5. Runde: LASK - SCR Altach 3:0

Recommended Posts

Wahnsinniger Poster
strandjunge schrieb vor 4 Stunden:

Vielleicht sind das schon die Ausläufer der Reintegration eines gewissen Spieler der nicht bei allen auf Gegenliebe gestoßen ist, ist aber nur eine Vermutung!

Nein, denke ich nicht. Massombo ist ja selber herum geirrt und hat nichts auf die Reihe bekommen. Auch einige Zweikämpfe verloren. Wie die anderen alle auch. Es ist zur Zeit der Hund drinnen und ich denke es liegt an der Unruhe. Nicht nur wegen der Sache Massombo, sondern auch wegen dem Zwang einer Stürmerverpflichtung. Trainer wollte unbedingt, sportliche Leitung meinte NEIN es reicht was wir haben. Nächstes Spiel selbe Diskussion. Dazwischen Verpflichtungen welche nicht nachvollziehbar sind. Unnötige Niederlage gegen Hartberg in der 94. Minute ident mit dem Schlusspfiff. Der Stürmer war nicht Wunschkandidat vom Trainer sondern wahrscheinlich eine billige Notverpflichtung. Etc. etc. Dies alles wieder ins Lot zu bekommen wird nicht einfach sein und auch etwas dauern. Grundsätzlich denke ich, dass unser Kader nicht unbedingt zu den Schwächsten gehört, aber die anderen Vereine haben mit guten Verpflichtungen aufgeholt. Es wird jetzt auf jeden Fall schwer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
Denkfabrik schrieb vor 6 Minuten:

Hartberg war schwach. Hier die 3 Punkte nicht einzufahren ist fast schon fahrlässig. Vor allem mit dem Fehler in der 94. Minute. Bei eigenem Ballbesitz! Zumindest den einen Punkt musst du eintüten. Und dies in der Festung Schnabelholz. Gegen Sturm könnte es 3:0 zur Pause stehen. Aber wollte auch nicht sein. Das heißt es fehlt die Klasse bzw. Qualität. In Linz sah ich eigentlich nicht wirklich eine Torchance. Kein Weitschuss, fast keine schnellen Vorstöße ... na ja, ich sag eh schon nichts mehr. Wir nehmen es wie es kommt. 

Bitte meine Kritik konstruktiv verstehen, aber....

1.Der Fehler ist dem sonst verläßlichen Zech passiert. Hat die Spieler selbst mehr frustriert als uns Schreiberlinge + sie lernen sicher daraus...

2.Sowohl gegen Sturm als auch gegen Hartberg waren die xG -Werte gut bzw. zufriedenstellend. Chancen herauszuspielen ist etwas, wozu es auch Klasse und Qualität braucht. Die Treffer wollten (noch) nicht sein..  In 2 Heimspielen machten wir aber immerhin 4 Tore + ein Lattenschuß.

3.Hrstic hatte gegen den LASK eine gute Torchance: ein Weitschuß....;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Denkfabrik schrieb vor 46 Minuten:

Hartberg war schwach. Hier die 3 Punkte nicht einzufahren ist fast schon fahrlässig. Vor allem mit dem Fehler in der 94. Minute. Bei eigenem Ballbesitz! Zumindest den einen Punkt musst du eintüten. Und dies in der Festung Schnabelholz. Gegen Sturm könnte es 3:0 zur Pause stehen. Aber wollte auch nicht sein. Das heißt es fehlt die Klasse bzw. Qualität. In Linz sah ich eigentlich nicht wirklich eine Torchance. Kein Weitschuss, fast keine schnellen Vorstöße ... na ja, ich sag eh schon nichts mehr. Wir nehmen es wie es kommt. 

Die Wahrheit liegt wohl in der Mitte. Weder sind wir so schlecht wie die Tabelle es ausweißt noch kann man sagen das der Kader alle herwatschen kann. Gegen Hartberg hat man es schlichtweg vergeigt und darf in der Form einfach nicht passieren. Gegen den LASK war schlicht und einfach nichts zu holen. Davor sah es nicht so schlecht aus, wenn auch gegen Rapid (schon im Spielbetrieb und somit auf Touren) und Graz (Massombo-Posse macht es auch nicht leichter) leer ausging. 

Das der Trainer den eigenen Spielern dauernd die Qualität abspricht, halte ich persönlich auch nicht für leistungsfördernd. Das Gegenteil sieht man gerade (wieder) beim LASK. Der ehemalige Rohrkrepierer wie Aderian und vor allem Lang so hin bringt das sie ihren bisherigen Leistungshöhepunkt erreichen. Bei Zaric sehe ich eher eine Abwärtsspirale. Da muss auch von der Trainerseite mehr kommen als: Für einen Verein wie Altach war das das beste was man erreichen kann. 

Ist der Kader der beste den wir die letzten 6-7 Jahre hatten? MMn ist er mindestens so gut eher besser, das macht das Stürmerproblem aber nicht besser. Das die nicht treffen kann sich aber sehr schnell drehen (Hoffnungsmodus). Das traue ich sowohl Diawara, Raguz und auch Hrstic zu. Der Cup kann da helfen, darum ist der Zeitpunkt und das Heimrecht schon günstig. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
BARON schrieb vor 1 Stunde:

Die Wahrheit liegt wohl in der Mitte. Weder sind wir so schlecht wie die Tabelle es ausweißt noch kann man sagen das der Kader alle herwatschen kann. Gegen Hartberg hat man es schlichtweg vergeigt und darf in der Form einfach nicht passieren. Gegen den LASK war schlicht und einfach nichts zu holen. Davor sah es nicht so schlecht aus, wenn auch gegen Rapid (schon im Spielbetrieb und somit auf Touren) und Graz (Massombo-Posse macht es auch nicht leichter) leer ausging. 

Das der Trainer den eigenen Spielern dauernd die Qualität abspricht, halte ich persönlich auch nicht für leistungsfördernd. Das Gegenteil sieht man gerade (wieder) beim LASK. Der ehemalige Rohrkrepierer wie Aderian und vor allem Lang so hin bringt das sie ihren bisherigen Leistungshöhepunkt erreichen. Bei Zaric sehe ich eher eine Abwärtsspirale. Da muss auch von der Trainerseite mehr kommen als: Für einen Verein wie Altach war das das beste was man erreichen kann. 

Ist der Kader der beste den wir die letzten 6-7 Jahre hatten? MMn ist er mindestens so gut eher besser, das macht das Stürmerproblem aber nicht besser. Das die nicht treffen kann sich aber sehr schnell drehen (Hoffnungsmodus). Das traue ich sowohl Diawara, Raguz und auch Hrstic zu. Der Cup kann da helfen, darum ist der Zeitpunkt und das Heimrecht schon günstig. 

In der Mitte - ja - aber:

Trainer: Brav, respektvoll, aber ideenlos;

Spieler: Raguz, Hrstic traue ich es nicht zu. Diawara kämpft und holt Chancen heraus, aber er scheitert meist an sicher selbst. Zudem muss er aufhören immer sich fallenzulassen und meinen die Welt dreht sich nur um ihn. Aber ich denke er legt noch zu. Mir gefällt er. 

Kader: Stamm wurde fast gehalten - dies ist lobenswert. Zwei Abgänge gut bis sehr gut ersetzt. Restliche Verpflichtungen bisher mangelhaft. Mal sehen was der Japaner, Bell und der neue Stürmer ins Spiel einbringen. Aber körperlich hat die Mannschaft nachgelassen gegenüber der letzten Saison. Klar: Jäger und Zech werden älter. Ob Greil immer seine Form bestätigen kann - glaube nicht, da auch er auf und abs hat. Rest spielt solide.

Fazit: Masse statt Klasse wie die letzten Saisonen. Keine Granaten dabei. Wieder verletzte Spieler geholt oder aus 3. Klasse.

Fazit 2: Ich hoffe, dass die Mannschaft langsam wieder Ruhe findet, das Thema Massambo erledigt ist und alle haben sich wieder lieb, die Athletiktrainer die Mannschaft auf Vordermann bringt und der Trainer ideenreicher wird (Ecken, Freistöße, freie Räume mehr und schneller nutzen). 

Fazit 3: Ich habe fertig 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag