der stress mit den mädels


para

Recommended Posts

Super FOMO
sdfsdf schrieb vor 9 Stunden:

Also für mich wär das nix. Selbst nach einem Jahr Beziehung hätte ich noch Bauchweh eine Wohnung zu teilen. Du musst halt bedenken, dass du fast deine gesamte Freizeit mit ihr verbringst, sie immer mitbekommt wann und wie betrunken du nach Hause kommst, du deinen Terminplan mit ihr abstimmen musst, dich rechtfertigen musst wo jetzt grad wieder hingehst etc. 

Das sind für mich schon Argumente, die dagegen sprechen.

Wünsche dir aber in jedem Fall Glück, das alles so aufgeht wie du es willst.

Dass mit dem betrunken nach hause kommen sehe ich jetzt als kleineres Problem an :D  aber der Ansatz stimmt schon : Ich denke Menschen brauchen Zeit um sich aneinender zu gewöhnen und auch mit den Fehlern und Eigenheiten des Partners klarzukommen und diese Eigenheiten hat nunmal jeder von uns, bedingt durch verschiedene Charaktere und Erziehung. Und über mehrere Monate/Jahre gesehen kann ich mich sicher besser drauf einstellen als wenn du nach ein paar Wochen zusammenziehst und alles auf einmal auf dich einschlägt, das merkt man dann glaub ich spätestens beim ersten Streit nach der Verliebtheit was für Probleme das sind.

Bei manchen Dingen findet man leider auch nach 5 Jahren keinen Kompromiss, ich weiß leider bis heute keine Lösung für mein Problem dass ich gerne ab Mai dann bei offenem Fenster schlafen würde weils mir sonst zu heiß wird und sie auch bei 30° mit der Winterdecke bei geschlossenem Fenster pennen will :lol: 

 

(Das war übrigens kein Problem wie wir noch in meiner alten Wohnung die meiste Zeit miteinander verbracht haben, das wurde erst in der gemeinsamen Wohnung zum Thema)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

clock is ticking

Wir werden in ein paar Monaten zusammen ziehen

Sie hat ihre jetzige noch gar nicht gekündigt, also wirds dann eh erst September werden, find ich voll in Ordnung und da ich kein Risiko hab, passt das alles für mich, sie ist froh darüber dass sie sich die Wohnungssuche erspart, da der low budget Bereich eh nix hergibt

Wird schon werden, bin optimistisch ?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Olle weg !!!
dialsquare schrieb vor 4 Minuten:

Wir werden in ein paar Monaten zusammen ziehen

Sie hat ihre jetzige noch gar nicht gekündigt, also wirds dann eh erst September werden, find ich voll in Ordnung und da ich kein Risiko hab, passt das alles für mich, sie ist froh darüber dass sie sich die Wohnungssuche erspart, da der low budget Bereich eh nix hergibt

Wird schon werden, bin optimistisch ?

 

Alles Gute auf jeden Fall ... 

 

sdfsdf schrieb vor 12 Stunden:

Also für mich wär das nix. Selbst nach einem Jahr Beziehung hätte ich noch Bauchweh eine Wohnung zu teilen. Du musst halt bedenken, dass du fast deine gesamte Freizeit mit ihr verbringst, sie immer mitbekommt wann und wie betrunken du nach Hause kommst, du deinen Terminplan mit ihr abstimmen musst, dich rechtfertigen musst wo jetzt grad wieder hingehst etc. 

Das sind für mich schon Argumente, die dagegen sprechen.

Wünsche dir aber in jedem Fall Glück, das alles so aufgeht wie du es willst.

nur mal so als Gegenfrage: wo genau ist das Problem, wenn sie weiß, dass du betrunken heim gekommen bist ? Würdest du es ihr nicht erzählen, wenn sie nicht bei dir wohnen würde und dich danach fragt ? 

Warum musst du deinen Terminplan mit ihr abstimmen ? Sie kann ja wohl auch mal alleine in deiner Wohnung sein während du was mit Freunden/alleine machst ?! 

Warum solltest du dich rechtfertigen müssen, wenn du wo hingehst ? Sie wird dich wahrscheinlich fragen ... ja - und weiter ? Dann sagst ihr es halt und gut is ... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

We love the Rapid, we do..
sdfsdf schrieb vor 13 Stunden:

Also für mich wär das nix. Selbst nach einem Jahr Beziehung hätte ich noch Bauchweh eine Wohnung zu teilen. Du musst halt bedenken, dass du fast deine gesamte Freizeit mit ihr verbringst, sie immer mitbekommt wann und wie betrunken du nach Hause kommst, du deinen Terminplan mit ihr abstimmen musst, dich rechtfertigen musst wo jetzt grad wieder hingehst etc. 

Das sind für mich schon Argumente, die dagegen sprechen.

Wünsche dir aber in jedem Fall Glück, das alles so aufgeht wie du es willst.

die frau die dir am herzen liegt (sonst wärst ja in keiner beziehung) lernt dich kennen so wie du wirklich bist. wirklich ne oarsch situation :feier:

bearbeitet von N1ce *nd Sl0w

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tudo passa.

Bin da beim Großteil. Die Anfangsphase in Beziehungen mit 2 verschiedenen Wohnsitzen ist im Prinzip eh mühsam. Wenn man die Phase überspringt und relativ schnell zusammenzieht, dann findet man wenigstens eher raus ob das auf Dauer passen könnte. 

Sonst passiert das halt dann frühestens beim ersten gemeinsamen Urlaub. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so is des
stifflor schrieb vor einer Stunde:

Alles Gute auf jeden Fall ... 

 

nur mal so als Gegenfrage: wo genau ist das Problem, wenn sie weiß, dass du betrunken heim gekommen bist ? Würdest du es ihr nicht erzählen, wenn sie nicht bei dir wohnen würde und dich danach fragt ? 

Warum musst du deinen Terminplan mit ihr abstimmen ? Sie kann ja wohl auch mal alleine in deiner Wohnung sein während du was mit Freunden/alleine machst ?! 

Warum solltest du dich rechtfertigen müssen, wenn du wo hingehst ? Sie wird dich wahrscheinlich fragen ... ja - und weiter ? Dann sagst ihr es halt und gut is ... 

ich erzähle natürlich schon ungefähr was ich mache aber ich lasse da natürlich gewisse Details aus, die ihr vielleicht nicht gefallen würden.

Eh aber ich mache mir gern spontan Sachen aus und wenn ich da zusammenlebe fühle ich mich eben eingeengt und gezwungen, dass alles in gewissen Bahnen abläuft. 

Zum letzten Absatz: Das kommt wohl auf den Charakter deiner Freundin an.

Meine Punkte die dagegensprechen müssen ja nicht für alle gelten. Du und dialsquare sehen es anders. Find ich voll in Ordnung, ich wollte nur auch eine andere Sichtweise darlegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
behindbrowneyes schrieb vor 20 Minuten:

Bin da beim Großteil. Die Anfangsphase in Beziehungen mit 2 verschiedenen Wohnsitzen ist im Prinzip eh mühsam. Wenn man die Phase überspringt und relativ schnell zusammenzieht, dann findet man wenigstens eher raus ob das auf Dauer passen könnte. 

Sonst passiert das halt dann frühestens beim ersten gemeinsamen Urlaub. 

bei dieser theorie werden halt eine menge anderer faktoren außer acht gelassen. so einfach "umso früher desto eher weiß man ob man zusammen passt" halte ich für eine milchmädchenrechnung. 

wenn man schon sehr früh zusammenzieht ist es halt so, dass man von etwaigen fehler des partners "erschlagen" werden KANN, anstatt, dass man sie nach und nach kennenlernt. umgekehrt gilt das natürlich genauso. das führt bei manchen vielleicht halt dazu eher das handtuch zu werfen, als wie wenn man diese beim langsameren kennenlernen verarbeiten kann. ist dann die frage ob das die rosarote brille kaschieren kann oder nicht.

aber ja, gibt nicht das perfekte rezept. schlauer ist man immer erst hinterher. 

bearbeitet von BigDiggerNick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Olle weg !!!
sdfsdf schrieb vor 25 Minuten:

ich erzähle natürlich schon ungefähr was ich mache aber ich lasse da natürlich gewisse Details aus, die ihr vielleicht nicht gefallen würden.

Eh aber ich mache mir gern spontan Sachen aus und wenn ich da zusammenlebe fühle ich mich eben eingeengt und gezwungen, dass alles in gewissen Bahnen abläuft. 

Zum letzten Absatz: Das kommt wohl auf den Charakter deiner Freundin an.

Meine Punkte die dagegensprechen müssen ja nicht für alle gelten. Du und dialsquare sehen es anders. Find ich voll in Ordnung, ich wollte nur auch eine andere Sichtweise darlegen.

ich will dir deine Meinung auch nicht nehmen ... jedem seine ... 

ich versteh nur folgendes ned: das ist deine Antwort: 

ich erzähle natürlich schon ungefähr was ich mache aber ich lasse da natürlich gewisse Details aus, die ihr vielleicht nicht gefallen würden.

wenn sie ned mitgeht musst du ihr diese auch ned erzählen wenn sie bei dir wohnt ?! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Gestern hat sich eine Krankenschwester bei mir gemeldet die ich vor ein paar Jahren auf einem Sommerfest kennengelernt habe. Sie hat mich gefragt warum ich Single bin, ich darauf na weil ich keine Kinder möchte. Sie dann schade und das war es. So geht es mir leider oft. Aber ich mag die Frauen einfach nicht anlügen um Sex zu bekommen... Auch wenn mir das sogar Kolleginnen raten...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Junior Vizepräsident
Doena schrieb vor 5 Stunden:

Bei manchen Dingen findet man leider auch nach 5 Jahren keinen Kompromiss, ich weiß leider bis heute keine Lösung für mein Problem dass ich gerne ab Mai dann bei offenem Fenster schlafen würde weils mir sonst zu heiß wird und sie auch bei 30° mit der Winterdecke bei geschlossenem Fenster pennen will :lol: 

"Och menno, ich will pennen."

Da würde ich dich auch bei 40°C schmoren lassen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so is des
stifflor schrieb vor 36 Minuten:

ich will dir deine Meinung auch nicht nehmen ... jedem seine ... 

ich versteh nur folgendes ned: das ist deine Antwort: 

ich erzähle natürlich schon ungefähr was ich mache aber ich lasse da natürlich gewisse Details aus, die ihr vielleicht nicht gefallen würden.

wenn sie ned mitgeht musst du ihr diese auch ned erzählen wenn sie bei dir wohnt ?! 

zB wenn ich fortgehe und sage ich bin um 2 daheim und bleibe dann bis 6 picken. Sie bleibt auf, weil sie sich sorgen macht...

Dann hab ich ein schlechtes Gewissen.

Natürlich muss ich es zum Wohl der Beziehung erzählen. Wenn man nicht so eng beieinander wohnt, weiß der andere einfach weniger Bescheid was man so tut.

Wir haben einfach andere Ansichten oder Erfahrungen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.