der stress mit den mädels


para

Recommended Posts

Weltklassecoach

Fast, ja. Sie is 18. Und ich muss mich korrigieren, es is nicht exakt der selbe Freundeskreis, aber auf dem Land ist man eben sehr vernetzt. Früher oder später werden wir uns sowieso wieder übern Weg laufen, auch wenn wir nicht den selben Bekanntenkreis (klingt so besser) hätten, weil es eben nicht so viele Möglichkeiten gibt, um sich zu 'verstecken' beziehungsweise dem andern aus dem Weg zu gehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Sei froh dass es vorbei is, ein Weib dass per SMS Schluss macht, kann nicht dicht in der Birne sein.

So, jetzt wend ich mich auch mal an euch.

Ich bin beziehungsunfähig. Nicht dass ichs nicht könnte, ich wills einfach nicht. Also irgendwie will ichs schon, aber kurz bevor es ernst wird, macht meine komplette Gefühlswelt einen Rückzieher, man könnt vielleicht auch (keine Ahnung ob das der korrekte Terminus is) "Beziehungangst" dazu sagen.

Also kurze Vorgeschichte und etwas zu meiner Person: ich werd bald 20 Jahre alt und bin jemand der (wie man vielleicht schon in anderen Threads rauslesen kann) extrem gerne raus geht, fort geht, Leute kennenlernt und all das was man in dem Alter (und als Student) halt so macht. Logisch dass man dabei auch hin und wieder Mädels kennen lernt und diverse Bekanntschaften macht. Is dann meistens so, dass ich mit besagten Damen telefonier / schreib, mich mit ihnen treff und einfach ganz auf locker schau was sich ergibt. Und dann kommt der Knackpunkt, ich lern eventuell ein Mädel kennen, das mir charakterlich und äußerlich passt und denk mir "das könnt eventuell was werden". In dem Moment echt besessen davon sie zu bekommen. Aber sobald ich nach ein paar Treffen merk, sie will auch was von mir und ich könnt mit Leichtigkeit eine Beziehung mit ihr eingehen, verfliegt mein Interesse komplett. Meist is das dann nicht mal mehr eine körperliche Anziehung meinerseits, emotional sowieso nicht. Es is einfach wie weggeblasen sobald ich merk, dass sie auch großes Interesse an mir hat.

Einerseits macht mir sowas einfach unheimlich Spaß. Also immer wieder neue Bekanntschaften zu machen, sich mit ihnen zu Treffen etc., ich kann mir derzeit einfach noch nicht vorstellen, auf längere Sicht gesehen, eine einzige Frau an meiner Seite zu haben. Ich kenn einfach viel zu viele Leute in meinem Bekanntenkreis, die vergeben sind, und in Folge dessen teilweise komplett auf die eigenen Freunde scheißen und nie etwas unternehmen.

Andererseits gibts schon Momente wo man sich auch eine Beziehung und eine gewisse Konstante wünscht.

Und jetzt hab ich seit längerem ein Techtelmechtel mit einer Freundin von mir, die ich schon länger kenn, und die mit mir total auf einer Wellenlänge schwimmt. Wir verstehen uns wirklich extrem gut (eines der wenigen Mädels mit denen ich wirklich Spaß haben kann, 80% meiner Bekanntschaften sind meist seltsam humorlos) und auch äußerlich passts. Irgendwie hab ich bei ihr seit längerem das Gefühl dass es passen könnte, dennoch sind die Gefühle bei weitem nicht mehr so stark wie anfangs. Sie sind nicht komplett verflogen, wie sonst so oft, aber gewisse Zweifel sind auf jeden Fall da.

Das optimale für mich wär natürlich eine offene Beziehung, aber ich weiß dass sie da wohl nicht mitspielen würde. Und in before "probiers einfach, wenns nicht klappt, dann mach halt wieder Schluss", sowas kommt für mich eher nicht in Frage.

bearbeitet von #25

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua

Kenne sowohl positive als auch negative Beispiele

Also wie vor ein paar Wochen erwähnt, 6 Monate ist es gut gegangen bei mir und meiner Freundin fernbeziehungstechnisch. Der schwierigere Part ist sicher jener des Fortgehenden, der womöglich in Versuchung gerät, der Zurückbleibende lebt ja im normalen Umfeld weiter. Wichtig ist es halt auch vor dem Auslandsaufenthalt seine Erwartungen an danach ein bissl abzusprechen, da kann man evtl. schon raushören, ob es Sinn macht, das gemeinsam durchzustehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua

Glaub nicht, dass du beziehungsunfähig bist - du bist noch a junger Hupfer, moch di ned depat.

Würd ich auch sagen. Ich bin 23 und hab jetzt meine erste Beziehung, die mehr als ein Jahr überlebt hat. :D Manche brauchen lange, andere schaffens nie. Aber ich leb nach dem Prinzip, dass jeder Topf seinen Deckel irgendwann findet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bunny is back

....

es gibt einfach menschen, die von natur aus nicht zu beziehungen fähig sind (das hatte in der evolution sicher mal einen sinn). das macht doch gar nichts! verbring ein unbeschwertes dasein ohne kinder, frau, reihenhaus und hund. klar, du wirst alleine sterben, aber das ist nunmal so. ich bin da mit deinem avatar ganz einer meinung!

kopf hoch! =)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nagymarton

Sei froh dass es vorbei is, ein Weib dass per SMS Schluss macht, kann nicht dicht in der Birne sein.

So, jetzt wend ich mich auch mal an euch.

Ich bin beziehungsunfähig. Nicht dass ichs nicht könnte, ich wills einfach nicht. Also irgendwie will ichs schon, aber kurz bevor es ernst wird, macht meine komplette Gefühlswelt einen Rückzieher, man könnt vielleicht auch (keine Ahnung ob das der korrekte Terminus is) "Beziehungangst" dazu sagen.

Also kurze Vorgeschichte und etwas zu meiner Person: ich werd bald 20 Jahre alt und bin jemand der (wie man vielleicht schon in anderen Threads rauslesen kann) extrem gerne raus geht, fort geht, Leute kennenlernt und all das was man in dem Alter (und als Student) halt so macht. Logisch dass man dabei auch hin und wieder Mädels kennen lernt und diverse Bekanntschaften macht. Is dann meistens so, dass ich mit besagten Damen telefonier / schreib, mich mit ihnen treff und einfach ganz auf locker schau was sich ergibt. Und dann kommt der Knackpunkt, ich lern eventuell ein Mädel kennen, das mir charakterlich und äußerlich passt und denk mir "das könnt eventuell was werden". In dem Moment echt besessen davon sie zu bekommen. Aber sobald ich nach ein paar Treffen merk, sie will auch was von mir und ich könnt mit Leichtigkeit eine Beziehung mit ihr eingehen, verfliegt mein Interesse komplett. Meist is das dann nicht mal mehr eine körperliche Anziehung meinerseits, emotional sowieso nicht. Es is einfach wie weggeblasen sobald ich merk, dass sie auch großes Interesse an mir hat.

Einerseits macht mir sowas einfach unheimlich Spaß. Also immer wieder neue Bekanntschaften zu machen, sich mit ihnen zu Treffen etc., ich kann mir derzeit einfach noch nicht vorstellen, auf längere Sicht gesehen, eine einzige Frau an meiner Seite zu haben. Ich kenn einfach viel zu viele Leute in meinem Bekanntenkreis, die vergeben sind, und in Folge dessen teilweise komplett auf die eigenen Freunde scheißen und nie etwas unternehmen.

Andererseits gibts schon Momente wo man sich auch eine Beziehung und eine gewisse Konstante wünscht.

Und jetzt hab ich seit längerem ein Techtelmechtel mit einer Freundin von mir, die ich schon länger kenn, und die mit mir total auf einer Wellenlänge schwimmt. Wir verstehen uns wirklich extrem gut (eines der wenigen Mädels mit denen ich wirklich Spaß haben kann, 80% meiner Bekanntschaften sind meist seltsam humorlos) und auch äußerlich passts. Irgendwie hab ich bei ihr seit längerem das Gefühl dass es passen könnte, dennoch sind die Gefühle bei weitem nicht mehr so stark wie anfangs. Sie sind nicht komplett verflogen, wie sonst so oft, aber gewisse Zweifel sind auf jeden Fall da.

Das optimale für mich wär natürlich eine offene Beziehung, aber ich weiß dass sie da wohl nicht mitspielen würde. Und in before "probiers einfach, wenns nicht klappt, dann mach halt wieder Schluss", sowas kommt für mich eher nicht in Frage.

Na dann bin ich wenigstens nicht der einzige. Bei mir ist es so dass mich jede Frau mit der ich länger als 2 Wochen was gehabt hat sofort furchtbar gelangweilt hat :betrunken:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

es gibt einfach menschen, die von natur aus nicht zu beziehungen fähig sind (das hatte in der evolution sicher mal einen sinn). das macht doch gar nichts! verbring ein unbeschwertes dasein ohne kinder, frau, reihenhaus und hund. klar, du wirst alleine sterben, aber das ist nunmal so. ich bin da mit deinem avatar ganz einer meinung!

kopf hoch! =)

Wenns für denjenigen passt, ist das auch in Ordnung, jop.

Hauptsache man ist glücklich.

Ich glaub aber schon, dass sich 99% aller Leute zumindest irgendwann nach etwas fixem sehnen. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Glaub nicht, dass du beziehungsunfähig bist - du bist noch a junger Hupfer, moch di ned depat.

Ja natürlich nicht auf Dauer, sonst hätt ich auch "chronisch Beziehungsunfähig" gschrieben :davinci:

Nur weiß ich genau, dass wenn ich sie jetzt abservieren würd, dass ich sie wohl nach 2 Wochen wieder zurückhaben will, weils eben das erste mal seit langem is, dass ich wirklich Interesse hab.

Und patrax, geh in Oasch :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Klingt ziemlich nach mir deine ganze Geschichte..hab damals mit meiner Freundin schluss gemacht, weil ich single sein wollte und diese ganzen Verpflichtungen in einer Beziehung einfach nicht mehr wollte..und so ging das jetzt auch eine längere Zeit, wo ich dann auch eine gewisse "Beziehungsangst" hatte, würd ich nicht gleich als beziehungsunfähig benennen, genau wie bei dir. Und ich denke du musst dich auch nicht hinterfragen, denn wenn schon nach kurzer Zeit du dauernd Zweifel bekommst, bist du auch nicht richtig verliebt und da macht dann eine Beziehung auch wenig Sinn. Es wird aber mal eine kommen, die willst du dann einfach nicht mehr gehen lassen, nicht nur deshalb weil du eine Beziehung willst, sondern deshalb weil du eine Beziehung mit ihr willst. Solang das noch nicht passiert ist, würd ich mir keine große Gedanken machen und dein Single leben weiter genießen, da es dir ja auch Spaß zu machen scheint.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten