Sionko und Weninger verhandeln gerade !


Dannyo

Recommended Posts

no one expects the spanish inquisition!
ich weiß zu 90 prozent das der sionko nach wien will

Beistrich! Und wenn man dann nicht "dieses" oder "welches" einsetzen kann, dann kommt ein "dass" (ältere Variante "daß"). Kann man "dieses" oder "welches" einsetzen, kommt "das"...

Das lernst du jetzt ein wenig, dann darfst du wieder zu den Großen posten. :finger2:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na Spaß.

Immer diese aufgebauschten künstlichen Emotionen. Da wird schon viel in die Austria reinprojiziert, denn wer sich die Interviews von Kronsteiner oder Söndergaard oder sogar Michi Wagner ansieht wird von sonderlichem Größenwahn und dem "wir sind ja so gut" Syndrom auch nicht wirklich was merken.

Der Frank ist's, der seine Ziele nennt, und die klingen, zugegeben, kurzfristig etwas utopisch. Aber das war's auch schon. Er hat vielleicht dieses Jahr ein etwas unglückliches Händchen gehabt, was die Realisierung dessen betrifft. Aber ihr tut ja so, als wär das von vorneherein klar gewesen...

Wenn die Austria Erfolg hat wird's euch auch nicht recht sein.

Wenn die Austria keinen Erfolg hat ist's euch noch weniger recht (außer dem GAK, der ist ja dadurch Meister.)

Folglich kann das Problem nicht bei der Austria liegen, denn die wird's euch allen nicht recht machen können. Aber es ist ja leicht zu schimpfen...

Und zu dem "mit Rapid könnt ihr nicht mithalten" : Rapid lebt genauso nur von ihrer Vergangenheit. In den letzten 7 Jahren war da nämlich nichts, was hohe Fanzahlen etc. rechtfertigt. Und Tradition hat die Austria, und das kann ein einmaliger Meister wirklich nicht bestreiten, mindestens genausoviel.

Bei den Fans geb ich der Rapid vielleicht ein zahlenmäßiges Übergewicht, aber wen kümmert's, dass jeder Provinzdolm in NÖ Rapidler ist. Mich nicht. In der Stmk sind's am Land halt Sturmfans. So isses... Aber qualitativ muss sich die Austria da vor niemandem verstecken. (Bin gespannt auf die Choreo des GAK in der CL-Quali, ehrlich und ohne Sarkasmus.)

Und das Stadion - na toll. Der GAK hat auch ewig in der Gruabn kicken müssen. Neue Arenen bauen sich nicht von heute auf morgen...

So, gute Nacht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Blanchard15

Ahnungslose, kleinkarrierte vom Neid zerfressene Postings en masse, traurig...

Ich seh zumindest der Wahrheit ins Auge, alle Spieler spielen für Geld, und ich find das auch in Ordnung, und folgende Punkte kann man auf ausnahmslos jeden Verein ummünzen, egal in welchen Dimension auch immer

-) wenn der Hauptsponsor morgen gehen sollte bekommt der Verein wirtschaftliche Probleme, egal ob der Sponsor Magna, Liebherr, Wien Energie oder Wüstenrot heißt.....

-) wenn einem Spieler die Chance geboten wird woanders mehr zu verdienen geht er dort auch hin, und das ist auch vollkommen legitim

-) Herzlose Söldner und Legionäre gibt es nur im Kriegsfilm, nicht am Fussballplatz -> Fussball wird von Menschen gespielt und das sind eben keine Maschinen, 95% der BL-Fussballer wollen aber sicher immer ihr bestes geben, nur manche sind halt dazu mehr in der Lage, andere weniger

-) kein Spieler der österreichischen Bundesliga spielt bei seinem Verein umsonst oder um ein Butterbrot weil er den Verein so sehr liebt, jeder will das Maximum für sich herausholen

-) es ist kein Verbrechen Geld zu besitzen, ein Klub muss eben der reichste sein, genauso wie ein klub die meisten fans haben muss, ist auf der ganzen welt so, selbst im kommunismus wo ja gleichheit geprädigt wurde waren die parteiklubs immer vorne (welch wunder)....

-) kaum ein österreichischer Klub wird im Europacup weit kommen oder dort für Furore sorgen, und wenn das einmal in 10 Jahren vorkommt ist das eben Zufall, den kann man aber weder planen noch erkaufen, denn selbst die austria ist international ein armenhäusler. der gak mit seinen internationalen Erfolgen braucht sich schon gar nicht aufregen, war in den letzten jahren gegen nikosion und valerenga oslo endstation......

-) Austria und Rapid sind in punkto Tradition, Erfolge, Geschichte und Bedeutung für den österreichischen Fussball gleichwertig, beide Klubs stehen für den österreichischen Spitzenfussball seit Generationen, ohne diese Klubs kann keine Liga existieren, und beide Klubs sind was Name und Reputation betrifft noch immer allen anderen Klubs meilenweit voraus (auch wenn es in erster linie um kohle geht, weiß man eh)

-) das Team mit dem meisten Geld und vor allem mit Erfolg (und das über Jahrzehnte hinweg) ist eben am unbeliebteste bei den Fans gegnerischer Mannschaften, das ist jetzt halt die Austria, vor ein paar Jahren war es noch Sturm (wie wurde immer auf den Vastic geschimpft? unterste schublade), die tiroler waren auch nicht grade sehr beliebt, von den S'burgern ganz zu schweigen. Und das es damals einfach bessere und viel mehr österreichische fussballer gab wird keiner bestreiten können. das es kaum gute österreicher gibt ist ja nicht nur ein problem von der austria, sondern vom gesamten österreichischen fussball,

@GAK

Ihr brauchts nicht lästern das Rapid mehr Fans hat, trotz eures ersten Meistertitels seit 102 Jahren war das Stadion nur ein einziges mal ausverkauft und Sturm hat nach wie vor mehr Fans, denke das ist den GAK-Fans aber genauso wurscht wie den Austria-Fans die Tatsache das Rapid eben mehr Fans hat.

@Pontifex-Maximus

Kein Mensch bestreitet das ihr mehr Österreicher im Team habt.

Aber diese Argumentation kann man halt drehen und wenden wie man will, Wagner ist Wiener, Dospel ist Wiener, Flögel ist Wiener, Janocko ist in einer Stunde zuhause, Gile und Rata haben es nach Polen genauso weit wie Tokic nach Zagreb, Vastic ist ebenfalls eng mit Wien verbunden (da begann sein ö. aufenthalt, seine familie lebt in wien)

@mip

Punkt1: was passiert wenn liebherr morgen weggeht und der rudi roth die lust verliert, sich der schachner nach stuttgart verzieht und die spieler abwandern?

Punkt2: wer meine karte zahlt geht dich einen dreck an, lieber mip

Punkt3: Natürlich sind Stronachs Aussagen (Ö. Weltmeister, Austria CL 1/4 Finale) leicht unrealistisch, aber zumindest hat der Mann träume und genau aus diesem Grund hat er einen Weltkonzern aufbauen können, vielleicht schafft ers ja doch (österreich wird zwar sicher nicht weltmeister, aber vielleicht bringen ja die akademien bald was)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the beautiful
Lt. offiziellen Forum soll Sionko das 4 fache verdienen bei der Austria!!!!!  :eek:  :nein:

Auch Tokic wurde angeblich das selbe Gehalt angeboten...

was man getrost in das reich der märchen verbannen kann, das gschichterl..

solche unverschämte transfer gerüchte verzapft noch nicht einmal die bild zeitung :x

wenn man die sache realistisch sieht ist Sionko SPÄTESTENS dann eine wolke, wenn er in wien um 50% mehr bekommen kann als in graz(also 150% verglichen mit dem grazer offert -nicht 400%! 8P )

von der vierfachen summe zu reden ist lächerlich, sollte das wirklich aus dem vorstand stammen, sollten die herren doch bitte aufhören gschichterl zu drucken um den klassenkamf anzuheizen

bei Tokic schaut die sache anders aus- der hat vertrag und müsste womöglich tatsächlich fürstlich entlohnt werden für einen wechsel(an den ich nicht glaube)

aber Sionko?

eine halbe saison war der in graz: der wird jetzt dort unterschreiben wos die meiste marie gibt, unter umständen verzichtet er auf 1/3 mehr(max.) und bleibt in graz weil ihm umfeld und mannschaft taugen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
-) kaum ein österreichischer Klub wird im Europacup weit kommen oder dort für Furore sorgen, und wenn das einmal in 10 Jahren vorkommt ist das eben Zufall, den kann man aber weder planen noch erkaufen, denn selbst die austria ist international ein armenhäusler.

Wenn man den richtigen Weg einschlägt, dann kann man sehr wohl international für Furore sorgen. Z.B.: Tschechische, russische Vereine die um nix mehr Geld zu bieten haben, aber etwas riskieren und zum Großteil mit eigenen Nachwuchsspielern agieren, haben konstant international Erfolge zu feiern, von den österreichische Vereine momentan nur träumen können. Das Hauptproblem in Österreich ist, dass bei den meisten Vereinen der Irrglaube entstanden ist, dass Legionäre zu holen, gleichbedeutend mit Erfolg ist. Strohnach ist hierfür nur das Paradebeispiels, aber der sieht die Austria sowieso mehr als Firma an, die es zu leiten gilt :ratlos:

Für österreichische Vereine ist der Weg zum Erfolg, derjenige über den eigenen Nachwuchs gepaart mit starken Legionären. Gewinnen kann man weder mit lauter Legionären, noch nur mit Jungen.

Und dass es in Österreich auch anders geht, hat man in den 90ern gesehen, als Rapid, Salzburg und Sturm sehrwohl innerhalb von 10 Jahren dreimal für Furore sorgten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

und täglich grüßt das murmeltier

es ist doch jedes jahr in jeder liga bei jedem klub das gleiche. spieler gehen und kommen. und jedes jahr gibts die gleichen aufregungen.

es ist doch das normalste auf der welt wenn ein spieler (sionko, tokic usw.) ein besseres angebot bekommt und dann zu diesem verein wechselt.

seit mal alle ehrlich. wenn ihr von heute auf morgen sagen wir mal das doppelte verdienen könnt überlegt ihr auch ganz intensiv ob ihr nicht die firma oder den verein wechselt.

die bayern verfolgen schon 20 jahre lang die strategie der gezielten schwächung der deutschen vereine. es ist das gute recht der austria das gleiche zu betreiben. so hart es für den gak auch ist.

ich geh mal davon aus dass sionko fix nach wien geht und tokic die em noch abwartet und dann vielleicht ins ausland geht. einen auslandstransfer zu einem guten klub würd ich dem tokic sogar wünschen. er verdient es sich. sollte er auch zur austria gehen wärs eine bittere pille die es gilt zu schlucken und ersatz zu suchen. gleichwertiges wird es jedoch nicht geben.

da ist dann die sportliche führung gefragt. und in den letzten jahren wurden nur gute spieler geholt und deswegen vertrau ich einfach drauf dass es diesmal wieder so sein wird und wir in unserer schlagkraft nicht viel verlieren.

ob wir mit der austria jedoch wieder mithalten können bezweifle ich dann ganz stark. denn mit diesen verstärkungen werden sie sicherlich einen grossen schritt vorwärts machen.

mrg

robert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler
Punkt1: was passiert wenn liebherr morgen weggeht und der rudi roth die lust verliert, sich der schachner nach stuttgart verzieht und die spieler abwandern?

Ich meinte eigentlich, dass die Austria finanziell von einem Mann abhängig ist und das ist Stronach. Stronach wird sicher vertraglich an die Austria gebunden sein (wie lange eigentlich) nur was passiert nachher, sollte Stronach gehen. Dieses Budget ist nicht weiterführbar.

Bei uns? Der Vertrag mit Liebherr wurde vor kurzem verlängert (glaub ich) und die sind doch sehr mit dem GAK zufrieden. Rudi Roth wird den GAK auch verlassen (bzw. nur mehr im Hintergrund arbeiten) weil seine Ziele, die er bei Amtsantritt hatte (Trainingszentrum, GAK finanziell sanieren) auch bald erreicht sind.

Ich meinte halt nur, dass die Austria doch sehr von Franky abhängig ist, im Gegensatz zu anderen Klubs.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker
-) wenn einem Spieler die Chance geboten wird woanders mehr zu verdienen geht er dort auch hin, und das ist auch vollkommen legitim

-) Herzlose Söldner und Legionäre gibt es nur im Kriegsfilm, nicht am Fussballplatz -> Fussball wird von Menschen gespielt und das sind eben keine Maschinen, 95% der BL-Fussballer wollen aber sicher immer ihr bestes geben, nur manche sind halt dazu mehr in der Lage, andere weniger

-) kein Spieler der österreichischen Bundesliga spielt bei seinem Verein umsonst oder um ein Butterbrot weil er den Verein so sehr liebt, jeder will das Maximum für sich herausholen

endlich einmal ein vernünftiges posting blanchard15 und ich stimm dir auch voll zu. In welcher Traumwelt manche Fans leben ist schon erstaunlich. Das ganze Gerede von Herz für den Klub etc ist einfach Blödsinn, auch wenns keiner wahrhaben will.

Wenn er mehr verdienen kann dann wird er das auch probieren zu tun. Wenns genug ist um die unannehmlichkeiten aufzuwiegen (umziehen, neues Umfeld etc) dann ist der Spieler weg. Sollte er nicht weg gehen dann nur weil der Klub ihn nicht ziehen lässt, das hat mit Herz 0 zu tun.

Wenn man arbeitet wird man das verstehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

www.mspeu.at

Leverkusen muss warten

Schwer im Stress ist dieser Tage GAK-Sportdirektor Hannes Weninger. Heute trifft er sich in Wien mit Roland Linz, gestern verbrachte er den Tag am Wörthersee. Dort verhandelte er mit dem FC Kärnten wegen Verteidiger Sasa Papac.

„Nächsten Dienstag reden wir weiter“, so Weninger, der aber gleich klarstellt, dass es sicher keinen Fixkauf (Kärnten soll 700.000 Euro verlangen) geben wird. Eher eine Leihvariante, eventuell mit Kooperationsspielern. Damit muss sich auch Leverkusen gedulden. „Denn ohne Ersatz können wir Emanuel Pogatetz nicht ziehen lassen“, meint Weninger.

Pogatetz selbst hatte gestern ein Gespräch mit Leverkusen-Coach Klaus Augenthaler. „Es war sehr positiv, Leverkusen will mich unbedingt und hat ein faires Angebot gemacht. Der GAK könnte einiges verdienen und ich wäre sehr enttäuscht, wenn es nicht hinhauen würde, weil es eine Riesenchance für mich ist.“

Libor Sionko muss heute bis 18 Uhr bekannt geben, ob er beim GAK verlängert. Bei Sturm könnte hingegen das Einkaufsprogramm mit der Verpflichtung von Mehdi Pashazadeh schon abgeschlossen sein.

Wir haben eine Mannschaft und sind zwar nicht mit den Ergebnissen, aber mit deren Entwicklung zufrieden. Das wollen wir nicht mutwillig zerstören“, so Manager Heinz Schilcher, der lieber junge Spieler wie Mitja Mörec oder Johannes Ertl einbauen will, als Neue zu holen. György Korsos, Gerald Strafner, Michael Zechner und Alexander Knezevic verlassen Sturm. ALEXANDER NIGGAS

(Kleine Zeitung Graz)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
@mip

Rudi Roth hängt noch ein paar Jahre drann! Seine Ziele Sanierung, Akademie, Meistertitel... hat er erreicht aber bleibt trotzdem noch ein paar Jahre in seinem Amt!

rudi will in die 2. reihe zurück. vize oder so...

aber er war immer schon präsent, nicht immer halt präsident ;)

der hat uns schon in der 2. liga unter die arme gegriffen als es schlecht gelaufen ist.

auf den rudi könn ma uns verlassen, egal welches amterl er im verein hat.

im moment ist er operativ sehr stark involviert. das wird im auf dauer einfach zu viel sein - schliesslich ist ein firma in der größenordnung von roth auch kein selbstläufer, konsul ist er auch...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.