5. Runde: SK Rapid - SK Sturm Graz

Wer gewinnt das Bundesliga-Spiel zwischen Sturm und Rapid?   

71 Stimmen

1. 1. Unter allen richtigen Antworten werden 10 x 10€ Wettguthaben von win2day verlost! (18+)

This poll is closed to new votes

Recommended Posts

V.I.P.
Filipdewüde schrieb vor 3 Minuten:

des dauert

Ich kann dieses "es dauert" nicht mehr hören.

Als der LASK vor ca. einem Jahr am Boden war hat man gesehen was ein Trainer bewirken kann. Ingolitsch ist jetzt außerdem nicht erst seit gestern da

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
Filipdewüde schrieb vor 8 Minuten:

Wir verlieren seit Monaten wiedermal ein Ligaspiel und der Trainer wird mit brennenden Mistgabeln durchs Forum getrieben, ja die Leistung ist schrott, aber bitte kann ma Mal die Spieler in die Verantwortung nehmen und bedenken dass uns 3 der wichtigsten Spieler fehlen? - Der Channel ist mittlerweile unlesbar. 

Danke dafür. Und bitte zu unseren 2 jungen Hõdl und Weinhandl stehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Michael_sksg schrieb vor 12 Minuten:

wen willst holen, wenn jauk das konto gesperrt hat... leider

Man glaubt fast, dass sich die Hälfte hier null mit Transfers beschäftigt, so oft, wie diese Mär hier im ASB herumteufelt. 

Die Ausgaben, die Parensen getätigt hat, waren nicht gering. Wenn ich dann als Jauk zuschaue, wie der Klub 2M für Malone und 2M für Kayombo ausgibt, nur um einen dann ein Jahr später wieder günstiger abzugeben, während der zweite absolut kein Licht sieht. 

Mitchell hat sicher Vertrauen geschaffen, aber bisher bin ich wirklich froh, dass unser Vorstand nicht jede Summe freigibt, weil die Wahrscheinlichkeit auf einen sehr teuren Flop halt sehr hoch ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler
Sohnemann schrieb vor 6 Minuten:

Man hat über die Sommerpause Qualität verloren, die man bisher nicht nachbesetzt hat. 

Gazi spielt einen Heil noch immer mit einem Haxen am Deckel aus. Fosso und Mitchell erst jetzt nachbesetzt. Und als Stürmer holt man jemanden, der erst fit werden muss. 

Bei aller Kritik, aber bitte. Mitchell wurde innerhalb einer Woche ersetzt. Bei Fosso/Matoshi habe ich jetzt nicht nachgeschaut, aber die Stammspieler im zentralen Mittelfeld sind ja eh andere.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
Douglas schrieb vor 2 Minuten:

Liebe Verantwortlichen wacht aus euren Dornröschenschlaf auf, die Leistungen werden von Spiel zu Spiel schlechter. 

Yep is ja net grad so als das uns Rapid an die Wand gespielt hat. Wir waren einfach noch mal schlechter als gegen Lustenau und DAS war schon richtig  mieß-  Völlig verdient verloren aber net weil Rapid jetzt so stark war. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent

Was ich nicht verstehe und wo ich Spieler, aber auch den Trainer in der Verantwortung sehe, ist diese Lethargie und auch  Plan- und Systemlosigkeit mit der wir in jedes Spiel starten.
Leider muss man mehr und mehr feststellen, dass wir aus dem Kader wohl nicht annähernd das Maximum herausholen und die Spieler kontinuierlich schlechter und fehleranfälliger werden.
Die Abwehr ist total instabil und offensiv ist das völlig ideenlos und unkreativ mit einer verheerenden Passquote und fehlender Abstimmung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
Filipdewüde schrieb vor 12 Minuten:

Wir verlieren seit Monaten wiedermal ein Ligaspiel und der Trainer wird mit brennenden Mistgabeln durchs Forum getrieben, ja die Leistung ist schrott, aber bitte kann ma Mal die Spieler in die Verantwortung nehmen und bedenken dass uns 3 der wichtigsten Spieler fehlen? - Der Channel ist mittlerweile unlesbar. 

Das Forum ist dort, wo es die Mods offenbar haben wollen. Vernünftige Diskussionen finden kaum mehr statt, weil die ewigen Dauersuderanten alles übernehmen. Versucht man sich dagegenzustellen, wird man sogar von Mods dumm angemacht. Schade drum. Aber so ist es echt besser, sich einfach komplett zurückzuziehen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wichtiger Spieler
Michael_sksg schrieb vor 5 Minuten:

einzig positiv: die rapidler rufen nach der hearts-blamage vom mittwoch wieder die mission 33 aus

alles ist wieder perfekt, demir ist weltklasse und der trainer hat legendenstatus

angst müsste man haben, wenns demütig bleiben und ansprechen würden, was alles noch schlecht rennt :D

ein paar abgänge werdens wohl auch haben ohne die millionen von der uefa

Woher kommt eigentlich diese Mär dass der Verein oder der Großteil der Fans (ein paar gibts sicher) das ausrufen? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
Sohnemann schrieb vor 3 Minuten:

Hödl, und vereinzelt Weinhandl, werden eh schon fest kritisiert. 

So lobe ich mir das. Jahrelang die eigene Jugend fordern, aber wenn die dann mal Fehler machen, gleich mal kritisieren. 

Heute darf man die Führungsspieler, wie Stankovic, Heil oder Vallci kritisieren, aber sicher nicht die ganz Jungen.

Natürlich darf man auch junge Spieler kritisieren, wenn sie einen Topfen spielen. Man soll es sogar. Nicht jeder ist generell scheiße, wenn er 1-2 Spiele gut ist. Und nicht jeder ist generell super, weil er 1-2 gute Spiele macht. Differenziert wird hier aber eh schon lange nicht mehr.  Am Ende kann man viel kritisieren, zu recht. Aber man muss einfach auch schlechte Leistungen akzeptieren, wenn man junge Spieler forcieren will. Wenn wichtige Spieler fehlen. Du bist Teil des Problems mit deiner Dauersuderei. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar
jaytee schrieb vor 1 Minute:

Was ich nicht verstehe und wo ich Spieler, aber auch den Trainer in der Verantwortung sehe, ist diese Lethargie und auch  Plan- und Systemlosigkeit mit der wir in jedes Spiel starten.
Leider muss man mehr und mehr feststellen, dass wir aus dem Kader wohl nicht annähernd das Maximum herausholen und die Spieler kontinuierlich schlechter und fehleranfälliger werden.
Die Abwehr ist total instabil und offensiv ist das völlig ideenlos und unkreativ mit einer verheerenden Passquote und fehlender Abstimmung.

Was trainiert er unter der Woche? Wir haben bitte 0 Doppelbelastung gehabt, Rapid war Mental am Boden und dann so ein Output! Kann mir das Gequatsche bei der Pressekonferenz auch nicht mehr geben 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

schwarzweißblau schrieb vor 1 Minute:

Natürlich darf man auch junge Spieler kritisieren, wenn sie einen Topfen spielen. Man soll es sogar. Nicht jeder ist generell scheiße, wenn er 1-2 Spiele gut ist. Und nicht jeder ist generell super, weil er 1-2 gute Spiele macht. Differenziert wird hier aber eh schon lange nicht mehr.  Am Ende kann man viel kritisieren, zu recht. Aber man muss einfach auch schlechte Leistungen akzeptieren, wenn man junge Spieler forcieren will. Wenn wichtige Spieler fehlen. Du bist Teil des Problems mit deiner Dauersuderei. 

Also den Sohnemann als Dauersuderant zu bezeichnen ist schon eine sehr exklusive Einschätzung.

Ich denke aber, dass jeder, der nach den letzten Wochen keinen Grund zum sudern sieht, halt irgendwo ein Schönredner ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
BlackWhite76 schrieb vor 4 Minuten:

Was trainiert er unter der Woche? Wir haben bitte 0 Doppelbelastung gehabt, Rapid war Mental am Boden und dann so ein Output! Kann mir das Gequatsche bei der Pressekonferenz auch nicht mehr geben 

Das is ja das Wilde an der Sache. Du musst die mit deinem Willen so überrennen und ned noch groß machen…

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
SturmUndDrang schrieb vor 11 Minuten:

Man glaubt fast, dass sich die Hälfte hier null mit Transfers beschäftigt, so oft, wie diese Mär hier im ASB herumteufelt. 

Die Ausgaben, die Parensen getätigt hat, waren nicht gering. Wenn ich dann als Jauk zuschaue, wie der Klub 2M für Malone und 2M für Kayombo ausgibt, nur um einen dann ein Jahr später wieder günstiger abzugeben, während der zweite absolut kein Licht sieht. 

Mitchell hat sicher Vertrauen geschaffen, aber bisher bin ich wirklich froh, dass unser Vorstand nicht jede Summe freigibt, weil die Wahrscheinlichkeit auf einen sehr teuren Flop halt sehr hoch ist.

Das habe ich auch schon vermutet. Jauk hält bewusst noch einiges zurück, um zu sehen, wie Parensen mit den vorhandenen Mitteln arbeitet und wie sich die Leistungen im Vergleich zur Schicker-Anfangsphase entwickeln. Parensen hat ohnehin schon ordentlich Geld ausgegeben und deutlich mehr Möglichkeiten als Schicker damals. Gleichzeitig hätte man so noch Reserven, falls es mit ihm nicht funktioniert.

bearbeitet von Sturmgewitter

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Elfergeschenk und zwei Tore durch die eigenen Jungen verschuldet. Das ist der Preis den man zahlt bei der Jugendentwicklung und den Preis bin ich auch absolut bereit zu zahlen. 

Die Gegentore kannst halt auf individuelles Versagen runterbrechen, jeweils Schiri, Hödl und Weinhandl. Die Leistung war trotzdem schwach und man muss jetzt in die Spur finden. Die Verletzungen von Kite und Rozga machen uns spielerisch natürlich auch nicht besser. Defensiv muss mehr Souveränität reinkommen da sind schon viele Anfängerfehler dabei die so nicht passieren dürfen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Prickelnd
Schönaugürtel Mario schrieb vor 19 Minuten:

Mit dem Kader muss mehr gehen. Das sind keine guten Leistungen. 

Vuibrett schrieb vor 19 Minuten:

Und mit diesem Team sollte mehr drin sein, als chancenlos gegen ein hinniges Rapid zu sein

Ich will niemanden die Illusion nehmen, aber das heutige Team hat exakt so gespielt wie man es auch erwarten darf. Genau so spielt man, wenn man mit 8 Österreichern ins Spiel startet. Starten muss. Keiner macht das freiwillig.

Im Rapid-Channel hat jemand unsere Aufstellung erblickt und (ironisch) als UPO-Mannschaft bezeichnet. Soweit müssen wir nicht gehen, aber das war heute schlichtweg eine biedere Startaufstellung. 

Wir brauchen einen fitten 9er (Weiper), wir brauchen kreativen Input (Kiti+Rozga), wir benötigen zwingend eine starke, athletische IV (hoffentlich Quarshie+Petrovic) und natürlich benötigen wir auch eine Nummer 1 (Khudy). 

Das sind jetzt 6 Spieler (wie könnte es anders sein, Legionäre...) - selbstverständlich wird es auch in Zukunft ein Wunder sein alle 6 gleichzeitig am Feld zu sehen (Verletzungen & Sperren gehören dazu...), aber lass wenigstens wieder 2-3 matchfit werden und wir sehen auch gleich wieder eine andere Qualität. Lass es alle 6 mal sein und wer weiß... 

Rapid war heute laut Buchmachern der Favorit, Rapid hat heute (vorerst) ein letztes Mal mit einer Mannschaft gespielt, die sie sich nachweislich (!) nicht mehr leisten können. Die Erde wird sich weiterdrehen, der tabellarische Rückstand schmerzt, aber zumindest die 3 Punkte holen wir uns in Liebenau dann wieder zurück, mit Kiti, Rozga Khudy und Co. 

Also ja, mit dem Kader wird mehr gehen, mit dem (heutige) Team weniger. Und trotzdem war es phasenweise sehr ausgeglichen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag