der stress mit den mädels


para

Recommended Posts

V.I.P.
Morpheno schrieb am 16.8.2023 um 13:58 :

 

 

btw: heute ein Date mit einer bildhübschen Slowakin die berufsbedingt in Wien lebt...Englisch-Kommunikation funktioniert einwandfrei & scheint auch sehr gebildet zu sein und generell sehr aufgeschlossen & kommunikativ :v:

Was will die dann von dir? :finger:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

@miffy23 

Es ist zwar nicht zu vergleichen, aber bei mir wars bei meiner 4-jährigen Beziehung so, dass wir uns bis zu einem halben Jahr nach der Trennung ein paar Mal getroffen haben und geschaut haben wie es dem anderen geht und es war absolut kein Problem. Wir haben uns im Guten getrennt, haben aber jetzt kaum bis gar keinen Kontakt, wenn dann über gemeinsame Freunde. Und das ist meiner Meinung nach auch ein Punkt. Unsere beiden Alltage überschneiden sich nicht und von daher war es dann nach einer gewissen Zeit nicht nötig den Kontakt aufrecht zu halten. Ich denke aber, wenn wir uns durch den Alltag öfter gesehen hätten, wäre das auch kein Problem gewesen.

Ich verstehe deine aktuellen Handlungen. Nur weil man nicht mehr mit jemandem in einer romantischen Beziehung ist, heißt das nicht, dass man diesen Menschen nicht mehr sehen möchte. Aber es muss gut kommuniziert werden.

bearbeitet von Ray09

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Ray09 schrieb vor 11 Minuten:

@miffy23 

Es ist zwar nicht zu vergleichen, aber bei mir wars bei meiner 4-jährigen Beziehung so, dass wir uns bis zu einem halben Jahr nach der Trennung ein paar Mal getroffen haben und geschaut haben wie es dem anderen geht und es war absolut kein Problem. Wir haben uns im Guten getrennt, haben aber jetzt kaum bis gar keinen Kontakt, wenn dann über gemeinsame Freunde. Und das ist meiner Meinung nach auch ein Punkt. Unsere beiden Alltage überschneiden sich nicht und von daher war es dann nach einer gewissen Zeit nicht nötig den Kontakt aufrecht zu halten. Ich denke aber, wenn wir uns durch den Alltag öfter gesehen hätten, wäre das auch kein Problem gewesen.

Ich verstehe deine aktuellen Handlungen. Nur weil man nicht mehr mit jemandem in einer romantischen Beziehung ist, heißt das nicht, dass man diesen Menschen nicht mehr sehen möchte. Aber es muss gut kommunieziert werden.

Also wir werden uns schon arbeitsbedingt regelmäßig sehen, wir arbeiten am selben Institut. Aber wir interagieren dort nicht direkt und sind an verschiedenen Stellen, können uns also auch aus dem Weg gehen wenn wir das wollen.

Wir gehen wie gesagt nicht im Bösen auseinander, aber es ist halt sehr schwierig und schmerzhaft für sie. Wird Zeit brauchen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Kleines Update:

Wohnung schon gefunden, am 01. zieh ich aus. In der Zwischenzeit setzt es sich bei ihr langsam. Was mich schmerzt, ist dass ich ihr viel Vertrauen und Hoffnung genommen habe, und das wird mich noch eine Weile plagen. Aber es ist einfach alternativlos, leider. Die Dinge, auf die ich gekommen bin, sind nicht hinzubekommen mit Reizwäsche oder Paartherapie. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
miffy23 schrieb am 17.8.2023 um 10:40 :

Jo, das ist schwierig zu vermitteln, glaub ich. Das Sexuelle auf der einen Hand ist nicht wirklich zu lösen, da gehts nicht darum dass sie was falsch macht oder Ähnliches, es fehlt eher das Grundverlangen. Ich bin da in die Beziehung eher auf den anderen Ebenen reingekippt. Und hab mir nun lange Jahre emotional eingeredet, dass das für mich reicht. Tut es aber doch nicht. Nur aufgrund von Sex würde ich es aber auch nicht beenden, dazu kommt eben dass sie unbedingt Familie will, und ich nicht mehr. Und dass ich einfach keine Beziehung auf Lebenszeit möchte. Ich bin einfach selber noch nicht dort in meinem Leben, wo ich hinmöchte, ohne Partnerin im Bild.

Für viele Menschen würde das, was wir hatten wohl reichen. Für mich einfach nicht, ich hatte da wirklich tiefschneidende "Aufwach"-Momente in den letzten Wochen, wo ich wirklich erst nach langer Zeit gespürt habe, was ich eigentlich will.

Ich habe da auch viel unbewusste Energie reingesteckt, das Bild der glücklichen Ehe und der Zukunftsplanung aufrecht zu erhalten, weil ich dachte, dass das das Richtige für mich ist. Das macht es natürlich nur schmerzhafter jetzt, für uns beide, dass dem nicht so ist.

