der stress mit den mädels


para

Recommended Posts

Botaniker

Gratis Tipp meinerseits:

Solange du nicht die Initiative ergreifst, ist die Chance bei ihr zu landen auf 50 % gesunken. Sprich: Du kannst dich nur noch auf sie verlassen.

Zerlegen wir mal meinen "mutigen" Spruch:

Du lächelst, dass macht jeden viel sympathischer.

Du machst dich über dich selbst etwas lustig und gestehst dir einen Fehler ein

Durch die direkte Ansage gaukelst du Selbstbewusstsein vor

Alternativ kannst du natürlich auch etwas langsamer rangehen. Wichtig ist, dass du ihr gleich mal klar machst, dass DIR ein Fehler passiert ist und du das nachholen möchtest.

Les da nur ich eine Doppeldeutigkeit heraus? :hammer:

Edit: Scheinbar nicht #lagon

bearbeitet von schallvogl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

Les da nur ich eine Doppeldeutigkeit heraus? :hammer:

Edit: Scheinbar nicht #lagon

Eine Dame gibt ihm Zeichen beim Taxi und er traut sich nicht die Abschlussfrage zu stellen.

Ergo hat er kein Selbstbewusstsein und muss in der Situation eines vorgaukeln.

Gedankengang Ende ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯

Eine Dame gibt ihm Zeichen beim Taxi und er traut sich nicht die Abschlussfrage zu stellen.

Ergo hat er kein Selbstbewusstsein und muss in der Situation eines vorgaukeln.

Gedankengang Ende ;)

nanana so is es auch nicht ganz 86.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

nanana so is es auch nicht ganz 86.gif

Dann habe ich die Infos falsch zusammengefasst, aber meintest du nicht, sie hätte etwas von dir erwartet? Dann wird sie gezögert haben beim Einsteigen, bzw. dich angelächelt haben. Ergo hast es verpockt.

Hättest du die Eier in der Situation gehabt, hättest nicht mal so lange gewartet, bis sie dir ein Zeichen gibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Who let the Drog out?!

Selbst ICH musste VIELE Frauen ansprechen, um letztendlich zum Erfolg zu kommen. Oftmals lief einiges parallel, damit ich nicht zuviel Zeit verlier. Du wirst immer eine Abfuhr bekommen, so gut kannst gar nicht sein/aussehen.

Hui, da trägt aber wer dick auf ...

Am einfachsten und zielführendsten ist es, wie lagon schon gesagt hat, das Ganze zwar direkt, aber vorallem ehrlich (!) angehen ... Es ist nichts peinlicher, wenn man irgendwo mit Freundinnen unterwegs ist und dann kommt irgendein Kasperl daher, der irgendwelche "Pick-Up"-Tricks anwenden möchte. Wenn man selber vllt so ist, dann lass ichs mir ja noch einreden (und sogar da ist es oft abschreckend, da es ein bisserl großkotzig wirkt). Aber bei der Mehrheit ist es meistens geschauspielert und es gibt leider viel zu viele schlechte Schauspieler ... Also wennst ein Mädl, das halbwegs eine Klasse hat, mit übertrieben gespieltem Selbstvertrauen oder "einstudierten Anmachsprüchen" (haben klassische Anmachsprüche schon jemals funktioniert?! - ich kann es mir nicht vorstellen) von dir überzeugen willst, dann denk ich mir, ist die Erfolgsquote nicht so berauschend, wie uns oft weißgemacht wird ...

bearbeitet von Flana

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

"einstudierten Anmachsprüchen" (haben klassische Anmachsprüche schon jemals funktioniert?! - ich kann es mir nicht vorstellen)

Was genau ist klassisch? Und warum darf man sich nicht an ein Schema halten?

"keep it real" ist natürlich super, aber was mach ich, wenn ich mich nie trau und nicht weiss, was ich eigentlich sagen soll? Welche Themen sind tabu? Woran erkenne ich, ob mein gegenüber mich mag oder nicht?

Genau da sind vorgefertigte Themen ganz wichtig und da spreche ich auch nicht von kompletten idiotischen Sprüchen, sondern einfacher Smalltalk. Wennst du ehrlich etwas über das Hobby des Typen wissen? Auch wenns noch so bescheuert ist? Nicht in den ersten Minuten, da muss dein gegenüber spannend und aufregend sein. Wenn er bei der Post arbeitet und Briefmarken sammelt und dir eine Stunde erzählt, welche Marken er hat und welche er noch braucht, kann er soviel Herzblut reinlegen wie er will.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The Last Wizard of the Century

Eine Dame gibt ihm Zeichen beim Taxi und er traut sich nicht die Abschlussfrage zu stellen.

Ergo hat er kein Selbstbewusstsein und muss in der Situation eines vorgaukeln.

Gedankengang Ende ;)

trifft bei jd genau so zu :D definitiv, wenn man ihn kennt ist das ganz klar zu sehen :p

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Who let the Drog out?!

Was genau ist klassisch? Und warum darf man sich nicht an ein Schema halten?

Grad bei denen is lustig :D allein gestern wieder a paar klassiker los gelassen... Dame mit Stiefeln sitzt draussen vorm club, ich geh hin und frag sie wo sie ihr Pferd geparkt hat. Sau dämlich, aber ein Brüller ihrerseits ist es geworden, Nummer eine von mir :=

oder übers Tattoo am Arm der Dame drüber fahren und versuchen es wegzumachen, und dann ganz verdutzt schauen und sagen "oh, das is ja echt.." seids bissl kreativ :busserl:

Zwar jetzt nicht "klassisch" ... Aber sowas mein ich: Wenn jemand eigentlich vollkommen gezwungen ins Gespräch kommen will. Bei den Mädls in meinem Bekanntenkreis, wärst mit sowas vollkommen unten durch. Und da gibts sehr wohl auch so klassische Dinge. Zum Beispiel, dass er hergeht und so tut, als hätte man schonmal miteinander geredet etc ...

Wenn er bei der Post arbeitet und Briefmarken sammelt und dir eine Stunde erzählt, welche Marken er hat und welche er noch braucht, kann er soviel Herzblut reinlegen wie er will.

Und was ist, wenn ich aber bei der Post arbeite und leidenschaftlicher Briefmarkensammler bin? Soll ich ihr erzählen ich bin Fußballprofi und Nebenerwerbs-Rennfahrer?

bearbeitet von Flana

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

Zwar jetzt nicht "klassisch" ... Aber sowas mein ich: Wenn jemand eigentlich vollkommen gezwungen ins Gespräch kommen will. Bei den Mädls in meinem Bekanntenkreis, wärst mit sowas vollkommen unten durch. Und da gibts sehr wohl auch so klassische Dinge. Zum Beispiel, dass er hergeht und so tut, als hätte man schonmal miteinander geredet etc ...

Mit solchen Sprüchen kommt NIEMAND auf die Idee, dich sympathisch zu finden. Das ist aber nicht klassisch, sondern dämlich: Dachte du meinst

"Tut es weh" - "Was?" - "Als du vom Himmel gefallen bist"

Saublöd, bringt nix, aber tut niemanden weh. Jemand zu fragen, ob er ein Pferd hat, weil er Stiefel trägt!? Was erwarte ich mir aus dem Gespräch?

Und was ist, wenn ich aber bei der Post arbeite und leidenschaftlicher Briefmarkensammler bin? Soll ich ihr erzählen ich bin Fußballprofi und Nebenerwerbs-Rennfahrer?

Du sollst ja nicht lügen, aber schon erkennen, dass dieses Gespräch nur zu einem sehr kleinem Prozentsatz auf gegeninteresse stößt. Ich muss ja dann nicht dmait anfangen und stundenlang (gefühlte) darüber reden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Who let the Drog out?!

Du sollst ja nicht lügen, aber schon erkennen, dass dieses Gespräch nur zu einem sehr kleinem Prozentsatz auf gegeninteresse stößt. Ich muss ja dann nicht dmait anfangen und stundenlang (gefühlte) darüber reden.

Naja. Ich bin der Meinung, dass - wenn ich leidenschaftlicher Briefmarkensammler bin - nichts dagegen spricht, dass man auch über dieses Thema ein witziges Gespräch führen kann ... Und was tu' ich mit einer, die meine allerliebstes Hobby vollkommen deppad und gestört findet?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯

Dann habe ich die Infos falsch zusammengefasst, aber meintest du nicht, sie hätte etwas von dir erwartet? Dann wird sie gezögert haben beim Einsteigen, bzw. dich angelächelt haben. Ergo hast es verpockt.

Hättest du die Eier in der Situation gehabt, hättest nicht mal so lange gewartet, bis sie dir ein Zeichen gibt.

ja soweit stimmts natürlich schon, mir haben in der situation defintiv die eier gefehlt, aber das "kein selbstbewusstsein" etc. trifft nicht ganz zu, das hab ich damit eher gemeint ;)

@ tom: 90.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

Naja. Ich bin der Meinung, dass - wenn ich leidenschaftlicher Briefmarkensammler bin - nichts dagegen spricht, dass man auch über dieses Thema ein witziges Gespräch führen kann ... Und was tu' ich mit einer, die meine allerliebstes Hobby vollkommen deppad und gestört findet?

Wenn du es schaffst, das Hobby als Briefmarkensammler witzig in ein Gespräch einzubauen, hast eh alles drauf. Aber Leute, die sich Hobbys suchen, bei dem sie mit niemanden reden müssen, sind meistens nicht Leute, die über solche "Skills" verfügen.

Geht ja nicht darum, dass die Person es deppad und gestört findet. Gibt ja Leute, die die Leidenschaft nicht teilen und du gerne deine Zeit für dich und dein Hobby haben kannst. Es gibt ganz einfach Themen, die man eher bringen kann als andere. Gerade im allerersten Gespräch. Gibt auch Leute die wollen nie mit jemanden zusammen sein, der Motorrad fährt. Ich muss also nicht unbedingt mit dem Thema anfangen, als ich mit gemessenen 261 am Ungarnring gefahren bin. Kommt einfach bei den meisten nicht gut an.

@jd

Selbstbewusstsein und "Eier" haben geht aber irgendwie auch einher. Selbstbewusst bist du, wenn du dir selbst etwas zutraust, sprich deine Grenzen kennst und diese auch ausnutzen kannst. Mut heisst, bis an die Grenzen zu gehen. Soweit ist das also nicht auseinander.

Egal wie, quatsch sie an ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ginger Elvis

:laugh:

allen sehr schüchternen menschen kann ich noch raten vermehrt/intensiv auf die körpersprache des gegenübers zu achten. ( dies gilt im grunde für jeden, allerdings ist der draufgänger sich seiner sache ohnehin sicher, braucht also keinen "beweis", und nimmt dafür auch mal die abfuhr in kauf. )

die zeichen bei mann/frau sind zwar verschieden ( sowie teils subtil, teils eindeutig ), lassen sich aber eruieren. falls nichts durch erfahrung, dann durch hilfe wissender :D.

bei bedarf kann ich mal ein ausführlicheres posting zu diesem thema verfassen.

allgemein gilt, sowie renz das schon ganz gut beschreibt, der direkteste und ehrlichste weg ist der beste ( authentizität/natürlichkeit bewahren ). - kostet überwindung, den einen mehr, den anderen weniger ...

Bitte um ein ausführliches Posting zu diesem Thema! Würd' mich echt interessieren...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.