Rüstü wird man ebenfalls nicht mehr im Barçadress sehen. Rüstü konnte niemals an seine Leistungen anknüpfen und passte vom Erscheinungsbild nicht in das Team. Barça baut auf stärkere Torhüter, wie z.B. den jungen Ruben oder Urko von Barça B.

Weitere Spieler stehen bei Barça zur Disposition. Ros, Sergio Garcia, David Sanchez, Oscar Lopez etc. David Sanchez der damals vom FC Sevilla kam, konnte sich ebenfalls nie durchsetzen und soll angeblich einen neuen Verein haben. Ob Fernando Navarro bleiben wird, sowie Albertini, ist noch ungewiss. Ebenfalls stellen sich in Catalunya die Frage, was mit Gerard und Maxi passiert. Denn Gerard liegäugelt mit einem Wechsel Richtung Monaco und Maxi soll angeblich mit Santander in Verbindung stehen. Hierbei dreht es sich aber um ein Leihgeschäft. Denn wenn eine Granate Torres oder Henry kommt, würde Maxi geringe Chancen auf einen Stammplatz haben. Ausserdem hat der FC Barcelona ja noch die Tormaschine Eto'o!!!

Schlussendlich ist es wie jedes Jahr. Barça spielt mit der Presse Katz und Maus, gibt der Presse ein bisschen Futter und hält sich aber trotzdem bedeckt. Der FC Barcelona lässt sich auch wie in der vergangenen Saison nicht in die Karten schauen und wird uns schon die richtigen Spieler präsentieren. Eines ist sicher: Die Fans vom FC Barcelona können sich auf eine neue Saison freuen.

Quelle (allerdings keine gute!!!)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Santiago Ezquerro wird heute eine Pressekonferenz geben, in der er bekanntgeben wird, wie seine Zukunft nach dieser Saison aussieht. Sein Vertrag bei Bilbao läuft am 30 Juni aus und es wird angenommen, dass er heute seinen Wechsel zu Barca offiziell bestätigt.

sport.es

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Neiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiin,der soll bleiben wo er ist...wenn der kommt krieg i an anfall.Wenn sie einen für links wollen, dann wohl nur Luque.Bitte Leute macht keinen Scheiss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Neiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiin,der soll bleiben wo er ist...wenn der kommt krieg i an anfall.Wenn sie einen für links wollen, dann wohl nur Luque.Bitte Leute macht keinen Scheiss.

Naja, er ist wahrscheinlich nicht nur für die linke Seite gedacht. Ezquerro kann ja in der Offensive eigentlich alles spielen, Linksaußen, Rechtsaußen, hinter den Spitzen und sogar als Mittelstürmer, also jede Position. Wäre also die perfekte Kaderergänzung und gratis noch dazu. Ich weiß, Barca hat normalerweise andere Ansprüche, aber ich hätte kein Problem mit ihm, denn er hat auch seine Vorzüge. Ist jetzt kein Transfer, der mich unbedingt vom Hocker haut, aber ich kann sicherlich damit leben.

Und dass man ihn holt, muss ja nicht heißen, dass Luque nicht kommt, da Ezquerro ja gratis ist und damit die Transferkasse noch unangetastet bleibt.

bearbeitet von chinomoreno

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Naja schon nur,sie zweifeln doch selber daran.Umsonst wollen sie ihm ned die Klausel reinsetzen mit dem ausleihen.I müsst lachen wenn Ezquerro heut was anderes sagen würd bei der Konferenz als dass er zu Barca geht, und Barca gleich darauf Luque präsentiert.Dass wär dann so Oceans 12 mäßig :D.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Simply the BEST

Barcelona soll an Ledesma von Lecce interessiert sein. Er soll eventuell als Ersatz für Albertini vorgesehen sein.

Auch Inter und Juve sollen an ihm dran sein...

goal.com(ich halte allerdings nichts davon)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Barcelona soll an Ledesma von Lecce interessiert sein. Er soll eventuell als Ersatz für Albertini vorgesehen sein.

Auch Inter und Juve sollen an ihm dran sein...

goal.com(ich halte allerdings nichts davon)

Halte ich auch nur für eine billige Ente, da Ledesma keinen EU-Pass hat und daher kein Thema für Barca sein kann.

Und das mit dem "Ersatz für Albertini" finde ich lustig, da der eh nur als Notlösung geholt wurde, nie spielt und nächstes Jahr gar nicht ersetzt werden muss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Eto'o zu Rekord-Geldbuße verurteilt

Torjäger Samuel Eto'o vom spanischen Fußballmeister FC Barcelona ist wegen Beschimpfung seines Ex-Clubs Real Madrid* zu einer Geldbuße in Rekordhöhe von 12.000 Euro verurteilt worden. Die Strafe ist nach Presseberichten die höchste, die der spanische Fußballverband RFEF seit neun Jahren verhängt hat

Der RFEF erkannte allerdings an, dass Afrikas Fußballer des Jahres sich bei den Madrilenen entschuldigt hatte. Clubkreise in Barcelona betrachteten die Strafe jedoch als unverhältnismäßig hoch. Sie wiesen darauf hin, dass Roberto Carlos von Real Madrid einem berüchtigten Gewalttäter im Fanblock sein Trikot geschenkt habe und ungestraft davongekommen sei.

Nationaltrainer Luis Aragonés wurde zu einer Buße von 3000 Euro verurteilt, weil er den Franzosen Thierry Henry als "Scheißneger" bezeichnet hatte.

eurosport.com

*

...Beschimpfung seines Ex-Clubs Real Madrid...

Hat Eto'o wirklich schon einmal bei Madrid gespielt :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Simply the BEST
Hat Eto'o wirklich schon einmal bei Madrid gespielt :ratlos:

Real Madrid hat Eto'o nach Europa geholt, ihn aber eigentlich nie eingesetzt, und schließlich lange Jahre an Mallorca verliehen bzw. zur Hälfte verkauft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.