5. Runde: LASK - SCR Altach 3:0

Recommended Posts

Teamspieler
mountain31 schrieb vor 37 Minuten:

Sorry, wir hatten von 4 Spielen 2 schwere Auswärtsspiele, wo Du eben nicht viele Tore erwarten kannst.

Daheim wurden in 2 Spielen 4 Tore geschossen + ein Lattenschuß.

Halte es mit BARON: wir werden das Feld von hinten aufrollen....:super:

Ganz ehrlich, wenn das Spiel am Samstag unentschieden ausgegangen wäre, dann würden wahrscheinlich 90% nichts sagen, weil man gepunktet hat, aber in der 90 +3 gegen so schwache Hartberger zu verlieren ist einfach unglaublich, dass sind die Punkte die Altach benötigt um die Liga zu halten...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Erwartungshaltung gleich Null!

Es wird wieder eines unserer üblichen Spiele werden, wie gegen Sturm und Rapid, man spielt brav mit ist sogar zeitweise überlegen bringt aber keinen Ball über die Linie und so um die 80.Min kommt Adeniran und knallt uns eine rein, weil wir Körperlich platt sind! Wenn nichts unvorhergesehenes passiert könnte ich die Aufstellung schon posten! :kotz:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
mountain31 schrieb vor 5 Stunden:

Sorry, wir hatten von 4 Spielen 2 schwere Auswärtsspiele, wo Du eben nicht viele Tore erwarten kannst.

Daheim wurden in 2 Spielen 4 Tore geschossen + ein Lattenschuß.

Halte es mit BARON: wir werden das Feld von hinten aufrollen....:super:

Vergiss nicht dass Rapid und Sturm international gespielt haben und daher nicht auf 100%. Hat man auch gesehen Sturm:Lustenau.  Es war wie bei uns im Cup. Die Beine und Köpfe waren müde. Wenn sich in Altach nicht bald etwas positives tut von Seiten der Spielerverpflichtung, dann werden wir kein Feld von hinten aufrollen, sondern in den Strudel hinein gerissen. Aber das kennen wir ja schon ein paar Jahre.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ergänzungsspieler
Denkfabrik schrieb vor 6 Minuten:

Vergiss nicht dass Rapid und Sturm international gespielt haben und daher nicht auf 100%. Hat man auch gesehen Sturm:Lustenau.  Es war wie bei uns im Cup. Die Beine und Köpfe waren müde. Wenn sich in Altach nicht bald etwas positives tut von Seiten der Spielerverpflichtung, dann werden wir kein Feld von hinten aufrollen, sondern in den Strudel hinein gerissen. Aber das kennen wir ja schon ein paar Jahre.

vor unserem Duell war Sturm bereits eliminiert, Sturm letztes Spiel war gegen euch am Wochenende davor, vor dem eben genannten Duell hatten sie 4 Tage davor international noch gespielt, das stimmt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
Denkfabrik schrieb vor einer Stunde:

Dann ist ja gut, daß sich (voraussichtlich) LASK, Rapid, Salzburg und Sturm noch müder spielen werden....Die kriegen jetzt alle noch härtere Brocken. :ironie:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
mountain31 schrieb vor 9 Minuten:

Dann ist ja gut, daß sich (voraussichtlich) LASK, Rapid, Salzburg und Sturm noch müder spielen werden....Die kriegen jetzt alle noch härtere Brocken. :ironie:

Gerade Rapid hatte sogar den Vorteil sich schon besser eingespielt zu haben und den Kader früher beinahe fertig zu haben. Sturm war überschattet von der M/I Causa und da hätten wir uns auch Punkte mitnehmen können. Der LASK setzte am WE aus um sich auf Heimspiel gegen Celtic optimal vorbereiten zu können, also auch für uns eher ein Nachteil (den man für die 5-Jahreswertung natürlich akzeptieren muss). Die internationalen Spiele werden sich noch Kräfte fordern aber jetzt noch nicht sondern im Spätherbst sofern unsere Teilnehmer dann noch mit dabei sind (was ich ALLEN wünschen würde)!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler

schwieriges spiel; bei den aktuellen umständen wäre ich erneut mit 1 punkt sehr zufrieden - bevor netzer nicht versteht, dass wir eben nicht komplett sind und gut besetzt sind, wird´s vorne keine tore geben (bzw. man braucht viel zu viele chancen) und wir uns dem tabellenende nähern. greil derzeit irgendwie mit kreativpause und ladehemmung, dann läuft es schon nicht ideal. wäre immer noch dafür, entweder müller/taferner auf die massombo position, alternativ diawara auf die massomboposition und endlich mal einen stürmer holen, oder aber es entwickelt sich mit massombo noch mal richtig, dann würde ich ihn - klare positionierung aller seiten vorausgesetzt - noch mal reintegrieren. jäger würde ich als ersatz auf die bank setzen - ein guter mann vielleicht für die letzten 20 minuten, falls das ergebnis zu diesem zeitpunkt entsprechend ist. leider fangen wir aktuell jedes spiel nur zu zehnt an, da hristic für mich auf dem platz kaum existent ist (ja, richtig: ein stürmer muss nur 1-2x pro spiel wirklich zuschlagen; aber das muss er dann auch; polster konnte 89 minuten unsichtbar sein, aber dann machte er noch seinen doppelpack; das sehe ich bei hristic leider gar nicht). auch raguz hat mich bisher nicht mal ansatzweise überzeugt.

heuer wäre es extrem schade, da wir eine sonst recht starke mannschaft haben, aber vorne hapert es gewaltig. zaric scheint es zu sehen. netzer (noch) nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker

Als langjähriger Altach Fan muss man auf dem Boden der Tatsachen bleiben. Klar das Spiel am Sonntag zu verlieren war eine riesen Enttäuschung und unnötig. Aber gegen den LASK darf man sich einfach nicht zu viel erwarten das ist ein anderes Level. Man muss es positiv sehen. Finde die Mannschaft hat die letzten 3 Jahre eine extrem positive Entwicklung hingelegt. Mit dem früheren Pfuschball hat das nichts mehr zu tun. Zuschauen macht endlich wieder Freude. :clap:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Frank Kopf schrieb vor 3 Stunden:

Als langjähriger Altach Fan muss man auf dem Boden der Tatsachen bleiben. Klar das Spiel am Sonntag zu verlieren war eine riesen Enttäuschung und unnötig. Aber gegen den LASK darf man sich einfach nicht zu viel erwarten das ist ein anderes Level. Man muss es positiv sehen. Finde die Mannschaft hat die letzten 3 Jahre eine extrem positive Entwicklung hingelegt. Mit dem früheren Pfuschball hat das nichts mehr zu tun. Zuschauen macht endlich wieder Freude. :clap:

Noch die dummen Fehler minimieren wäre ein richtiger großer Schritt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gerhard.Müller schrieb vor 22 Stunden:

Ganz ehrlich, wenn das Spiel am Samstag unentschieden ausgegangen wäre, dann würden wahrscheinlich 90% nichts sagen, weil man gepunktet hat, aber in der 90 +3 gegen so schwache Hartberger zu verlieren ist einfach unglaublich, dass sind die Punkte die Altach benötigt um die Liga zu halten...

Vorallem gegen wenn soll man dann punkten? Man kann nur hoffen dass ein Team zum Totalausfall wird und man somit selbst mit schlechter Arbeit und Transfers die Liga halten kann. Kommt vermutlich eh nur die WSG für diese Rolle in Frage. Und von 3 Spielen gegen Topteams sollte man mMn trotzdem mal punkten. Machen andere ja auch. Wenn einem solche Bonuspunkte komplett fehlen wirds auch schwer alled nur über die direkten Duelle zu regeln. Vorallem weil zB ein Derby auch nicht leichter wird wenn man noch den tabellarischen Druck spürt und der Gegner nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker
1929einLebenLang schrieb vor 37 Minuten:

Vorallem gegen wenn soll man dann punkten? Man kann nur hoffen dass ein Team zum Totalausfall wird und man somit selbst mit schlechter Arbeit und Transfers die Liga halten kann. Kommt vermutlich eh nur die WSG für diese Rolle in Frage. Und von 3 Spielen gegen Topteams sollte man mMn trotzdem mal punkten. Machen andere ja auch. Wenn einem solche Bonuspunkte komplett fehlen wirds auch schwer alled nur über die direkten Duelle zu regeln. Vorallem weil zB ein Derby auch nicht leichter wird wenn man noch den tabellarischen Druck spürt und der Gegner nicht.

Meiner Meinung nach ist aktuell Ried die schwächste Mannschaft der Liga. (Trotzdem muss man zuerst gegen sie gewinnen,)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
Mannomann schrieb vor einer Stunde:

Meiner Meinung nach ist aktuell Ried die schwächste Mannschaft der Liga. (Trotzdem muss man zuerst gegen sie gewinnen,)

Wir holten zuletzt alle wieder zurück ins Rennen und geben denen Hoffnung, anstelle einen Todesstoß zu versetzen und ein 6-Punkte-Spiel nach Hause zu spielen. Letzte Saison und nun das gleiche wieder mit Hartberg. Tut mir leid, aber hier fehlt eindeutig Qualität. Hartberg konnte mit den Wechselspielern nachlegen und auch die Taktik ging letztendlich noch auf.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
Denkfabrik schrieb vor 4 Minuten:

Wir holten zuletzt alle wieder zurück ins Rennen und geben denen Hoffnung, anstelle einen Todesstoß zu versetzen und ein 6-Punkte-Spiel nach Hause zu spielen. Letzte Saison und nun das gleiche wieder mit Hartberg. Tut mir leid, aber hier fehlt eindeutig Qualität. Hartberg konnte mit den Wechselspielern nachlegen und auch die Taktik ging letztendlich noch auf.

Ich wäre auch froh gewesen, ihr hättet Hartberg bei null Punkten belassen und sie damit gleich einmal als ersten Abstiegskandidaten hingestellt. Schlussendlich sind sie für mich allein schon aufgrund der Distanz der klare Wunschkandidat für den Abstieg. Für solche endgültigen Diagnosen, wem die Qualität fehlt und wer tatsächlich gegen den Abstieg spielt, ist es nach ein paar Runden aber noch viel zu früh.

bearbeitet von SCA 1914

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
SCA 1914 schrieb vor 3 Minuten:

Ich wäre auch froh gewesen, ihr hättet Hartberg bei null Punkten belassen und sie damit gleich einmal als ersten Abstiegskandidaten hingestellt. Schlussendlich sind sie für mich allein schon aufgrund der Distanz der klare Wunschkandidat für den Abstieg. Für solche endgültigen Diagnosen, wem die Qualität fehlt und wer tatsächlich gegen den Abstieg spielt, ist es nach ein paar Runden aber noch viel zu früh.

Natürlich ist es zu früh, aber bei den vielen Baustellen wo Altach derzeit hat ist jeder Punkt ein verschenkter Punkt. Und den gegen Hartberg tut doppelt weh.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag