der stress mit den mädels


para

Recommended Posts

V.I.P.

Beim Thema putzen solltest halt aber schon auch direkt sagen dass sie das auch einmal erledigen kann. Und wenns nur einmal im Monat ist. Sie wird ja auch bei dir duschen usw schätz ich einmal. Meine putzt jetzt auch nicht viel. Einerseits ist sie ab 7 oder 8 aus dem Haus und kommt vor halb 8 nicht heim da hab ich ohnehin schon alles geputzt. Was mir auch lieber ist weils meine Wohnung bzw mein Haus ist wo alles neu ist und ich das zumindest am Anfang sowieso gern selber mache bevor sie irgendwas zerkratzt (wie mein Küchenmesser und einen Kochtopf) :=

Beim Thema Miete muss sie dann sowieso was beisteuern (stell mir da 300 € vor) die sie wenn wir nicht zusammen gekommen wären sowieso bezahlen hätte müssen für ihre wohnung da sie sowieso von daheim ausziehen wollte. Die 300 € sind eh nichts für das dass sie jetzt in einer 140 qm Wohnung wohnt anstatt ihre geplante 45 qm Wohnung. Einkäufe teilen wir uns sowieso von Anfang an auf obwohl ich mehr konsumiere. Von dem her glaube ich wirds bei der Miete auch kein Problem geben 

bearbeitet von Pinkman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Muss man halt Prioritäten setzen.

Wenn einem die Freundin /Beziehung wichtig ist dann schaut man das man halt nach der Arbeit sich auf den Heimweg macht und geht net noch ein Bier/Punsch trinken.

Dann ist es klar das Sie es net so leiwand findet , vorallem wenn Ihr in Wien eh ein wenig der Freundeskreis fehlt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
patriot18 schrieb vor 1 Minute:

Muss man halt Prioritäten setzen.

Wenn einem die Freundin /Beziehung wichtig ist dann schaut man das man halt nach der Arbeit sich auf den Heimweg macht und geht net noch ein Bier/Punsch trinken.

Dann ist es klar das Sie es net so leiwand findet , vorallem wenn Ihr in Wien eh ein wenig der Freundeskreis fehlt.

Man braucht sein Leben aber auch nicht strikt nach dem Partner richten nur weil der andere nicht so viele anderwertige Kontakte hat 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In guten wie in schlechten Zeiten
patriot18 schrieb vor 11 Minuten:

Muss man halt Prioritäten setzen.

Wenn einem die Freundin /Beziehung wichtig ist dann schaut man das man halt nach der Arbeit sich auf den Heimweg macht und geht net noch ein Bier/Punsch trinken.

Dann ist es klar das Sie es net so leiwand findet , vorallem wenn Ihr in Wien eh ein wenig der Freundeskreis fehlt.

Oder man fragt sie einfach ob sie mitkommen möchte. Gerade weil sie in Wien niemanden kennt wäre das doch keine schlechte Idee, um Kontakte zu knüpfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oida Foda
PostingGmbH schrieb vor 1 Stunde:

Mal das eine, mal das andere. Mein Tutorenjob auf der Uni ist (auch durch mein Engagement selbstverschuldet) viel mehr Zeitaufwand als zuvor erwartet verbunden und wenn ich schon den ganzen Tag auf der Uni hocke, möcht ich am Abend halt mal gern mit Studienkollegen ein Bier/ einen Cocktail/ bzw. jetzt dann einen Punsch trinken gehen...

Ok, kann ich voll und ganz nachvollziehen, aber: wieso zahst du sie nicht einfach ein/ein paar Mal mit? Muss ja nicht jedes Mal sein, aber grade dadurch, dass dus ihr immer wieder anbietet bzw. z.B. sagst, dass es dir taugen würde, wenn sie mitkommt, zeigst du ja schon mal was positives.

 

PostingGmbH schrieb vor 1 Stunde:

Was bei ihr dazu kommt, ist, dass ihre Freundinnen nicht aus Wien sind (wie sie) und sie daher in Wien nicht so viele Kontakte hat (abgesehen von Studienkollegen). Deswegen sitzt sie halt, wenn sie bei mir ist, am Abend alleine daheim...

Siehe oben. Da muss ich dich schon auch ein bissl in die Pflicht nehmen: meiner Freundin kann ich da ja auch ein bissl "unter die Arme greifen" und sie unter Leute bringen. Ein bissl umsichtiger agieren wäre vielleicht angesagt. 

 

PostingGmbH schrieb vor 1 Stunde:

Sie ist ein sehr direkter Mensch, und ich hab sie auch so kennen gelernt. Anfangs hat mich das noch nicht so gestört, weil ich dachte "Das gibt sich noch" bzw. "Das wird schon noch". Verwöhnt wurde sie daheim nie, daher kommt auch die harte Schale...

Dann ist sie meiner Lebenserfahrung zufolge einer von zwei Typen Menschen: diejenigen Direkten, die damit reziprok gut umgehen können (was gut für dich wäre und dich ermutigen sollte, auch direkt zu sein) oder diejenigen, die nur austeilen, aber nicht einstecken können (oft sind das irgendwelche Verwöhnten). Scheint jetzt aber eher Ersteres zu sein. Vielleicht solltest auch direkter werden und z.B. die Sachen, die dich stören, auch ansprechen. Es liest sich fast so, als fehle ihr ein wenig der Respekt und das "Nach-oben-zu-dir-aufsehen" und sie testet auch Grenzen aus, wie weit du dir Dinge gefallen lässt. Darauf würde auch das "ich weiß nicht, ob..." hindeuten.

Wäre es nicht so eine ernste Sache, würde ich ja "pee on her to show dominance" hier schreiben. Mach ich aber natürlich nicht. :davinci::= 

Khecari schrieb vor einer Stunde:

Für mich klings eher so, als wär ihr ein bisschen fad.

@PostingGmbH DAS ist natürlich etwas, das bei jeder Gift ist. Vor allem, wenn ihr MIT DIR fad ist, ist das quasi eine kurze Lunte. Das hab ich auch schmerzlich gelernt: am besten, du bist der Antreiber und laugst sie aus - sowohl freizeitlich als auch "körperlich" := 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
Khecari schrieb vor 1 Stunde:

Ich glaub, das Problem ist, dass sie es wahrscheinlich nicht so sieht, dass sie bei dir wohnt, sondern dass sie bei dir zu Gast ist. So etwas muss dann aber auch thematisiert werden.

da ist jemand dem problem auf der spur. daher neue wohnung suchen. gemeinsam. wobei das finden einer solchen keineswegs das ziel sein muss, aber vielleicht bemerkt sie dann, dass man ja auch einfach in der bestehenden wohnung GEMEINSAM WOHNEN könnte. und dann schaut alles gleich anders aus.

bearbeitet von raumplaner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DIE Firma für Ihr Posting!
Khecari schrieb vor 1 Stunde:

Und da sagst du nicht? Schau mal, da sind die Putzmittel - du darfst dich gern auch drum kümmern?

Ich glaub, das Problem ist, dass sie es wahrscheinlich nicht so sieht, dass sie bei dir wohnt, sondern dass sie bei dir zu Gast ist. So etwas muss dann aber auch thematisiert werden.

Das mit dem Putzen hab ich ihr auch schon gesagt, das nimmt sie nicht ernst.

Wir haben schon darüber geredet und können bzw. wollen das eigentlich nicht definieren ob wir zusammen wohnen. Wir bezeichnen es als Teilzeit-Zusammenwohnen.

vozabal schrieb vor einer Stunde:

Oder man fragt sie einfach ob sie mitkommen möchte. Gerade weil sie in Wien niemanden kennt wäre das doch keine schlechte Idee, um Kontakte zu knüpfen.

Muss ich ehrlich sagen, dass will ich nicht. Sie hat sich schon des öfteren abfällig über die WU und WU-Studenten geäußert. Warum soll ich sie dann mitnehmen, wenn sie die Leute dort eh nicht mag...

raumplaner schrieb vor 15 Minuten:

da ist jemand dem problem auf der spur. daher neue wohnung suchen. gemeinsam. wobei das finden einer solchen keineswegs das ziel sein muss, aber vielleicht bemerkt sie dann, dass man ja auch einfach in der bestehenden wohnung GEMEINSAM WOHNEN könnte. und dann schaut alles gleich anders aus.

Das werde ich ganz sicher nicht machen. Darüber hinaus, kann sie es sich nicht leisten, eine Wohnung zu bezahlen und ich kann und will mir keine eigene Wohnung leisten...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
PostingGmbH schrieb vor 2 Minuten:

Das werde ich ganz sicher nicht machen. Darüber hinaus, kann sie es sich nicht leisten, eine Wohnung zu bezahlen und ich kann und will mir keine eigene Wohnung leisten...

auch das wären erkenntnisse, die man dadurch bekommt. aber solange es ja so auch geht, wird sich nichts ändern, selbst schuld.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Madame Butterfly

Sei mir nicht böse, aber wenn du ihr es schon öfters gesagt hast (das mit dem Putzen) und sie ignoriert dich, dann ist das schlicht und ergreifend respektloses Verhalten. Sowas geht in einer Beziehung meiner Meinung nach gar nicht. Sicher, wenn man unterschiedliche Auffassungen von Ordnung hat - dann muss man irgendwie einen Kompromiss finden oder es kann sein, dass der, dem es wichtiger ist, halt auch mehr macht, aber einfach nichts zu machen und dich dann noch drauf hinzuweisen, dass es "ausschaut", das geht gar nicht. Lass dir da nicht auf der Nase herumtanzen.

Lösungsvorschlag:

Sie zieht wieder aus - sie kann ja gern ein bis zweimal die Woche bei dir schlafen, aber wenn sie sich nicht beteiligen will, dann ist sie eben auch nur Gast und das nicht zu häufig. An den Abenden würd ich dann aber auch erwarten, dass du die Zeit mit ihr verbringst.

Und was du über ihre Einstellung zum WU-Studium sagst: Damit wertet sie dich ja eigentlich auch ziemlich ab? Ich mein, ich stehe selbst auch gewissen Studienrichtungen (bzw. Studierenden dieser Studienrichtung) recht skeptisch gegenüber, aber meine Freunde, die eben das studiert haben, denen sag ich ja auch nicht, dass ich das blöd finde und ich lerne auch gern ihre Freunde kennen - mit manchen klappts halt nicht, weil sie für mich die Stereotypen erfüllen, aber mit anderen dafür wunderbar. Finde ich auch sehr engstirnig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO
raumplaner schrieb vor 27 Minuten:

da ist jemand dem problem auf der spur. daher neue wohnung suchen. gemeinsam. wobei das finden einer solchen keineswegs das ziel sein muss, aber vielleicht bemerkt sie dann, dass man ja auch einfach in der bestehenden wohnung GEMEINSAM WOHNEN könnte. und dann schaut alles gleich anders aus.

Also da mach ich ihr lieber in einem 30 Minuten Gespräch klar dass es nicht so geht, seine Zeit dürfte ja eh schon rar gesät sein, dann noch so einem zeitaufwändigen Plan verfolgen nur um ihr das klarzumachen? 

Am Ende findet er eine neue Wohnung, sie verlässt ihn und er steht allein da ohne dass er sie blechen kann :D

 

Wenn sie es nicht akzeptieren will und er eh schon unsicher ist , naja , dann ist es halt nix mit gemeinsam wohnen bis sie entweder reif dafür ist oder ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tudo passa.

 

PostingGmbH schrieb vor 6 Minuten:

Das mit dem Putzen hab ich ihr auch schon gesagt, das nimmt sie nicht ernst.

Wir haben schon darüber geredet und können bzw. wollen das eigentlich nicht definieren ob wir zusammen wohnen. Wir bezeichnen es als Teilzeit-Zusammenwohnen.

Muss ich ehrlich sagen, dass will ich nicht. Sie hat sich schon des öfteren abfällig über die WU und WU-Studenten geäußert. Warum soll ich sie dann mitnehmen, wenn sie die Leute dort eh nicht mag...

Das werde ich ganz sicher nicht machen. Darüber hinaus, kann sie es sich nicht leisten, eine Wohnung zu bezahlen und ich kann und will mir keine eigene Wohnung leisten...

Da kommt dann bei dir wohl gerade der "kalte Alltag" einer Beziehung zum Tragen. Bei solchen "Kleinigkeiten" musst dir halt genau überlegen wie wichtig dir das ist. In Summe ist es dann halt schon so einiges und wenn dich das stört dann musst du das bald ansprechen sonst bleibst du am Ende über und wirst zum Wohle der Beziehung immer wieder Sachen schlucken müssen, die du eigentlich nicht willst. Nobody is perfect und man muss in einer Beziehung sowieso Kompromisse eingehen, aber ich kann deine Probleme sehr gut nachvollziehen. 

Lass dir auf jeden Fall nicht die Zeit mit deinen Kollegen oder Mitstudenten vermiesen. Am Ende des Tages müssen auch diese Kontakte neben einer Beziehung gepflegt werden, weil eine Beziehung auch einmal zu Ende gehen kann und da ist man dann froh, dass man seine Freunde und Bekannten nicht vernachlässigt hat. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FC Wacker Innsbruck 1913

das mit dem Putzen war bei mir und meiner Ex Freundin auch ein großes Streitthema. Komplett lächerlich eigentlich, aber es scheitert wohl oft an den Kleinigkeiten. Ich geb es zu, ich bin ein bisschen pedantisch bei diesem Thema, aber ich bin einfach so aufgewachsen.

Als meine damalige Freundin dann eingezogen ist, hab ich mir erwartet, das es jetzt feiner wird, weil ich nicht mehr alles alleine machen muss :D Leider war das Gegenteil der Fall, Dreck sah sie aus Prinzip nicht (da hast du schon einen Vorteil postinggmbh, sie sieht den Dreck  zumindest) und wenn ich nicht gesagt hätte, heute machen wir das und das, ich glaube wir wären im Dreck erstickt. Als es mir dann gerecht hat, haben wir so eine Art Putzplan gemacht, also wer für was zuständig ist. Aber das hat leider auch nicht funktioniert, weil sie das einfach nicht interessiert hat. Ich habs dann eh immer erledigt, weil ich es nicht ausgehalten habe, bin dann halt aber alle 2-3 Monate komplett durchgedreht.

Will dir jetzt da keine Angst machen, aber es kann wirklich an solchen Kleinigkeiten scheitern, überhaupt wenn der Partner total uneinsichtig ist. Lösungsvorschlag hab ich keinen, weil meine Lösungswege fürn Arsch waren....

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oida Foda
PostingGmbH schrieb vor 11 Minuten:

Das mit dem Putzen hab ich ihr auch schon gesagt, das nimmt sie nicht ernst.

Dann würde ich an deiner Stelle mal in mich gehen und mich fragen: wieso nimmt mich eine Person, der ich was bedeuten sollte, nicht ernst? 

Abgesehen davon hört sich das alles extrem kindisch an irgendwie.

PostingGmbH schrieb vor 12 Minuten:

Wir haben schon darüber geredet und können bzw. wollen das eigentlich nicht definieren ob wir zusammen wohnen. Wir bezeichnen es als Teilzeit-Zusammenwohnen.

Verständlich, aber dann drehst du dich hier echt im Kreis: "will ich nicht", "hab ich schon gemacht", ja, was soll man da noch sagen...

 

PostingGmbH schrieb vor 13 Minuten:

Muss ich ehrlich sagen, dass will ich nicht. Sie hat sich schon des öfteren abfällig über die WU und WU-Studenten geäußert. Warum soll ich sie dann mitnehmen, wenn sie die Leute dort eh nicht mag...

Jetzt sei nicht so eine Lusche! Abgesehen davon: wer sich immer mit Ja-Sagern und seinesgleichen umgibt, verpasst viel. Einfach mal ausprobieren.

Abgesehen davon gehts dabei, selbst wenn dus nicht wirklich willst, um Taktik: wenn du ihr Dinge anbietest und sie einbinden willst, sie aber andauernd ablehnt, hast du dir hinterher zumindest nix vorzuwerfen. 

raumplaner schrieb vor 10 Minuten:

auch das wären erkenntnisse, die man dadurch bekommt. aber solange es ja so auch geht, wird sich nichts ändern, selbst schuld.

Um das herauszufinden, muss man aber nicht unbedingt das Thema zusammen Wohnen ansprechen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tudo passa.
Doena schrieb vor 6 Minuten:

Also da mach ich ihr lieber in einem 30 Minuten Gespräch klar dass es nicht so geht, seine Zeit dürfte ja eh schon rar gesät sein, dann noch so einem zeitaufwändigen Plan verfolgen nur um ihr das klarzumachen? 

Am Ende findet er eine neue Wohnung, sie verlässt ihn und er steht allein da ohne dass er sie blechen kann :D

Außerdem muss sowas sowieso vor so einer tiefgreifenden Veränderung geklärt werden und mal abgecheckt werden, ob sie überhaupt zu einem gemeinsamen Wohnen taugt. Am Ende ist er dann der Putztrottel, weil sich herausstellt, dass sie zwei Linke hat. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO
behindbrowneyes schrieb vor 7 Minuten:

Außerdem muss sowas sowieso vor so einer tiefgreifenden Veränderung geklärt werden und mal abgecheckt werden, ob sie überhaupt zu einem gemeinsamen Wohnen taugt. Am Ende ist er dann der Putztrottel, weil sich herausstellt, dass sie zwei Linke hat. :D

Absolut ja , ich denke dass man nach 1 jahr Beziehung noch so einiges über seinen Partner rausfinden kann und auch sollte, ich tippe Mal dass es in seinem Fall halt so ist dass sie ausm Studentenheim einfach zu ihm gezogen ist und er dadurch gar keine Chance hatte zu schauen wie sie sich auf diesem Sektor gibt ;)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.