Recommended Posts

Postaholic
einspieler schrieb vor 9 Minuten:

Ich hab nur die letzten 20 Minuten gesehen, aber Sturm war ja komplett überlegen. Eigentlich hätten sie das gewinnen müssen

Aber auch nur zum Schluß. Das Unentschieden ist alles in allem verdient, auch wenn in den letzten 10 Minuten der Sieg noch möglich gewesen wäre.

bearbeitet von Manni_K

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Inside everyone there´s a litte nut!"
little beckham schrieb vor 12 Stunden:

Na dann hau mal raus, sonst bin ich den ganzen Kriminellen ja schutzlos ausgeliefert :(

Ich habe leider zu wenig Zeit dafür... Der Ticker reicht mir mittlerweile und bei Interesse schaue ich am kommenden Tag das Interessante nach bzw. werde ich eh hier ganz gut versorgt...  

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fußballgott
Oed_Fan schrieb vor 2 Stunden:

Heimsiege gegen Celje und Kreta und Sturm hat ein Finalspiel ums Weiterkommen in Zagreb.

Also vor Zagreb braucht man sich wirklich nicht in die Hose machen. Die waren gestern extrem schwach gegen Beer Sheva.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

little beckham schrieb vor 1 Minute:

Also vor Zagreb braucht man sich wirklich nicht in die Hose machen. Die waren gestern extrem schwach gegen Beer Sheva.

Dinamo hat ja gegen Stavanger ein 2:0-Führung nach 10 Minuten im Heimspiel aus der Hand gegeben. Das sagt eigentlich schon alles über die...

Sturm war gestern auch gut. Solche Partien haben die österreichischen Vereine in den letzten Jahren immer knapp verloren. Das ist schön zu sehen, dass das Pendel nicht immer gegen die österreichische Vereine ausschlägt. Gut waren sie damals dennoch nicht, aber man hatte oft das Gefühl, dass sie schlecht spielen und dann noch Pech haben...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ENANDERSKALIBER!
einspieler schrieb vor 10 Stunden:

Ich hab nur die letzten 20 Minuten gesehen, aber Sturm war ja komplett überlegen. Eigentlich hätten sie das gewinnen müssen

Habe nichts gesehen und mir am morgen nur die Statistiken angeschaut. Da bin ich davon ausgegangen, dass sich Sturm mit Glück ein 0-0 erkämpft hat:

image.png.c094f39ae73d7f858486d07102556dff.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Amateur

Bayer Leverkusen - NK Celje 2:0

Enttäuschender erster Auftritt Leverkusens in der Europa League 26/27.

Als Lothar Matthäus im RTL-Vorbericht von einer „Findungsphase“ sprach, in der sich Bayer Leverkusen derzeit befindet, schwante mir schon Übles. Solche Formulierungen hört man normalerweise dann, wenn es in einer Mannschaft nicht läuft und diese unter ihrem nominellen Leistungsniveau abliefert. Der Ligastart war jedenfalls nicht berauschend, 4 Punkte aus drei Partien gegen jetzt nicht allzu starke Gegner sind nicht der Anspruch von Leverkusen. Aber gut, vielleicht wird es ja noch - und Celje hatte heuer bisher ja auch nicht so übermäßig erfolgreich performt.

Für die Sichtung hatte ich es mir im Wohnzimmer vor dem RTL-Livestream gemütlich gemacht. Die Freundin, die diesen Platz normalerweise okkupiert und etwas anderes schaut, wenn Fußball im Fernsehen läuft, ist derzeit erkrankt und lag im Schlafzimmer. Nachdem ich die Gute mit Kräutertee, Honig und Taschentüchern gut versorgt wusste, konnte es dann auch schon losgehen mit dem Vergnügen.

Wie erwartet begann Bayer druckvoll und mit deutlich mehr Ballbesitz, konnte daraus aber zunächst kein Kapital schlagen. Viele Sicherheitspässe (Angst vor Ballverlusten) hemmten den Vorwärtsdrang und auch die nicht schlecht stehende gegnerische Mannschaft machte den Deutschen das Leben schwer. Erst ein unglücklich verlängerter Freistoß eines Slowenen bedeutete das 1:0, von sich heraus war Leverkusen nicht zwingend gewesen.

Danach besserte sich das Spiel der Deutschen ein wenig, die ein paar gute Chancen herausarbeiten konnten. Diese wurden jedoch allesamt vom hervorragenden Goalie Leban zunichte gemacht, der seiner Mannschaft mit ein paar wirklich guten Paraden einen größeren Rückstand vermied. Ein paar Abschlüsse gingen auch daneben und oftmals kam der letzte Pass nicht an.

Nach einer halben Stunde war es jedoch weitgehend vorbei mit der Herrlichkeit. Leverkusen verzichtete auf Pressing und ließ die Gegner spielen, was zu zwei wirklich guten Ausgleichsmöglichkeiten führte. Diesmal konnte sich Goalie Flekken auf der anderen Seite beweisen und seiner Mannschaft die knappe Führung sichern. Mit dem 1:0 ging es dann in die Pause.

In der zweiten Hälfte wurde weitgehend Schafwagen-Fußball geboten. Leverkusen hatte mehr Ballbesitz, konnte jedoch mit einem behäbigen Spielaufbau und einem statischen Mittelfeld, das keinerlei Anspielstationen bot, kaum Gefahr ausstrahlen. Wohl verteidigte man die Angriffe Celjes ganz gut weg, konnte aber kaum Offensivakzente setzen. Mit quälender Langeweile vergingen die Minuten, Quer- und Rückpässe bestimmten die Begegnung. Das Feuer war draußen – Leverkusen war zufrieden mit der Führung und Celje mit dem Umstand, dass diese relativ knapp ausfiel.

Das 2:0 resultierte aus einem glücklichen Abschuss nach einem Eckball. Medina nahm die Flanke direkt, der Ball fand irgendwie seinen Weg durch die Abwehrreihen und landete dann irgendwie im Tor. Goalie Leban hatte den Ball nicht gesehen, ein auf der Linie postierter Abwehrspieler ebenso wenig, beide konnten den Einschlag nicht verhindern.

Danach ging es im Zeitlupen-Tempo Richtung Schlusspfiff, der mich aus der trostlosen Partie errettete. Gut, dass ich für dieses Match keine Karte gekauft hatte, sonst würde mich der Eintrittspreis reuen. Eine derart fade und lustlose Partie ist einem internationalen Match eigentlich nicht würdig, da habe ich in der Wiener Liga schon deutlich bessere Matches gesehen.

Letzten Endes musste ich mich mit dem Gebotenen wohl oder übel zufriedengeben – auch wenn die Sache lahm und traurig daherkam, so entschädigte wenigstens der Umstand, dass ich die Partie im Free-TV gesehen hatte und zumindest kein Geld dafür lockermachen hatte müssen. Jeder Euro wäre die diese matte Sache zu viel gewesen, die Leverkusen-Fans sind derzeit nicht zu beneiden.                           

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Heffridge schrieb vor 41 Minuten:

Dinamo hat ja gegen Stavanger ein 2:0-Führung nach 10 Minuten im Heimspiel aus der Hand gegeben. Das sagt eigentlich schon alles über die...

Sturm war gestern auch gut. Solche Partien haben die österreichischen Vereine in den letzten Jahren immer knapp verloren. Das ist schön zu sehen, dass das Pendel nicht immer gegen die österreichische Vereine ausschlägt. Gut waren sie damals dennoch nicht, aber man hatte oft das Gefühl, dass sie schlecht spielen und dann noch Pech haben...

Mich hat insbesondere überrascht, dass Sturm die extrem hohe Pace bis zum Schluss durchziehen konnte. Rennes wollte diesen Sieg wirklich und war technisch überlegen, aber Sturm ist denen gnadenlos auf die Füsse gestanden. So muss es sein.

Also so ist für mich Sturm bei euch der Meisterschaftsfavorit. Die Frage ist natürlich, ob sie diese hohe Intensität über eine Saison durchziehen können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

swisspower schrieb vor 2 Minuten:

Mich hat insbesondere überrascht, dass Sturm die extrem hohe Pace bis zum Schluss durchziehen konnte. Rennes wollte diesen Sieg wirklich und war technisch überlegen, aber Sturm ist denen gnadenlos auf die Füsse gestanden. So muss es sein.

Also so ist für mich Sturm bei euch der Meisterschaftsfavorit. Die Frage ist natürlich, ob sie diese hohe Intensität über eine Saison durchziehen können.

Die Mannschaft zeigt sich schon verbessert zum Vorjahr, aber RBS ist heuer auch besser und der LASK ist halt auch eine Nummer, wenn man von Verletzungen verschont bleibt...

Hätte zu Beginn der Saison gesagt, dass Sturm und Rapid sich Platz 3 ausmachen, derzeit schaut es so aus, als wäre für Rapid bestenfalls Platz 4 möglich (auch wenn die spielerisch besser drauf sind, als im vergangenen Jahr).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Heffridge schrieb vor 7 Minuten:

Die Mannschaft zeigt sich schon verbessert zum Vorjahr, aber RBS ist heuer auch besser und der LASK ist halt auch eine Nummer, wenn man von Verletzungen verschont bleibt...

Hätte zu Beginn der Saison gesagt, dass Sturm und Rapid sich Platz 3 ausmachen, derzeit schaut es so aus, als wäre für Rapid bestenfalls Platz 4 möglich (auch wenn die spielerisch besser drauf sind, als im vergangenen Jahr).

Das Problem ist: RBS, Sturm und der LASK spielen alle Fussball, der physisch extrem fordernd ist mit viel Laufarbeit. Da wird die Doppelbelastung zur zusätzlichen Herausforderung und die Verletzungen werden kommen.

Das mag ich an Lugano, die können auch mal Standfussball spielen und das Tempo komplett rausnehmen :D Diese Saison könnte es wirklich weit gehen in der Conference League, sie wirken so stabil wie lange nicht und haben ein neues Stadion.

Thun hingegen, das wird übel enden, die sind wirklich total hinüber :hiiilfe:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB
swisspower schrieb vor 48 Minuten:

Das mag ich an Lugano, die können auch mal Standfussball spielen und das Tempo komplett rausnehmen :D 

genau das hat man heuer von RBS auch schon gesehen bzw. glaube ich, dass der Trainer viel über diese gezielten Tempowechsel nachdenkt. Bei Salzburg muss man, bevor die harten Brocken kommen, noch an Standards arbeiten, offensiv wie defensiv. 

bearbeitet von EinSalzburger

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag