neues Fußball TV Zeitalter


Phipp

Recommended Posts

Fuck Heraldry!

Okay, ich gestehe es war ein falsches Vokabel, tötet mich ;)

Es geht darum, das beschissene Sender im Stile von ATV das GESAMTE Fernsehniveau nur noch mehr runterziehn. Stichwort Talkshows, Richtersendungen etc.

Österreich, das von seinen Sendungen (ORF) bisher sowieso eher mies war, wird durch ATV und bald noch weitere Sendungen im niveautechnischen 4.Untergeschoss haben, Tausche Familie und die "lustigen" ATV-News in der Nacht sind ja nur der Anfang. Ich sag nicht, dass der ORF ein super Programm hat, und auch die monopolistische Stellung bisher is eher zum Kotzen, aber wenn der ORF zum ARD/ZDF wird und absolut zum Scheissen is, dann hören wir auch tagtäglich im 2 Minuten Takt "lad dir den neuen Klingelton blah" Werbeblöcke und dazwischen das Gfries von Arabella Kiesbauer 24/7

Wundervoll.

Das sinkende Niveau vom ORF ist doch nicht die Schuld der Privatsender.

A-TV muss das Programm machen, das von möglichst vielen menschen gesehen wird, weil es sich selbst finanzieren muss, daher auch nervige Klingeltonwerbungen.

Der ORF ist gebührenfinanziert und ist damit vom Quotendruck eigentlich frei. Leider kopiert er noch mehr als ARD/ZDF deutsche Privatsender. Dass es auch anders geht, sieht man in GB. Dort gibts die BBC, die weltweit anerkannte Produktionen zustande bringt, ohne eine Minute Werbung zu senden...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der ORF sollte sich eigentlich aus den Gebühren finanzieren. Das ginge auch, hoch genug sind sie ja. Allerdings bringt er von Jahr zu Jahr mehr Werbung. Bis auf das, dass er Filme und Shows nicht unterbricht, ist er kaum noch von den Privaten zu unterscheiden. Da lob ich mir, wie mein Vorredener bereits anmerkte, die BBC.

ATV+ finanziert sich nur durch Werbung, da ist klar, dass es auch viel davon gibt. Trotzdem hat es ATV+ geschafft, Mittel für die Bundesliga aufzubringen (2.000.000 € nur für die Rechte, dazu kommen diverse Produktionskosten). Gut, recht spekulativ das Ganze, aber das wird sich wohl rechnen. Immerhin steht ja auch Premiere dahinter.

Gäbe es keine Konkurrenz, hätte der ORF nicht viel mehr als ein Butterbrot für die Übertragungsrechte geboten. So hoffte er noch auf seine Reichweite und den einen oder anderen Präsidenten. Ist wohl ins Auge gegangen und das ist auch gut so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Contrarian
wich würde sagen es wird auch so werden ... ich sag nur DVB-T

nur es wird auch in der dvb-t-zeit jeder zahlen müssen der nen fernseher/radio hat .....

Warum sollte es zu einer Grundverschlüsselung bei DVB-T komen, wäre völlig unsinnig und aufwändig/teuer/unpraktikabel. Sämtliche mobilen Anwendungen wären sinnlos. Habe bisher nirgendswo auch eine Andeutung in diese Richtung seitens ORF erkennen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Contrarian
Der ORF ist gebührenfinanziert und ist damit vom Quotendruck eigentlich frei. Leider kopiert er noch mehr als ARD/ZDF deutsche Privatsender. Dass es auch anders geht, sieht man in GB. Dort gibts die BBC, die weltweit anerkannte Produktionen zustande bringt, ohne eine Minute Werbung zu senden...

Die Gebühren stellen beim ORF nur 50% seiner Einnahmen dar, daher besteht ein extremer Quotendruck,.

Würde man die ORF Kostenstruktur so lassen müsste man also die Gebühren verdoppeln um werbefrei agieren zu können. Und wer soll jemals in diesem Privilegien Stadl aufräumen? Niemand will sich mit dem Orf anlegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Nr. 1 in Wien sind wir!
wich würde sagen es wird auch so werden ... ich sag nur DVB-T

nur es wird auch in der dvb-t-zeit jeder zahlen müssen der nen fernseher/radio hat .....

