der stress mit den mädels


para

Recommended Posts

Postinho
Derni schrieb vor 15 Stunden:

Klingt eher so als habt ihr völlig unterschiedliche Vorstellungen von der zukünftigen Lebensplanung.

Davor hab ich Angst. Vielleicht ist deine Aussage gar nicht falsch.... :(

Khecari schrieb vor 15 Stunden:

Von dem, was du schreibst, könnte ich mir auch vorstellen, dass sie vielleicht Angst hat, da in eine Abhängigkeit zu geraten, wenn sie nichts betragen kann/darf/soll - vielleicht nicht unbedingt finanziell, aber ständig im Hinterkopf zu haben, dass man sich vom Partner aushalten lässt (auch wenn der es gar nicht so sieht), könnte vielleicht auch noch ein Faktor sein.

Und ja, Pendeln kann einem dann schon auf die Nerven gehen - ob du das als Argument verwenden willst, würde ich mir gut überlegen, denn sonst wiegt sie deine 1,5 Jahre gegen ihre bevorstehenden vier Jahre auf (wenns blöd läuft), denn sie muss ja dann wegen des Jobs und ihrer Familie dann eben auch pendeln, wenn ich das richtig verstanden hab.

Ja, das mit der Abhängigkeit ist sicher ein Thema bei ihr, weil sie zu 100 % selbstständig ist (und sein will). Sie hat zwar schon gesagt, wenn wir zusammenziehen und es nicht klappt, muss sie ohnehin wieder was Neues suchen. Jedoch wäre das auch so, wenn sie bei mir wohnen würde...

Ja, das Pendeln nervt ja mich auch. Ist für mich persönlich auch das Hauptargument, näher an die Stadt zu ziehen. (sie hat jedoch ohnehin nur eine 4-Tage-Woche, also müsste sie garnicht täglich pendeln)

Wegen der Familie muss sie jetzt 15-20 min fahren. In Zukunft wärens zwischen 30-35 min.

Devil Jin schrieb vor 15 Stunden:

Ich kenne das, solchen Frauen fehlt die wirtschaftliche Logik und die betrachten nur das, was ihrer Meinung nach bequem ist. Gerade in der aktuellen Situation wäre es katastrophal eine Eigentumswohnung gegen eine Mietwohnung einzutauschen. Einfach ignorieren und gut ist. 

Danke!

Alpi schrieb vor 12 Stunden:

ich würde ihr ganz klar sagen dass das thema auf post corona verschoben werden muss, das wird sie wohl anbetracht der umstände jetzt wohl verstehen.

Ja, unbedingt. Aber momentan versteht sie's noch nicht....

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB Postingspreisgewinner 2021

Nachdem die Oide 28 ist würd ich empfehlen dir eine neue zu suchen.

Weil gscheider wird die nicht und wenn man schon bei solchen Sachen durchdreht stell dir das mal bei ernsteren Themen vor.

Du bist auch 34 und hast sicher keine Lust mehr auf Drama.

Mein Rat schieß sie ab -musst wegen dem C-Virus ned mal Persöhnlich machen ein Anruf reicht...

Dann datest während der Isohaft gscheid Online und wenn alle wieder raus dürfen hast 12 Schnecken am Start

Dein Riesen Haus is da sicher kein Hindernis.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Sind Kinder geplant ?

Läuft die Beziehung einigermaßen harmonisch ?

Für mich klingt es so wie wenn sie bestimmt wo es lang geht, fügst du dich bleibt ihr zusammen, falls nicht hast Pech gehabt !

Ich würde auf keinen Fall die Wohnung oder gar das zukünftige Haus aufgeben, das ist die Beziehung einfach nicht wert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DERALEX1 schrieb vor 22 Minuten:

Sind Kinder geplant ?

Läuft die Beziehung einigermaßen harmonisch ?

Für mich klingt es so wie wenn sie bestimmt wo es lang geht, fügst du dich bleibt ihr zusammen, falls nicht hast Pech gehabt !

Ich würde auf keinen Fall die Wohnung oder gar das zukünftige Haus aufgeben, das ist die Beziehung einfach nicht wert

!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
mmh1 schrieb vor 18 Stunden:

Wunschwohnung meiner Freundin: 1280 EUR Miete inkl. BK ohne Strom

deine freundin hat schon ein bissl einen hau....sorry, dass ich das so sage. bräuchte sich definitiv nur ins gemachte nest setzen, ganz egal ob bei dir oder in zukunft bei deinen eltern, aber mag nicht auf anderen komfort verzichten. naja, wie sie meint.

btw, wenn die wohnung eh so günstig ist, wäre es keine option die zu behalten? wenn die eh so günstig ist, dann hast ja sicherlich kein problem, die um ein bissl zubrot legal zu vermieten. wohnungen werden immer gebraucht.

wie wäre denn der plan, dass ihr euch die wohnung hälfte teilt oder sollst du dann auch 80% beisteuern?

 

bearbeitet von AlexR

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
mmh1 schrieb vor 20 Stunden:

Sie 28, ich 34.

Ich hätte das Mädel deutlich jünger geschätzt, wäre sie Anfang 20 hätte ich die Sache optimistischer gesehen, wird auf jeden Fall schwer für dich ohne extreme Kompromisse einzugehen, die ich nicht eingehen würde, lass dich auf jeden Fall  noch von jemanden beraten der euch beide kennt !

Pinkman schrieb am 4.3.2020 um 22:33 :

Hat dir währenddessen eine Krankenschwester einen geblasen? 

:super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
mmh1 schrieb vor 22 Stunden:

Ich bin doch sehr auf finanzielle Sicherheit aus, daher fällt es mir schwer meine Eigentumswohnung aufzugeben. Rechenbeispiel:

Meine Wohnung: dzt. 405 EUR Kredittilgung + 150 EUR ALLE Betriebskosten und Gebühren

Wunschwohnung meiner Freundin: 1280 EUR Miete inkl. BK ohne Strom

Wieviel Miete zahlt deine Freundin derzeit? Und wie krisensicher sind eure Jobs - sprich könnte bei einem von euch beiden die Möglichkeit bestehen in Kurzarbeit zu müssen oder gar den Job zu verlieren?

Ansonsten vertröste die Freundin einfach mal um ein paar Monate mit den Worten "Schaun wir mal wie sich die Lage entwickelt" Wenn das ganze relativ schell vorbei ist und ihr keine finaziellen Einbußen habt, ist ein Umzug in Q4 immer noch möglich. 

 

Außer deine Freundin hätte es auf eine ganz spezielle Wohnung abgesehen, die gerade jetzt am Markt ist und ihr euch auch schon angesehen habt. Dann kannst aber auch argumentieren, dass ein Umzug derzeit ohnehin nicht möglich ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
DERALEX1 schrieb vor 22 Stunden:

Sind Kinder geplant ?

Läuft die Beziehung einigermaßen harmonisch ?

Für mich klingt es so wie wenn sie bestimmt wo es lang geht, fügst du dich bleibt ihr zusammen, falls nicht hast Pech gehabt !

Ich würde auf keinen Fall die Wohnung oder gar das zukünftige Haus aufgeben, das ist die Beziehung einfach nicht wert

Ja!

Geht so!

Ja, so ähnlich ist es wirklich. So wie sie es vorgibt, ist's mir sehr oft eh recht!

Nein, passt. Mach ich nun sicherlich nicht!

AlexR schrieb vor 21 Stunden:

btw, wenn die wohnung eh so günstig ist, wäre es keine option die zu behalten? wenn die eh so günstig ist, dann hast ja sicherlich kein problem, die um ein bissl zubrot legal zu vermieten. wohnungen werden immer gebraucht.

wie wäre denn der plan, dass ihr euch die wohnung hälfte teilt oder sollst du dann auch 80% beisteuern?

Vermieten ginge erst ab Dezember - dann wäre ich 5 Jahre in der Wohnung und könnte sie dann max. 5 Jahre vermieten und danach !steuerfrei! verkaufen. Das Geld würde ich für den Ausbau des Hauses verwenden!

50%-50%  :D

DERALEX1 schrieb vor 18 Stunden:

...lass dich auf jeden Fall  noch von jemanden beraten der euch beide kennt !

Witzig ist, dass sogar IHRE Eltern MEINER Meinung sind.... obwohl sie denen sehr Nahe steht!

aurinko schrieb vor 17 Stunden:

1. Wieviel Miete zahlt deine Freundin derzeit? 2. Und wie krisensicher sind eure Jobs - sprich könnte bei einem von euch beiden die Möglichkeit bestehen in Kurzarbeit zu müssen oder gar den Job zu verlieren?

Außer deine Freundin hätte es auf eine ganz spezielle Wohnung abgesehen, die gerade jetzt am Markt ist und ihr euch auch schon angesehen habt. Dann kannst aber auch argumentieren, dass ein Umzug derzeit ohnehin nicht möglich ist. 

1. 750 EUR

2. bei uns beiden eher staatsnahe, jedoch trotzdem in Bundes/Landesbesitz - also krisensicher

Das ist die Wohnung (ist seit 4-5 Monaten am Markt / jedoch natürlich ohne Inventar):

https://www.ferstl-immo.com/detail/?object_id=1453

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

legende

ich bin jetzt kein großer immobilienexperte, aber wenn eine wohnung in einer zeit seit 4-5 monaten am markt ist, dann hats was. ;)

vielleicht ist die "sehr gute anbindung zur autobahn" und die "nähe zum flughafen" nicht so sehr leiwand zum wohnen? :ratlos:

 

ps: maklerfotos :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Relii schrieb vor 14 Minuten:

ich bin jetzt kein großer immobilienexperte, aber wenn eine wohnung in einer zeit seit 4-5 monaten am markt ist, dann hats was. ;)

vielleicht ist die "sehr gute anbindung zur autobahn" und die "nähe zum flughafen" nicht so sehr leiwand zum wohnen? :ratlos:

 

ps: maklerfotos :lol:

zu Beginn war diese noch nicht über den Makler ausgeschrieben und auch ein bisschen teurer.

Wir haben die Wohnung tatsächlich schon besichtigt und die Anbindung ist super - und gleichzeitig ist die Wohnung sehr ruhig gelegen, also das passt schon so.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Relii schrieb vor 55 Minuten:

vielleicht ist die "sehr gute anbindung zur autobahn" und die "nähe zum flughafen" nicht so sehr leiwand zum wohnen? :ratlos:

Glaub ich nicht.
Käferheim ist ja da doch etwas abgelegener. Man wird bestimmt beides mitbekommen, aber sofern man nicht großartig lärmempflindlich ist, wird man mit beidem gut leben können behaupte ich jetzt mal. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB Postingspreisgewinner 2021
Billie schrieb vor 23 Minuten:

Du bist wirklich ein ziemlicher Dodl. 

Das war mit Augenzwinkern -sei nicht immer so humorlos

 

@mmh1

Kinder sind geplant und bei harmonisch geht so?

Das klingt alles etwas eigenartig.

Ich wuerde dir raten aufs Ende der Epidemie zu warten-evtl ueberlebt die Beziehung das eh nicht 

Wenn sie sich beruhigt auch gut aber bleib hier auf jeden Fall mal eisern denn dann siehst du wie sie reagiert wenn's mal nicht nach ihr rennt 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.