der stress mit den mädels


para

Recommended Posts

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
behindbrowneyes schrieb vor 6 Minuten:

Außerdem muss sowas sowieso vor so einer tiefgreifenden Veränderung geklärt werden und mal abgecheckt werden, ob sie überhaupt zu einem gemeinsamen Wohnen taugt.

schritt 1 ist schon mal das bewusstsein, dass wohnen nicht kostenlos ist. kriegt man in 10 minuten raus, wenn man eine wohnung zu suchen beginnt. und das wäre dann schon sprichwörtlich die halbe miete für das problem.

man kann sich weiters überlegen, welche betriebskosten man haben möchte bzw. welchen luxus man sich leisten möchte, braucht man ein wohnungsbezogenes internet, kostenpflichtiges fernsehen, aber auch eine reinigungskraft. oder macht man letzteres lieber selbst...

das öffnet ganz neue sichtweisen - aber man kann's natürlich auch einfach mit einem gespräch versuchen. viel erfolg!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO
fcw_1913 schrieb vor 15 Minuten:

das mit dem Putzen war bei mir und meiner Ex Freundin auch ein großes Streitthema. Komplett lächerlich eigentlich, aber es scheitert wohl oft an den Kleinigkeiten. Ich geb es zu, ich bin ein bisschen pedantisch bei diesem Thema, aber ich bin einfach so aufgewachsen.

Als meine damalige Freundin dann eingezogen ist, hab ich mir erwartet, das es jetzt feiner wird, weil ich nicht mehr alles alleine machen muss :D Leider war das Gegenteil der Fall, Dreck sah sie aus Prinzip nicht (da hast du schon einen Vorteil postinggmbh, sie sieht den Dreck  zumindest) und wenn ich nicht gesagt hätte, heute machen wir das und das, ich glaube wir wären im Dreck erstickt. Als es mir dann gerecht hat, haben wir so eine Art Putzplan gemacht, also wer für was zuständig ist. Aber das hat leider auch nicht funktioniert, weil sie das einfach nicht interessiert hat. Ich habs dann eh immer erledigt, weil ich es nicht ausgehalten habe, bin dann halt aber alle 2-3 Monate komplett durchgedreht.

Will dir jetzt da keine Angst machen, aber es kann wirklich an solchen Kleinigkeiten scheitern, überhaupt wenn der Partner total uneinsichtig ist. Lösungsvorschlag hab ich keinen, weil meine Lösungswege fürn Arsch waren....

 

Von aussen und im Nachhinein betrachtet klingt es natürlich lächerlich, aber ich kann mir durchaus vorstellen wie sowas abläuft und wie einem das fertig machen kann hehe. Wenigstens scheinst du jetzt schon drüber lachen zu können ;)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DIE Firma für Ihr Posting!
Khecari schrieb vor 1 Stunde:

Lösungsvorschlag:

Sie zieht wieder aus - sie kann ja gern ein bis zweimal die Woche bei dir schlafen, aber wenn sie sich nicht beteiligen will, dann ist sie eben auch nur Gast und das nicht zu häufig. An den Abenden würd ich dann aber auch erwarten, dass du die Zeit mit ihr verbringst.

Und was du über ihre Einstellung zum WU-Studium sagst: Damit wertet sie dich ja eigentlich auch ziemlich ab? Ich mein, ich stehe selbst auch gewissen Studienrichtungen (bzw. Studierenden dieser Studienrichtung) recht skeptisch gegenüber, aber meine Freunde, die eben das studiert haben, denen sag ich ja auch nicht, dass ich das blöd finde und ich lerne auch gern ihre Freunde kennen - mit manchen klappts halt nicht, weil sie für mich die Stereotypen erfüllen, aber mit anderen dafür wunderbar. Finde ich auch sehr engstirnig.

Nach dem Streit vor 2 Wochen haben wir uns auch darauf verständigt, dass sie wieder öfter daheim schläft. Ich frag mich halt, ob die Beziehung dann in der Form funktioniert, wenn wir Abstand brauchen um uns nicht gegenseitig auf die Nerven zu gehen.

Das mit dem Studium hab ich ihr schon mal gesagt, aber da nimmt sie mich leider wohl nicht ernst.

behindbrowneyes schrieb vor 1 Stunde:

Da kommt dann bei dir wohl gerade der "kalte Alltag" einer Beziehung zum Tragen. Bei solchen "Kleinigkeiten" musst dir halt genau überlegen wie wichtig dir das ist. In Summe ist es dann halt schon so einiges und wenn dich das stört dann musst du das bald ansprechen sonst bleibst du am Ende über und wirst zum Wohle der Beziehung immer wieder Sachen schlucken müssen, die du eigentlich nicht willst. Nobody is perfect und man muss in einer Beziehung sowieso Kompromisse eingehen, aber ich kann deine Probleme sehr gut nachvollziehen. 

