Puffreis Ungustl Geschrieben 10. Dezember 2012 Brrrrr das wünsch ich ned mal meinem ex... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
altach90 Sehr bekannt im ASB Geschrieben 10. Dezember 2012 So, nachdem ich die letzten Tage oft hier reingeschaut habe, aber nie etwas geschrieben habe muss ichs jetzt doch loswerden: Am Freitag hat meine Freundin nach fast 4 Jahren mit mir Schluss gemacht. Ich weiß, dass die letzten Wochen/Monate nicht alles ganz optimal war und hatte deshalb eigentlich auch schon als Weihnachtsgeschenk einen Urlaub für und zwei geplant und mir allgemein vorgenommen mir einfach wieder etwas mehr Mühe zu geben, da nach 4 Jahren doch schon einiges Routine geworden ist. Dann aber, doch recht unerwartet, stand sie am Freitag trotz Schneechaos auf einmal bei mir zuhause und erklärte mir, dass sie nicht mehr glücklich ist und so nicht mehr weitermachen will. Am Tag haben wir uns eigentlich noch mehrmals per SMS/im Facebook geschrieben, da, nach einigen Wochen in denen wir beide viel zu tun hatten, wir endlich wiedereinmal Zeit für einander gehabt hätten. Hab mich eigentlich doch schon sehr darauf gefreut. Ihre Nachrichten an diesem Tag waren eigentlich wirklich positiv, und ich dachte mir wirklich jetzt starten wir nochmal durch. Naja auf jeden Fall meinte sie am Abend, sie bräuchte ihren Freiraum und müsse ihr Leben mal für sich leben. Ich sehe das Problem (zumindest zum Teil) darin, dass sie seit sie ca. 14 war, fast durchgehend in Beziehungen war, also war sie niemals richtig Single. Einige ihrer Freundinen (haben sich in letzter Zeit grad auch ein paar getrennt) haben wohl auch bei ihr nachgehackt, dass sie doch was im Leben verpasst... Ich wusste, dass sie das auch beschäftigt, aber dass sie dann auf einmal Schluss macht, hätte ich nicht gedacht. Ist doch auch kein Grund, wenn ansonsten großteils alles gepasst hat? Wir haben uns selten gestritten, viele gemeinsame Interessen, ... Eigentlich hat fast alles gepasst, es war nur, dass wir in den letzten Wochen wenig Zeit füreinander hatten, und sie eben im Hinterkopf Angst hatte etwas im Leben zu verpassen. Naja für die positiven Meldungen an dem Tag hat sie sich noch entschuldigt, sie weiß, dass das falsch war mir so nochmal Hoffnungen zu machen, aber sie meinte am Morgen anscheinend noch, dass wir es doch nochmal probieren könnten. Dann entschied sie sich aber doch wieder dagegen... Naja ich weiß nicht mehr weiter, ich hab einfach die Hoffnung, dass sie merkt, dass es ein Fehler war und zurückkommt. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass es nach so langer Zeit aus so einem Grund nicht mehr weitergehen soll. Naja, wie klingt das für jemanden aussenstehendes? Kurzschlussentscheidung und hoffnung auf einen weiteren Versuch, oder eher nicht? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
themanwhowasntthere male lesbian Geschrieben 10. Dezember 2012 Naja, wie klingt das für jemanden aussenstehendes? Kurzschlussentscheidung und hoffnung auf einen weiteren Versuch, oder eher nicht? tut mir leid, dir das jetzt so kurz hinzuknallen, aber du kannst dir sicher sein, dass wenn eine frau mit dir schluss macht, es keine kurzschlussreaktion ist und sie sicher schon eine ganze weile darüber nachgedacht hat und der entschluss in den meisten fällen final ist 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
forvert Postinho Geschrieben 10. Dezember 2012 in meinen freundeskreis sind in den letzten monaten fast alle langjährigen beziehungen zu bruche gegangen.. war fast eine kettenreaktion. meine meinung: kämpfe um sie!! kämpfe wie verrückt und bleib dran, passiv darfst du jetzt auf keinen fall bleiben. klar, psychopathisches nachgerenne kommt auch nicht gut, aber versuch alles 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
forvert Postinho Geschrieben 10. Dezember 2012 tut mir leid, dir das jetzt so kurz hinzuknallen, aber du kannst dir sicher sein, dass wenn eine frau mit dir schluss macht, es keine kurzschlussreaktion ist und sie sicher schon eine ganze weile darüber nachgedacht hat und der entschluss in den meisten fällen final ist das sehe ich absolut gleich.. deshalb denke ich, dass es nur jetzt noch eine klitzekleine chance gibt.. wenn er sich jetzt nicht meldet, dann ists endgültig vorbei. willst du sie eigentlich selber noch zu hundert prozent oder bist du dir auch nicht ganz sicher bei der sache? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SheWolf Bunter Hund im ASB Geschrieben 10. Dezember 2012 in meinen freundeskreis sind in den letzten monaten fast alle langjährigen beziehungen zu bruche gegangen.. war fast eine kettenreaktion. meine meinung: kämpfe um sie!! kämpfe wie verrückt und bleib dran, passiv darfst du jetzt auf keinen fall bleiben. klar, psychopathisches nachgerenne kommt auch nicht gut, aber versuch alles +1 zeig ihr wie wichtig sie dir ist und was sie an dir hat. Lass ihr auf jeden Fall Zeit aber mach dich nicht zu rar. Und bitte bitte mach sie ned absichtlich eifersüchtig und versuch ihr damit zu zeigen dass du jede haben kannst aba nur sie willst oda irgend so einen Blödsinn 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
altach90 Sehr bekannt im ASB Geschrieben 10. Dezember 2012 (bearbeitet) meine meinung: kämpfe um sie!! kämpfe wie verrückt und bleib dran, passiv darfst du jetzt auf keinen fall bleiben. klar, psychopathisches nachgerenne kommt auch nicht gut, aber versuch alles Hab jetzt teilweise schon gelesen, dass man die besten Chancen haben soll, wenn man ein paar Wochen wartet und ihr etwas Abstand lässt. Hab an sich vor mich daran zu halten, jeodhc auch irgendwie Angst, dass sie jemand anders kennen lernt oder einfach meint sie wäre mir egal Ein anderes Problem ist noch, dass ich im Februar ins Auslandssemester gehe. Falls wir jetzt davor wieder zusammenkommen ist die Zeit wohl ungünstig wenn man gleich darauf wieder getrennnt ist. Andererseits kann ich nicht bis danach warten, dazwischen kann viel zu viel passieren... Edit: Ich will sie zu 100% zurück, ganz ohne Zweifel bearbeitet 10. Dezember 2012 von atach90 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
forvert Postinho Geschrieben 10. Dezember 2012 ich sag es wie es ist und das ist nur die erfahrung, die ich mit den freundinnen aus meinen bekanntenkreis gemacht habe. fast jede hat danach nichts anbrennen lassen und hatn regelmäßig am wochenende was mit andren rennen.. vll pushen sie sich dabei gegenseitig, weils eben jede so macht, ich kanns dir nicht sagen, aber einige wochen würd ich nicht damit warten. vll spielt dir die weihnachtszeit sogar ein wenig in die karten.. da sind die herzen ja besonders empfindlich 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
CounterKreuzi No Fuchs Given Geschrieben 10. Dezember 2012 Aus eigener Erfahrung würd ich sagen: auch wenns schwer fällt - warte das AUslandssemester ab .. das ändert wieder alles ... Selbst wenn ihr euch davor zusammenrauft wirds dann wieder ganz schwierig. Gib ihr die Zeit dass sie sich "ausleben kann" und wenn sie merkt, dass es eh nicht dass ist was sie will, wird sie vl eher wieder zurückkommen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aficionado Dennis Peck... Geschrieben 10. Dezember 2012 Forvert hat es richtig erkannt - die Weihnachtszeit könnte in deinem Fall ein nicht zu unterschätzender Faktor sein. Wochenlang warten würde ich auch nicht, denn durch die Trennung hat ja per se schon eine Distanzierung zum anderen stattgefunden. Ein Verstreichenlassen der Zeit würde diese Distanz im schlimmsten Falle noch drastisch erhöhen und eine "Rückeroberung" wäre ungleich schwieriger. Was Du ins Rennen bringst ist Herz und Ehrlichkeit. Sieht sie auch deine Intention dahinter und kehrt in sich um die Sache (noch einmal) zu überdenken, dann hast du schon einen Etappensieg erlangt. Versuche in der Zeit allerdings kühlen Kopf zu bewahren und lass' dich zu nichts hinreissen (Affären und dergleichen), denn sowas verbreitet sich auch "geheim" wie das berühmte Lauffeuer. Sei aber auch in der Situation Mann genug und gestehe es dir ein, wenn sie nicht mehr will. Du hast dann in dem Fall alles getan, was zu tun war, ein "finales Nein" und ein Fortsetzen deines Werbens um Sie macht dich dann nur zum sprichwörtlichen Hampelmann. Dann wäre auch der eigene Stolz gefragt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
