Recommended Posts

Gast
Chemical neighborhood schrieb vor 10 Stunden:

Durfte mich vor Jahren rechtfertigen als eine Dame hier gelesen hat dass ich mich beschwert habe dass sie ohne Pause redet. :fuckthat: 

Wieso erzählt ihr denn das ihr hier postet ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 3 weeks later...
clock is ticking

Es gibt Neuigkeiten ?

Also ich habe jetzt endlich meine Partnerin gefunden, wir kennen uns seit Februar, seit April hama was miteinander und vorige Woche hama beschlossen, dass wir zsam sind, diese Woche werden die Eltern vorgestellt, ich bin extrem happy, sie passt perfekt, soweit so gut... :)

Jetzt zur Frage, ihre Wohnung wird durch die Mieterhöhung zu teuer, sie muss sich um eine neue umschaun, ihre Kündigungsfrist sind 3 Monate

Ich wohne allein in einer 95m2 Wohnung, zusammen zu ziehen ist natürlich viel zu früh, allerdings wegen den Umständen...

Finanziell is es bei ihr nicht so einfach etwas zu finden und sich neu einzurichten, ich denk mir halt wenns funktioniert, dann funktionierts :ratlos:

Was meint ihr soll ichs ihr vorschlagen?

Bis zur Kündigungsfrist wären wir dann 4 Monate zusammen, viel zu früh?

Allerdings wenn es bis dahin scheitert steht sie ohne Wohnung da, auch orsch und wenns wirklich super läuft und sie irgendwo hinzieht, dann ein halbes Jahr später wieder umziehen... alles irgendwie deppat, zudem hab ich die rosarote Brille auf... ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zusammenziehen ist immer ein Risiko, aber ich bin der Meinung dass es wohl besser ist früher als später zusammenzuziehen, hilft ja nichts wenn man 10 Jahre zusammen ist und dann draufkommt dass man nicht zusammenwohnen kann. Klar ist aber auch dass 4 Monate schon sehr zeitig ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Ich würde so eine Art Probe zusammenwohnen für eine Woche ab sofort vorschlagen. Ich habe am Wochenende in München bei einer mir unbekannten Frau in einer Dachgeschosswohnung übernachtet. Und nach jedem Mal duschen musste ich die gesamte Dusche und den näheren Umgebungsbereich mit so einem Abziehdings trockenziehen. Die Dusche ist aus Glas und zur Hälfte offen, natürlich spritzt immer Wasser raus auch wenn man sehr vorsichtig duscht. So etwas nervt mich dann zum Beispiel schon mal fürchterlich. Oder ich musste nach dem Geschirr abwaschen jedes Mal sofort das Geschirr trocken wischen obwohl es eh so ein Ablagetrockendings gab. In meinen Augen einfach sinnlose Handlungen die mich sofort nerven und für mich ein No go sind. Auf solche Dinge kommt man erst drauf wenn man zusammenwohnt. Also schlag ihr heute noch vor sofort bei dir einzuziehen und es auszuprobieren...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
dialsquare schrieb vor 10 Stunden:

Es gibt Neuigkeiten ?

Also ich habe jetzt endlich meine Partnerin gefunden, wir kennen uns seit Februar, seit April hama was miteinander und vorige Woche hama beschlossen, dass wir zsam sind, diese Woche werden die Eltern vorgestellt, ich bin extrem happy, sie passt perfekt, soweit so gut... :)

Jetzt zur Frage, ihre Wohnung wird durch die Mieterhöhung zu teuer, sie muss sich um eine neue umschaun, ihre Kündigungsfrist sind 3 Monate

Ich wohne allein in einer 95m2 Wohnung, zusammen zu ziehen ist natürlich viel zu früh, allerdings wegen den Umständen...

Finanziell is es bei ihr nicht so einfach etwas zu finden und sich neu einzurichten, ich denk mir halt wenns funktioniert, dann funktionierts :ratlos:

Was meint ihr soll ichs ihr vorschlagen?

Bis zur Kündigungsfrist wären wir dann 4 Monate zusammen, viel zu früh?

Allerdings wenn es bis dahin scheitert steht sie ohne Wohnung da, auch orsch und wenns wirklich super läuft und sie irgendwo hinzieht, dann ein halbes Jahr später wieder umziehen... alles irgendwie deppat, zudem hab ich die rosarote Brille auf... ?

ah, durch eine mieterhöhung von wievielen? euro wird ihr die wohnung plötzlich zu teuer und will sich, um das zu umgehen, eine neue wohnung suchen mit mehreren tausend euro aufwand (provision, kaution, baukostenbeitrag) :betrunken: sicher, dass das der grund is? 

bearbeitet von BigDiggerNick

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag