Recommended Posts

Konteradmiral a.D.
mani777 schrieb vor 34 Minuten:

Wenn Sturm da nicht weiterkommt sind sie 0 Prozent besser als Rapid.

Doch zwei Siege gegen die übermächtigen Hearts besser :p 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
mani777 schrieb vor 45 Minuten:

Bin ich ganz deiner Meinung aber 2 x Franzosen zuhause die traditionell meistens Remis in der Fremde spielen und Dinamo Zagreb und Alkmaar als machbare Gegner, gegen die wir Österreicher schon öfter was geholt haben. Wenn Sturm da nicht weiterkommt sind sie 0 Prozent besser als Rapid.

Wer in der CoL nicht mal ein total kaputtes Hearts packt, ist dann meiner Ansicht nach trotzdem zumindest in dieser Qualisaison um Welten schlechter als Sturm, auch wenn wir mit z.B. nur 2 Siegen sang- und klanglos aus der EL ausscheiden sollten. 

Wir hatten vielleicht zumindest anfangs viel Glück gegen Hearts und waren die zu dem Zeitpunkt auch komplett unfähig, aber so peinlich wie Rapid musst dich dann auch erst einmal anstellen. Wenn man am Schluss im Elfern gewinnt, wäre es auch noch okay, aber so hat man es einfach vercoached und die Spieler alles zu wenig ernst genommen. Ein Vergleich mit einer Mannschaft, die in der Quali ausscheidet, hat Sturm dann wohl doch nicht nötig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent
DonFetzo schrieb vor 59 Minuten:

Wer in der CoL nicht mal ein total kaputtes Hearts packt, ist dann meiner Ansicht nach trotzdem zumindest in dieser Qualisaison um Welten schlechter als Sturm, auch wenn wir mit z.B. nur 2 Siegen sang- und klanglos aus der EL ausscheiden sollten. 

Wir hatten vielleicht zumindest anfangs viel Glück gegen Hearts und waren die zu dem Zeitpunkt auch komplett unfähig, aber so peinlich wie Rapid musst dich dann auch erst einmal anstellen. Wenn man am Schluss im Elfern gewinnt, wäre es auch noch okay, aber so hat man es einfach vercoached und die Spieler alles zu wenig ernst genommen. Ein Vergleich mit einer Mannschaft, die in der Quali ausscheidet, hat Sturm dann wohl doch nicht nötig.

Sturm hatte aber keinen Druck wie oft noch. Wann hat Sturm jemals 3 Qualirunden am Stück gewonnen? Muss 26 Jahre her sein. Man kann immer leicht aufspielen, wenn man im Hinterkopf hat, dass man 2 mal verscheißen darf und trotzdem noch International mitspielen würde. 

OoK_PS schrieb vor einer Stunde:

Doch zwei Siege gegen die übermächtigen Hearts besser :p 

Sturm hatte aber keinen Druck wie oft noch. Wann hat Sturm jemals 3 Qualirunden am Stück gewonnen? Muss 26 Jahre her sein. Man kann immer leicht aufspielen, wenn man im Hinterkopf hat, dass man 2 mal verscheißen darf und trotzdem noch International mitspielen würde. Das Rapid peinliche Affen sind weiß ich selber, aber man muss schon auch die Psychologie betrachten. Die Schotten sind nämlich keineswegs irgendwelche Bauernopfer. Aber natürlich Rapid muss einfach in der Verlängerung in Führung gehen dann passiert das nicht.

bearbeitet von mani777

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
DonFetzo schrieb vor einer Stunde:

Bei manchen Usern denk ich mir, sie sind gefühlt 10 Jahre alt oder ich bin einfach zu alt für ein Fußballforum. 

Wir sind alt... alleine, dass wir hier in einem Forum sind kennzeichnet eigentlich unser antikes Alter

bearbeitet von Pennraugion

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

Was ist denn der Unterschied, ob ich in der CL, EL oder ECL 1S 1U und 1N habe? Also auf die 5 Jahreswertung betrachtet?

Weil ein User einmal meinte, dass es besser wäre rein von den Punkten, dass man in Ö entweder CL oder in der ECL antreten sollte, da in der EL sehr starke unattraktivere Gegner warten und im vergleich zur CL viel weniger Geld und im Vergleich zur ECL viel schwerer zu Punkten ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
admirana111 schrieb vor einer Stunde:

Was ist denn der Unterschied, ob ich in der CL, EL oder ECL 1S 1U und 1N habe? Also auf die 5 Jahreswertung betrachtet?

Weil ein User einmal meinte, dass es besser wäre rein von den Punkten, dass man in Ö entweder CL oder in der ECL antreten sollte, da in der EL sehr starke unattraktivere Gegner warten und im vergleich zur CL viel weniger Geld und im Vergleich zur ECL viel schwerer zu Punkten ist.

Genau so ist es. Die Bonuspunkte in der CL sind 3 Siege in EL oder Conf Wert.

Für unseren Meister sind immer 4 Punkte jetzt in der CL erwartbar. 

Ich finde die Gruppen heuer zeigen es perfekt. Punkteerwartung nach Auslosung:

CL LASK  4 - 7. +6 Bonus was 9 Punkte in der Tabelle bedeutet

EL Sturm 6 - 10

EL RBS 9 - 15

In jeder ECL Ligaphase würden wir eher immer an den 15 knabbern bei 2 Spielen weniger (hat der LASK schon einmal gezeigt und 1x grandios verkackt detto Rapid) 

Die Besten 16 quasi immer möglich selbst Viertelfinale keine Utopie. In der EL hingegen wird es schon schwer in die Top 24 zu kommen. Und dann muss man noch die Koeffizienten unwirksame Zwischenrunde gegen einen stärkeren spielen. 

bearbeitet von 111ASK

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag