5. Runde: SK Rapid - SK Sturm Graz

Wer gewinnt das Bundesliga-Spiel zwischen Sturm und Rapid?   

71 Stimmen

1. 1. Unter allen richtigen Antworten werden 10 x 10€ Wettguthaben von win2day verlost! (18+)

This poll is closed to new votes

Recommended Posts

Prickelnd
Gfrastkommentar schrieb vor 15 Minuten:

hab mir auch genau deswegen heute erwartet dass wir ab Min 60 noch irgendwie noch zulegen können, aber da kam förmlich NIX Zählbares mehr zustande. Der kleine Schwung den wir vor und nach der Pause noch hatten ist komplett im Sand verlaufen. Nur zögerliches ideenloses Herumgepasse und lange Bälle ins nirgendwo. Einfach nur frustrierend wenn man wie die Lemminge und so unnötigerweise in eine Niederlage lauft 🙄

Bis zur unnötigen Trinkpause (27 Grad und tiefe Sonne... warum eigebtlich?) hat es sogar den Anschein gemacht, als würden wir wieder zulegen (oder Rapid abbauen). Aber tatsächlich hat Rapid mit Dahl und Kara ( :glubsch: ) noch ordentlich Zunder reingebracht. Dahl ist überhaupt ein sehr guter Spieler, genau in solchen Momenten vermisse ich, dass wir aktuell nicht mit Dynamik von der Bank kontern können. (Rozga, Beganovic, Hödl, Angreifer Mr. X) wären solche Kandidaten, sofern nicht alle von Anfang an beginnen.

Gizo würde ich zwar nicht als dynamischen Spieler bezeichnen, aber schon einen der was entfachen kann. Da geht a wenig. 

bearbeitet von Vöslauer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
RasmusHojlund schrieb Gerade eben:

Kann mir wer in 2-3 Sätzen sagen warum man verloren hat ? Hab nix gesehen vom Spiel, mir hat nur wer bissl mitgetickert, war man einfach schlecht ? Gabs Tempo Defizite ?

Schiedsrichterpech, individuelle Fehler vor den Gegentoren und vorne keine Kreativität ohne Kite. Würde ich als Rapidler sagen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
SturmUndDrang schrieb vor 4 Stunden:

Schwer, wem man heute die Schuld geben soll. Irgendwie dem Kollektiv. 

Ingolitsch hat das heute komplett versemmelt. Vorbereitung habe ich keine gesehen. Rapid hat den Schuh gespielt, den Rapid eben spielt, das war absehbar und nicht mal sonderlich gut. Trotzdem hatten wir absolut keine Antwort, keinen erkennbaren Matchplan, keine Motivation, kein Feuer. Die Wechsel waren auch völlig irrational und nicht nachvollziehbar. 

Der Kader ist halt auch viel zu schlecht für die Ansprüche. Wir waren vor etwas über einem Jahr Meister und jetzt blamieren wir uns gegen die WSG, Lustenau, und ein kaputtes Rapid, das am Mittwoch noch 120 Minuten in die Beine bekam. Da ist viel zu viel Mittelmaß im Kader. Vallci, Koller, Seidl, Heil, das kommt eben davon, wenn das einzige Kriterium ein akzeptables Gehalt und ein österreichischer Pass sind. 

Auf der Seitenlinie steht ein UPO Trainer und macht UPO Trainer Sachen, und am Feld kicken UPO Spieler, die UPO Spieler Sachen machen. Man kann jetzt natürlich, wie es im ASB so gern gesehen wird, ein bisschen schönreden, aber in Wahrheit ist das ein Downfall von unserem Verein, der in diesem Tempo für mich nicht erwartbar war. 

Es sind jetzt nicht die Resultate an sich, die erschreckend sind, sondern eher die Leistungen. Die sind mit Ausnahme der Hearts Spiele nämlich einfach sehr schlecht, und sie werden leider auch nicht besser. 

Um das ganze positiv abzuschließen, Balbo gefiel mir heute ansatzweise ganz okay. 

Am Ende muss es jetzt aber gehörig rascheln und jeder im Verein muss sich hinterfragen.

Koller und Heil sind Mittelmaß - Vallci is übern Durchschnitt und Seidl ein Guter! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Patrick1899 schrieb vor 16 Minuten:

Schiedsrichterpech, individuelle Fehler vor den Gegentoren und vorne keine Kreativität ohne Kite. Würde ich als Rapidler sagen

Danke! Ja ohne Kite ist man leider 1-2 Klassen schwächer.. alleine seine Präsenz verändert schon vieles… Rozga eigentlich auch unangefochtener Stammspieler, gleich wie weiper … wenn die 3 mal fit sind, wird’s schon anders laufen (wenn nicht dann ja muss man was verändern)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
RasmusHojlund schrieb vor 10 Minuten:

Danke! Ja ohne Kite ist man leider 1-2 Klassen schwächer.. alleine seine Präsenz verändert schon vieles… Rozga eigentlich auch unangefochtener Stammspieler, gleich wie weiper … wenn die 3 mal fit sind, wird’s schon anders laufen (wenn nicht dann ja muss man was verändern)

Ja ich habs eh vorm Spiel bei uns im Channel gesagt: wann, wenn nicht heute vor heimischen Publikum und mit dem Ausfall von drei Schlüsselspielern (Kite, Rozga und Kudyakov) soll man Sturm schlagen?

Wenn man heuer nicht wieder nur 5. werden möchte, dann muss die Personalsituation ausgenutzen werden, weil Sturm sicher wieder besser wird (spätestens wenn Ingolitsch Geschichte ist :D)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

Das Spiel musst du nicht verlieren - Rapid war nicht besser aber wir haben uns auch keinen Sieg verdient gehabt. Diese Spielweise aktuell ist nicht anzusehen.

Man kann es jetzt auf die Ausfälle zurückführen, was natürlich so ist (nimm beim Lask einen Horvath raus zB) aber auch auf mangelnde Kreativität oder das falsche System gegen solche Gegner.

Die 2 Tore haben wir uns selbst geschossen, aber Tore resultieren nunmal meist aus Fehlern, daher hat Rapid das schon, vor allem beim 2:1 gut gemacht und Hödl in der Mitte angepresst. 

Wo Ebner da einen Elfer gesehen hat weiß nur er selbst (und viele User im Rapid Channel ;) )  

Eine 4er Kette mit 2 langsamen IV ist halt nicht das Beste gegen eine Rapid Mannschaft, die bei jedem Abstoß hoch auf den 40kg Mann geschossen hat und dann das 1:1 gegen Heil, der schon Gelb hatte (nach dem unfassbaren Elfer), gesucht hat. Gute Taktik und ging auf. 

Warum wir ein derart marodes Rapid nicht bespielen können, sei mal dahingestellt. Hohe Bälle auf 2 Leuchttürme in der Mitte sind halt nicht die Beste Idee. Bespielst du die Rapid IV flach wird ihnen schwindlig aber hoch wegverteidigen, darin sind sie wirklich großartig. 

Jetzt kommt ein sehr schweres Programm und wenn man die gestrige Leistung hernimmt und auf die nächsten Spiele legt, könnte man in der Länderspielpause schon eine Trainerdikussion haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
Patrick1899 schrieb vor 18 Stunden:

Ja ich habs eh vorm Spiel bei uns im Channel gesagt: wann, wenn nicht heute vor heimischen Publikum und mit dem Ausfall von drei Schlüsselspielern (Kite, Rozga und Kudyakov) soll man Sturm schlagen?

Wenn man heuer nicht wieder nur 5. werden möchte, dann muss die Personalsituation ausgenutzen werden, weil Sturm sicher wieder besser wird (spätestens wenn Ingolitsch Geschichte ist :D)

Ich finde mit FI hast du völlig recht. Und gerade ihr bei Rapid habt ja immer ein Händchen was Trainerentlassungen betrifft. Da kann man sich auf jeden Fall was abschauen.

Was ist dann eigentlich aus diesem Didi Kühbauer geworden den ihr damals gestanzt habt?

:davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tribünenzierde
Veteran82 schrieb vor 7 Stunden:

Das Spiel musst du nicht verlieren - Rapid war nicht besser aber wir haben uns auch keinen Sieg verdient gehabt. Diese Spielweise aktuell ist nicht anzusehen.

Man kann es jetzt auf die Ausfälle zurückführen, was natürlich so ist (nimm beim Lask einen Horvath raus zB) aber auch auf mangelnde Kreativität oder das falsche System gegen solche Gegner.

Die 2 Tore haben wir uns selbst geschossen, aber Tore resultieren nunmal meist aus Fehlern, daher hat Rapid das schon, vor allem beim 2:1 gut gemacht und Hödl in der Mitte angepresst. 

Wo Ebner da einen Elfer gesehen hat weiß nur er selbst (und viele User im Rapid Channel ;) )  

Eine 4er Kette mit 2 langsamen IV ist halt nicht das Beste gegen eine Rapid Mannschaft, die bei jedem Abstoß hoch auf den 40kg Mann geschossen hat und dann das 1:1 gegen Heil, der schon Gelb hatte (nach dem unfassbaren Elfer), gesucht hat. Gute Taktik und ging auf. 

Warum wir ein derart marodes Rapid nicht bespielen können, sei mal dahingestellt. Hohe Bälle auf 2 Leuchttürme in der Mitte sind halt nicht die Beste Idee. Bespielst du die Rapid IV flach wird ihnen schwindlig aber hoch wegverteidigen, darin sind sie wirklich großartig. 

Jetzt kommt ein sehr schweres Programm und wenn man die gestrige Leistung hernimmt und auf die nächsten Spiele legt, könnte man in der Länderspielpause schon eine Trainerdikussion haben.

Diese ständigen hohen Bälle auf Cvetkovic und Raux-Yao kann ich auch nicht verstehen, vor allem da Hedl auch ganz gut mitspielt. 

Wir spielen mit hoher Intensität, hatten auch einige hohe Ballgewinne und dann ist plötzlich alles Zufall und es werden die falschen Entscheidungen getroffen. 

Im Spiel mit dem Ball sind wir sehr beschränkt, da sind uns Salzburg, Lask und wie ich finde auch Rapid deutlich voraus. 

Da seh ich unter Ingolitsch leider kaum Fortschritte. 

Man kann echt nur hoffen, dass es mit den Rückehrern im Mittfeld besser wird. 

Ich fürchte Ingolitsch wird auch nicht der Trainer sein, den man sich nach Ilzer ersehnt hat. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag