der stress mit den mädels


para

Recommended Posts

Wir leben LASK

witzig, dass das vom alter abhängig gemacht wird. :D ich find 1,5 jahre weder für einen 18 noch für einen 28jährigen lange. ;)

und für einen 14jährigen? :D

ich find, dass eine beziehung ab 1-2 jahren wirklich ernsthaft zählt und ab 4-5 jahren wirklich lang ist. das wär dann die zeit, wo man sich echt ruhigen gewissens mal ein bissl über die zukunft gedanken machen kann ;) !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

witzig, dass das vom alter abhängig gemacht wird. :D ich find 1,5 jahre weder für einen 18 noch für einen 28jährigen lange. ;)

das alter spielt in der hinsicht eine rolle, da das von der perspektive abhängt. nachdem ich in einer mittlerweile 7jährigen beziehung bin, kommt mir meine vorherige 2jährige nicht besonders lang vor. deshalb sind für die meisten 18jährigen 1,5 jahre wohl lang, für ältere, die längere beziehungen führten, nicht wirklich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

tja, da muss ich dir aus meiner sicht aber ganz klar widersprechen. ich beende grundsätzlich jede beziehung in dem moment, in dem ich "ein ablaufdatum" sehe, unüberbrückbare differenzen, etc. tatsächlich unabhängig von der gefühlslage. wenn ich mir sicher bin, dass die beziehung nicht auf dauer gut geht, was bringt sie dann? :ratlos: ist doch im grunde zeitverschwendung.

Wenn mir meine Freundin sagt sie hat mich betrogen, dann wär ich alles andere als kalt und abgebrüht. Dann wär ich entweder wütend oder traurig, aber dann sie in dem Moment kalt wie eine Maschine abzuservieren, das könnt ich nicht.

Sag ja nicht, dass ma die Beziehung künstlich aufrecht erhalten muss, aber wie gsagt ich und wohl die meisten würden da nicht kalt oder sinnvoll, sondern emotional reagieren.

Wenn ich jemanden langjährig liebe dann äußert sich mein Unmut über einen Betrug eben nicht in einem kalten Lächeln.. damit würde ich mich verstellen bzw. mich selbst verraten.

zeigen würd ich's ihr ebenso wenig, wie sehr es mich bewegt (wenn dem so ist). ganz im gegenteil.

und ja, eine gewisse arroganz hab ich mir im laufe der jahre auch angeeignet, ob angebracht oder nicht, muss wohl jeder selbst entscheiden.

Gut, diese Arroganz hab ich nicht, zumindest nicht wenn's um dieses Thema geht. Eine Beziehung beginnt mit Gefühlen und endet mit Gefühlen(meist deutlich weniger, je nach Szenario).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir leben LASK

Wenn mir meine Freundin sagt sie hat mich betrogen, dann wär ich alles andere als kalt und abgebrüht. Dann wär ich entweder wütend oder traurig, aber dann sie in dem Moment kalt wie eine Maschine abzuservieren, das könnt ich nicht.

Sag ja nicht, dass ma die Beziehung künstlich aufrecht erhalten muss, aber wie gsagt ich und wohl die meisten würden da nicht kalt oder sinnvoll, sondern emotional reagieren.

Wenn ich jemanden langjährig liebe dann äußert sich mein Unmut über einen Betrug eben nicht in einem kalten Lächeln.. damit würde ich mich verstellen bzw. mich selbst verraten.

gut, das liegt vielleicht auch an meiner generellen lebenseinstellung: ich bin allgemein ein recht zufriedener und ausgeglichener mensch und lasse mir das auch nicht so einfach nehmen. ich reg mich prinzipiell kaum einmal über etwas auf, wenns an der situation nichts ändert und versuche, das beste draus zu machen. und in dem fall wär es klar: 1. sie ist den ärger absolut nicht wert. 2. gut, dass es jetzt passiert ist und nicht erst später, dass sie ihren wahren charakter zeigt, sonst hätt ich noch mehr zeit verschwendet.

und dann beherrsche ich es tatsächlich sehr gut, mich auf die dinge zu konzentrieren, die mir freude bereiten. und das hat für micht nichts von verdrängen oder verstellen, ich denk mir einfach, dass es weder mir noch sonst jemandem was bringt, wenn ich jetzt ewig und 3 tage trauere. ich geh mir selber so auf die nerven, wenn ich schlecht drauf bin, dass ich das lieber sein lasse. :D Selbstmitleid hat noch nie jemanden weitergebracht.

bearbeitet von Litzi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

gut, das liegt vielleicht auch an meiner generellen lebenseinstellung: ich bin allgemein ein recht zufriedener und ausgeglichener mensch und lasse mir das auch nicht so einfach nehmen. ich reg mich prinzipiell kaum einmal über etwas auf, wenns an der situation nichts ändert und versuche, das beste draus zu machen. und in dem fall wär es klar: 1. sie ist den ärger absolut nicht wert. 2. gut, dass es jetzt passiert ist und nicht erst später, dass sie ihren wahren charakter zeigt, sonst hätt ich noch mehr zeit verschwendet.

Gut da sind wir wohl ein bissl anders. Ich find Emotionen,sowohl positiv als auch negativ und das Ausleben dieser gut. Hab da glaub ich mehr eine südländische Mentalität... Autofahren dürftest du mit mir nicht *gg*

In der Psychologie is das ja auch mit diesen 4 Phasen festgeschrieben. "Realitätsverweigerung"(fallt jetzt keine bessere Bezeichnung dafür ein), Trauer, Wut und Akzeptanz oder sowas. Glaub's mir, ich kenn jede davon gut :D

und dann beherrsche ich es tatsächlich sehr gut, mich auf die dinge zu konzentrieren, die mir freude bereiten. und das hat für micht nichts von verdrängen oder verstellen, ich denk mir einfach, dass es weder mir noch sonst jemandem was bringt, wenn ich jetzt ewig und 3 tage trauere. ich geh mir selber so auf die nerven, wenn ich schlecht drauf bin, dass ich das lieber sein lasse. :D Selbstmitleid hat noch nie jemanden weitergebracht.

Trockene Analyse und wenn du wirklich so bist, dann is es natürlich einfacher. Ich bin oder wäre froh darüber, dass wenn mich die Frau die ich liebe enttäuscht, sich dies in Emotionen widerspiegelt. Nachdem eine meiner Beziehungen aus war, nachdem sie mich verlassen hat, bin ich schon mit Tränen in den Augen Zaus gsessen und das is mir auch lieber als irgendwas runterzuschlucken oder es zu verdrängen(is jetzt nicht auf deine Art damit umzugehen bezogen). Am nächsten Tag war ich dann auf an Festl, hab ma die Kantn geben und nach ein paar Tagen war's dann eh wieder recht normal.

Is aber eine Grundsatzdiskussion, in der du wohl einen anderen Zugang hast als ich.

bearbeitet von Splinta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯

witzig, dass das vom alter abhängig gemacht wird. :D ich find 1,5 jahre weder für einen 18 noch für einen 28jährigen lange. ;)

naja, als 17 jähriger junge ist eine 1,5 jährige fixe bindung schon eine längere zeit als für einen 30 jährigen, find ich halt :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

naja, als 17 jähriger junge ist eine 1,5 jährige fixe bindung schon eine längere zeit als für einen 30 jährigen, find ich halt :D

Definitiv. Da is ma noch nicht so vernünftig, will noch mehr erleben, der Charakter ist noch nicht so gefestigt, man will noch mehr ausprobieren während man mit 30 sicher eher ein geordnetes Leben hat und eher nach einer Beziehung fürs Leben sucht als mit 17, wo eher die "schau ma mal" Mentalität vorherrscht.

bearbeitet von Splinta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nur veilchen blühen ewig

witzig, dass das vom alter abhängig gemacht wird. :D ich find 1,5 jahre weder für einen 18 noch für einen 28jährigen lange. ;)

Es geht doch nicht um die Dauer der Beziehung sondern wie sehr jemand verliebt ist. Da spielt es doch keine Rolle ob man mit denjenigen 3 Tage, Wochen, Monate oder Jahre zusammen ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dennis Peck...

Da mich hier im ASB niemand kennt und ob es sich wirklich um "Stress" handelt, gespoilert:

Freitag Vormittag erfuhr ich von einem "Kollegen", dass meine Freundin bei einem andern Typen übernachtet hat und zumindest mit ihm geknutscht hatte. Nach einigen Anspielungen von meiner Seite sprach ich sie gegen Mittag direkt darauf an. Sie leugnete alles und ich wurde etwas aggressiver. Jedenfalls kam es soweit, dass sie es zugab, dass sie sich geküsst hatten, mit der Begründung dass er damit angefangen hatte und sie betrunken war (sie ist sonst nie so betrunken dass sie nicht weiß was sie tut) und ihn nicht weiter ran gelassen hat. Jedenfalls erhielt ich im Laufe des Tages einen Screenshot einer Freundin, dass sie mir das Ganze erzählen will, aber etwas "verharmlost", indem sie sagen wird dass er damit angefangen hat und sie es eigentlich nicht wollte.

Bis heute weiß ich nicht zu 100% wie es ablief...

Mir, beschissen/aggressiv/verarscht/etc. wie ich mich fühlte, entkamen einige Worte, wie "es wäre aus mit uns". Sie heult mich natürlich voll ala "es tut mir leid, ich liebe nur dich..."

Am nächsten Tag, Samstag, nachdem ich erfuhr, dass sie wieder zu diesem Typ fuhr und MIT IHM GESCHLAFEN HAT!!!! leugnete sie natürlich alles.

Ob ich wirklich glaube, dass sie nach all der Zeit so ein Arschloch wäre, fragte sie mich (wir waren da 1,5 Jahre zusammen). Zumindest von diesem Tag wusste ich, dass die zwei nicht nur geredet haben.... Was sie mir dann auch bestätigte...

Drei Monate darauf (in der Zwischenzeit schaffte ich es bei anderen nicht über ein "wie geht es dir" hinaus), habe ich ihr verziehen (ich Trottel???) und wir waren wieder ein Paar (ich Trottel??!!!!!).

Sie erzählte mir wie Leid es ihr doch tat und dass sie der Typ nicht interessiert, da es ja jeder andere sein hätte können, da der eigentliche Grund ja war, dass sie sich von mir schlecht behandelt gefühlt hat.

Sie meinte er interessiert sie überhaubt nicht und sie will auch keinen Kontakt mehr mit ihm. Heute, ca 6 Monate seit wir wieder zusammen sind schickt sie ihm wieder eine Facebookfreundschaftsanfrage, die er natürlich bestätigt. Ich als Nicht-Facebooker bekomme das erstaunlicherweise recht schnell mit. Jedenfalls ist mein Auftreten nach außen ca so: :fuckthat:. Aber innerlich bin ich wieder nur ein schwarzes Nichts!

Danke fürs Lesen...

Sieh' es mal von der Seite: deine Lady übt im Endeffekt mit ihren laschen Rechtfertigungsversuchen gewollt oder ungewollt Druck auf dich aus. Die Meinung, wonach du sie "schlecht behandelt oder verstanden hast", war für sie ein Freibrief um fremdzugehen und dir auch noch dreist ins Gesicht zu lügen. Vor allem ist sie eine derart hinterfotzige Person, da sie quasi alles hinter deinem Rücken "arrangiert" (beispielsweise die wiederholte Facebook-Anfrage an deinen Nebenbuhler) und dich dabei auch noch mächtig verarscht.

Im Endeffekt könnte sie bei jeder sich bietenden Ungereimtheit die zwischen dir und ihr stattfindet, wieder auf die Seite gehen! Willst Du das? Wenn ich das richtig gelesen habe, dann warst du mit ihr schon eineinhalb Jahre zusammen. Mit so einer hast du unter Garantie keine Zukunft, du bist nur ihr Hampelmann, den sie an die lange Leine legt und dir immer wieder vormachen wird, dass sie nur dich liebt, letzten Endes aber beim kleinsten Konflikt die Gabel machen würde. Charakterlos, taktlos, sinnlos!

Wenn du dich auf das Spiel einläßt, dann wird sie die Spielregeln diktieren. Offensichtlich bist du schönen und netten Beteuerungen zugetan, woanders würde sie sich schleichen können. Seitensprünge, wie sie hier ablaufen, kann man gar nicht legitimieren. Und das hast du dir auch nicht verdient. Vor allem eines wieder, was sofort auffällt: mangelnde Kommunikation! Anstatt zu reden und sich zu unterhalten, was möglicherweise wirklich aus dem Ruder läuft, hüpft sie lieber in fremde Betten. Da fehlen einem eigentlich die Worte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

:facepalm: :facepalm: :facepalm: :facepalm:

"ich habe weder mit ihm geschriebn noch bin ich darauf eingegangen. In diesem Moment (wo sie ihm die Freundschaftsanfrage gesendet hat) habe ich nicht daran gedacht dass es dich verletzten würde.

ICH TROTTEL HABE ES IHR EWIG ABGEKAUFT :facepalm: :facepalm: :facepalm:

Ich wäre der Trottel da ich wegen dieser Freundschaftsanfrage alles beenden will. :facepalm: :facepalm:

:facepalm: :facepalm: :facepalm: :facepalm:

"ich habe weder mit ihm geschriebn noch bin ich darauf eingegangen. In diesem Moment (wo sie ihm die Freundschaftsanfrage gesendet hat) habe ich nicht daran gedacht dass es dich verletzten würde.

ICH TROTTEL HABE ES IHR EWIG ABGEKAUFT :facepalm: :facepalm: :facepalm:

Ich wäre der Trottel da ich wegen dieser Freundschaftsanfrage alles beenden will. :facepalm: :facepalm:

Wenns nicht kapiert, dass das ein Vertrauensbruch ist, wenns vorher anderes sagt und mit dem auch schon in der kiste war, dann is ihr eh ned zu helfen. Lauf so schnell du kannst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.