Ich denke, wirklich nachvollziehen werden das wenige Menschen können, wenn überhaupt. Das ist mein eigenes Packl, das ich zu tragen habe, und das hat auch viel mit meiner persönlichen Geschichte vorher zu tun.

.

Und was möchtest du? Eventuell versteh ich es komplett falsch aber kann es sein, dass du vor der Beziehung dich nicht "ausgelebt" (sexuell, Reisen, Aktivitäten etc.) hast und jetzt Angst  hast etwas zu verpassen?

Was versprichst du dir vom alleine sein? Was kannst du alleine besser machen, als in einer Beziehung was dir wichtig ist?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mr_Rotten schrieb vor einer Stunde:

Was versprichst du dir vom alleine sein? Was kannst du alleine besser machen, als in einer Beziehung was dir wichtig ist?

ich würde ja darauf tippen, dass es gar nicht so sehr ums "allein sein" bei ihm geht, sondern daraum nicht mit dieser frau zusammen zu sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
themanwhowasntthere schrieb vor 6 Minuten:

ich würde ja darauf tippen, dass es gar nicht so sehr ums "allein sein" bei ihm geht, sondern daraum nicht mit dieser frau zusammen zu sein.

Zitat

Ich bin einfach selber noch nicht dort in meinem Leben, wo ich hinmöchte, ohne Partnerin im Bild.

Aber vielleicht verstehe ich auch das falsch ;)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
miffy23 schrieb vor einer Stunde:

Kleines Update:

Wohnung schon gefunden, am 01. zieh ich aus. In der Zwischenzeit setzt es sich bei ihr langsam. Was mich schmerzt, ist dass ich ihr viel Vertrauen und Hoffnung genommen habe, und das wird mich noch eine Weile plagen. Aber es ist einfach alternativlos, leider. Die Dinge, auf die ich gekommen bin, sind nicht hinzubekommen mit Reizwäsche oder Paartherapie. 

Versucht sie dich mit allen Mitteln zu halten? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Mr_Rotten schrieb vor 7 Stunden:

Und was möchtest du? Eventuell versteh ich es komplett falsch aber kann es sein, dass du vor der Beziehung dich nicht "ausgelebt" (sexuell, Reisen, Aktivitäten etc.) hast und jetzt Angst  hast etwas zu verpassen?

Was versprichst du dir vom alleine sein? Was kannst du alleine besser machen, als in einer Beziehung was dir wichtig ist?

 

 

themanwhowasntthere schrieb vor 6 Stunden:

ich würde ja darauf tippen, dass es gar nicht so sehr ums "allein sein" bei ihm geht, sondern daraum nicht mit dieser frau zusammen zu sein.

Richtig. Wenn ich nur das Gefühl hätte, mir geht was ab, würde ich die Beziehung nicht einfach beenden. 

Was ich mit den zitierten Passagen meinte, ist dass manchen oder vielen Menschen es genügt, wenn es eine innige/freundschaftliche Beziehung ist, sie genießen die Zweisamkeit einfach so sehr, dass ihre eigenen Bedürfnisse teils zurückgestellt werden, oder man eben Kompromisse schließt. Ich will das nicht mehr. Mir fehlt zu viel, und es liegt halt an ihr bzw. meinen Gefühlen zu ihr. Ich möchte kein Leben voller "netter, freundschaftlicher" Beziehung, bei der mangelnde Leidenschaft ständig Thema bleibt und ich mich nie voll entfalten konnte. Klingt vielleicht egoistisch für manche - aber wen soll ich auch sonst denken in meinem Leben, wenn nicht an mich.

DERALEX1 schrieb vor 6 Stunden:

Versucht sie dich mit allen Mitteln zu halten? 

Nein, sie akzeptiert es. Sie ärgert sich einfach über mich und sich selbst, und hat halt viel Schmerz und Frust im Moment. Wird einfach Zeit brauchen.

bearbeitet von miffy23

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
miffy23 schrieb vor 2 Stunden:

 

Richtig. Wenn ich nur das Gefühl hätte, mir geht was ab, würde ich die Beziehung nicht einfach beenden. 

Was ich mit den zitierten Passagen meinte, ist dass manchen oder vielen Menschen es genügt, wenn es eine innige/freundschaftliche Beziehung ist, sie genießen die Zweisamkeit einfach so sehr, dass ihre eigenen Bedürfnisse teils zurückgestellt werden, oder man eben Kompromisse schließt. Ich will das nicht mehr. Mir fehlt zu viel, und es liegt halt an ihr bzw. meinen Gefühlen zu ihr. Ich möchte kein Leben voller "netter, freundschaftlicher" Beziehung, bei der mangelnde Leidenschaft ständig Thema bleibt und ich mich nie voll entfalten konnte. Klingt vielleicht egoistisch für manche - aber wen soll ich auch sonst denken in meinem Leben, wenn nicht an mich.

Also, du möchtest im Endeffekt eine Beziehung im Anfangsstadium? (Leidenschaft, Schmetterlinge im Bauch etc.).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten