der stress mit den mädels


para

Recommended Posts

ASB-Legende
a'dorfer schrieb vor 7 Stunden:

War don junior etwa das gspusi der damaligen? 

Die ex hat an deinem kopf opferiert...hmhmmm...hat sie in diesem moment etwa späte rache geübt?! .. :gruebel:

Nein Don Junior war es nicht aber ein anderer gemeinsamer Freund den ich eigentlich sehr mochte. Auf der unfallabteilung war sehr viel los somit hat sie sich umgezogen und gemeinsam mit einer Krankenschwester operiert. Die Krankenschwester die assistiert hat war eine hübsche blonde Slowakin hat mir sogar eine nette Mail geschrieben aber es ist leider nie zu einem Treffen gekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
Postinho

Leute, ich habe momentan ein "Problem" mit meiner Freundin und würde gerne eure Meinung dazu hören:

Ich habe mir vor ca. 4 1/2 Jahren eine Eigentumswohnung am Land, 30 min nördlich von Salzburg gekauft. 3 Zimmer, 76 m² + 11 m² Balkon + 2 Parkplätze (um sagenhafte 164.000 EUR) und zahle derzeit brav meinen Kredit zurück.

Seit 1,5 Jahren bin ich nun mit meiner Freundin zusammen und wir haben beschlossen, zusammenzuziehen. Wir arbeiten beide in der Stadt Salzburg - Ihre Eltern sind da auch in der Nähe und ich gehe in der Stadt auch ins Fitnesscenter oder Schwimmen - verbringe daher viel Zeit dort.

In 4-5 Jahren möchte ich einen Rohbau - den ich von meinen Eltern bekommen - umbauen und dort mit meiner Freundin (+ evtl. Kind) einziehen.

Meine Freundin will jedoch auf keinen Fall zu mir in die Wohnung ziehen, weil das für sie zu weit weg ist.

Daher hab ich eingewilligt mit ihr in eine Mietwohnung in Stadtnähe (und Nähe zu ihren Eltern) zu ziehen. (Gleichzeitig würde ich meine Eigentumswohnung verkaufen, um iwF für das Bauvorhaben genug Kohle zu haben. Meine Freundin hat GAR KEINE Rücklagen und bei ihr sitzt das Geld grundsätzlich eher locker.)

.... Logischerweise ist das die teuerste Gegend, wo wir de facto keine (für sie) passende Wohnung unter 1.200 (inkl. Bk) finden.

Grundsätzlich verdienen wir beide genug und haben auch krisensichere Jobs.

Durch den Corona-Dreck hab ich ihr jedoch gesagt, dass ich JETZT nicht in eine Mietwohnung ziehen will, weil mir das einfach zu riskant ist. Man kann ja derzeit nicht sagen, ob das gesamte Wirtschaftssystem zusammenbricht (inkl. Deflation oder Inflation) oder eben nicht.

Sie ist wegen meiner Weigerung stocksauer auf mich, obwohl ich, meine Freunde, meine Eltern UND IHRE Eltern, der selben Meinung sind, wie ich!

Was soll/kann ich tun, um das Ganze zu glätten? Liege ich evtl. trotzdem falsch?

(Ist das verständlich erklärt oder braucht noch wer eine Info?)

bearbeitet von chili

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB Postingspreisgewinner 2021
mmh1 schrieb vor 20 Minuten:

Leute, ich habe momentan ein "Problem" mit meiner Freundin und würde gerne eure Meinung dazu hören:

Ich habe mir vor ca. 4 1/2 Jahren eine Eigentumswohnung am Land, 30 min nördlich von Salzburg gekauft. 3 Zimmer, 76 m² + 11 m² Balkon + 2 Parkplätze (um sagenhafte 164.000 EUR) und zahle derzeit brav meinen Kredit zurück.

Seit 1,5 Jahren bin ich nun mit meiner Freundin zusammen und wir haben beschlossen, zusammenzuziehen. Wir arbeiten beide in der Stadt Salzburg - Ihre Eltern sind da auch in der Nähe und ich gehe in der Stadt auch ins Fitnesscenter oder Schwimmen - verbringe daher viel Zeit dort.

In 4-5 Jahren möchte ich einen Rohbau - den ich von meinen Eltern bekommen - umbauen und dort mit meiner Freundin (+ evtl. Kind) einziehen.

Meine Freundin will jedoch auf keinen Fall zu mir in die Wohnung ziehen, weil das für sie zu weit weg ist.

Daher hab ich eingewilligt mit ihr in eine Mietwohnung in Stadtnähe (und Nähe zu ihren Eltern) zu ziehen. (Gleichzeitig würde ich meine Eigentumswohnung verkaufen, um iwF für das Bauvorhaben genug Kohle zu haben. Meine Freundin hat GAR KEINE Rücklagen und bei ihr sitzt das Geld grundsätzlich eher locker.)

.... Logischerweise ist das die teuerste Gegend, wo wir de facto keine (für sie) passende Wohnung unter 1.200 (inkl. Bk) finden.

Grundsätzlich verdienen wir beide genug und haben auch krisensichere Jobs.

Durch den Corona-Dreck hab ich ihr jedoch gesagt, dass ich JETZT nicht in eine Mietwohnung ziehen will, weil mir das einfach zu riskant ist. Man kann ja derzeit nicht sagen, ob das gesamte Wirtschaftssystem zusammenbricht (inkl. Deflation oder Inflation) oder eben nicht.

Sie ist wegen meiner Weigerung stocksauer auf mich, obwohl ich, meine Freunde, meine Eltern UND IHRE Eltern, der selben Meinung sind, wie ich!

Was soll/kann ich tun, um das Ganze zu glätten? Liege ich evtl. trotzdem falsch?

(Ist das verständlich erklärt oder braucht noch wer eine Info?)

Nix und Nein

Lass Spinnen die Oide 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Madame Butterfly

Ich schätze mal, dass hinter dem "sauer sein" auch ganz viel Enttäuschung steckt. Vermutlich hat sich schon vorgestellt, wie toll es dann in der neuen Wohnung wird. Was ist denn dein Vorschlag für die Übergangszeit bis zum Haus? Steht von deiner Seite aus die Option noch, dass sie zu dir zieht? Bzw. will sie eigentlich auch ein Haus später? Ich würde jedenfalls deutlich machen, dass du angesichts der Lage jetzt gerade keine Entscheidung treffen kannst (ob der von dir genannten Gründe), aber gleichzeitig betonen, dass das nicht heißt, dass du nicht mehr mit IHR zusammenziehen willst. Krisenzeiten sind nun mal schwierig und da tut man sich mit der Planung schwer, ich denke, mit ein bisschen Zeit wird sie das auch noch erkennen - wichtig ist nur, dass du ihr in der Zeit auch ein Sicherheitsgefühl vermittelst.

 

Tante Edit sagt noch, du kennst deine Freundin am besten. Will sie erstmal ihre Ruhe, wenn sie sauer ist, oder braucht sie dann besonders viel Aufmerksamkeit? Je nachdem würde ich mit einem sachlichen Gespräch auch noch warten, wenn sie einfach zu sehr in ihren Emotionen drin ist und das Thema ansprechen, wenn sie wieder mehr bei sich ist.

bearbeitet von Khecari

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
mmh1 schrieb vor 28 Minuten:

Leute, ich habe momentan ein "Problem" mit meiner Freundin und würde gerne eure Meinung dazu hören:

Ich habe mir vor ca. 4 1/2 Jahren eine Eigentumswohnung am Land, 30 min nördlich von Salzburg gekauft. 3 Zimmer, 76 m² + 11 m² Balkon + 2 Parkplätze (um sagenhafte 164.000 EUR) und zahle derzeit brav meinen Kredit zurück.

Seit 1,5 Jahren bin ich nun mit meiner Freundin zusammen und wir haben beschlossen, zusammenzuziehen. Wir arbeiten beide in der Stadt Salzburg - Ihre Eltern sind da auch in der Nähe und ich gehe in der Stadt auch ins Fitnesscenter oder Schwimmen - verbringe daher viel Zeit dort.

In 4-5 Jahren möchte ich einen Rohbau - den ich von meinen Eltern bekommen - umbauen und dort mit meiner Freundin (+ evtl. Kind) einziehen.

Meine Freundin will jedoch auf keinen Fall zu mir in die Wohnung ziehen, weil das für sie zu weit weg ist.

Daher hab ich eingewilligt mit ihr in eine Mietwohnung in Stadtnähe (und Nähe zu ihren Eltern) zu ziehen. (Gleichzeitig würde ich meine Eigentumswohnung verkaufen, um iwF für das Bauvorhaben genug Kohle zu haben. Meine Freundin hat GAR KEINE Rücklagen und bei ihr sitzt das Geld grundsätzlich eher locker.)

.... Logischerweise ist das die teuerste Gegend, wo wir de facto keine (für sie) passende Wohnung unter 1.200 (inkl. Bk) finden.

Grundsätzlich verdienen wir beide genug und haben auch krisensichere Jobs.

Durch den Corona-Dreck hab ich ihr jedoch gesagt, dass ich JETZT nicht in eine Mietwohnung ziehen will, weil mir das einfach zu riskant ist. Man kann ja derzeit nicht sagen, ob das gesamte Wirtschaftssystem zusammenbricht (inkl. Deflation oder Inflation) oder eben nicht.

Sie ist wegen meiner Weigerung stocksauer auf mich, obwohl ich, meine Freunde, meine Eltern UND IHRE Eltern, der selben Meinung sind, wie ich!

Was soll/kann ich tun, um das Ganze zu glätten? Liege ich evtl. trotzdem falsch?

(Ist das verständlich erklärt oder braucht noch wer eine Info?)

sagen, dass ihr in einem monat wieder darüber redet. aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Grauer Prophet schrieb vor 2 Stunden:

Nix und Nein

Lass Spinnen die Oide 

Ok, so hab ich mir's auch gedacht. Ich kanns einfach nicht glauben, warum sie das nicht checkt! (und ich dachte auch, dass es nicht möglich ist, das ich mich in der Situation irre)

Khecari schrieb vor 2 Stunden:

1.  Was ist denn dein Vorschlag für die Übergangszeit bis zum Haus? Steht von deiner Seite aus die Option noch, dass sie zu dir zieht? Bzw. will sie eigentlich auch ein Haus später?

2. ...dass du nicht mehr mit IHR zusammenziehen willst. ....

3. Will sie erstmal ihre Ruhe, wenn sie sauer ist, oder braucht sie dann besonders viel Aufmerksamkeit?

1. am liebsten wärs mir, wenn sie bei mir wohnen würde (da würde ich sie sogar gerne GRATIS wohnen lassen). Das mit dem Haus, weiß sie jetzt plötzlich nicht mehr so genau :facepalm:. Aber sie sieht dies tolle Chance nicht: es ist quasi ein Rohbau mit 4! Garagen + großer Terrasse + 200!!!m² Wohnfläche (Fenster, Türen, Dach, Verputz ist da schon drauf) und wir würden das einfach so von meinen Eltern bekommen!!!)
- wie gesagt, ich würde (ohne Corona-Krise) sogar die nächsten 4 Jahre mit ihr in die teure Mietwohnung in Stadtnähe ziehen!

2. ok, das werde ich noch mehr betonen müssen! Mich regt nämlich diese Fahrerei zwischen Arbeit - ihr Zuhause - mir Zuhause schon extrem auf!

3. Definitiv Ruhe! Daher DANKE, dass ich jetzt von euch Feedback bekomme!

raumplaner schrieb vor 2 Stunden:

sagen, dass ihr in einem monat wieder darüber redet. aus.

:clap:

Ich bin doch sehr auf finanzielle Sicherheit aus, daher fällt es mir schwer meine Eigentumswohnung aufzugeben. Rechenbeispiel:

Meine Wohnung: dzt. 405 EUR Kredittilgung + 150 EUR ALLE Betriebskosten und Gebühren

Wunschwohnung meiner Freundin: 1280 EUR Miete inkl. BK ohne Strom

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
mmh1 schrieb vor 6 Minuten:

Ok, so hab ich mir's auch gedacht. Ich kanns einfach nicht glauben, warum sie das nicht checkt! (und ich dachte auch, dass es nicht möglich ist, das ich mich in der Situation irre)

1. am liebsten wärs mir, wenn sie bei mir wohnen würde (da würde ich sie sogar gerne GRATIS wohnen lassen). Das mit dem Haus, weiß sie jetzt plötzlich nicht mehr so genau :facepalm:. Aber sie sieht dies tolle Chance nicht: es ist quasi ein Rohbau mit 4! Garagen + großer Terrasse + 200!!!m² Wohnfläche (Fenster, Türen, Dach, Verputz ist da schon drauf) und wir würden das einfach so von meinen Eltern bekommen!!!)
- wie gesagt, ich würde (ohne Corona-Krise) sogar die nächsten 4 Jahre mit ihr in die teure Mietwohnung in Stadtnähe ziehen!

2. ok, das werde ich noch mehr betonen müssen! Mich regt nämlich diese Fahrerei zwischen Arbeit - ihr Zuhause - mir Zuhause schon extrem auf!

3. Definitiv Ruhe! Daher DANKE, dass ich jetzt von euch Feedback bekomme!

:clap:

Ich bin doch sehr auf finanzielle Sicherheit aus, daher fällt es mir schwer meine Eigentumswohnung aufzugeben. Rechenbeispiel:

Meine Wohnung: dzt. 405 EUR Kredittilgung + 150 EUR ALLE Betriebskosten und Gebühren

Wunschwohnung meiner Freundin: 1280 EUR Miete inkl. BK ohne Strom

Extrem egoistisch von deiner Freundin, wie alt seid ihr damit man das besser einordnen kann ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Madame Butterfly

Also ich finde du hast die Logik auf deiner Seite - und es ist auch sehr großzügig von dir, dass du sie bei dir gratis wohnen lassen würdest. Von dem, was du schreibst, könnte ich mir auch vorstellen, dass sie vielleicht Angst hat, da in eine Abhängigkeit zu geraten, wenn sie nichts betragen kann/darf/soll - vielleicht nicht unbedingt finanziell, aber ständig im Hinterkopf zu haben, dass man sich vom Partner aushalten lässt (auch wenn der es gar nicht so sieht), könnte vielleicht auch noch ein Faktor sein.

Auf jeden Fall einen kühlen Kopf bewahren, eben nochmals betonen, dass du weiterhin mit ihr zusammen wohnen möchtest, aber aktuell ob der Situation halt leider noch nicht planen kannst. Wenn sie dann so weit ist, noch einmal argumentieren, warum der ursprüngliche Plan nicht mehr für dich funktioniert - und sie noch mal nach ihren Ängsten und Bedenken fragen.

Und ja, Pendeln kann einem dann schon auf die Nerven gehen - ob du das als Argument verwenden willst, würde ich mir gut überlegen, denn sonst wiegt sie deine 1,5 Jahre gegen ihre bevorstehenden vier Jahre auf (wenns blöd läuft), denn sie muss ja dann wegen des Jobs und ihrer Familie dann eben auch pendeln, wenn ich das richtig verstanden hab.

An Dernis Vermutung könnte aber auch was dran sein.

bearbeitet von Khecari

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Derni schrieb vor 20 Minuten:

Klingt eher so als habt ihr völlig unterschiedliche Vorstellungen von der zukünftigen Lebensplanung.

Vermutlich will sie kein Haus am Land sondern lieber eine Innenstadtwohnung.

Sehe ich genauso, bevor ich fast 1500 Euro ausgebe pendel ich lieb, würde ich mir echt gut überlegen !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Junior Vizepräsident

Ich kenne das, solchen Frauen fehlt die wirtschaftliche Logik und die betrachten nur das, was ihrer Meinung nach bequem ist. Gerade in der aktuellen Situation wäre es katastrophal eine Eigentumswohnung gegen eine Mietwohnung einzutauschen. Einfach ignorieren und gut ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
mmh1 schrieb vor 6 Stunden:

Was soll/kann ich tun, um das Ganze zu glätten? Liege ich evtl. trotzdem falsch?

(Ist das verständlich erklärt oder braucht noch wer eine Info?)

ich würde ihr ganz klar sagen dass das thema auf post corona verschoben werden muss, das wird sie wohl anbetracht der umstände jetzt wohl verstehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

legende
mmh1 schrieb vor 16 Stunden:

Was soll/kann ich tun, um das Ganze zu glätten? Liege ich evtl. trotzdem falsch?

das was alle derzeit tun. 2 wochen in quarantäne gehen und das ganze durchsitzen.

oder lass sie mal bei einem immobilienmakler anrufen und ein paar besichtigungstermine organisieren... vielleicht sagt der ihr deutlicher was aktuell grad sache ist. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.