F.C. Barcelona


Recommended Posts

ASB-Messias
Kannst du mir auch erklären warum? :)

Weil ich mir trotz grossem Respekt vor Arsenal sicher bin,dass Henry mit Arsenal die Champions-League nicht holen wird.Komischerweise spielt Arsenal international immer einen viel schwächeren Fußball als national.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

ASIEN-TOUR 2005

Yokohama Marinos 3 - 3 FC Barcelona

1-0 Sakata 2'

1-1 Giuly 14'

2-1 Oshima 25'

2-2 Motta 42'

2-3 Motta 57'

3-3 Oku (Elfmeter) 76'

FC Barcelona: Valdés, Gio, Edmílson, Fernando Navarro (Damià 64'), Oleguer, Motta, Xavi (Pitu 83'), Gabri (Peña 74'), Deco, Larsson, Giuly (Lanzarote, 70')

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

hab hier in Sport.es einen Beitrag eines Barca-Fans gefunden,werde ihn orginal hier reinsetzen.

Henry, Joaquín y otros fichajes

Hola, me llamo Arturo y escribo desde Oviedo. La razón de este mail es que querría dar una breve opinión sobre los fichajes que últimamente se están barajando para el Barça.

El primer nombre que sale es Thierry Henry. Un jugadorazo en toda regla, un killer, un espectáculo para el aficionado. El bota de oro galo es un lujo con el que sueña el barcelonismo. Sin embargo, no es una necesidad y por tanto no se debería “quemarlo todo” por su fichaje. En todo caso intentar abaratar los costes con algún jugador en la operación.

El segundo es Joaquín. Atendiendo a las necesidades reales del equipo, es evidente que el extremo español daría mucha más versatilidad a un ataque que no llega a línea de fondo, sino que busca diagonales (Giuly). De todas formas, su simpatía hacia el madridismo no me gusta un pelo. Buscando en la Premier, no hay duda: Cristiano Ronaldo. 20 añitos, ambidiestro, va bien de cabeza y tiene el mejor dribling del mundo. Una joya que podría dar el espaldarazo definitivo para que este nuevo Dream Team quedara para la historia. No duden en bajarse algún video, porque es una maravilla.

Por último querría remarcar la necesidad de un central izquierdo, y para esa posición me encanta el nombre de Chivu, un excelente defensa que puede incluso jugar de lateral. Quiere dejar la Roma, y el equipo de la capital no anda muy boyante en temas económicos por lo que apretarles no sería complicado.

Muchas gracias por vuestra amabilidad, y ánimo, sigo SPORT todos los días desde Asturias, y sin duda alguna sois los mejores. Visca el Barça!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Simply the BEST

Xavi wird den neuen Vertrag unterschreiben, wenn er seinen Urlaub beendet hat. Der Vertrag läuft bis zum 30.06.2010!

Am Freitag, wenige Stunden vor dem Abflug nach Japan, wurden die Weichen für eine Vertragsverlängerung erfolgreich gestellt. Der auslaufende Vertrag von Xavi (bis 2007) wird erneuert. Wenn Xavi seinen Urlaub beendet hat, wird er einen Vertrag bis zum 30.06.2010 unterschreiben.

Die Berater von Xavi, Ferran Soriano sowie Txiki Beguiristain haben zwar geeinigt, doch müssen kleine Details im beisein von Xavi eingebaut werden.

Nachdem der Vertrag mit Damía Fix ist, hoffen die Katalanen auch mit Xavi den Contract abzuschließen. Auch die gespräche mit Rijkaard waren sehr positiv verlaufen. Man hatte einen Konsens gefunden und der Meistercoach wird wohl einen neuen Vertrag bis 2009 unterzeichnen.

Die Verhandlungen mit Deco scheinen ebenfalls ein Ende zu finden. Deco wird wohl bis 2010 unterzeichnen. Des Weiteren verhandelt der Präsident mit dem Agenten von Eto'o Josep María Mesalles.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

¿Por Qué?
hab hier in Sport.es einen Beitrag eines Barca-Fans gefunden,werde ihn orginal hier reinsetzen.

Henry, Joaquín y otros fichajes

Hola, me llamo Arturo y escribo desde Oviedo. La razón de este mail es que querría dar una breve opinión sobre los fichajes que últimamente se están barajando para el Barça.

El primer nombre que sale es Thierry Henry. Un jugadorazo en toda regla, un killer, un espectáculo para el aficionado. El bota de oro galo es un lujo con el que sueña el barcelonismo. Sin embargo, no es una necesidad y por tanto no se debería “quemarlo todo” por su fichaje. En todo caso intentar abaratar los costes con algún jugador en la operación.

El segundo es Joaquín. Atendiendo a las necesidades reales del equipo, es evidente que el extremo español daría mucha más versatilidad a un ataque que no llega a línea de fondo, sino que busca diagonales (Giuly). De todas formas, su simpatía hacia el madridismo no me gusta un pelo. Buscando en la Premier, no hay duda: Cristiano Ronaldo. 20 añitos, ambidiestro, va bien de cabeza y tiene el mejor dribling del mundo. Una joya que podría dar el espaldarazo definitivo para que este nuevo Dream Team quedara para la historia. No duden en bajarse algún video, porque es una maravilla.

Por último querría remarcar la necesidad de un central izquierdo, y para esa posición me encanta el nombre de Chivu, un excelente defensa que puede incluso jugar de lateral. Quiere dejar la Roma, y el equipo de la capital no anda muy boyante en temas económicos por lo que apretarles no sería complicado.

Muchas gracias por vuestra amabilidad, y ánimo, sigo SPORT todos los días desde Asturias, y sin duda alguna sois los mejores. Visca el Barça!

Was soviel heißt wie? :ears:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Er spricht über Henry,dass er natürlich ein Weltklassestürmer ist mit Killerinstinkt und bla bla bla (wir alle kennen Henry glaub ich).Er sagt desweiteren dass wir uns aber gezielt verstärken sollen,und nimmt als beispiel dieses Jahr Real wo an C.Ronaldo dran ist.Er sagt über C.Ronaldo dass es der beste Dribbler ist den es gibt (seine Meinung,meine nicht) und er Jung ist,und Real ein neues Junges Super-Team zusammenstellen will.Er wär mit dem Transfer von Joaquin auch um einiges zufriedener als mit dem von Henry,hält ihn aber wegen Giuly auch nicht für umbedingt notwendig (würde mir rechts viel besser gefallen als Giuly).

Des weiter sagt er was seiner meinung nach notwendig ist sei ein mehrfacheinsetzbarer Verteidiger,und nennt Chivu (anscheinend auch einer seiner Lieblingsspieler wie bei mir).Doch sagt er dass Chivu ein Klasselinksverteidiger ist(was auch stimmt doch als Innenverteidiger ist er noch um einiges stärker).Fakt ist er will ihn haben,und ich auch.

Hab mir heute sagen lassen dass Rumänische Fußballespieler anscheinend EU-technisch annerkannt werden.Und ich muß ganz ehrlich sein,ich glaub nicht dass Chivu nach so einer Saison nächstes Jahr bei Rom bleibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Und schaut mal weiter unten auf As.com,angeblich soll es eine Vereinbarung zwischen Barca und Baptista für nächstes Jahr geben.Nächstes Jahr bekommt Baptista den EU-Pass und wird "angeblich" zu uns wechseln.Also wenn die Meist-Lügen-Gerüchteküchen von As und Marca stimmen,kann Real Henry haben weil Mit Joaquin UND Baptista wir uns gewaltig verstärken würden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Die nächste Gerüchte-Bombe:

Barcelona to offer Chelsea £10M for Gallas

tribalfootball.com - June 13, 2005

Barcelona are launching a bid for Chelsea defender William Gallas.

The Sun says Barca want Gallas for £10 million. The Spanish champs hope to lure the French star, 24, with a promise of a regular start in his favoured position of centre-back.

Gallas complained last season about having to play at left-back and is seeking assurances from manager Jose Mourinho that he will played in his preferred central role.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Und schaut mal weiter unten auf As.com,angeblich soll es eine Vereinbarung zwischen Barca und Baptista für nächstes Jahr geben.Nächstes Jahr bekommt Baptista den EU-Pass und wird "angeblich" zu uns wechseln.Also wenn die Meist-Lügen-Gerüchteküchen von As und Marca stimmen,kann Real Henry haben weil Mit Joaquin UND Baptista wir uns gewaltig verstärken würden.

Das mit Joaquin fällt mir eher leichter zu glauben, obwohl es von einer Märchenquelle ist, da Real sich ja aus dem Kampf um ihm zurückgezogen haben soll. Also würden eh nur wir und Chelsea übrigbleiben und ich denke, er tendiert doch eher zu Barca.

Bei Baptista handelt es sich bestimmt um eine Ente, da er ja euch ein Streitpunkt beim Rosell-Laporta-Krieg gewesen sein soll. Die Rosellistas wollten unbedingt ihn holen, während die Laporta-Fraktion auf Henry bestanden hat. Eine Verpflichtung würde jetzt also nicht unbedingt Sinn machen, obwohl er mir schon sehr gefallen würde, weil vielseitig in der Offensive einsetzbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Die nächste Gerüchte-Bombe:

Barcelona to offer Chelsea £10M for Gallas

tribalfootball.com - June 13, 2005

Barcelona are launching a bid for Chelsea defender William Gallas.

The Sun says Barca want Gallas for £10 million. The Spanish champs hope to lure the French star, 24, with a promise of a regular start in his favoured position of centre-back.

Gallas complained last season about having to play at left-back and is seeking assurances from manager Jose Mourinho that he will played in his preferred central role.

Was jetzt, Gonzalo oder Gallas oder etwa beide? :D

Gallas wäre aber nach wie vor meine erste Wahl für die Innenverteidigung, nachdem die Gerüchte um Andrade nach kurzem Aufflackern schnell wieder verstummt sind. Wenn es nicht der Franzose wird, dann unbedingt Gonzalo, hat Riesenpotential der Junge, könnte bei Barca ganz ganz groß rauskommen. :yes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Naja ok ich fass mal zusammen.

Joaquin würde mir auf rechts besser gefallen als Giuly,soviel steht fest.Halte mehr von ihm.

Dass mit Baptista ist schwierig ob ja oder nein,weil Laporta eben auf Henry bestand.AAABER Begiristain so wie Rijkaard sind bewunderer des Spielers,haben sie letzte Saison schon verlauten lassen.Nur kam da einfach wieder dass EU-Gesetz und es bestand keine möglichkeit.Ich denke sooo gar falsch ist dass gar nicht.

Zu Gallas,dass glaube ich am wenigsten weils von Tribalfootball kommt.So ein Schundblatt,aber sie sorgen für spektakuläre Gerüchte :D.Jedenfalls wär Gallas natürlich eine Super-option für die IV,wobei ich halt meinen Chivu lieberhätte aber ok,hatt alles seine Vor-und Nachteile.

Und wisst ihr was ich glaube,falls dass mit Joaquin und Baptista stimmen sollte ist dass mit Henry eine Wutreaktion von Real.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.