5. Runde: SK Rapid - SK Sturm Graz

Wer gewinnt das Bundesliga-Spiel zwischen Sturm und Rapid?   

71 Stimmen

1. 1. Unter allen richtigen Antworten werden 10 x 10€ Wettguthaben von win2day verlost! (18+)

This poll is closed to new votes

Recommended Posts

Knows how to post...

ich glaube jeder von uns verzeiht JP und Weinhandl solche Fehler wie heute, die dann auch zu Gegentoren geführt haben. Ändert jedoch absolut nichts an der Tatsache das wir heuer in der Bundesliga in nahezu jeden Spiel unter Wert geschlagen haben.

Die Entwicklung geht definitiv in die falsche Richtung, wir bringen unsere PS nicht auf die Straße und da darf man auch gerne mal den Trainer hinterfragen.

.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
1 minute ago, Durchschnittskicker said:

ich glaube jeder von uns verzeiht JP und Weinhandl solche Fehler wie heute, die dann auch zu Gegentoren geführt haben. Ändert jedoch absolut nichts an der Tatsache das wir heuer in der Bundesliga in nahezu jeden Spiel unter Wert geschlagen haben.

Die Entwicklung geht definitiv in die falsche Richtung, wir bringen unsere PS nicht auf die Straße und da darf man auch gerne mal den Trainer hinterfragen.

Naja, wenn man solche Fehler verzeiht, dann darf man sich aber auch nicht über das Ergebnis beschweren...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
Vöslauer schrieb vor 2 Minuten:

Ich will niemanden die Illusion nehmen, aber das heutige Team hat exakt so gespielt wie man es auch erwarten darf. Genau so spielt man, wenn man mit 8 Österreichern ins Spiel startet. Starten muss. Keiner macht das freiwillig.

Im Rapid-Channel hat jemand unsere Aufstellung erblickt und (ironisch) als UPO-Mannschaft bezeichnet. Soweit müssen wir nicht gehen, aber das war heute schlichtweg eine biedere Startaufstellung. 

Wir brauchen einen fitten 9er (Weiper), wir brauchen kreativen Input (Kiti+Rozga), wir benötigen zwingend eine starke, athletische IV (hoffentlich Quarshie+Petrovic) und natürlich benötigen wir auch eine Nummer 1 (Khudy). 

Das sind jetzt 6 Spieler (wie könnte es anders sein, Legionäre...) - selbstverständlich wird es auch in Zukunft ein Wunder sein alle 6 gleichzeitig am Feld zu sehen (Verletzungen & Sperren gehören dazu...), aber lass wenigstens wieder 2-3 matchfit werden und wir sehen auch gleich wieder eine andere Qualität. Lass es alle 6 mal sein und wer weiß... 

Rapid war heute laut Buchmachern der Favorit, Rapid hat heute (vorerst) ein letztes Mal mit einer Mannschaft gespielt, die sie sich nachweislich (!) nicht mehr leisten können. Die Erde wird sich weiterdrehen, der tabellarische Rückstand schmerzt, aber zumindest die 3 Punkte holen wir uns in Liebenau dann wieder zurück, mit Kiti, Rozga Khudy und Co. 

Also ja, mit dem Kader wird mehr gehen, mit dem (heutige) Team weniger. Und trotzdem war es phasenweise sehr ausgeglichen. 

Bin ich absolut bei dir. Meinte auch natürlich mit dem vorhandenen Spielermaterial und nicht zwingend dem heutigen Team.

Ein Trainer sollte in der Lage sein einer Innenverteidigung eine Identität zu geben. Was wollen wir spielen? Gefühlt wirkt es so, als wären da alle erst 1 Woche da.

Ein Trainer muss auch erkennen, wenn mein Kapitän nicht in der Liga ist eine Mannschaft zu führen, wenn es mal notwendig ist und dieses Loch dann stopfen. Passiert aber ned und deswegen sind wir toter als jeder toter Gegner. Was passiert wenn da mal wirklich gute Gegner kommen? (LASK, Rennes, Sbg,…)

RIP

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

Bittere Niederlage. Denke, der Aufschrei hier wär deutlich kleiner, hätten wir die letzten beiden Partien gegen Altach und Lustenau besser gespielt. Haben wir nicht, da kommst dann irgendwann unter Druck... dann kommt Pech dazu und ein paar unglückliche Situationen und schon läuft der Laden unrund. Kann man jetzt der hohen Erwartungshaltung anlasten, aber über die letzten paar Partien war es insgesamt zu wenig. Vor allem wenn der LASK weiter so marschiert.

Der Elfer war ein Witz. Ich seh da nichts und das hat nicht mit schwarzweißer Brille zu tun. Außerhalb (!) des Strafraums hat Heil etwas gehalten, dann war nichts was gepfiffen werden kann und soll. Wir sind hier nicht beim Basketball, sorry.

Dann kommen wir rasch zurück, nur ums wieder herzuschenken. Jetzt sollte man wirklich nicht auf Hödl draufhauen, in dem Alter passieren Fehler... was mich aber nervt und da seh ich dann auch unseren Coach in der Pflicht: Dass Hödl in den letzten Partien immer wieder Situationen hatte, in denen er den Ball viel zu lange gehalten hat. Davor war's halt offensiv, da fällt die Konsequenz nicht so auf. Trotzdem folgt das einem gewissen Schema, das wir bei JP eben öfter gesehen haben... und das muss besprochen (und folglich abgestellt) werden.

Zweite Halbzeit war dann eigentlich richtig stark. Allerdings muss der Ball irgendwann rein, sonst fängt mach sich eins. Und genauso kam's dann auch. Ausgangspunkt leider unser 2ter Jungstar... Weinhandl unsauber hoch zurück, Rapid mit Druck und dem nächsten billigen Tor. Tut dann weh... Und ähnlich wie bei Hödl gibt's mMn auch bei Weinhandl leider grad einen Haken nach unten... bei einem so jungen Spieler völlig normal, aber auch hier ist Ingolitsch für mich gefordert. Einsatzzeiten kann man bei jungen Spielern durchaus so managen, dass sie den Kopf wieder leichter freibekommen. Ob's dann mal eine Pause ist, oder ein frühere Wechsel, aber das kann auf lange Sicht auch helfen.

Ein letztes Wort noch zu Ingolitsch: Haben wir letzte Saison immer stur gespiegelt, spielen wir jetzt fast genauso stur 4er Kette. Grad gegen starke Gegner fand ich die 5er Kette gut und hilfreich, vor allem weil wir jetzt die entsprechenden Außenspieler haben, um so noch besser offensiv zu eröffnen. Ich versteh nicht ganz, warum wir gegen Mannschaften wie Rapid nicht ganz bewusst umstellen. Rapid hatte unter der Woche ein Spiel... je länger wir die Partie offenhalten, umso leichter wär's geworden. Und das Rapid etwas wieder gutmachen will, ist auch logisch. Prompt fangen wir uns in der ersten 20 min 2 Tore... ärgerlich.

Fazit: Von der Leistung war das heute keine Katastrophe. Junge Spieler machen Fehler. Dass sie draus lernen wird wichtig sein und dafür muss Ingolitsch sorgen. Über die letzten 3 Partien war's halt mäßig. Über den LASK und wohl auch RBS brauchen wir uns grad keine Gedanken machen, die sind aktuell klar vor uns (und nicht nur nach Punkten in der Tabell).

Aja und Sky: Frechheit sondergleichen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

welcome to the shit show!

Gegen Altach wenig konzentriert, gegen Lustenau lustlos und heute ohne Plan.

Problem: Weinhandel und JP dürfen die Fehler schon machen, der Rest muss das kompensieren, aber das war es ehrlicherweise nicht. Keinen Plan gegen den Ball, wie man den Raum zw. Mittelfeld und Verteidigung sichert und nach vorne hofft man auf Seidl und JP.

Das kann schon so passieren, gern auch gegen Rapid, aber die Entwicklung ist schon mühsam. Fosso und Mitchell weg, anscheinend auch dann die Trainingsqualität? 

Und FI stellt die Mannschaft schlechter ein als im Frühjahr. Dazu fehlt jetzt natürlich das Glück, das wir dort hatten.

Schon hast den Saisonstart verschissen. Schwerstes Spiel wird aber gegen Voitsberg sein. Und wenn du das verlierst, musst du natürlich weg mit ihm. Sonst geht das wieder bis Weihnachten 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

Ich denke der Aufrschrei wär auch viel geringer wenn zb Rapid einen Sahnetag erwischt hätte und halt einfach besser gewesen wäre. Warens aber net die haben 3 Geschenke bekommen und halt verwertet. Das wars dann aber auch schon. Ansonsten warens nix besser als gegen hearts. Die haben genau wie gegen Hearts 2. HZ bei 2:1 komplett zu spielen aufgehört.

Der Unterschied is nur wir konnten absolut kein Kapital draus schlagen weil wir einfach noch mal ne Nr schlechter waren als Rapid. Daher habens auch völlig verdient gewonnen. Das war eine Schweinsleistung von uns sondergleichen (und net die erste) 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar
Vuibrett schrieb vor 50 Minuten:

Das is ja das Wilde an der Sache. Du musst die mit deinem Willen so überrennen und ned noch groß machen…

Entweder gibt der Kader net mehr her, oder das Experiment Ingolitsch istgescheitert oder beides…

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
steirerbua schrieb vor 27 Minuten:

Ich denke der Aufrschrei wär auch viel geringer wenn zb Rapid einen Sahnetag erwischt hätte und halt einfach besser gewesen wäre. Warens aber net die haben 3 Geschenke bekommen und halt verwertet. Das wars dann aber auch schon. Ansonsten warens nix besser als gegen hearts. Die haben genau wie gegen Hearts 2. HZ bei 2:1 komplett zu spielen aufgehört.

Der Unterschied is nur wir konnten absolut kein Kapital draus schlagen weil wir einfach noch mal ne Nr schlechter waren als Rapid. Daher habens auch völlig verdient gewonnen. Das war eine Schweinsleistung von uns sondergleichen (und net die erste) 

Ich will wirklich nicht deppert sticheln, aber hast du die Chancen von Tilio, Adamsen und Haidara in der ersten und die von Kara und das beinahe Eigentor von Koller vergessen? Wenn Rapid da heute 4-5 Tore schießt, kann man sich auch nicht groß beschweren. Umgekehrt gabs durch das beinahe Eigentor von Hedl/Raux-Yao und dem Schuss von Weiper natürlich auch Chancen für mehr Tore auf Seiten der Gäste. 

Heute war das Schiedsrichterglück mal auf unserer Seite, ich persönlich hätte den Elfmeter nicht gegeben. Insgesamt wars von beiden Seiten nicht die beste Leistung, aber von Sturm halt noch etwas schlechter. Finde den Sieg daher schon verdient, grade auch wegen der höheren Anzahl und besseren Chancen auf weitere Tore.

Hatte aber das Gefühl, dass Ingolitschs einzige Taktik war:" Burschn, Rapid wurde zuletzt zweimal zwischen der 55.-65. Minute müde, rennts da an und schießt aus der Distanz, irgendeiner rutscht dem Hedl schon durch". Ehrlicherweise halte ich von eurem Trainer nicht viel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker
Patrick1899 schrieb vor 1 Minute:

Ehrlicherweise halte ich von eurem Trainer nicht viel.

keine exklusive meinung, schau in den altacher channel und lies die letzten seiten bei uns durch...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar

Das wird in der Europa League dann auch lustig werden mit dieser Form…

Nano178 schrieb vor 4 Minuten:

keine exklusive meinung, schau in den altacher channel und lies die letzten seiten bei uns durch...

Aber gut und groß reden kann er, ist ja heutzutage wichtiger als der Output 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Prickelnd
Patrick1899 schrieb vor 34 Minuten:

Ich will wirklich nicht deppert sticheln, aber hast du die Chancen von Tilio, Adamsen und Haidara in der ersten und die von Kara und das beinahe Eigentor von Koller vergessen? Wenn Rapid da heute 4-5 Tore schießt, kann man sich auch nicht groß beschweren.

image.png

Diese 4-5 Tore habe ich zwar nicht gesehen, aber natürlich ist das im Bereich des möglichen, wenn man sich einen xG von 2,01 "erarbeitet". Streicht man den (vermeintlich) geschenkten Elfmeter weg (xG = 0,76) wäre euer Wert jedoch bei 1,25 zum Erliegen gekommen. Und ich finde das würde dem Spiel auch gerechter werden als das 3:1, Rapid war um das eine Tor besser. Und Offensivfeuerwerk war es von keinen der beiden Mannschaften. 

Aber Gnade euch Gott wenn unsere Legionäre wieder matchfit sind und ihr euren vermeintlich besten Kicker, in Bälde noch notgedrungen verscherbeln müsst. "Der Wind ist ein Aufwind" hat mal ein legendärer Sturm-Sportdirektor gesagt. :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
steirerbua schrieb vor 1 Stunde:

:notsure:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Kein gutes Spiel. Unter den Voraussetzungen, dass Rapid weniger fit war oder hätte sein müssen, war das irgendwie zu wenig. Schade dass man es der 2er nicht nachmachen konnte und die Rapidler wegfegen. 
Die nächsten Spiele werden auch nicht einfacher, wenn man Pech hat sieht man in der Liga bis Oktober kein Licht mehr. Auch das Cupspiel gegen Voitsberg wird kein Spaziergang werden. Auf die Schwoazen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach
paytv23 schrieb vor 37 Minuten:

Kein gutes Spiel. Unter den Voraussetzungen, dass Rapid weniger fit war oder hätte sein müssen

hab mir auch genau deswegen heute erwartet dass wir ab Min 60 noch irgendwie noch zulegen können, aber da kam förmlich NIX Zählbares mehr zustande. Der kleine Schwung den wir vor und nach der Pause noch hatten ist komplett im Sand verlaufen. Nur zögerliches ideenloses Herumgepasse und lange Bälle ins nirgendwo. Einfach nur frustrierend wenn man wie die Lemminge und so unnötigerweise in eine Niederlage lauft 🙄

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag