Linzer ASK vs. Celtic FC

Recommended Posts

Postinho
Amarildo Lambrechtsteiner schrieb vor einer Stunde:

Das wurde mir in den Highlands einst anders erklärt. Ein Schotte mit Robert the Bruce - Tattoo ("Good man, he kicked the Englishmen's arse") hat mir erklärt, dass Celtic-Fans tendenziell pro Unabhängigkeit sind und das schottische Nationalteam unterstützen, während Rangers-Fans in der Regel zu Englands Nationalmannschaft halten. Und das passt ja auch zusammen: Celtic ist Anti-Englisch, Schottland ist Anti-Englisch, "Scotland the brave" ist Anti-Englisch. 

Celtic-Fans sehen sich in erster Linie als Iren im Exil. Deshalb auch die breite Unterstützung innerhalb der Celtic-Community für die IRA. 

Was früher die Religion als Trennlinie war ist heute die Treue zu Großbritannien alias England. Während Rangers der Monarchie und UK die Treue halten, singen Celtic Fans kurz nach dem Tod von Queen Elisabeth „Lizzie is in a Box“. 
Hier schwingt immer noch der Nordirlandkrieg mit in dem sich die nach Unabhängigkeit strebenden Iren (aus Irland) und die Uk treuen Iren (aus Nordirland) gegenüberstanden. 

Das ist unter anderem auch ein Mitgrund weshalb im Celtic Park die Unterstützung von Palästina so groß ist, da der Gaza-Konflikt als Äquivalent zum Nordirlandkonflikt gesehen wird. Der Große Besatzer unterdrückt die lokale nach Unabhängigkeit strebende Minderheit. 

Ob Celtic-Fans neben der irischen auch die schottische Nationalmannschaft unterstützen, weiß ich nicht. Als ich jedoch einmal zu einem Heimspiel von Schottland im Hampden war habe ich vor dem Spiel in einem Pub mit ein paar Schotten gesprochen die allesamt Rangers, Falkirk oder Hearts-Fans waren. Die haben gemeint, dass man hier eher keine Celtic-Fans treffen wird. Das sind für die auch Iren.

bearbeitet von Miraval

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alaska - a LASKla - Alleskla
Miraval schrieb vor 8 Minuten:

Celtic-Fans sehen sich in erster Linie als Iren im Exil. Deshalb auch die breite Unterstützung innerhalb der Celtic-Community für die IRA. 

Was früher die Religion als Trennlinie war ist heute die Treue zu Großbritannien alias England. Während Rangers der Monarchie und UK die Treue halten, singen Celtic Fans kurz nach dem Tod von Queen Elisabeth „Lizzie is in a Box“. 
Hier schwingt immer noch der Nordirlandkrieg mit in dem sich die nach Unabhängigkeit strebenden Iren (aus Irland) und die Uk treuen Iren (aus Nordirland) gegenüberstanden. 

Das ist unter anderem auch ein Mitgrund weshalb im Celtic Park die Unterstützung von Palästina so groß ist, da der Gaza-Konflikt als Äquivalent zum Nordirlandkonflikt gesehen wird. Der Große Besatzer unterdrückt die lokale nach Unabhängigkeit strebende Minderheit. 

Ob Celtic-Fans neben der irischen auch die schottische Nationalmannschaft unterstützen, weiß ich nicht. Als ich jedoch einmal zu einem Heimspiel von Schottland im Hampden war habe ich vor dem Spiel in einem Pub mit ein paar Schotten gesprochen die allesamt Rangers, Falkirk oder Hearts-Fans waren. Die haben gemeint, dass man hier eher keine Celtic-Fans treffen wird. Das sind für die auch Iren.

Danke für den Einblick :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Much1 schrieb vor 45 Minuten:

heit liegt wos in da luft :aufdrogen:

Es is da Duft, wenn d Champions League ruft!

Da LASK hat scho gschriebn so vü Gschichtn, heid gibt's a weitare, wenn ma Celtic vernichten. 

26 is unsa Johr, do werdn olle Träume wohr. Den Aufsteig heid hob i so manifestiert, scheiß egal ob's a Verlängerung oder Öfan wird. 

So wie Kroko Jack damois im Solaris mit Puffn in da Haund, spü Ma Celtic heid gaunz schirch and Waund.

Es braucht Moi wieda an lauten Block, damit sie aunscheißen die Schotten in ernan Rock. 

Roit da Boi heid so wie meine Reime, schiaß ma s weg die Glasgower Schweine. 

Ob Lukas, Sascha, Andres oder Kasper wird unser Höd, scheiß egal, heid zöht nur des große Göd. 

Ob heid bin i nur mehr Johann Wolfgang von LASK Neunzehnfünfasechzg für eich, in a poar Stund schwimm ma daun mit de gaunz dicken Fisch im Teich.

Auf geht's LASKla Heid wird gfickt, damits die "Grün-Weißen" amoi mehr in Orsch kickt. 

Auffi auf'n Thron, a wenns glaubts da samma schon. Hecha und weida geht's immer doch, da LASK foit nie wieda in a Loch. 

Vorbei san die dunklen Stunden, wir hobn so vü Schwieriges überwunden. Ob Regionalliga, Derbyniederlogn oder fost a Konkurs. Wir hobns immer gwusst, froher oder später da LASK moi wieder ficken muass.

Heid ist da Tog kumma, über den ma no redn werden, wenn ma hobn die Champions League gwunna. 

Auf geht's Burschen wir glaubn dran, jetzt miasst's ihr stehn eichan Mann.

bearbeitet von LASK1965

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

FlokovskyNahui schrieb vor 8 Minuten:

Pff kaum Doppelreime drinnen... na spaß, sche gschriebn ;) 

Des is da Stil im 26er Johr, schließlich werdn do a wiederholt unsre Träume wohr. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der Athletiker schrieb vor 7 Minuten:

Es wird zu viel vom Wunder geredet. Ich seh uns nach 5 Minuten in einen Konter laufen :lol: 

Dementsprechend ists erst dann wirklich ein Wunder wenn wir weiterkommen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naturbua
Der Athletiker schrieb vor 10 Minuten:

Es wird zu viel vom Wunder geredet. Ich seh uns nach 5 Minuten in einen Konter laufen :lol: 

Jo mei - Hurra die Gams und Spektakel - heute wird filetiert. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag