der stress mit den mädels


para

Recommended Posts

Praefectus Urbi

Das bittere ist, dass ich im Moment keine zweite Chance bekomme. Es ist jetz genau eine Woche aus und ich hab viel nachgedacht über das was sie gesagt hat und beschlossen ihr meine Gedanken und Änderungsvorhaben mitzuteilen...

Als ich sie jedoch im FB angeschrieben habe, hat sie nur gemein sie kann / will noch nicht darüber sprechen und braucht noch Zeit. Ist doch voll komisch nach fast 2 Jahren Beziehung so kalt und abweisend zu sein. Klar ist das Problem Auslandssemester auch noch zwischen uns aber das ließe sich sicher auch iwie überwinden

Jetzt bleibt mir nichts anderes über als zu warten. Weil wenns von ihrere Seite gar kein Interesse gebe hätte sie das auch schreiben können und nicht gemeint, sie bräuchte noch Zei t- oder? :ratlos:

Das hab ich mir auch gedacht + ist für einen dann ziemlich schwer, damit klarzukommen, wenn sie so ist. Meine ist dann auch erst nach einer Zeit wieder aufgetaut, dafür konnten wir dann super reden, und ich glaub, das ist IMMER das wichtigste: Dass man redet. Wenn sie sagt, sie braucht noch Zeit, gib sie ihr; damit zeigst du ihr, dass du ihren Wunsch nach Abstand respektierst, und dann, wenn du die Chance hast, mit ihr zu reden, kannst du ihr alles sagen, was du ändern willst etc.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Bitte Kreuzi, ich weiss die Zeit muss schwer für dich sein, aber da es ja irgendwas schlimmeres gewesen sein muss als den lächerlichen Grund den sie angegeben hat und sie sich grad irgendwo ganz wo anders befindet, ist es wohl besser für dich, wenn du garnicht weisst was sie grad macht/gemacht hat und du dir selber die Zeit eingestehst und schaust, dass du von den lähmenden Gedanken abstand bekommst!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯

Bitte Kreuzi, ich weiss die Zeit muss schwer für dich sein, aber da es ja irgendwas schlimmeres gewesen sein muss als den lächerlichen Grund den sie angegeben hat und sie sich grad irgendwo ganz wo anders befindet, ist es wohl besser für dich, wenn du garnicht weisst was sie grad macht/gemacht hat und du dir selber die Zeit eingestehst und schaust, dass du von den lähmenden Gedanken abstand bekommst!

!

wennst jetzt ständig versuchst kontakt zu ihr aufzubauen usw. wirst sicher genau das gegenteil von dem erreichen was du eigentlich willst. lass ihr die zeit die sie braucht oder will und versuch abstand zu gewinnen zu der sache.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

No Fuchs Given

Drecksauslandssemester ... aber wenn ich nur warte hab ich das Gefühl/die Angst dass sie vl noch weiter wegdriftet ... Und vl einfach nicht glaubt dass ich mich ändern kann kA ... is halt a Teufelskreis

EDIT: für mich ist halt Reden das wichtigste und iwie die Lösung der Probleme ... drum versteh ich halt nicht wie man NICHT REDEN will ... was is daran so schlimm, die Gedanken/Gefühle auszutauschen? Im Grund will ich hauptsächlich mal Klarheit

bearbeitet von CounterKreuzi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

ich hasse den spruch so sehr. klar passiert es sicher häufiger dass solche gschichtln nicht gut enden, aber da kann man keine statistiken drüber aufstellen. grad in den jungen jahren kanns ja sehr wohl passieren, das sich diverse personen noch verändern und der eigentliche trennungsgrund dann ein paar jahre später nichtmehr vorhanden ist. was ich aber auch nicht mag ist, wenn einer schon nach der trennung davon spricht dass es ja vielleicht wieder was wird.

Hast ned du den mal hier sogar losglassen?

Aber ja, kurz nach der Trennung wieder es zu probieren ist wohl wirklich selten eine gute Lösung. Eine Abkühlungsphase für beide schadet sicher nicht.

Drecksauslandssemester ... aber wenn ich nur warte hab ich das Gefühl/die Angst dass sie vl noch weiter wegdriftet ... Und vl einfach nicht glaubt dass ich mich ändern kann kA ... is halt a Teufelskreis

EDIT: für mich ist halt Reden das wichtigste und iwie die Lösung der Probleme ... drum versteh ich halt nicht wie man NICHT REDEN will ... was is daran so schlimm, die Gedanken/Gefühle auszutauschen? Im Grund will ich hauptsächlich mal Klarheit

Wahrscheinlich will sie sich mit dem kalt sein dir gegenüber selber schützen. Egal wird es ihr wohl schon nicht sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hellimperator

EDIT: für mich ist halt Reden das wichtigste und iwie die Lösung der Probleme ... drum versteh ich halt nicht wie man NICHT REDEN will ... was is daran so schlimm, die Gedanken/Gefühle auszutauschen? Im Grund will ich hauptsächlich mal Klarheit

reden allein ist nie die lösung der probleme, es muss ein umdenken stattfinden damit jegliches rumgerede einen sinn macht. ich bin auch so ein 'reden löst alles' fanatiker, aber oft genug ist es einfach sinnvoller , einen schritt nach hinten zu machen und sich mal in ruhe alles anzuschauen bzw einfach mal ein wenig gras über eine sache wachsen zu lassen. selber befolge ich das natürlich nicht immer, aber ich versuche es zumindest.

wenn sie nicht auch reden will ist es sinnlos. wenn sie dich kennt wird sie auch dein mitteilungsbedürftnis kennen und wird sich schon melden wenn sie auch der meinung ist, dass sie was sinnvolles beizutragen hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯

Hast ned du den mal hier sogar losglassen?

puh, glaub nicht, aber vielleicht wars auch mal der fall, vielleicht ist mir da der user nicht so am herz gelegen :davinci:

Drecksauslandssemester ... aber wenn ich nur warte hab ich das Gefühl/die Angst dass sie vl noch weiter wegdriftet ... Und vl einfach nicht glaubt dass ich mich ändern kann kA ... is halt a Teufelskreis

EDIT: für mich ist halt Reden das wichtigste und iwie die Lösung der Probleme ... drum versteh ich halt nicht wie man NICHT REDEN will ... was is daran so schlimm, die Gedanken/Gefühle auszutauschen? Im Grund will ich hauptsächlich mal Klarheit

aber wenn sie jetzt den abstand sucht und du sie mit deinem "ich will über alles reden" in die ecke drängst, sind die erfolgschancen sicher noch schlechter als wenn du ihr die zeit gibst. verkauf dich ihr nicht unter deiner würde in dem du dich ihr da jetzt unterwirfst...

bearbeitet von j.d.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Madame Butterfly

EDIT: für mich ist halt Reden das wichtigste und iwie die Lösung der Probleme ... drum versteh ich halt nicht wie man NICHT REDEN will ... was is daran so schlimm, die Gedanken/Gefühle auszutauschen? Im Grund will ich hauptsächlich mal Klarheit

Naja sie hat's damals auch schon öfter gesagt. Leider war ich zu blöd das ganze zu ändern .. Drum fühl ich mich jetz selbst auch iwie schuld ... Aber andererseits klingt das als Grund gleich die ganze Beziehung zu schmeißen so komisch dass iwie wieder egal is ...

Ich mag jetzt wirklich nicht Salz in die Wunde streuen, aber das klingt mir danach, dass sie eh schon versucht hat, mit dir drüber zu reden. Im Übrigen ist das meiner Meinung nach auch kein vorgeschobener Grund, sondern sie hat meiner Meinung nach (Achtung Ferndiagnose) einfach nicht das Gefühl gehabt, dass sie dir viel bedeutet bzw. du dich um sie bemühst. Weil viele Menschen Knappheit und. Kurz-Angebunden-Sein damit assozieren, dass der andere eh keine Lust hat, sich mit einem zu beschäftigen - oder dass er halt einfach unhöflich ist. Und wenn sie das halt schon länger hatte und dich auch immer wieder drauf angesprochen hat, dann war es mit der Entfernung gemeinsam einfach zu viel.

Und auf Facebook chatten ist nicht reden. Da hast du das gleiche Problem nämlich wieder: Beim Schreiben können sich noch viel mehr Missverständnisse einschleichen als beim Reden und da ist es oft schon kompliziert genug :)

Kopf hoch: Wenn es wirklich sein soll, wird es schon wieder klappen und wenn nicht, ist es andersrum eh besser. Lass ihr erst mal ein bisschen Zeit und dir auch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Praefectus Urbi

Genau das! Ich bin ihr damit in den ersten Tagen voll am Oasch gegangen, wie wir dann ein Monat später drüber geredet haben, ging's schon viel besser. Ist hart am Anfang, hat aber mehr Sinn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

R.I.P.

bin in einer ähnlichen situation und muss jetzt mal abwarten, was hart ist, aber es hilft nix. sie gibt sich sehr distanziert und macht einen auf selbstschutz; dass es ihr aber nicht gut geht und sie sehr an ihrer enscheidung zu knabbern hat, hab ich mittlerweile mitbekommen (was durchaus auch eine kleine, wenn auch kurze genugtuung war).

hab für mich mittlerweile die entscheidung gefällt, dass ich noch mal alles daran setzen will, dass unsere beziehung wieder durchstartet. den gulasch-spruch hör ich beinahe täglich von mehreren seiten, aber es gibt genügend beispiele wos funktioniert und die beiden noch fester zusammengeschweißt hat - also gusch! :RiedWachler:

bearbeitet von slivo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

No Fuchs Given

Naja sie hat davor eig. nie etwas gesagt . Haben halt vorige Woche gerdet .. .aber iwie sind seit dem noch viel mehr Fragen aufgekommen usw ... und natürlich hätten wir das nicht im FB besprochen. Hätte das ganze im Sykpe als Videochat geplant gehabt damit auch sehen kann wie sie reagiert ...

Und ja das mit dem kurz angebunden hast du wl. richtig gedeutet. Aber währenddessen hab ich selbst das nicht so germekt, sie hat sich auch nie wirklch beschwert und das hat das ganze verschlimmert. Jetzt wo es mir klar ist, würde ich das auf jeden Fall ändern - kann ihr das aber ned sagen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

puh, glaub nicht, aber vielleicht wars auch mal der fall, vielleicht ist mir da der user nicht so am herz gelegen :davinci:

Und dann wunderst dich, warum ich den Psy als Freund hab und dich ned. :heul:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.