Lass dir auf jeden Fall nicht die Zeit mit deinen Kollegen oder Mitstudenten vermiesen. Am Ende des Tages müssen auch diese Kontakte neben einer Beziehung gepflegt werden, weil eine Beziehung auch einmal zu Ende gehen kann und da ist man dann froh, dass man seine Freunde und Bekannten nicht vernachlässigt hat. 

fcw_1913 schrieb vor 1 Stunde:

das mit dem Putzen war bei mir und meiner Ex Freundin auch ein großes Streitthema. Komplett lächerlich eigentlich, aber es scheitert wohl oft an den Kleinigkeiten. Ich geb es zu, ich bin ein bisschen pedantisch bei diesem Thema, aber ich bin einfach so aufgewachsen.

Als meine damalige Freundin dann eingezogen ist, hab ich mir erwartet, das es jetzt feiner wird, weil ich nicht mehr alles alleine machen muss :D Leider war das Gegenteil der Fall, Dreck sah sie aus Prinzip nicht (da hast du schon einen Vorteil postinggmbh, sie sieht den Dreck  zumindest) und wenn ich nicht gesagt hätte, heute machen wir das und das, ich glaube wir wären im Dreck erstickt. Als es mir dann gerecht hat, haben wir so eine Art Putzplan gemacht, also wer für was zuständig ist. Aber das hat leider auch nicht funktioniert, weil sie das einfach nicht interessiert hat. Ich habs dann eh immer erledigt, weil ich es nicht ausgehalten habe, bin dann halt aber alle 2-3 Monate komplett durchgedreht.

Will dir jetzt da keine Angst machen, aber es kann wirklich an solchen Kleinigkeiten scheitern, überhaupt wenn der Partner total uneinsichtig ist. Lösungsvorschlag hab ich keinen, weil meine Lösungswege fürn Arsch waren....

Der Alltag hat uns (aus meiner Sicht) definitiv eingeholt.

Ich werde diese Woche mal ein klärendes Gespräch mit ihr suchen und ihr deutlich machen, dass mich diese "Kleinigkeiten" stören. Ich habe die meisten Dinge davon zwar schon mal angesprochen, aber offenbar nicht deutlich genug, wenn sich bisher noch nichts geändert hat...

Flash schrieb vor 1 Stunde:

Abgesehen davon hört sich das alles extrem kindisch an irgendwie.

Ist ja auch erst meine erste Beziehung :D

Doena schrieb vor 1 Stunde:

Absolut ja , ich denke dass man nach 1 jahr Beziehung noch so einiges über seinen Partner rausfinden kann und auch sollte, ich tippe Mal dass es in seinem Fall halt so ist dass sie ausm Studentenheim einfach zu ihm gezogen ist und er dadurch gar keine Chance hatte zu schauen wie sie sich auf diesem Sektor gibt ;)

Sie wohnt noch bei ihren Eltern. Hotel Mama also :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Madame Butterfly

@Zusammenwohnen: Na ja, ich kenn durchaus Beziehungen, die funktionieren obwohl/oder gerade weil man nicht zusammenwohnt. Kommt halt auch drauf an, was für eine Beziehung du dir langfristig gesehen vorstellst.

Aber selbst wenn Zusammenziehen für dich fix dazu gehört und ein Muss ist - vielleicht muss sie einfach nur zuerst einmal allein gewohnt haben, um "zusammenwohnfähig" zu sein. Ich persönlich hab mich selbstverständlich am Haushalt in der gemeinsamen Wohnung beteiligt und hab immer entweder mit den Eltern oder mit Ex-Freunden zusammengewohnt und wohne jetzt erst relativ spät "allein". Aber manche Leute lernen sowas halt erst, wenn sie es müssen.

Ich glaub wirklich, dass es mich am meisten stören würde, wenn ich das Gefühl hätte, mein Partner würde mich nicht ernst nehmen. Und das hab ich in deinem Fall jetzt doch sehr stark - du bittest sie um Mitarbeit, sie macht es nicht. Sie will deine Freunde/Kollegen nicht kennenlernen. Wie zeigt sie dir denn, dass sie sich für dich interessiert, dass sie dich mag?

Deswegen find ich persönlich auch nicht, dass das Kleinigkeiten sind, sondern schon eher grundlegende Probleme. Ob man das jetzt mit Alltag zusammenfassen kann, weiß ich nicht.

bearbeitet von Khecari

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Zehner

Egal ob Mann oder Frau, ein Mensch der seine Wohnung nicht wenigstens minimal sauber hält oder keinen Dreck sieht, mit dem könnte ich mir keine Beziehung vorstellen. Der normale Hausverstand sagt einem eigentlich das gewisse Arbeiten in einer Wohnung (beim Haus wohl noch mehr) anfallen, die man erledigen muss. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DIE Firma für Ihr Posting!
Khecari schrieb vor 40 Minuten:

@Zusammenwohnen: Na ja, ich kenn durchaus Beziehungen, die funktionieren obwohl/oder gerade weil man nicht zusammenwohnt. Kommt halt auch drauf an, was für eine Beziehung du dir langfristig gesehen vorstellst.

Ich glaub wirklich, dass es mich am meisten stören würde, wenn ich das Gefühl hätte, mein Partner würde mich nicht ernst nehmen. Und das hab ich in deinem Fall jetzt doch sehr stark - du bittest sie um Mitarbeit, sie macht es nicht. Sie will deine Freunde/Kollegen nicht kennenlernen. Wie zeigt sie dir denn, dass sie sich für dich interessiert, dass sie dich mag?

Langfristig gesehen möchte ich schon mit meinem Partner zusammen leben.

Dass sie meine Freunde nicht kennen lernen will, hab ich nicht gesagt. Aber wenn sie nix von meinen Studienkollegen hält, warum sollte ich ihr sie dann vorstellen? Dass sie sich verstellen muss, um nicht mit ihnen anzuecken? Danke, ich verzichte.

Wie sie mir Interesse zeigt? Gute Frage, jetzt wo ich darüber nachdenke :gruebel: Ehrlich gesagt, ist das Interesse ihrerseits merklich abgeschwächt. Gestern hat sie mich angerufen und mir vorgejammert, wie viele Probleme ihre beste Freundin mit deren Freund hat, aber nach meiner Prüfung hat sie sich in keinem Wort erkundigt. Erst als ich es dann angesprochen hab...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Madame Butterfly

Gut, ich sag ja eh nicht, dass du sie mitnehmen sollst. Ich sag nur, dass ich, wenn ich mich für meinen Partner interessiere, auch sein Umfeld kennenlernen möchte und sei es nur, um nachher zu wissen, von wem er da eigentlich erzählt. Und ich find es seltsam, da etwas so abzulehnen, vor allem, wenn das ja etwas ist, das meinen Partner sehr interessiert und mit dem er irgendwann auch seinen Lebensunterhalt bestreiten wird. Und mit Freunden hab ich gemeint, dass du wohl auch Studienkollegen hast, mit denen du dich privat auch gut verstehst, nicht, dass sie prinzipiell deinen Freundeskreis nicht kennenlernen will.

Und dass sie dir zuerst erzählt, was für Probleme eine dritte Person hat, anstatt sich nach einer für dich wichtigen Prüfung zu erkundigen, sagt auch recht viel aus, finde ich.

Ich weiß, das klingt jetzt alles furchtbar negativ und ich will dir da auch nichts einreden, aber ich glaube, es ist wirklich nötig, dass ihr euch noch mal zusammensetzt und drüber redet, wie ihr euch eigentlich eine Beziehung vorstellt und ob das so noch passt. Und vielleicht auch abklären, ob bei ihr alles passt. Vielleicht ist sie gerade sehr unausgeglichen/unzufrieden und hat keine Kapazitäten für anderes frei - aber das müsste sie dann schon so kommunizieren und nicht von dir einfach erwarten, dass du das mitträgst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oida Foda
PostingGmbH schrieb vor 21 Minuten:

Dass sie meine Freunde nicht kennen lernen will, hab ich nicht gesagt. Aber wenn sie nix von meinen Studienkollegen hält, warum sollte ich ihr sie dann vorstellen? Dass sie sich verstellen muss, um nicht mit ihnen anzuecken? Danke, ich verzichte.

Du weißt ja gar nicht, ob sie die Leute nicht mag. Nur, weil die WUler sind und sie ein schlechtes Bild von denen hat (ob Vorurteil oder Erfahrung ist da ja egal, jeder ist verschieden), sollte man das nicht nicht probieren. 

 

PostingGmbH schrieb vor 23 Minuten:

Wie sie mir Interesse zeigt? Gute Frage, jetzt wo ich darüber nachdenke :gruebel: Ehrlich gesagt, ist das Interesse ihrerseits merklich abgeschwächt. Gestern hat sie mich angerufen und mir vorgejammert, wie viele Probleme ihre beste Freundin mit deren Freund hat, aber nach meiner Prüfung hat sie sich in keinem Wort erkundigt. Erst als ich es dann angesprochen hab...

Scheint ein kleines Trampeltier zu sein, no offense.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DIE Firma für Ihr Posting!
Khecari schrieb vor 15 Minuten:

Vielleicht ist sie gerade sehr unausgeglichen/unzufrieden und hat keine Kapazitäten für anderes frei - aber das müsste sie dann schon so kommunizieren und nicht von dir einfach erwarten, dass du das mitträgst.

Sie hatte gerade ziemlich Stress mit der Uni (hat kürzlich ihren Bachelor abgeschlossen und musste bis Ende November alle Prüfungen noch unterbringen), aber das sollte sich jetzt eigentlich legen.

Wie gesagt, ich werde morgen oder am Dienstag (da sehen wir uns wieder) mit ihr über das Thema reden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ginger Elvis
Flash schrieb vor 3 Stunden:

Scheint ein kleines Trampeltier zu sein, no offense.

Vor allem kommt es mir so vor, dass der gutmütige @PostingGmbH von ihr ausgenutzt wird. 

Nicht böse sein, aber sie nimmt dich nicht ernst, wenn du sie um Mitarbeit im Haushalt bittest. Zum Drüberstreuen echauffiert sie sich bei dir über ein unsauberes Bad o.ä., ohne selbst auch nur einen Finger zu rühren. Sie nimmt dich nicht ernst, wenn du ihre Vorurteile gegenüber WUlern thematisierst. Sie zieht es vor, über Beziehungsprobleme von Dritten zu reden, anstatt sich bei dir über deine Prüfung zu erkundigen. Hab‘ ich sonst noch was übersehen? 

Mich würde es echt interessieren, was dich bei ihr hält. Nach einer leiwanden Person klingt die Gute deinen Beschreibungen zufolge nämlich bei Gott nicht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Pinkman schrieb vor 9 Stunden:

Man braucht sein Leben aber auch nicht strikt nach dem Partner richten nur weil der andere nicht so viele anderwertige Kontakte hat 

Ist halt die Frage, wie oft er mit den Kumpels ein Bier trinken geht. 1x die Woche wäre vertretbar, wenn es an 3 Abenden ist, wäre ich aber auch weniger begeistert. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
PostingGmbH schrieb am ‎24‎.‎11‎.‎2017 um 21:19 :

Geteilte Rechnung :davinci:

War eher zufällig, dass das Konzert auf unseren Jahrestag fällt :)

Weils die erste Beziehung für mich ist und wie @dialsquare schon gesagt hat: Ich bin jung, warum sollt ichs nicht probieren. Im schlimmsten Fall hätte es nicht funktioniert und ich wäre nach ein paar Wochen wieder Single gewesen. So bin ich seit einem Jahr in einer (weitestgehend) harmonischen Beziehung und es passt für beide ;)

So, also ich möchte nochmal auf dieses Eingangs-Statement zurückkommen, nachdem hier scheinbar einige User dem guten PostingGmbH eine Beziehungskrise herbeireden wollen. Manchmal sollte man sich einfach nicht zu sehr hineinsteigern, vor allem was "hilfreiche Tipps" von außen betrifft ...

Miteinander reden und nicht die Nerven weghauen, viel mehr gibts in diesem Fall nicht zu sagen. Persönlichkeitsanalysen aus der Ferne sind für die Fisch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Wie könnt ihr mit Frauen zusammen leben die nichts putzen?? Ich hab noch nie einen Cent Miete verlangt von einer Frau die bei mir wohnte, aber nicht putzen wollen?? Das war bei mir immer ein sofortiger Trennungsgrund bzw im Vorhinein ein Ausschlussgrund um überhaupt mehr als nur Sex zu haben, neben anderen Ausschlussgründen wie Frauen die hoch verschuldet sind oder alleinerziehend.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Corto Maltese schrieb vor 1 Minute:

Wie könnt ihr mit Frauen zusammen leben die nichts putzen?? Ich hab noch nie einen Cent Miete verlangt von einer Frau die bei mir wohnte, aber nicht putzen wollen?? Das war bei mir immer ein sofortiger Trennungsgrund bzw im Vorhinein ein Ausschlussgrund um überhaupt mehr als nur Sex zu haben, neben anderen Ausschlussgründen wie Frauen die hoch verschuldet sind oder alleinerziehend.

Nennt sich Putzfrau, die macht sowas besser und bekommt sogar noch Geld dafür.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.