SK Rapid - SK Sturm Graz 3:1 (2:1)

Recommended Posts

jeder der den Podcast mit Issiaka noch nicht gehört hat muss das umgehend nachholen. Dieses Post Game Video kommt nicht von Ungefähr. Sein erklärtes Ziel jedem einzelnen bei Rapid ein gutes Gefühl geben 

ps Scheiß Kabinenvideos :lol:

bearbeitet von baeckerbua

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
XxKakaduxX schrieb vor 8 Minuten:

Screenshot 2026-08-30 204933443.png

ich brech ab :laugh:

Vermutlich weil niemand Lust im Verein auf seine saudummen “Ich bin kein Rassist, aber…” Aussagen hat. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Markus_19_87 schrieb vor 36 Minuten:

Rapid vs. Graz 11:1

Ah ned schlecht :v:

da sieht man dass alles schlechter bei uns wird, in den Siebzigerjahren haben wir dafür nur 1 Match gebraucht :) 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
moerli schrieb vor 7 Minuten:

Ja unglaublich wie die Abgehoben sind 

Schwache Rapid meinens 

Sollen froh sein nicht sechs Stück Kassiert zu haben 

Im Cup Finale dann :D
Was bringt der Cup dieses Jahr ? EL Quali 1 ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Heute wirklich ein gutes Spiel und die richtige Reaktion auf den Mittwoch. Die 1. Halbzeit hatten wir über weite Strecken sehr gut im Griff. Mit Ende der 1. HZ kam in mir wieder die Sorge auf: "Wie machen wir nach Wiederbeginn weiter?" Diesmal etwas besser als zuletzt gegen die Schotten. Zwischen Minute 50 und 70 hat man Sturm zwar etwas ins Spiel kommen lassen, aber wenigstens hat man heute über die gesamte 2. HZ immer wieder für Entlastungsangriffe gesorgt. Und am Ende hat Dahl eigentlich genau im richtigen Moment dann den Deckel drauf gemacht.

Edit: Rote dann natürlich korrekt, wenn Bajlicz im Abseits war.

Nur ein kurzer, irrtümlicher Blick rein bei LAOLA in den Liveticker und gleich überwältigt von dieser Qualität: Ich wusste zwar immer, dass wir uns selbst am meisten im Weg stehen, aber das....

Zitat

TOOOR für Rapid!!! 3:1, Torschütze: Nosa Dahl

Das ist die Entscheidung und das ist eine starke Einzelaktion von Nosa Dahl, der den Ball von Demir serviert bekommt und dann an der linken Strafraumkante ins Dribbling gegen drei Rapid-Spieler geht, nach innen zieht und staubtrocken ins lange Eck neben den Pfosten abschließt.

bearbeitet von schimli

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...creating history...
schimli schrieb vor 3 Minuten:

Heute wirklich ein gutes Spiel und die richtige Reaktion auf den Mittwoch. Die 1. Halbzeit hatten wir über weite Strecken sehr gut im Griff. Mit Ende der 1. HZ kam in mir wieder die Sorge auf: "Wie machen wir nach Wiederbeginn weiter?" Diesmal etwas besser als zuletzt gegen die Schotten. Zwischen Minute 50 und 70 hat man Sturm zwar etwas ins Spiel kommen lassen, aber wenigstens hat man heute über die gesamte 2. HZ immer wieder für Entlastungsangriffe gesorgt. Und am Ende hat Dahl eigentlich genau im richtigen Moment dann den Deckel drauf gemacht.

Die Rote gegen Sturm war dann seitens Schiri mMn wieder irgendwas. Ich mein, ja es war ein klares Foul, aber wenn ich den Angriff weiterlaufen lass und dann erst nach Nichtverwerten der Chance pfeife und noch Rot zücke.... das ist mMn einfach falsch.

Nur ein kurzer, irrtümlicher Blick rein bei LAOLA in den Liveticker und gleich überwältigt von dieser Qualität: Ich wusste zwar immer, dass wir uns selbst am meisten im Weg stehen, aber das....

bitte was? klar torraub wg. letzter mann (sogar zwei). komplett richtig entschieden. das ist regeltechnisch komplett klar.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
maindrop schrieb vor 5 Minuten:

bitte was? klar torraub wg. letzter mann (sogar zwei). komplett richtig entschieden. das ist regeltechnisch komplett klar.

Finde ich nicht. Die klare Torchance, war noch immer gegeben, nur hat Bajlicz sie nicht genutzt. Entweder du lässt die Chance ausspielen oder du pfeifst gleich und gibst Rot. Beides zuzulassen ist mMn grundlegend falsch und wird sonst auch nie so geahndet.

Edit: Gut hat sicher erledigt. Dann natürlich korrekt, wenn Bajlicz im Abseits war.

bearbeitet von schimli

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

schimli schrieb vor 5 Minuten:

Die Rote gegen Sturm war dann seitens Schiri mMn wieder irgendwas. Ich mein, ja es war ein klares Foul, aber wenn ich den Angriff weiterlaufen lass und dann erst nach Nichtverwerten der Chance pfeife und noch Rot zücke.... das ist mMn einfach falsch.

Rot war alternativlos nachdem Bajlicz im Abseits war (nach dem Torraub-Foul schlagend bzw erst durch dieses ausgelöst). Deshalb haben sie abgewartet und dann völlig richtig auf rot entschieden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

die Aktion mit der Roten war korrekt gelöst. Zuerst Vorteil, dann Anzeige Abseits. Danach Unterredung mit Linienrichter, dass Kara nicht abseits gewesen wäre. Das Foul war somit vor der Abseitsstellung von Bajlicz, und daher wurde dann auf Foul und Rot entschieden. Sehe hier absolut keinen Fehler.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

schimli schrieb Gerade eben:

Finde ich nicht. Die klare Torchance, war noch immer gegeben, nur hat Bajlicz sie nicht genutzt. Entweder du lässt die Chance ausspielen oder du pfeifst gleich und gibst Rot. Beides zuzulassen ist mMn grundlegend falsch.

Nein, eben nicht weil abseits. Das hat der Ebner inkl. Team auch in der Abfolge völlig richtig gelöst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Schwemmlandla3 schrieb vor 1 Minute:

Rot war alternativlos nachdem Bajlicz im Abseits war (nach dem Torraub-Foul schlagend bzw erst durch dieses ausgelöst). Deshalb haben sie abgewartet und dann völlig richtig auf rot entschieden.

OK, wenn Bajlicz im Abseits war, dann ist es natürlich korrekt. Danke für die Aufklärung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...creating history...

Finde ich nicht. Die klare Torchance, war noch immer gegeben, nur hat Bajlicz sie nicht genutzt. Entweder du lässt die Chance ausspielen oder du pfeifst gleich und gibst Rot. Beides zuzulassen ist mMn grundlegend falsch und wird sonst auch nie so geahndet.

da gibts leider keinen raum zum "finden". sorry, dass ich das so klar schreib, aber das zeigt, dass du die regel nicht gut kennst. da gibts null interpretationsspielraum. klar hätt er abpfeifen können, aber die chance war weiterhin aufrecht, drum hat er in den fall alles richtig gepfiffen.

bearbeitet von maindrop

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bekennender Dr. House Fan

Weiterhin ungeschlagen. Bis auf die Phase (und die gilt es künftig abzustellen) in der zweiten Halbzeit, wo man teils haarsträubende Ballverluste hatte, hat man das recht souverän gespielt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag