Sionko und Weninger verhandeln gerade !


Dannyo

Recommended Posts

Wahnsinniger Poster
Wenn man den richtigen Weg einschlägt, dann kann man sehr wohl international für Furore sorgen. Z.B.: Tschechische, russische Vereine die um nix mehr Geld zu bieten haben, aber etwas riskieren und zum Großteil mit eigenen Nachwuchsspielern agieren, haben konstant international Erfolge zu feiern, von den österreichische Vereine momentan nur träumen können. Das Hauptproblem in Österreich ist, dass bei den meisten Vereinen der Irrglaube entstanden ist, dass Legionäre zu holen, gleichbedeutend mit Erfolg ist. Strohnach ist hierfür nur das Paradebeispiels, aber der sieht die Austria sowieso mehr als Firma an, die es zu leiten gilt :ratlos:

Für österreichische Vereine ist der Weg zum Erfolg, derjenige über den eigenen Nachwuchs gepaart mit starken Legionären. Gewinnen kann man weder mit lauter Legionären, noch nur mit Jungen.

Und dass es in Österreich auch anders geht, hat man in den 90ern gesehen, als Rapid, Salzburg und Sturm sehrwohl innerhalb von 10 Jahren dreimal für Furore sorgten.

Das meinst aber nicht ganz Ernst?

Die russischen Vereine sind im Moment die, die das meiste Geld haben. Da sitzt schon fast in jedem Präsidenten-Stuhl ein neureicher Öl- oder Stahl- oder was auch immer Magnat. Oder eben ein Mafiosi.

In Tschechien sind die grossen Vermarktungsfirmen drin. Sparta Prag hat mit Sicherheit ein höheres Budget als die Austria.

Also die Mär der armen Öst-Länder ist im Fussball mit grosser Vorsicht zu geniessen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mozart would have enjoyed this
Die russischen Vereine sind im Moment die, die das meiste Geld haben. Da sitzt schon fast in jedem Präsidenten-Stuhl ein neureicher Öl- oder Stahl- oder was auch immer Magnat. Oder eben ein Mafiosi.

Auch gut zu erkennen an der Rückkehr vieler russischer Klasseleute in die Heimat (z.B. Sytschev).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Das meinst aber nicht ganz Ernst?

Die russischen Vereine sind im Moment die, die das meiste Geld haben. Da sitzt schon fast in jedem Präsidenten-Stuhl ein neureicher Öl- oder Stahl- oder was auch immer Magnat. Oder eben ein Mafiosi.

In Tschechien sind die grossen Vermarktungsfirmen drin. Sparta Prag hat mit Sicherheit ein höheres Budget als die Austria.

Also die Mär der armen Öst-Länder ist im Fussball mit grosser Vorsicht zu geniessen.

Ich gebe zu, zu schnell geschossen zu haben :schluchz:

Trotzdem werden in diesen Ländern hauptsächlich auf Leute aus dem eigenen Land gebaut. Den österreichischen Vereinen fehlt allerdings der Mut und das Vertrauen in die eigene Jugend. Ich wollte eigentlich nur andeuten, dass es einfach ein Irrglaube ist, man müsse sich Spieler aus sämtlichen Ländern zusammenkaufen um Erfolg zu haben.

bearbeitet von DonPippo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Woher wollen wir wissen wieviel Potential in unserer Jugend steckt, wenn wir nur wenigen die Chance geben sich durchzusetzen. Man hat ja bereits gesehen, dass es auch in Österreich anders geht. Am Potential der Spieler liegt es meiner Meinung nach nicht, sondern vielmehr an der Integration der Jungen in die Kampfmannschaften. Es wird ihnen zu wenig zugetraut, und die meisten Vereine denken, sie wären auf der sicheren Seite, wenn man auf erfahrene Legionäre setzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Blanchard15

Wieviele Jugendspieler aus dem GAK-Nachwuchs spielen denn beim GAK in der ersten Mannschaft???

Bei Schranz hab ich keine Ahnung, aber sonst seh ich weit und breit keinen!

Österreicher ok, spiele viele beim GAK , aber auf den "eigenen" Nachwuchs setzt der GAK auch nicht gerade....

Und junge Österreicher seh ich auch nur 2, nämlich Pogatetz und Dollinger, Hasseler spielt ja nie (ist das nicht ein skandal das ihr salzburg ein talent wegkaufts und dann nicht spielen lässts?!?!? denkts doch an österreich!), wobei Dollinger zuletzt öfters Ersatz war und Pogatetz wohl wegsein dürfte

Ist nicht bösartig gemeint und ich will den GAK nicht schlecht machen, aber den Schmäh von der jungen österreichischen Truppe könnts ihr euch auch sparen, Ausländer und vor allem ältere österreichische Routiniers spielen bei euch, keine jungen Steirerbuam aus dem eigenen Nachwuchs....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Wieviele Jugendspieler aus dem GAK-Nachwuchs spielen denn beim GAK in der ersten Mannschaft???

Bei Schranz hab ich keine Ahnung, aber sonst seh ich weit und breit keinen!

Österreicher ok, spiele viele beim GAK , aber auf den "eigenen" Nachwuchs setzt der GAK auch nicht gerade....

Und junge Österreicher seh ich auch nur 2, nämlich Pogatetz und Dollinger, Hasseler spielt ja nie (ist das nicht ein skandal das ihr salzburg ein talent wegkaufts und dann nicht spielen lässts?!?!? denkts doch an österreich!), wobei Dollinger zuletzt öfters Ersatz war und Pogatetz wohl wegsein dürfte

Ist nicht bösartig gemeint und ich will den GAK nicht schlecht machen, aber den Schmäh von der jungen österreichischen Truppe könnts ihr euch auch sparen, Ausländer und vor allem ältere österreichische Routiniers spielen bei euch, keine jungen Steirerbuam aus dem eigenen Nachwuchs....

Die richtige Mischung macht es nunmal aus. Es reicht nicht willkürlich Spieler aus allen möglichen Winkeln der Erde zu kaufen. Und auch wenn beim GAK nicht nur Eigenabu-Spieler kicken, so hat man sich dort zumindest gezielt mit Österreichern verstärkt, von denen wohl die meisten anderen Vereine behauptet hätten "zu schwach für uns, wir setzen auf einen Legionär".

Aufhauser ist beim GAK zum Beispiel in den letzten Jahren zu einem der besten Spieler der Liga herangereift, obwohl man sich vor zwei Jahren wohl gedacht hätte, was sie mit dem anfangen wollen.

Wer wagt, gewinnt ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rubin "Derby Phantom" Okotie
Nein, es sind nicht junge Österreicher wie Pirker, Sonnleitner, Sencar,

Toll , Spieler von denen noch niemnad was gehört hat.

Wie viele Minuten haben die schon gespielt 10?5? oder noch gar keine?

Aber wenn das so ist , wir haben auch Schicker,Simkovic,Kuru,Akaslan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Association football is dead. Long live rugby union football!
Toll , Spieler von denen noch niemnad was gehört hat.

Wie viele Minuten haben die schon gespielt 10?5? oder noch gar keine?

Aber wenn das so ist , wir haben auch Schicker,Simkovic,Kuru,Akaslan

8P Österreicher?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Toll , Spieler von denen noch niemnad was gehört hat.

Wie viele Minuten haben die schon gespielt 10?5? oder noch gar keine?

Aber wenn das so ist , wir haben auch Schicker,Simkovic,Kuru,Akaslan

8P Österreicher?

sencar?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Freiherr Fürst von Favoriten
Toll , Spieler von denen noch niemnad was gehört hat.

Wie viele Minuten haben die schon gespielt 10?5? oder noch gar keine?

Aber wenn das so ist , wir haben auch Schicker,Simkovic,Kuru,Akaslan

8P Österreicher?

Alle Österreicher heissen - Franz Maier - und Huber Hans !

Die Zeiten sind Gott sei Dank vorbei nicht ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler
Nein, es sind nicht junge Österreicher wie Pirker, Sonnleitner, Sencar, Dollinger, Hassler... im Kader! :betrunken:

Gratuliere GAcKler!

Nun hab ihr es auch schon geschafft euch von der grünen Propagandamaschinerie den "junge, wilde Österreicher"-Floh ins Ohr setzen zu lassen!!

DIE WERDEN UNS ALLLLLE, UND DEN ÖSTERREICHISCHEN FUSSBALL RETTEN!!

Darum spielt ja auch ein Kirchler, Cerny, Schopp, Aufhauser, Haas, usw. im Nationalteam!! Deshalb können wir auch davon ausgehen 2010 Weltmeister zu werden!

Bin schon gespannt wie eure Aussagen sind wenn das ganze wieder umschlägt!

Sorry, ich verstehe das derzeitige "Spannungsverhältnis" zwischen euch Grazern und uns Veilchen hier. Aber seids doch so gut und seid nicht so dumm wie die Hütteldorfer! Hickersberger sagt, Hanseee sagt, Edlinger sagt, die Krone sagt, der ORF sagt.....und plötzlich glauben alle den Stein der Weisen gefunden zu haben. Plötzlich sind Inländer (aber wohlgemerkt nur die jungen wilden) guuut, Ausländer schleeeecht. Kommts, sagts es alle nach! Diejenigen deren Gehirn schon abgeschaltet hat können es auch schon.....bloß nix dagegen sagen.

Bitte, bitte.....wieder das Hirn einschalten und sachlich und vernünftig über Fussball plaudern!

PS: Vielleicht kann mir ja einmal hier jemand den Kader des SK Vorstadt von 1996 posten. Würde gerne die ganzen jungen Wilden raussuchen! Die Spieler, die Rabrunzl damals als sie noch halbwegs Geld hatten im Kader hatten. Ivanov, Jancker, Stöger, Stumpf.... lauter junge Österreicher!

Forza Scheinheiligkeit!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht kann mir ja einmal hier jemand den Kader des SK Vorstadt von 1996 posten. Würde gerne die ganzen jungen Wilden raussuchen! Die Spieler, die Rabrunzl damals als sie noch halbwegs Geld hatten im Kader hatten. Ivanov, Jancker, Stöger, Stumpf.... lauter junge Österreicher!

Forza Scheinheiligkeit!

Seit 1996 hat sich bei Rapid einiges im Vorstand, wie auch im Sportlichen, verändert. Außerdem war damals die Nachwuchsförderung auch verbal nie so ein Thema, wie heute.

Oder kurz gesagt: wir schreiben 2004.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.