der stress mit den mädels


para

Recommended Posts

DIE Firma für Ihr Posting!
Martinovic schrieb vor 15 Stunden:

da sie unbedingt ein Kind haben möchte (um im Alter nicht einsam zu sein) was ich von Anfang an generell ausgeschlossen habe. Sie hat aber gehofft dass ich meine Meinung noch ändere.

Bei meiner Freundin und mir sieht es ähnlich aus, mit dem Unterschied, dass ich den Kinderwunsch habe.

Wir haben mehrfach darüber gesprochen und unser Ergebnis war, dass wir das Thema in den nächsten 5 Jahren sowieso nicht ernsthaft bereden können, da wir beide ohnehin einmal unser Studium abschließen wollen. Wenn unsere Meinungen dann noch unverändert sind, hat unsere Beziehung ein Ablaufdatum.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
PostingGmbH schrieb vor 7 Stunden:

Bei meiner Freundin und mir sieht es ähnlich aus, mit dem Unterschied, dass ich den Kinderwunsch habe.

Wir haben mehrfach darüber gesprochen und unser Ergebnis war, dass wir das Thema in den nächsten 5 Jahren sowieso nicht ernsthaft bereden können, da wir beide ohnehin einmal unser Studium abschließen wollen. Wenn unsere Meinungen dann noch unverändert sind, hat unsere Beziehung ein Ablaufdatum.

Im Normalfall ändert sich der Kinderwunsch dann nicht mehr. Eine Beziehung mit Ablaufdatum ist natürlich nichts schönes aber trotzdem kann man die Zeit die man gemeinsam genießen und ich würde es trotzdem nicht als verlorene Zeit bezeichnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Madame Butterfly
Fuxxl schrieb vor 19 Minuten:

Oh doch, gerade bei Frauen.

Kann, muss aber nicht. Ich würd mich nicht drauf verlassen ...


Ehrlich gesagt nervt es auch, wenn man als Frau da nicht ernstgenommen wird, wenn man sagt, man weiß, dass man keine Kinder will und dann kommen alle mit "ja, ja, in fünf/zehn Jahren siehst du das sicher anders".

bearbeitet von Khecari

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jung, dynamisch, erfolglos
Khecari schrieb vor 4 Minuten:

Kann, muss aber nicht. Ich würd mich nicht drauf verlassen ...


Ehrlich gesagt nervt es auch, wenn man als Frau da nicht ernstgenommen wird, wenn man sagt, man weiß, dass man keine Kinder will und dann kommen alle mit "ja, ja, in fünf/zehn Jahren siehst du das sicher anders".

verlassen würde ich mich auch nicht drauf, aber ich hab's einfach schon zu oft im eigenen Umfeld erlebt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Madame Butterfly

Aber ich find schon, dass es etwas Übergriffiges hat. Nur weil das bei manchen Frauen so ist, dass sie anscheinend auf einmal und völlig out of the blue ihre biologische Uhr ticken hören, heißt das ja nicht, dass das bei mir auch so ist. Wenn eine Person sagt, dass sie etwas nicht möchte (und man als Partner genau das aber schon will) dann würde ich mal davon ausgehen, dass das so ist und bleibt und nicht die ganze Zeit hoffen und vielleicht auch drängen, dass sich da noch etwas ändert. (Und das unterstelle ich @PostingGmbH jetzt in keinster Weise, also dass er jetzt drängelt oder so, auf mich machts eher den Eindruck, dass er da recht entspannt ist, für mich wär das viel schwerer und ich könnte keine Beziehung mit einem gefühlten oder angenommenen Ablaufdatum führen.)

Natürlich ist es ein Problem, wenn sich die Vorstellungen in einer Beziehung dann einseitig verändern, aber das ist wieder was anderes. Und wenn jemand sagt, er oder sie weiß es noch nicht, dann heißt das eben auch, dass beide Richtungen noch offen sind.

Kurzum, wie bei vielen anderen beziehungsrelevanten Themen helfen hier Verallgemeinerungen kaum weiter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DIE Firma für Ihr Posting!
Martinovic schrieb vor 3 Stunden:

Im Normalfall ändert sich der Kinderwunsch dann nicht mehr. Eine Beziehung mit Ablaufdatum ist natürlich nichts schönes aber trotzdem kann man die Zeit die man gemeinsam genießen und ich würde es trotzdem nicht als verlorene Zeit bezeichnen.

Genau das habe ich vor :)

Khecari schrieb vor 54 Minuten:

(Und das unterstelle ich @PostingGmbH jetzt in keinster Weise, also dass er jetzt drängelt oder so, auf mich machts eher den Eindruck, dass er da recht entspannt ist,...

So ist es, ich mach mir da keinen Stress. Ich muss auch nicht unbedingt eigene Kinder haben. Wenn meine Partnerin schon Kinder in die Beziehung mitbringt, dann wäre das für mich ebenso in Ordnung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mutter aller Probleme
PostingGmbH schrieb vor 2 Stunden:

Wenn meine Partnerin schon Kinder in die Beziehung mitbringt, dann wäre das für mich ebenso in Ordnung.

Hmm, gar nicht blöd. Spart Dir den ganzen Schwangerschaftsschmus. Und die klischeehafte - aber nichtdestotrotz doch immer wieder gezogene - "ich lag 48 Stunden in den Wehen!"-Karte sticht bei Dir dann auch nicht - weil, "Jo und? Hab ja nicht ich Dir reingespritzt :ratlos: ".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DIE Firma für Ihr Posting!
Varimax schrieb vor 48 Minuten:

Hmm, gar nicht blöd. Spart Dir den ganzen Schwangerschaftsschmus. Und die klischeehafte - aber nichtdestotrotz doch immer wieder gezogene - "ich lag 48 Stunden in den Wehen!"-Karte sticht bei Dir dann auch nicht - weil, "Jo und? Hab ja nicht ich Dir reingespritzt :ratlos: ".

Plus: Wenn die Kinder bereits ein paar Jahre alt sind, spar ich mir Windelwechseln, schlaflose Nächte durch Babygeschrei und und und :v:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
PostingGmbH schrieb vor 3 Minuten:

Plus: Wenn die Kinder bereits ein paar Jahre alt sind, spar ich mir Windelwechseln, schlaflose Nächte durch Babygeschrei und und und :v:

Wenn du dir den ganzen Scheiß eh ersparen willst, bist du sicher, dass du überhaupt Kinder möchtest?

Ich will selbst auch keine

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DIE Firma für Ihr Posting!
since1312 schrieb vor 1 Minute:

Wenn du dir den ganzen Scheiß eh ersparen willst, bist du sicher, dass du überhaupt Kinder möchtest?

Ich will selbst auch keine

Definitiv. Aber wenn es nicht meine leiblichen Kinder sind, dann bin ich gerne bereit auf das "Komplettpaket" zu verzichten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fröhliches Mäxchen
Lateral schrieb vor 17 Minuten:

ja, vor allem, was soll man sonst machen außer hoffen? mit knapp über 20 wegen unterschiedlichem Kinderwunsch schlussmachen is doch absurd :feier: PostingGmbH macht das in diesem Fall mMn ganz richtig

Ganz meine Meinung, mit Anfang 20 hat man ja auch noch ganz andere Vorstellungen als mit Mitte 30, vl wird auch der Posting ein Karrieremensch und will keine Kinder mehr dafür will sie dann welche ^^ in 10 Jahren kann viel passieren :D 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Kann da nur Fuxxl zustimmen, 90% im Bekanntenkreis die keine wollten in früheren Jahren haben jetzt welche von den Frauen und keineswegs Unfälle...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.