Warum sollte es zu einer Grundverschlüsselung bei DVB-T komen, wäre völlig unsinnig und aufwändig/teuer/unpraktikabel. Sämtliche mobilen Anwendungen wären sinnlos. Habe bisher nirgendswo auch eine Andeutung in diese Richtung seitens ORF erkennen können.

wenn man nurmehr gebühren zahlen muß, wenn mans entschlüsselt bekommt, wäre das eine gute idee.

und mal ehrlich: wer nutzt überhaupt mobile anwendungen zum fernsehen?

außerdem könnnte man die nötige hard- und software für die entschlüsselung durchaus auch in mobile geräte einbauen...

bearbeitet von RAPID FAN

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mein neues Zuhause

Ihr wollts jetzt aber ned ernsthaft BBC und ORF vergleichen, des is so wenn man die Austria mit Chelsea vergleicht!

da ich jetzt teilweise die Möglichkeit hab per digitalen Fernsehen ATV+ zu schauen bin ich draufkommen, dass der Sender ATV+ - die Kronen Zeitung unter den Fernsehsendern ist;

und das sinkende Nievau des ORFs ist leider schon auf den Quotendruck zurückzuführen; So ists dann auch wieda ned

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Contrarian

Jetzt ist es da das super Premiere Angebot - mit gebrauchten uralt D-Boxen (man beachte die bezeichnung neuwertig) :D:D:D

Das sind die Receiver von den zahlreichen Kunden die in den letzten Jahren gekündigt hatten und einen Receiver gemietet haben.

http://www.premiere.at/content/AT_Abonnier...jsp?wkz=TOA02I4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Nr. 1 in Wien sind wir!

naja, ob die d-boxen neu sind oder nicht si wurscht. hauptsache sie funktionieren und wenn sie mal den geist aufegen, tauscht premiere sie sowieso kostenlos um (zumindestens in den ersten 12 monaten)...

außerdem ist das angebot nicht so schlecht, weil zusätzlich zur bundesliga noch die championsleague + das normale premiere austria und pay-per-view dienste empfantgen werden können...

trotzdem kann ich mir die 99€ nicht leisten, aber wenn ich schon arbeiten würde, würde ich es sicher bestellen...

bearbeitet von RAPID FAN

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Warum sollte es zu einer Grundverschlüsselung bei DVB-T komen, wäre völlig unsinnig und aufwändig/teuer/unpraktikabel. Sämtliche mobilen Anwendungen wären sinnlos. Habe bisher nirgendswo auch eine Andeutung in diese Richtung seitens ORF erkennen können.

da man vielleicht den "schwarzsehern" einen riegel vorschieben könnte ?!

vom orf erfährt man in solchen sachen sowieso wenig .... diese überlegung kommt nicht nur von mir, sondern wurde auf anderen digi-sat-sites schon "überlegt" ...

Jetzt ist es da das super Premiere Angebot - mit gebrauchten uralt D-Boxen (man beachte die bezeichnung neuwertig)

hier wird nicht eine nokia/sagem dbox (1/2) gemeint sein, sondern digital-box==digi-receiver .... siehe folgendes angebot http://www.redzac.at/default.asp?/produkt1.htm

bearbeitet von Taffspeed

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Contrarian
hier wird nicht eine nokia/sagem dbox (1/2) gemeint sein, sondern digital-box==digi-receiver .... siehe folgendes angebot http://www.redzac.at/default.asp?/produkt1.htm

Auf dem Foto ist es eindeutig eine Dbox - und auch in D werden gebrauchte Dboxen um 99,- an den Mann gebracht via Premiere Webpage.

Dort ist sogar explizit die grottenlangsame Dbox II erwähnt.

http://www.premiere.de/common/abo/boundary...OTYPE=N&START=Y

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
' date='+21 Jun 2004 - 00:02'] Ihr wollts jetzt aber ned ernsthaft BBC und ORF vergleichen, des is so wenn man die Austria mit Chelsea vergleicht!

da ich jetzt teilweise die Möglichkeit hab per digitalen Fernsehen ATV+ zu schauen bin ich draufkommen, dass der Sender ATV+ - die Kronen Zeitung unter den Fernsehsendern ist;

und das sinkende Nievau des ORFs ist leider schon auf den Quotendruck zurückzuführen; So ists dann auch wieda ned

warum sollte ich bbc nicht mit dem orf vergleichen?

ich spreche ja nicht davon, sich an der sendervielfalt zu orientieren (dass es kein ORF Asia braucht, ist jedem klar) sondern an der qualität. ich sehe zB nicht ein, warum der ORF Werbung sendet und gleichzeitg Gebührenfinanziert ist. Das widerspricht einfach jeglichem Wettbewerb und eben die Werbung ist es, die Quotendruck erzeugt und damit das niveau sinken lässt.

Natürlich ist A-TV schund, aber das ist eben das, was die Massen sehen wollen. Würde der ORF nicht aus undurchsichtigen Gründen sich an Privatsendern orientieren sondern an qualitativ hochwertigen Öffentlich-Rechtlichen gäbe es auch wieder Niveau.

Die Situation des ORF ist einzig und allein auch die Schuld des ORF. Alles andere sind hilflose Lügen der ORF-Manager.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Auf dem Foto ist es eindeutig eine Dbox - und auch in D werden gebrauchte Dboxen um 99,- an den Mann gebracht via Premiere Webpage.

ja dann nimmt man eben das red-zac angebot, obwohl die GEW auch extrem langsam ist ......

Dort ist sogar explizit die grottenlangsame Dbox II erwähnt.

für was gibt es linux :x

EDITH:

laut premiere handelt es sich wirklich um eine nokia d-box II :angry:

naja mir kanns ja egal sein! jedenfalls kann man für dieses abo auch werben und bekommt 20 euro, sprich, wenn man die 20 euro weiter gibt kostet somit das abo € 79,--

bearbeitet von Taffspeed

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mein neues Zuhause
warum sollte ich bbc nicht mit dem orf vergleichen?

ich spreche ja nicht davon, sich an der sendervielfalt zu orientieren (dass es kein ORF Asia braucht, ist jedem klar) sondern an der qualität. ich sehe zB nicht ein, warum der ORF Werbung sendet und gleichzeitg Gebührenfinanziert ist. Das widerspricht einfach jeglichem Wettbewerb und eben die Werbung ist es, die Quotendruck erzeugt und damit das niveau sinken lässt.

Natürlich ist A-TV schund, aber das ist eben das, was die Massen sehen wollen. Würde der ORF nicht aus undurchsichtigen Gründen sich an Privatsendern orientieren sondern an qualitativ hochwertigen Öffentlich-Rechtlichen gäbe es auch wieder Niveau.

Die Situation des ORF ist einzig und allein auch die Schuld des ORF. Alles andere sind hilflose Lügen der ORF-Manager.

1. Ich kenn zwar nicht die genauen Finanzierungszahlen des ORFs aber ohne Werbung könnte er wohl nur schlecht bestehen!

2. Der Markt von BBC ist zig mal so groß wie der des ORFs - der ORF kommt über Österreich nicht hinweg einzelne orf finanzierte Filme oder Reportagen schaffen es über die Grenze hinweg nach Deutschland das wars! BBC ist ein weltweit umfassendes Netzwerk der alleine in England mit ich schätze mal 6 verschiedenen Kanälen am Werk ist, da sind so gewatlige Zuschauerzahlen dahinter, dass es nicht verwundert wieso so teilweise höchst professionelle reportagen oder sonstiges erschaffen, und von meinen England bzw. Irland Aufenthalten weiß ich, dass bei den meisten anderen BBC Sendern auch der selbe Schmarn(oder halt nicht) rennt wie auf ORF - für die breite Masse und alles andere wäre für den ORF auch sinnlos. der ORF muss mit 2 kanälen die komplette Bevölkerung Österreichs abdecken, von der Zeichentricksendung bis hin zu "Wenn die Musi spielt" Das sehe ich auch als richtigen Weg an; dass natürlich im ORF Management nicht alles rund gegangen ist, ist auch kein Geheimniss, und hinter manchen neuen Sendungen kann man ihnen wohl auch nur die Idee dahinter als positiv anrechnen, und öfters nicht mal das! Wenn sich der ORF jetzt an hochqualitativen Öffentlich Rechtlichen orientiert (wo auch immer die zu finden sind) findet er zwar sicher eine Marktlücke, aber ob das allgeimeine Zuschauerinteresse damit zufrieden sit, ich mag es bezweifeln

und nochmal auf BBC zurückzukommen, vielleicht kannst ma ja einige Paralleln aufzeigen ich find kaum welche!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.