Winter Auswärts nie dabei, z'haus die scheißerei! Geschrieben 29. März 2012 Ja, ich, diesen Sommer/Herbst. Trennung kam aus beziehungstechnischen Gründen und nicht wegen mangelnden Gefühlen, bzw. weil jemand anders sich in unsere Beziehung eingemischt hat. Meine Gefühle für sie waren unverändert bzw. dann noch stärker, und sie hat nach einer Zeit auch gemerkt, dass sie mich zurückwill. Wir haben dann ziemlich viel (auch vorm Wiederzusammenkommen) geredet, was wir in der Zeit davor eher kaum gemacht haben, und haben halt beide unsere Fehler eingesehen etc.; waren aber davor halt schon recht lang zusammen, und da vergehen die Gefühle halt nicht so schnell, was auch der Hauptgrund war, warum ich sie unbedingt zurückwollte und dafür gearbeitet hab, sie wiederzugewinnen.Aber generell ists nicht falsch, es zu probieren ... wennst Risiko gehst, wirst halt evtl. nachher noch mehr enttäuscht, aber wenn nicht hast es halt nicht versucht, so hab ichs gesehen War bei mir etwa genau so. Der fett markierte Teil hat bei uns beiden damals für ziemliches Chaos gesorgt weil wir im selben Moment (scheinbar) den Gedanken gefasst gehabt haben "Scheiss drauf, auch wenn's schief geht ich will die Chance nicht verpassen" worauf wir uns gegenseitig angerufen haben und uns etwa für 15 Minuten gegenseitig unerreichbar gemacht ham, jeder hat den jeweils anderen abgewürgt am Telefon .. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
anthü Surft nur im ASB Geschrieben 29. März 2012 Wär das noch immer eine Fernbeziehung? Falls nicht, würd ich es schon nochmal versuchen, denn dann ist es eine ganz andere Situation und es könnte klappen. Falls es noch immer eine Fernbeziehung wär, glaub ich eher dass du es sein lassen solltest (natürlich leichter gesagt als getan). genau das ist es was ich mir auch immer denke. zzt. hat sich an der situation noch nix geändert, sie wird aber demnächst von ihrem studium fertig und kommt im sommer dann nach graz. ich hab aber einfach so dermaßen schiss davor, dass ich eines tage zu hören bekomme dass sie inzwischen einen anderen kennengelernt hat. allein die vorstellung daran darüberhinaus ist sie um knapp 3 jahre älter als ich, d.h. ich war/bin bei manchen sachen halt noch ein wenig wilder als sie drauf. 23->26 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Athavar ASB-Messias Geschrieben 29. März 2012 und das geht mir so ab, das schräge in der person. die tutteln? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben 29. März 2012 Schön zu hören, dass es auch Ausnahmen zum Spruch "Aufgwärmt is nur a Gulasch gut" gibt. Wenn es für beide passt, sollte man es versuchen, denn im schlimmsten Fall trennt man sich halt wieder. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
CounterKreuzi No Fuchs Given Geschrieben 29. März 2012 Das bittere ist, dass ich im Moment keine zweite Chance bekomme. Es ist jetz genau eine Woche aus und ich hab viel nachgedacht über das was sie gesagt hat und beschlossen ihr meine Gedanken und Änderungsvorhaben mitzuteilen... Als ich sie jedoch im FB angeschrieben habe, hat sie nur gemein sie kann / will noch nicht darüber sprechen und braucht noch Zeit. Ist doch voll komisch nach fast 2 Jahren Beziehung so kalt und abweisend zu sein. Klar ist das Problem Auslandssemester auch noch zwischen uns aber das ließe sich sicher auch iwie überwinden Jetzt bleibt mir nichts anderes über als zu warten. Weil wenns von ihrere Seite gar kein Interesse gebe hätte sie das auch schreiben können und nicht gemeint, sie bräuchte noch Zei t- oder? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
j.d. ¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯ Geschrieben 29. März 2012 Schön zu hören, dass es auch Ausnahmen zum Spruch "Aufgwärmt is nur a Gulasch gut" gibt. Wenn es für beide passt, sollte man es versuchen, denn im schlimmsten Fall trennt man sich halt wieder. ich hasse den spruch so sehr. klar passiert es sicher häufiger dass solche gschichtln nicht gut enden, aber da kann man keine statistiken drüber aufstellen. grad in den jungen jahren kanns ja sehr wohl passieren, das sich diverse personen noch verändern und der eigentliche trennungsgrund dann ein paar jahre später nichtmehr vorhanden ist. was ich aber auch nicht mag ist, wenn einer schon nach der trennung davon spricht dass es ja vielleicht wieder was wird. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
selectah hellimperator Geschrieben 29. März 2012 ich hasse den spruch so sehr. klar passiert es sicher häufiger dass solche gschichtln nicht gut enden, aber da kann man keine statistiken drüber aufstellen. grad in den jungen jahren kanns ja sehr wohl passieren, das sich diverse personen noch verändern und der eigentliche trennungsgrund dann ein paar jahre später nichtmehr vorhanden ist. was ich aber auch nicht mag ist, wenn einer schon nach der trennung davon spricht dass es ja vielleicht wieder was wird. klar kann man statistiken drüber aufstellen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
anthü Surft nur im ASB Geschrieben 29. März 2012 auch wenn ich dich verstehen kann, eine woche ist dann aber doch nicht viel zeit. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dante Praefectus Urbi Geschrieben 29. März 2012 Das bittere ist, dass ich im Moment keine zweite Chance bekomme. Es ist jetz genau eine Woche aus und ich hab viel nachgedacht über das was sie gesagt hat und beschlossen ihr meine Gedanken und Änderungsvorhaben mitzuteilen... Als ich sie jedoch im FB angeschrieben habe, hat sie nur gemein sie kann / will noch nicht darüber sprechen und braucht noch Zeit. Ist doch voll komisch nach fast 2 Jahren Beziehung so kalt und abweisend zu sein. Klar ist das Problem Auslandssemester auch noch zwischen uns aber das ließe sich sicher auch iwie überwinden Jetzt bleibt mir nichts anderes über als zu warten. Weil wenns von ihrere Seite gar kein Interesse gebe hätte sie das auch schreiben können und nicht gemeint, sie bräuchte noch Zei t- oder? Das hab ich mir auch gedacht + ist für einen dann ziemlich schwer, damit klarzukommen, wenn sie so ist. Meine ist dann auch erst nach einer Zeit wieder aufgetaut, dafür konnten wir dann super reden, und ich glaub, das ist IMMER das wichtigste: Dass man redet. Wenn sie sagt, sie braucht noch Zeit, gib sie ihr; damit zeigst du ihr, dass du ihren Wunsch nach Abstand respektierst, und dann, wenn du die Chance hast, mit ihr zu reden, kannst du ihr alles sagen, was du ändern willst etc. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Winter Auswärts nie dabei, z'haus die scheißerei! Geschrieben 29. März 2012 Und dann über Facebook.. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sheizzn Postaholic Geschrieben 29. März 2012 Bitte Kreuzi, ich weiss die Zeit muss schwer für dich sein, aber da es ja irgendwas schlimmeres gewesen sein muss als den lächerlichen Grund den sie angegeben hat und sie sich grad irgendwo ganz wo anders befindet, ist es wohl besser für dich, wenn du garnicht weisst was sie grad macht/gemacht hat und du dir selber die Zeit eingestehst und schaust, dass du von den lähmenden Gedanken abstand bekommst! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
j.d. ¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯ Geschrieben 29. März 2012 Bitte Kreuzi, ich weiss die Zeit muss schwer für dich sein, aber da es ja irgendwas schlimmeres gewesen sein muss als den lächerlichen Grund den sie angegeben hat und sie sich grad irgendwo ganz wo anders befindet, ist es wohl besser für dich, wenn du garnicht weisst was sie grad macht/gemacht hat und du dir selber die Zeit eingestehst und schaust, dass du von den lähmenden Gedanken abstand bekommst! ! wennst jetzt ständig versuchst kontakt zu ihr aufzubauen usw. wirst sicher genau das gegenteil von dem erreichen was du eigentlich willst. lass ihr die zeit die sie braucht oder will und versuch abstand zu gewinnen zu der sache. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
CounterKreuzi No Fuchs Given Geschrieben 29. März 2012 (bearbeitet) Drecksauslandssemester ... aber wenn ich nur warte hab ich das Gefühl/die Angst dass sie vl noch weiter wegdriftet ... Und vl einfach nicht glaubt dass ich mich ändern kann kA ... is halt a Teufelskreis EDIT: für mich ist halt Reden das wichtigste und iwie die Lösung der Probleme ... drum versteh ich halt nicht wie man NICHT REDEN will ... was is daran so schlimm, die Gedanken/Gefühle auszutauschen? Im Grund will ich hauptsächlich mal Klarheit bearbeitet 29. März 2012 von CounterKreuzi 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben 29. März 2012 ich hasse den spruch so sehr. klar passiert es sicher häufiger dass solche gschichtln nicht gut enden, aber da kann man keine statistiken drüber aufstellen. grad in den jungen jahren kanns ja sehr wohl passieren, das sich diverse personen noch verändern und der eigentliche trennungsgrund dann ein paar jahre später nichtmehr vorhanden ist. was ich aber auch nicht mag ist, wenn einer schon nach der trennung davon spricht dass es ja vielleicht wieder was wird. Hast ned du den mal hier sogar losglassen? Aber ja, kurz nach der Trennung wieder es zu probieren ist wohl wirklich selten eine gute Lösung. Eine Abkühlungsphase für beide schadet sicher nicht. Drecksauslandssemester ... aber wenn ich nur warte hab ich das Gefühl/die Angst dass sie vl noch weiter wegdriftet ... Und vl einfach nicht glaubt dass ich mich ändern kann kA ... is halt a Teufelskreis EDIT: für mich ist halt Reden das wichtigste und iwie die Lösung der Probleme ... drum versteh ich halt nicht wie man NICHT REDEN will ... was is daran so schlimm, die Gedanken/Gefühle auszutauschen? Im Grund will ich hauptsächlich mal Klarheit Wahrscheinlich will sie sich mit dem kalt sein dir gegenüber selber schützen. Egal wird es ihr wohl schon nicht sein. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
selectah hellimperator Geschrieben 29. März 2012 EDIT: für mich ist halt Reden das wichtigste und iwie die Lösung der Probleme ... drum versteh ich halt nicht wie man NICHT REDEN will ... was is daran so schlimm, die Gedanken/Gefühle auszutauschen? Im Grund will ich hauptsächlich mal Klarheit reden allein ist nie die lösung der probleme, es muss ein umdenken stattfinden damit jegliches rumgerede einen sinn macht. ich bin auch so ein 'reden löst alles' fanatiker, aber oft genug ist es einfach sinnvoller , einen schritt nach hinten zu machen und sich mal in ruhe alles anzuschauen bzw einfach mal ein wenig gras über eine sache wachsen zu lassen. selber befolge ich das natürlich nicht immer, aber ich versuche es zumindest. wenn sie nicht auch reden will ist es sinnlos. wenn sie dich kennt wird sie auch dein mitteilungsbedürftnis kennen und wird sich schon melden wenn sie auch der meinung ist, dass sie was sinnvolles beizutragen hat. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts