der stress mit den mädels


para

Recommended Posts

ASB-Messias

genauso seh ich das auch...

schön langsam muss man sich von dieser illusion wohl lösen, da anscheined auch einfach nicht mehr zeitgerecht. früher war's halt dann oft eine zweckgemeinschaft weil's nicht anders ging. heute sind die meisten menschen nicht vom partner abhängig und dementsprechend schneller sucht man das weite wenn es nicht mehr passt. muss ja nicht mal negativ sein, wenn man sich damit anfreundet, dass man seine partner eben nur für einen gewissen zeitabschnitt hat und das eben nur solange man glücklich ist, es aushält oder was weiß ich. die menschen früher waren denk ich nicht unbedingt glücklicher miteinander nur weil es damals weniger leicht war sich zu trennen. im grunde muss eh jeder seinen weg finden und damit klar kommen, ob das familie+haus+kind, singleleben, wechselnde beziehungen oder whatever is...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir leben LASK

Wahnsinn mit wie vielen Leuten ich den selben flüchtigen Bekannten haben muss :D absolut zu 100% eine urban legend ;)

mehr als dazuschreiben, dass ich die geschichte nicht verifizieren kann, kann ich halt auch ned. :ratlos: ich könnte dir sagen, wer mir die geschichte erzählt hat (von sich). aber bei der geschichte ist es ja zumindest so, dass sie nicht unrealistisch ist und durchaus denkbar, dass so etwas nachahmer findet. :=

wie viele vögeln nach der beziehung noch ab und zu mit dem/der ex herum? und wenn dann auf einer seite ein bisschen verletzter stolz dabei ist, dann pickt a scho, der fünfer :D !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank erst mal für die vielen Antworten einem Fremden gegenüber, in denen zum Teil viel wahres steckt.

Momentan steck ich etwas zwischen :facepalm:, :confused: und :fuckthat:. Hatte heute viel zu Arbeiten, zum Wochenende hin werd ich mich wohl mit ihr zu einem Essen treffen und dort kurzfristig sagen was mir in dem Moment durch den Kopf geht. Lang darüber nachdenken macht momentan einfach keinen Sinn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

genauso seh ich das auch...

schön langsam muss man sich von dieser illusion wohl lösen, da anscheined auch einfach nicht mehr zeitgerecht. früher war's halt dann oft eine zweckgemeinschaft weil's nicht anders ging. heute sind die meisten menschen nicht vom partner abhängig und dementsprechend schneller sucht man das weite wenn es nicht mehr passt. muss ja nicht mal negativ sein, wenn man sich damit anfreundet, dass man seine partner eben nur für einen gewissen zeitabschnitt hat und das eben nur solange man glücklich ist, es aushält oder was weiß ich. die menschen früher waren denk ich nicht unbedingt glücklicher miteinander nur weil es damals weniger leicht war sich zu trennen. im grunde muss eh jeder seinen weg finden und damit klar kommen, ob das familie+haus+kind, singleleben, wechselnde beziehungen oder whatever is...

Stimmt schon!

Schwachsinnig finde ich es aber auch, wenn Leute eine langfristige Beziehung oder gar eine Ehe gleich nach der ersten Krise weghauen, weil sie sich denken "es passt momentan einfach ned".

Jede Beziehung wird wohl irgendwann mal in eine Krise gehen und da muss man dann eben gemeinsam drüber.

Man muss da einfach eine gesunde Mischung finden meiner Meinung nach.

Es ist denke ich weder gut, zwanghaft beieinander zu bleiben (so wies früher sicher in den meisten Fällen war), aber auch sicherlich nicht gut, wenn man bei jeder Gelegenheit oder in jeder unangenehmen Situation gleich alles hinschmeißt und das Weite sucht (gerade eben, wenn man schon länger zusammen ist). Letzteres kommt heute glaub ich schon desöfteren vor.

Fremdgehen wäre für mich aber wohl dennoch der größte Vertrauensbruch und da würde ichs denke ich in den meisten Fällen ganz sicher beenden, weils für mich wohl unverzeihlich wäre, aber im Grunde muss es eh jeder selber wissen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir leben LASK

Wenn man jemanden 1,5 Jahre lang liebt, sie dann mit einem kalten Lächeln abservieren? Hört sich unrealistisch an.

tja, da muss ich dir aus meiner sicht aber ganz klar widersprechen. ich beende grundsätzlich jede beziehung in dem moment, in dem ich "ein ablaufdatum" sehe, unüberbrückbare differenzen, etc. tatsächlich unabhängig von der gefühlslage. wenn ich mir sicher bin, dass die beziehung nicht auf dauer gut geht, was bringt sie dann? :ratlos: ist doch im grunde zeitverschwendung.

und einen derartigen vertrauensbruch könnte ich auf dauer nicht verzeihen. definitiv nicht.

zeigen würd ich's ihr ebenso wenig, wie sehr es mich bewegt (wenn dem so ist). ganz im gegenteil.

und ja, eine gewisse arroganz hab ich mir im laufe der jahre auch angeeignet, ob angebracht oder nicht, muss wohl jeder selbst entscheiden. fakt ist, dass ich mich mag und mit mir zufrieden bin. und ich weiß, dass ich in einer beziehung eigenschaften an den tag lege, die gut ankommen und bisher zumindest keine meiner ex-freundinnen unzufrieden machten. (hätte zumindest bisher noch keine von ihnen anstalten gemacht, die beziehung zu beenden - abgesehen von 1-2 teenie-romanzen zu schulzeiten, wo ich eben nicht wahrhaben wollte, dass der zeitpunkt schon lange gekommen war, einen schlussstrich zu ziehen). was zur folge hat, dass ich keiner frau nachlaufe. nie. (ebenfalls aus fehlern in der jugend gelernt). wenn mich eine reizt, dann sprech ich das an. unverblümt und direkt. übrigens auch, ohne rücksicht auf ihren aktuellen beziehungsstatus zu nehmen. dass ich sie näher kennen lernen möchte, was mir an ihr gefällt. und dann liegt es an ihr, zu entscheiden, wie sie damit umgeht. entweder, sie erkennt, was sie haben könnte und lässt sich drauf ein. oder eben nicht, aber dann weine ich ihr nicht nach sondern denke mir: selbst schuld.

die energie, die ich für's "umwerben" verschwenden würde, heb ich mir lieber für die mögliche beziehung auf, wenn sie es sich durch die entscheidung für mich verdient hat. sicher würde es manchmal gut funktionieren, abweisend zu sein. kein interesse zu zeigen. aber diese taktiererei ist mir einfach zu blöd.

ebenso ist es, wenn eine frau an mir interesse zeigt. von anfang an mit offenen karten spielen, keine blöden spielchen spielen, auch sagen, wenn zweifel da sind, ob daraus was werden kann. und gegebenenfalls sie entscheiden lassen, ob sie das risiko eingehen will, dass ich (oder auch sie?) irgendwann einsehe, dass es keinen sinn macht.

ich fahre damit sehr gut, finde es einfach am fairsten. hab auch so meinen spaß. aber eben, ohne jemanden zu täuschen oder belügen zu müssen. alles in allem kenne ich somit keinen "stress mit den mädels" mehr. in keiner phase. :ratlos: jetzt im nachhinein frag ich mich echt, warum das früher anders war. es wär so einfach. :D

edit: weil ich das posting vor mir gerade erst gelesen habe: mit jede beziehung beenden, sobald ich keine perspektive sehe, meine ich nicht überstürzt bei jeder kleinen krise. ich hinterfrage das sehr wohl sehr genau und mach mir meine gedanken. aber wenn die entscheidung eben negativ ausfällt, dann zieh ich das durch und bleib auch bei meiner meinung.

bearbeitet von Litzi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tja, da muss ich dir aus meiner sicht aber ganz klar widersprechen. ich beende grundsätzlich jede beziehung in dem moment, in dem ich "ein ablaufdatum" sehe, unüberbrückbare differenzen, etc. tatsächlich unabhängig von der gefühlslage. wenn ich mir sicher bin, dass die beziehung nicht auf dauer gut geht, was bringt sie dann? :ratlos: ist doch im grunde zeitverschwendung.

und einen derartigen vertrauensbruch könnte ich auf dauer nicht verzeihen. definitiv nicht.

zeigen würd ich's ihr ebenso wenig, wie sehr es mich bewegt (wenn dem so ist). ganz im gegenteil.

Gute Einstellung! :super:

Ich habs bisher auch immer so gehandhabt, dass ich, wenn ich mir von Anfang an ziemlich sicher bin, dass es auf Dauer nicht gut geht, es gar nicht zu einer längeren Beziehung kommen habe lassen.

Vielleicht habe ich so schon einiges verpasst, weil das mit Sicherheit ein Hauptgrund ist, wieso ich überhaupt noch nie eine ernsthafte Beziehung hatte - zumindest keine, die länger als 1-2 Monate ging ( :D).

Aber ich denk mir dann immer:

Ich bin noch jung und wenns dann einmal passen sollte und ich das Gefühl habe, dass es was wird, dann haue ich mich voll rein und dann ist auch mein Ziel, dass es was ernstes wird.

Aber wenns nicht passt, dann eben nicht. Krampfhaft irgendwas zu versuchen - Der Typ bin ich nicht. So unglücklich bin ich als Single jetzt auch wieder nicht. ;)

und ja, eine gewisse arroganz hab ich mir im laufe der jahre auch angeeignet, ob angebracht oder nicht, muss wohl jeder selbst entscheiden. fakt ist, dass ich mich mag und mit mir zufrieden bin. und ich weiß, dass ich in einer beziehung eigenschaften an den tag lege, die gut ankommen und bisher zumindest keine meiner ex-freundinnen unzufrieden machten. (hätte zumindest bisher noch keine von ihnen anstalten gemacht, die beziehung zu beenden - abgesehen von 1-2 teenie-romanzen zu schulzeiten, wo ich eben nicht wahrhaben wollte, dass der zeitpunkt schon lange gekommen war, einen schlussstrich zu ziehen). was zur folge hat, dass ich keiner frau nachlaufe. nie. (ebenfalls aus fehlern in der jugend gelernt). wenn mich eine reizt, dann sprech ich das an. unverblümt und direkt. übrigens auch, ohne rücksicht auf ihren aktuellen beziehungsstatus zu nehmen. dass ich sie näher kennen lernen möchte, was mir an ihr gefällt. und dann liegt es an ihr, zu entscheiden, wie sie damit umgeht. entweder, sie erkennt, was sie haben könnte und lässt sich drauf ein. oder eben nicht, aber dann weine ich ihr nicht nach sondern denke mir: selbst schuld.

die energie, die ich für's "umwerben" verschwenden würde, heb ich mir lieber für die mögliche beziehung auf, wenn sie es sich durch die entscheidung für mich verdient hat. sicher würde es manchmal gut funktionieren, abweisend zu sein. kein interesse zu zeigen. aber diese taktiererei ist mir einfach zu blöd.

ebenso ist es, wenn eine frau an mir interesse zeigt. von anfang an mit offenen karten spielen, keine blöden spielchen spielen, auch sagen, wenn zweifel da sind, ob daraus was werden kann. und gegebenenfalls sie entscheiden lassen, ob sie das risiko eingehen will, dass ich (oder auch sie?) irgendwann einsehe, dass es keinen sinn macht.

ich fahre damit sehr gut, finde es einfach am fairsten. hab auch so meinen spaß. aber eben, ohne jemanden zu täuschen oder belügen zu müssen. alles in allem kenne ich somit keinen "stress mit den mädels" mehr. in keiner phase. :ratlos: jetzt im nachhinein frag ich mich echt, warum das früher anders war. es wär so einfach. :D

Das ist durchaus auch eine sehr interessante Herangehensweise.

Einem Mädel sagen, dass sie mir voll gefällt, wenn sie einen anderen Typen hat, würde ich aber bspw. wohl nie machen. :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ginger Elvis

Wtf? Ich will dir ja echt nicht zu nahe treten, aber das is eine dumme Hure. Bescheißen, lügen, bescheißen und dann nochmal lügen? Sei froh dass du sie los bist und such dir was besseres, auch wenns im ersten Moment hart is. Langfristig machst dich mit sowas einfach nur fertig.

Wahnsinn, da krieg ich beim Lesen schon solche Agressionen.

Unterschreibe ich auf Punkt und Beistrich.

Das hat niemand verdient, die deppade Bitch gehört sofort abgeschossen. Unglaublich, wie dreist manche Leute sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hear me Roar

Gute Einstellung! :super:

Ich habs bisher auch immer so gehandhabt, dass ich, wenn ich mir von Anfang an ziemlich sicher bin, dass es auf Dauer nicht gut geht, es gar nicht zu einer längeren Beziehung kommen habe lassen.

Vielleicht habe ich so schon einiges verpasst, weil das mit Sicherheit ein Hauptgrund ist, wieso ich überhaupt noch nie eine ernsthafte Beziehung hatte - zumindest keine, die länger als 1-2 Monate ging ( :D).

Aber ich denk mir dann immer:

Ich bin noch jung und wenns dann einmal passen sollte und ich das Gefühl habe, dass es was wird, dann haue ich mich voll rein und dann ist auch mein Ziel, dass es was ernstes wird.

Aber wenns nicht passt, dann eben nicht. Krampfhaft irgendwas zu versuchen - Der Typ bin ich nicht. So unglücklich bin ich als Single jetzt auch wieder nicht. ;)

Das ist durchaus auch eine sehr interessante Herangehensweise.

Einem Mädel sagen, dass sie mir voll gefällt, wenn sie einen anderen Typen hat, würde ich aber bspw. wohl nie machen. :lol:

tja, da muss ich dir aus meiner sicht aber ganz klar widersprechen. ich beende grundsätzlich jede beziehung in dem moment, in dem ich "ein ablaufdatum" sehe, unüberbrückbare differenzen, etc. tatsächlich unabhängig von der gefühlslage. wenn ich mir sicher bin, dass die beziehung nicht auf dauer gut geht, was bringt sie dann? :ratlos: ist doch im grunde zeitverschwendung.

und einen derartigen vertrauensbruch könnte ich auf dauer nicht verzeihen. definitiv nicht.

zeigen würd ich's ihr ebenso wenig, wie sehr es mich bewegt (wenn dem so ist). ganz im gegenteil.

und ja, eine gewisse arroganz hab ich mir im laufe der jahre auch angeeignet, ob angebracht oder nicht, muss wohl jeder selbst entscheiden. fakt ist, dass ich mich mag und mit mir zufrieden bin. und ich weiß, dass ich in einer beziehung eigenschaften an den tag lege, die gut ankommen und bisher zumindest keine meiner ex-freundinnen unzufrieden machten. (hätte zumindest bisher noch keine von ihnen anstalten gemacht, die beziehung zu beenden - abgesehen von 1-2 teenie-romanzen zu schulzeiten, wo ich eben nicht wahrhaben wollte, dass der zeitpunkt schon lange gekommen war, einen schlussstrich zu ziehen). was zur folge hat, dass ich keiner frau nachlaufe. nie. (ebenfalls aus fehlern in der jugend gelernt). wenn mich eine reizt, dann sprech ich das an. unverblümt und direkt. übrigens auch, ohne rücksicht auf ihren aktuellen beziehungsstatus zu nehmen. dass ich sie näher kennen lernen möchte, was mir an ihr gefällt. und dann liegt es an ihr, zu entscheiden, wie sie damit umgeht. entweder, sie erkennt, was sie haben könnte und lässt sich drauf ein. oder eben nicht, aber dann weine ich ihr nicht nach sondern denke mir: selbst schuld.

die energie, die ich für's "umwerben" verschwenden würde, heb ich mir lieber für die mögliche beziehung auf, wenn sie es sich durch die entscheidung für mich verdient hat. sicher würde es manchmal gut funktionieren, abweisend zu sein. kein interesse zu zeigen. aber diese taktiererei ist mir einfach zu blöd.

ebenso ist es, wenn eine frau an mir interesse zeigt. von anfang an mit offenen karten spielen, keine blöden spielchen spielen, auch sagen, wenn zweifel da sind, ob daraus was werden kann. und gegebenenfalls sie entscheiden lassen, ob sie das risiko eingehen will, dass ich (oder auch sie?) irgendwann einsehe, dass es keinen sinn macht.

ich fahre damit sehr gut, finde es einfach am fairsten. hab auch so meinen spaß. aber eben, ohne jemanden zu täuschen oder belügen zu müssen. alles in allem kenne ich somit keinen "stress mit den mädels" mehr. in keiner phase. :ratlos: jetzt im nachhinein frag ich mich echt, warum das früher anders war. es wär so einfach. :D

edit: weil ich das posting vor mir gerade erst gelesen habe: mit jede beziehung beenden, sobald ich keine perspektive sehe, meine ich nicht überstürzt bei jeder kleinen krise. ich hinterfrage das sehr wohl sehr genau und mach mir meine gedanken. aber wenn die entscheidung eben negativ ausfällt, dann zieh ich das durch und bleib auch bei meiner meinung.

qft auch wenn viele Frauen mit so einer Offenheit manchmal so ihre Probleme haben. Und das mit anreden ohne Rücksicht auf Beziehungsstatus ist halt auch immer so eine Sache gerade bei mir am Land...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grün-Weisser Stolz

um diese Beziehungskiste mal aussen vor zu lassen..

Willst du etwas was dir nur zu 10% gehört sprich sehr geile Dame.. oder willst du etwas was dir zu 100% gehört(wie die aussieht erübrigt sich wohl auch) !?!?

:D

Ich "beneide" ehrlich die sorte von Menschen die ihre "wahre" Liebe früh kennengelernt haben wo wirklich alles anscheinend passt.. Manche habens anscheinend leicht andere widerrum nicht..

Ich möchte jetzt nicht sagen das ich verzweifelt nach jemanden suche - das wäre übertrieben - gehofft habe ich schon das eine oder andere mal hehe.

Ich chille und lasse mich überraschen von meinen Schicksal .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯

bin ich der einzige, der 1,5 jahre für keine lange beziehung hält?

hau die alte weg und such dir was neues...

kommt drauf an in welchem alter. 2. satz kann ich aber trotzdem unterschreiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

GGMU

bin ich der einzige, der 1,5 jahre für keine lange beziehung hält?

hau die alte weg und such dir was neues...

kommt aufs alter drauf an :D für z.b. einen 18-jährigen sind 1,5 jahre schon recht "lange"

€: zspat :(

bearbeitet von mufc

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.