z18Ry._12 Im ASB-Olymp Geschrieben 10. Dezember 2012 (bearbeitet) Mach noch einmal klar was sie dir bedeutet. Lass dir jetzt vielleicht mal ein paar Tage Zeit, dann triff dich mit ihr, und knall ihr alle Fakten auf den Tisch. Sag ihr nochmal alles was dir am Herzen liegt, dass dir das ganze extrem wichtig is und dass du bereit bist auch ein paar Dinge gemeinsam zu verändern. Wirklich alles. Mach dich darüber klar, dass es das "letzte" Gespräch (klingt bisschen blöd) sein könnte. Verlang auf keinen Fall eine sofortige Entscheidung mit ihr am Ende des Gesprächs, vonwegen "oiso, wos is jetztn? jo oder na?" - lass ihr Zeit darüber nachzudenken, meld dich in der Zeit nicht, und wenn sie dann noch immer zu ihrer Entscheidung steht, dann solls wohl so sein. Und dann hats auch keinen Sinn mehr weiter zu kämpfen. Zumindest wär das mein Weg, is natürlich immer sehr heikel bei solchen Gschichtln. Du kennst sie besser als wir hier drin. bearbeitet 10. Dezember 2012 von #25 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chemical neighborhood I think I lost my headache Geschrieben 10. Dezember 2012 (bearbeitet) Seh ich genauso.. wenn man es ernst mit einer meint wartet man doch eh "gerne". Auch wenn es extrem hart ist und man die ganze nacht mit einer latte neben ihr liegt. Mir taten sogar mal tagelang die eier weh, dachte schon ich muss zum arzt ^^ Erinnert mich an mich, vor 2 Jahren. Eine ziemlich schorfe "Freundin" schläft bei mir. Liegt mit ihrem Hintern genauso zu mir, und ich lieg einfach nur da und denke mir Im nachhinein natürlich draufgekommen, dass sie eh die ganze zeit was wollt, nur ich zu deppert war ums auch wirklich zu tun. Sie wollt den "1. Schritt" nicht machen, weil sie dachte ich möchte nicht Daraus lernt man aber.. meistens bearbeitet 10. Dezember 2012 von Chemical neighborhood 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
z18Ry._12 Im ASB-Olymp Geschrieben 10. Dezember 2012 Hoffentlich hast zumindest ein Foto gmacht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
altach90 Sehr bekannt im ASB Geschrieben 10. Dezember 2012 Danke erstmals für die Rückmeldungen Über das mit der Weihnachtszeit hab ich noch gar nicht nachgedacht, vielleicht hilfts ja wirklich. Die Meinung, dass man wohl doch nicht mehrere Wochen warten soll ist hier ja doch recht weit verbreitet, werd mich wohl daran halten. Ich glaub ich machs so, dass ich die Aussprache um die Weihnachtsfeiertage herum suche, villeicht hilfts was, villeicht nicht. Will am Ende aber auf jeden Fall nicht mit dem Gedanken nicht alles probiert zu haben dasitzen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben 10. Dezember 2012 Schau aber, dass du nicht der Depp bist, der ihr die ganze Zeit hinterher dackelt. Ich hatte vor mehr als einem Jahr auch bei meiner ähnlich langen Beziehung die Trennung von ihrer Seite und hab um sie gekämpft. Wir sind zwar immer wieder regelmäßig im Bett gelandet und haben viel Zeit miteinander verbracht, aber immer wenn das Thema angesprochen wurde, ob es für mehr reicht, hat sie einen Rückzieher gemacht. Erst als ich dann nach monatelangem Hin und Her einen Schlussstrich gezogen hab und das Thema ruhen gelassen hab, war für uns beide(!) genug Zeit das alles zu verarbeiten. Mittlerweile sind wir seit Ende September wieder in einer Beziehung. Also versuch wirklich jetzt alles, wenn es klappt, sehr gut, wenn nicht, kannst dir nicht vorwerfen dass du es nicht versucht hast. Und sollte es nicht sein, wird schon die Zeit zeigen, ob es irgendwann wieder sein soll oder nicht, erzwingen kann man das nicht, wie ich erst nach Monaten es auch beherzigt habe. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts